Grafikkarte

Joined
Jan 8, 2004
Messages
33
Points
0
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage und zwar will sich ein Kollege von mir Grafikkarte kaufen.. die soll aber nur zum gamen von "normalen" spielen wie warcraft etc gehen also keine flugsimulationen oder was weiß ich die 23908712378 mb grafik brauchen :P

ok jetzt wollte ich euch fragen was ihr vorschlagen würdet... die karte soll maximal 70 € kosten und einfach halbwegs was hergeben...

vielleicht könntet ihr mir noch was zweites beantworten: auf was sollte man grundsätzlich achten beim kauf von grafikkarten? kenne mich da leider nur sehr begrenzt aus... ram, taktfrequenz .. sonst irgendwas?


danke im voraus
 
Da würde ich dir ne fx empfehlen weil die 1. nicht so teuer sind und 2. auch akzeptable leistungen bringen. Achten solltest du auf taktfrequenz und ram 256 ram sollten drinne sein und takt 400 Mhz ist auch ganz ordentlich. Schau einfach mal auf ebay oder dein Kumpel.
 
is 256 ram nicht ein wenig viel?
das kostet doch übelsts wenn das os soch is.
128 reichen doch total aus...
 
lol...

wozu um Himmels Willen 256MB Grafikspeicher???

ne FX würde ich nehen.... was für eine denn es gibt zig verschidene Typen ? usw. was für eine blödsinnige Antwort.

70€ hmm ,, wenn du bekommst ne ATI 9500,9500Pro,9600,9600Pro sind alle ok kosten aber zum teil mehr als 70€. Auf jeden fall keine "LE""SE" usw. Varianten nehmen.

Bei Nvidia gibt es da die: 5600XT, 5700XT und 5900XT Gut ist auch die Ti 4200,4400 und 4600 wenn du die günstig bekommst.
Auch bei NVidia keine "LE" Varianten nehemn.

Zum RAM der Karte:

Auf keinen fall 256MB 128MB vorziehen weil die 256MB günstig Varianten meist mit Langsameren Taktraten ausgestattet sind.

Nur Absolute TOP GRAKAS benötigen mehr als 128MB RAM und das auch nur bei Auflösungen von =<1600x1200(UXGA) mit 4fachen Antialiasing.

Und wer nutz schon solche Auflösungen im Game mit 70€ Grakas die dann vielleicht noch 2FPS schaffen?? ->niemand.
256MB auf einer günstigen Graka ist ein totaler Marketingag, die wollen damit nur Leute wie "MeGa" hinters Licht führen.

weitere infos? klingel mich im icq an.
 
Original geschrieben von [E-Z]Liberation
lol...

wozu um Himmels Willen 256MB Grafikspeicher???

ne FX würde ich nehen.... was für eine denn es gibt zig verschidene Typen ? usw. was für eine blödsinnige Antwort.

70€ hmm ,, wenn du bekommst ne ATI 9500,9500Pro,9600,9600Pro sind alle ok kosten aber zum teil mehr als 70€. Auf jeden fall keine "LE""SE" usw. Varianten nehmen.

Bei Nvidia gibt es da die: 5600XT, 5700XT und 5900XT Gut ist auch die Ti 4200,4400 und 4600 wenn du die günstig bekommst.
Auch bei NVidia keine "LE" Varianten nehemn.

Zum RAM der Karte:

Auf keinen fall 256MB 128MB vorziehen weil die 256MB günstig Varianten meist mit Langsameren Taktraten ausgestattet sind.

Nur Absolute TOP GRAKAS benötigen mehr als 128MB RAM und das auch nur bei Auflösungen von =<1600x1200(UXGA) mit 4fachen Antialiasing.

Und wer nutz schon solche Auflösungen im Game mit 70€ Grakas die dann vielleicht noch 2FPS schaffen?? ->niemand.
256MB auf einer günstigen Graka ist ein totaler Marketingag, die wollen damit nur Leute wie "MeGa" hinters Licht führen.

weitere infos? klingel mich im icq an.

Sry ich wollte 128 sagen omg.
Wie denn dumme antwort :o welche Fx müsste er sich dann schon selber aussuchen je nach Kosten, ist überall unterschiedlich falls dus genauer wissen willst würd ich ne 5200 empfehlen.
 
FX5200 hat aber so gut wie keine 3DPower ist eher für 2D office geeignet.

Wenn Du auch mal Gamen willst ist ne FX5200 ungeeignet!
 


radeon 9600 (pro) oder, wenns ne echte stufe besser, aber ca doppelt so teuer sein darf geforce fx 5900xt (Allerdings NUR das model von msi oder das von pine --> das msi model ist UNHÖRBAR leise und übertacktet sich selber wenns sein muss, mit dem ding haste, wenns drauf ankommt die leistung einer "echten" 5900)

btw, die xt varianten SIND die "light" versionen der geforce modele


hm... also für 70ecu würd ich NIX kaufen, sondern echt nochmal 20-30 drauf legen und mir ne 9600er kaufen (besser ne pro, aber ok Oo)

nur bitte nix von sapphire, denn die haben häufig fehl-produktionen und der support dort ist fürn megaarsch


5600xt würd ich abraten, 5700xt is noch vertretbar aber eigentlich zu teuer für die leistung und wennde echt arschkanne voll glück hast, bekommste irgendwo ne 9500er und DAS wär das allerbeste fürs geld, da det schnuckelchen noch die volle anzhal von 8 pixel-pipelines besitzt, hehe :D

 
na also ne GF4-Ti 4200 mit 128MB ram bekommste schon für ca.100€.
Also pack da 30€ drauf und gut is
 
für knapp über 110€ bekommst du ne 9600XT die ist super. Oder hau doch gleich voll rein und kauf dir ne 9800Pro128Mb und modde die dann mit neuem bios auf 9800XT :) hab ich auch bei 2 Grakas gemacht.
 
Back
Top Bottom