Hinweis an Blade, LSD und Masher

Naja aber wenn jemand laufend provoziert können wir bisher nichts gegen ihn tun da es laut Forenregeln nicht verboten ist :deal

Deswegen sollte man das da adden damit man den Provokateur dann auch bannen kann und er somit einsieht dass es keinen Sinn macht, uc ?

gut dass ich net der Einzige bin der hier vom Stuhl fällt heheeh
 


wir haben eben soviel gemeinsam stef :D


ontopic: dann... öh... dette hat awa aach nix midde prävention zu tun Oo
 
stefros said:
Naja aber wenn jemand laufend provoziert können wir bisher nichts gegen ihn tun da es laut Forenregeln nicht verboten ist :deal

Deswegen sollte man das da adden damit man den Provokateur dann auch bannen kann und er somit einsieht dass es keinen Sinn macht, uc ?

gut dass ich net der Einzige bin der hier vom Stuhl fällt heheeh


Genau das solltet ihr machen mehr regeln für weniger freiheit juhuuuuuuuuuuu und jeder ist glücklich
 
Ajyo nur neben meinem Stuhl steht zum Glück ne Couch :p

Präventieren kann man sowas net das muss jeder für sich selbst rausfinden dass er net provoziert.

Aber wenn er weiss dass er gebannt wird wenn er es versucht dann ist das doch ein Stück Abschreckung bzw. Prävention dass ers dann doch lieber lässt um net gebannt zu werden oder ?

@spam-gott: wir können auch alle Regeln abschaffen und hier lesse-faire laufen lassen, aber ich glaub net dass hier dann noch jemand über 16 posten würde ;)
 


hm, die argumentation ist gut Oo

@thunde: dann bring doch nen besseren vorschlag ;)

 
stefros said:
Ajyo nur neben meinem Stuhl steht zum Glück ne Couch :p

Präventieren kann man sowas net das muss jeder für sich selbst rausfinden dass er net provoziert.

Aber wenn er weiss dass er gebannt wird wenn er es versucht dann ist das doch ein Stück Abschreckung bzw. Prävention dass ers dann doch lieber lässt um net gebannt zu werden oder ?

@spam-gott: wir können auch alle Regeln abschaffen und hier lesse-faire laufen lassen, aber ich glaub net dass hier dann noch jemand über 16 posten würde ;)


sosso @ herr ähm administrator also ich find das mit dem in die Forenregeln einarbeiten ganz guat nicht das ihr mich falsch verstanden hapt aber nur ne kleine Idee es sollte so nen UF Gerichtshof geben das gibt es 5 miglieder die auf empfehlung der mods admins dann beschliessen wer gebannt wird und wie lange das nimmt den admins ne menge arbeit ab ausserdem denke ich da die admins nicht immer auf dem laufenden sind wie man zurzeit merkt die gerichts mitglieder ne objektivere meinung haben un d ich mein das net das immer die gleichen 5 darüber abstimmen sondern in jedem monat die 5 aktivsten Mitglieder so wie ne jury .


Sry für meine Rechtschreibung wer fehler findet darf sie behalten ;)
 


das halte ich aus dem grund nich für gut, dass man schon etwas erfahrung braucht um verschiedene "straftaten" gegeneinander abzuwägen, dabei unpateiisch (besonders das !) zu bleiben und dann eine angemessene (!) strafe zu verhängen

das geht glaub ich weniger, wenn man im monatsryhtmus wechselt Oo

und auch die 5 aktivsten mitglieder is nich soooo dolle, da die aktivsten hier zum teiil auch eher ungezogene jungen sind :D


aber es isen vorschlag :)
 
Na dann will ich doch auch mal was dazu sagen...

Postteile einfach zu löschen find ich nicht so toll.
1tens. So erreicht man nur das ein Großteil der leser die Provokationen nicht mitbekommen und dadurch spätere Konsequenzen für den Poster nicht mehr nachvollziehen können. Dann gibts nur so nette Diskussionen ala "Der arme hat doch nix verbrochen warum wird der denn gekickt?"
2tens. Wird so das Problem so nicht gelöst. Selbst wenn der Poster dann per PM verwarnt wird ist es für ihn so immer noch besser als wenn man ihn öffentlich verwarnen würde. Darüber hinaus verhindert man so das andere User ihn negativ bewerten.
3tens. Bekommen so weniger Benutzer etwas davon mit und es können auch weniger ihre Sicht der Dinge abgeben. Je mehr User davon wissen desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit das jemand einschreitet bzw. den Störenfried auf seine Fehler aufmerksam macht. Wenn immer nur ein Mod was sagt entsteht leicht eine "Ach diese Mods wieder..." Mentalität!
4tens. Auch ein Mod kann mal überreagieren und dann evtl. Posts löschen die gar nicht so gemeint waren bzw. die er einfach in den falschen Hals bekommen hat... Je mehr Posts gelscht werden desto geringer wird auch die Hemmschwelle weitere Posts zu löschen

Dann doch lieber mit eindeutigen Verwarnungen und Konsequenzen arbeiten. So kann man Sturköpfe zwar auch nicht erziehen, aber einige werden zumindest über ihre Schreibweise nachdenken. Alle die ihre Fehler nicht einsehen muss man früher oder später halt ausschließen.
 
mope7 said:


das halte ich aus dem grund nich für gut, dass man schon etwas erfahrung braucht um verschiedene "straftaten" gegeneinander abzuwägen, dabei unpateiisch (besonders das !) zu bleiben und dann eine angemessene (!) strafe zu verhängen

das geht glaub ich weniger, wenn man im monatsryhtmus wechselt Oo

und auch die 5 aktivsten mitglieder is nich soooo dolle, da die aktivsten hier zum teiil auch eher ungezogene jungen sind :D


aber es isen vorschlag :)
du wolltest meinen Meinug hören tja dann bildet man halt nen festen ausschuss der einmal in 6 monaten geändert wird die dann auch jeden § hier auswendig können.
 
Bin auch dafür, dass die im Threadtitel genannten drei Herren ein Tribunal zur Aufrechterhaltung der Ordnung bilden!!!


:o
 
:dito Tolwyn

Thunde2dl: also erst über die Bürokratie meckern und dann selber noch mehr Bürokratie fordern ? :D

Mir wäre das ein etwas zu langer Bearbeitungsgang, wenn das quasi noch über so ne Art "Schöffen" laufen müsste, des weiteren sind die ja auch net alle immer top informiert...

Ich denk eigentlich schon dass wir das atm ganz gut entscheiden können, die Dauer verlängert sich eh automatisch je öfter jemand gegen irgendwas verstösst.

Naja muss erstmal Essen
 


nein, ich wollte einen vorschlag, keine meinung ;)

6 monate klingt schon besser

allerdings bezweifle ich, dass sich genug melden werden

vorraussetzung wäre ein stets korrektes verhalten - was ja nich ma wir mods immer druff haben *hüstel*... GELL SPRINGI ? :D

und das über 6 monate und dann hat man auch noch ständig auf bereit zu sein (also wirklich STÄNDIG) und nich nur mal am wochenende oder sowas

also ich persönlich seh in dem konzept zu viele fehler, bzw kompliziertheiten, als das es gerechtfertigt wäre den momentanen zustand abzuschaffen (Sprich: die leutz die hier löhnen können bestimmen wen sie hier haben wollen und wen nit :D)

hm, ka Oo

ich glaub aber wirklich dass die momentane lösung:

mods halten die augen auf - mods petzen admins mit begründung - admins ziehen konsequenzen wenn begründung gut

einfach praktikabler is

oder willste ein tribunalmitglied sein und das selbe wie ein mod tun, ohne modrechte zu haben oder sonstwie irgendwie belohnt zu werden ? :D

@gj beitrag tylo dings O_o
 
mope7 said:


nein, ich wollte einen vorschlag, keine meinung ;)

6 monate klingt schon besser

allerdings bezweifle ich, dass sich genug melden werden

vorraussetzung wäre ein stets korrektes verhalten - was ja nich ma wir mods immer druff haben *hüstel*... GELL SPRINGI ? :D

und das über 6 monate und dann hat man auch noch ständig auf bereit zu sein (also wirklich STÄNDIG) und nich nur mal am wochenende oder sowas

also ich persönlich seh in dem konzept zu viele fehler, bzw kompliziertheiten, als das es gerechtfertigt wäre den momentanen zustand abzuschaffen (Sprich: die leutz die hier löhnen können bestimmen wen sie hier haben wollen und wen nit :D)

hm, ka Oo



Ich war schon immer machochist :D ich melde mich freiwillig und hab seit ähm so 3-4 jahren noch net 1 verwarnung :D
 
und warst immer mit oben dabei, aber irgendwie haben immer nur steffen und ich auf den deckel bekommen :|

das sollte eigentlich mal gerecht werden mh? :D

aber trozdem mir fällt der streit garnicht so auf, bzw. stört mich garnicht so ^^

ich ignoriere einfach gut ;>
 
Also eine Art "Ausschuss" ist zumindest keine schlechte Idee, vorallem weil die Mods dann alles von sich weisen knnen :D . Den aber rotieren zu lassen find ich nicht so gut. Immerhin sollten das leute sein die möglichst unparteiisch sind und die Verhätnismäßigkeit wahren.

Wenn das alle 6 Monate komplett andere machen ändern sich auch immer die 'strafen'. Ist schwer zu verkaufen das Person A härter bestraft wird als Person B nur weil sich gerade der Ausschuss geändert hat ;)

Ob so ein Ausschuss praktikabel ist weiß ich nicht, aber wie mope7 schon sagte knnen die die für das Forum lhnen auch bestimmen wer hier posten darf ;)
 
andrz said:
und warst immer mit oben dabei, aber irgendwie haben immer nur steffen und ich auf den deckel bekommen :|

das sollte eigentlich mal gerecht werden mh? :D

aber trozdem mir fällt der streit garnicht so auf, bzw. stört mich garnicht so ^^

ich ignoriere einfach gut ;>


also ich kann doch echt kein wässerchen trüben oder ? :evil
 
nee, sag ich doch :D

chrizz ist kult ^^ - genießt und muss nichts dafür machen bzw. bestraft *g+
 
Ja die müssten dann alle noch keine Einträge haben :kek

Aber ich halte das nicht für praktikabel, dann müsste man ja jeweils warten bis da mal alle gleichzeitig bzw nacheinander online waren und das ausdiskutiert haben usw. das hatten wir schon im grösseren Adminkreis dass sich dann Entscheidungen hinausgezögert haben bis zum getno und als sie dann fielen vielleicht etwas aus der Luft oder inzwischen unnötig empfunden wurden.

Das wäre hier sogar noch verstärkt der Fall, denn wenn plötzlich einer gebannt wird für das was er vor 3 Tagen gemacht hat versteht der doch die Welt nimmer :D

Ich find die derzeitige Regelung auch optimal, und die Mods sind ja quasi eine Art Schöffen, zumindest wenn es nicht ein Admin zuerst sieht, dann wird ja auch mal ohne Mods gebannt :D

Mit den 5 Jungs wär das auch immer so ne Beliebtheitsfrage, des jeweiligen Users bzw. wären die dann immer ziemlich umspammt mit Nettigkeiten von denen man bei Admins z.B. ja eh weiss dass es nix bringt (achja Andrz, deine Schokoladelieferung für den letzten nicht gegebenen Bann steht noch aus :p)
 
mope7 said:


vorraussetzung wäre ein stets korrektes verhalten - was ja nich ma wir mods immer druff haben *hüstel*... GELL SPRINGI ? :D


huh? ich wars nicht! egal was! der andre hat zuerst...!

@_@ im zweifel alle anklagen @_@
 
also ich würde mich freiwiliig melden.. ich habe eigendlich keine verstöße, nur das es mal etwas ärger mit meiner sig gegeben hat.... aber das ist schon lange her :) ich bin auch jeden tag online.....
 
Back
Top Bottom