Hat sich der Kauf für euch gelohnt ?

Da frag ich mich jetzt natürlich woran du das beurteilst, ob man für ein Spiel weniger Skill als für das andere braucht.

Mal davon abgesehen, dass es zwei völlig verschiedene Spiele sind, das eine (AR3) ein "Strategiespiel" mit Basisbau und ständiger Einheitenproduktion, das andere (DOW2) ein Taktikspiel bei dem es nur auf das micro der wenigen Squad's ankommt.

Allein der Spielablauf ist völlig anders.
 
und nicht wie grosskonzern blizzard ein game wie sc2 in 3 teile teilen um mehr geld zu machen. Man könne ja auch das game für 60 euro mit den 3 teilen also halt 3-6 dvd's drin aber nein blizzard ist scharf auf's Geld.
[I.M]Black_Hawk - Oli

Deswegen kann sich die Firma aber eine Kostenlose, Spieleübergreifende und vor allem FEHLERFREIE Multiplayerplattform (BattleNet) leisten. Ausserdem werden Spiele bis zu 10 (<-!!!) Jahre mit patches unterstützt und nicht irgendwann einfach die server abgeschalten.
Diablo 1 kann immer noch gespielt werden.
Des Weiteren betrifft diese Aufsplittung in drei Episoden NUR den SP-Bereich. Wenn du dich dafür nicht inrerssierst bruachst du also nicht alle drei Teile zu kaufen. Man hat sich ausserdem Aus Zeitgründen dafür
entschieden erstmal eine Kampagne zu veröffentlichen da die Produktion der Zwischensequenzen mittlerweile
das Ausmaß von Hollywood Produktionen annehmen.

Jetzt zu deiner Aussage. Was hat bitte "...GRATIS INHALT NACHPATCHEN..." mit "...ein game wie sc2 in 3 teile teilen um mehr geld zu machen..." zu tun?

Kann es sein das du nicht wirklich ne Ahnung hast und einfach froh über kostenlosen Content unbekannter Größe bist? Wohingegen jeder der den ersten Teil von SC2 hat weiß was ihn für ein Umfang in Episode 2 und 3 erwarten wird.

Falko
 
Abgesehn davon kann man SC II einfach als Hauptspiel mit 2 Erweiterungen sehen. Verdammt eine mehr als normal!
Starcraft darf das! :)
 
Das halte ich dir alles schön und gut trotzdem könnte man es anders vermarkten. Und dass Battlenet fehlerlos arbeitet stimmt auch nicht wirklich da ich in WC3 kein spiel mit kumpels zusammenkriege. Und dass ich aus Luxemburg stamme dürfte im Grunde nichts ausmachen
 
Ich MEINE gehört zu haben, dass amazon uk aktuell nichts nach Deutschland wegen dem schwachen Pfund exportieren darf Oo

Nein, mittlerweile haben sie den Lieferstop nach Deutschland wieder aufgehoben, anscheinend war es nur ein Systemfehler. :z
 
Das halte ich dir alles schön und gut trotzdem könnte man es anders vermarkten.

Was hat vermarkten mit den Umständen zu tun die du oben beschreibst?

Und dass Battlenet fehlerlos arbeitet stimmt auch nicht wirklich da ich in WC3 kein spiel mit kumpels zusammenkriege.
Was kann das BattleNet dafür das du und deine Freunde ihre Firewalls bzw Router nicht richtig im Griff haben? Für ATs musst du schon den schwierig zu übersehenden Gameport freigeben

Und dass ich aus Luxemburg stamme dürfte im Grunde nichts ausmachen
Nein macht es nicht.
 
Nein, mittlerweile haben sie den Lieferstop nach Deutschland wieder aufgehoben, anscheinend war es nur ein Systemfehler. :z

is eh egal weil es mir ne verwandte kauft und zu meiner schwestern ihrem bday wo sie aus england rüberjettet mitbringt am 16. märz ^^
 
Na ja, für mich hat sich der Kauf gelohnt. Ich zocks seit Erhalt regelmäßig und keiner der neueren Generationenspiele hat mich solange an den MP gefesselt^^ Trotz einiger Bugs und Balancing Probs machts immer noch ne Menge Spaß, also zugreifen!
 
Na ja, für mich hat sich der Kauf gelohnt. Ich zocks seit Erhalt regelmäßig und keiner der neueren Generationenspiele hat mich solange an den MP gefesselt^^ Trotz einiger Bugs und Balancing Probs machts immer noch ne Menge Spaß, also zugreifen!

:dito
 
hat sich auf jedenfall gelohnt obwohl ich momentan ne kleine kreative pause von dem spiel brauche ^^
 
"Gelohnt" nur bedingt. Hat am Anfang Spaß gemacht, dann haben mich die Tyras angekotzt und ich habs zur Seite gelegt. Wenn ichs jetzt starte machts auch wieder nur noch bedingt Spaß. Denke darüber nach es zu verkaufen.... :?
 
nah, wenn du 40 Euro Verlust hinnehmen kannst, wieso nicht? ^^ [kostet jetzt neu und auf Deutsch 17 Euro]


Der Balance Patch kommt hald erst ende Juli...Und zur Beta gabs noch keine Infos, sollten aber bald mal welche kommen :p Geduld muss man haben.

die Teamspiele machen aber trotzdem haufen Spass, da dort die Imbaness durch Tyra ned so auffällig ist, wie im 1on1 (macht auch so mehr Spass, da das in meinen Augen ein Teamgame ist)
 
nah, wenn du 40 Euro Verlust hinnehmen kannst, wieso nicht? ^^ [kostet jetzt neu und auf Deutsch 17 Euro]
Wenn man überhaupt so viel gezahlt hat. Und "Verlust" hat man sowieso immer beim Wiederverkauf. Zumal ein Spiel das ungesp ärgerielt in meinem Schrank liegt ein größerer Verlust ist als ein Spiel das ich verkaufe ;) Bei DoW1 konnte man sich immerhin noch mit dem Mapeditor beschäftigen oder Mods spielen bis der nächste Patch kam. Bei DoW2 kann man einfach nichts machen alls immer die gleichen Maps zu spielen und sich über die immer gleichen Probleme zu ärgern.

Der Balance Patch kommt hald erst ende Juli...Und zur Beta gabs noch keine Infos, sollten aber bald mal welche kommen :p Geduld muss man haben.
Es dauert, und dauert, und dauert. Ist halt typisch Relic. So viel Geduld hab ich halt (für ein PC Spiel) einfach nicht. Da Spiel ich bis dahin lieber andere Spiele die mir Spaß machen anstatt zu hoffen das Relic es endlich mit dem nächsten Patch gebacken bekommt. Das "Problem" ist halt das ich dann bis dahin sowieso die Lust verloren habe und eh kein Interesse mehr an einem Spiel habe wenn ichs erst mal ein, zwei Monate nicht mehr gespielt habe.

die Teamspiele machen aber trotzdem haufen Spass, da dort die Imbaness durch Tyra ned so auffällig ist, wie im 1on1 (macht auch so mehr Spass, da das in meinen Augen ein Teamgame ist)
Nja. Viele Helden sind im 3on3 halt komplett unbrauchbar und statt 90% Tyras wie im 1on1 spielen halt 90% SM. Zusätzlich wird man dann im "Random" 3on3 sowieso nur von festen Gruppen auseinander genommen und die Suche eines Automatches dauert gefühlte fünf Jahre. Ich hab gestern erst wieder gesucht und hab geschlagene 90 Sekunden gebraucht bis ich ein Match gefunden habe. Allein da verlier ich schon die Lust.
 
Nja. Viele Helden sind im 3on3 halt komplett unbrauchbar und statt 90% Tyras wie im 1on1 spielen halt 90% SM. Zusätzlich wird man dann im "Random" 3on3 sowieso nur von festen Gruppen auseinander genommen und die Suche eines Automatches dauert gefühlte fünf Jahre. Ich hab gestern erst wieder gesucht und hab geschlagene 90 Sekunden gebraucht bis ich ein Match gefunden habe. Allein da verlier ich schon die Lust.

Unbrauchbar? in den Teamgames siehst du die anderen Helden wesentlich häufiger als im 1on1. 90 Prozent Sm war vor 1.2, jetzt siehts ganz anders aus.

Und dass die Suche zu lange dauert, kann ich mir auch nicht vorstellen, da Matchmaking seit 1.2 und 1.3 wesentlich verbessert wurde. Wenn du NAT-Probleme hast, kanns länger dauern...aber in DoW2 hat man dieses Problem nicht mehr. Natürlich gibt es Zeiten, da dauert es als Einzelner Spieler länger, ein 3on3 zu finden. Im 2on2 hingegen sieht man dieses Problem aber auch sogut wie gar nicht.

Wenn man überhaupt so viel gezahlt hat. Und "Verlust" hat man sowieso immer beim Wiederverkauf. Zumal ein Spiel das ungesp ärgerielt in meinem Schrank liegt ein größerer Verlust ist als ein Spiel das ich verkaufe Bei DoW1 konnte man sich immerhin noch mit dem Mapeditor beschäftigen oder Mods spielen bis der nächste Patch kam. Bei DoW2 kann man einfach nichts machen alls immer die gleichen Maps zu spielen und sich über die immer gleichen Probleme zu ärgern.

Bei den PC Games haste immer diesen Wertverlust, weil das Spiel keine 50 Prozent mehr auf dem Markt kostet. Daher ist ein Weiterverkauf schier unmöglich, weil sich jeder das Spiel eher neu kaufen würde.
Konsolen-Spiele kosten aber auch nach ner Zeitlang immer noch genau gleichviel, auch wenn die länger unbenutzt im Schrank liegen. Da rentiert sich der Weiterverkauf.
PS: es gibt ja einige Mods^^
Aber vielleicht sehen wir ja nun den Map-Editor..es gab ja Andeutungen dazu.

PPS: jo es dauert und dauert, trotzdem ist die Balance immer noch viel besser als bei anderen Strategiespielen. In den Teamgames vor allem spielt die Balance nicht so eine grosse Rolle wie im 1on1. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit einem Fixem Team sehr lange zocken kann, ohne irgendwann frustriert den PC abzuschalten.
Das sah zu Beginn von dow2 noch anders aus.
Mal schauen...wenn Relic es mit 1.4 ned verbockt, dürfte das noch recht interessant werden. Mir wäre es auch lieber, wenn sie den Balance Patch stückchenweise liefern würden...aber jetzt hauen sie alles auf einmal raus mit nem Codefix (neue Fähigkeiten für die Balance), so dass das ne Weile dauert.
 
Und dass die Suche zu lange dauert, kann ich mir auch nicht vorstellen, da Matchmaking seit 1.2 und 1.3 wesentlich verbessert wurde.
Verbessert: ja. Dauert aber immer noch viel zu lange bis man als Einzelspieler mal ein Spiel hat. Allein die Einblendung das er 5 von 6 Spielern hat und dann wieder auf 1 von 6 zurück springt nervt tierisch. Das Ding soll mir einfach ein Spiel generieren und nicht 500 Jahre nach dem absolut perfekten Matchup suchen. In der Regel bekommt man doch eh nur wieder ein festes Team zugelost und dementsprechend aufs Maul. Das frustriert Casualspieler nur (mich inklusive) und vergrault diese.
Natürlich gibt es Zeiten, da dauert es als Einzelner Spieler länger, ein 3on3 zu finden. Im 2on2 hingegen sieht man dieses Problem aber auch sogut wie gar nicht.
Im 1on1 natürlich auch nicht. Ist halt nur doof für Leute die 3on3 spielen wollen und das dürfte für den "Casual" wohl der interessanteste Modus sein.

Bei den PC Games haste immer diesen Wertverlust, weil das Spiel keine 50 Prozent mehr auf dem Markt kostet. Daher ist ein Weiterverkauf schier unmöglich, weil sich jeder das Spiel eher neu kaufen würde.
Da sagt mein ebay und Amazon Verkäuferkonto aber was anderes. Wenn die Leute auch nur 1€ sparen können dann kaufen sies gebraucht. Das gilt auch für Steam Accounts.

PS: es gibt ja einige Mods^^
Jaaa.... ich rede von was brauchbarem ;)

Aber vielleicht sehen wir ja nun den Map-Editor..es gab ja Andeutungen dazu.
Mit Andeutungen gewinnt man aber weder neue Spieler, noch hält man die alten. Den Großteil der abgewanderten Spieler wird man auch nicht mit dem Observermodus vorm Ofen hervorlocken.

PPS: jo es dauert und dauert, trotzdem ist die Balance immer noch viel besser als bei anderen Strategiespielen.
Aber auch Spiele die ein bessere Balance haben. Das seh ich jetzt nicht wirklich als Argument. Nur weil andere es schlechter machen ist das noch lange kein Argument das für DoW2 spricht ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit einem Fixem Team sehr lange zocken kann, ohne irgendwann frustriert den PC abzuschalten.
Ein fixes Team mit dem man mehr oder weniger regelmäßig spielen muss. Wenn man nur mal unregelmäßig Abends online gehen will um ein paar Spiele zu machen wirft man irgendwann die Maus frustiriert in die Ecke weil man als Einzelspieler im 3on3 ständig von den fixen Teams eins aufs Maul bekommt. Ich hab bis heute noch nicht verstanden warum es kein normales Teamspiel und Arranged Teammatches gibt. Aber versteh mal einer Relic, bei denen läuft die Welt ohnehin irgendwie anders. Man muss halt verstehen das ein Großteil der Spieler eben nicht daran interessiert ist sich erst Mates zu suchen mit denen er zocken kann. Der "normale" Spieler will auf Play drücken und loslegen.

Mal schauen...wenn Relic es mit 1.4 ned verbockt, dürfte das noch recht interessant werden. Mir wäre es auch lieber, wenn sie den Balance Patch stückchenweise liefern würden...aber jetzt hauen sie alles auf einmal raus mit nem Codefix (neue Fähigkeiten für die Balance), so dass das ne Weile dauert.
Das dauert aber eben viel zu lange. Wenn man sich zB mal die Statistiken in der ESL anguckt so spielten bis Ende März in der DE und EU 1on1 Ladder rund 170 bzw 200 Leute. Zwei Monate später sind es gerade einmal noch rund 35. Während die Aktivität bei DoW2 abnimmt, nimmt sogar die bei DoW:Soulstorm zu. Sogar Company of Heroes das in der ESL nie wirklich groß war spielen noch fast genauso viele Spieler wie DoW2 (gemessen am EU Bereich). Ich denke das sagt schon einiges über das Spiel aus.
Sicherlich werden ein paar Leute wieder kommen. Aber ich denke den Großteil der "Casualgemeinde" ist auf Nimmer-Wiedersehen verschwunden, aber genau von denen lebt ein Spiel.

Hinzu kommt das die Community sich selbst zerstört. Wenn man mit einem niedrigen TS ins 1on1 geht quittet/dropped der Gegner einfach, mit der Begründung er würde sich ja (vielleicht) seinen TS zerstören. Als Anfänger also auf einen hohen TS zu kommen ist nahezu unmöglich, bzw dauert es einfach nur noch ewig. Geradezu witzig ist dann immer die Aussage mal soll doch wieder ins 1on1 kommen wenn man einen höheren TS hat :top

Also ich finde DoW2 an sich ja nicht wirklich schlecht und wills auch niemandem verderben oder schlechtreden, nicht das mich da wer missversteht :) Aber es dauert einfach alles zu lange, egal ob es nun Balance Patches oder neuer Content ist. Damit raubt Relic sich die eigene Spielerschaft und das ist irgendwie doch sehr schade. Hinzukommen einfach technische Hürden wie GfWL (Patch Validierung :z) und das TS System. Sowas kann man in einer kompetetiven Ladder einrichten, aber nicht in einem "Public" System. Die Leute wollen einfach nur online kommen und zocken. Eine Skillzuweisung gemessen am Völkerrang, Gespielte Matches oder der Win/Loss Ration hätte es auch getan. Das System ist für ein normales Automatch einfach unbrauchbar.
Aber ich glaube Relic muss mal wieder erst auf die Schnauze fallen damit sie auch das lernen. Wenigstens hat sich der Titel gut genug verkauft, dann können wir beim nächsten Relic Spiel hoffen das sie dieses mal (nahezu) alles richtig machen.
 
Für mich hat sich der Kauf echt richtig gelohnt!!
und die Balance ist forderend aber nicht unfair...

Also ich finde DoW2 an sich ja nicht wirklich schlecht und wills auch niemandem verderben oder schlechtreden, nicht das mich da wer missversteht Aber es dauert einfach alles zu lange, egal ob es nun Balance Patches oder neuer Content ist. Damit raubt Relic sich die eigene Spielerschaft und das ist irgendwie doch sehr schade. Hinzukommen einfach technische Hürden wie GfWL (Patch Validierung ) und das TS System. Sowas kann man in einer kompetetiven Ladder einrichten, aber nicht in einem "Public" System. Die Leute wollen einfach nur online kommen und zocken. Eine Skillzuweisung gemessen am Völkerrang, Gespielte Matches oder der Win/Loss Ration hätte es auch getan. Das System ist für ein normales Automatch einfach unbrauchbar.
Aber ich glaube Relic muss mal wieder erst auf die Schnauze fallen damit sie auch das lernen. Wenigstens hat sich der Titel gut genug verkauft, dann können wir beim nächsten Relic Spiel hoffen das sie dieses mal (nahezu) alles richtig machen.

Du widersprichst dir doch selbst!!
sei froh das Reliq einen so guten Support macht!!
es gibt genug andere Spiele wo der Support total miserabel ist und man sich wirklich richtig fragen darf warum dort nie irgendwas gefixt wird!!
und da ist der Support hier echt vorbildlich finde ich

das größte Problem für mich ist zur Zeit echt Steam und man kann schon sagen das ich Magenschmerzen bekomme wenn ich dieses Programm starte weil es einfach extrem nervt und mich rasend macht!
ich habe noch nie ein programm erlebt was so dermaßen offensichtlich schlecht arbeitet
 
Back
Top Bottom