GLA vs USAF (fair?)

ganz genau U2K :)
Allerdings ist das countern z.B. im Nuke mirror fehl hier, denn Airforce hat so dummes radar

bei mir schwank die stimmung immer lol

ich hab Phasen, da frag ich mich mit wie tox gegen nuke gewinnen kann und dann wieder umgekehrt, das gleiche auch mit air.

Blowfish, glaub mir, auch du wirst zeiten erleben wo du dich fragst wie air gegen gla überhaupt gewinnen kann :)
 
Last edited:
@uk2

sicher ist das so, aber air ist trotzdem einfach zu stark! wie biteid schon sagt hat der gla verloren wenn der usa 4-5 hummer hat. und das kanns ja wohl net sein. sicher kann er nicht mit comanches kommen wenn er auf hummer geht, aber man muss sich als gba auf alles einstellen weil man ja nix sieht.das problem ist:

1. usaf sieht alles
2. usaf hat sauviele verschiedene imba taktiken
3. die einheiten sind schlichtweg zu stark. am assligsten: CC und hummer

mehr will ich atm nichtmehr schreiben, bin stark alkoholisiert^^
 
Imba Taktik hin oder her... hat USAF 5 oder 6 Humvees bedeutet das noch GAR NICHTS!
In einigen Fällen ist der GLA gegner dann tot, in anderen Fällen gewinnt GLA das noch locker...

ich sag mal so, es ist in jedem Match sehr wahrscheinlich, dass ein Kampf stattfindet, bevor USAF 6 Humvees hat. Verluste auf beiden Seiten sind dann nicht ausgeschlossen... während der USAF Spieler bei seiner strat weiter auf Humvees baut, da er in jedem gesunden Fall 1-2 Stück beim ersten kampf gegen Jeeps verliert. Und während dieser Aufbauzeit könnte es dem GLA Spieler ja vielleicht einfallen zu techen... :?
wäre doch ne Möglichkeit... Mapcontroll hört sich doch auch ganz gut an... n paar Häuser einnehmen und mal eben hier und da noch nen Tunnel spammen. Hast du getecht, bause nen BB und nen Jarmen... erzähl mir mal bitte nicht, dass der USAF Spieler dich mit 5-6 Humvees plättet und du bekommst nicht getecht...

GLA hat soviele Möglichkeiten USAF zu schlagen... wer die nicht effizient genug nutzt, der hat nunmal ein Problem ;)
 
bause nen BB und nen Jarmen...

der dann von 2 raps geplättet wird ^^

in der zeit hat der air sicherlich auch zeit um flugfeld zu bauen :o und da er ja die map sieht baut er halt raps wenn er erkennt dass du nen bb baust
 
Yo, lategame unschaffbar^^ aber anfangs hat man dafür vorteile als gla :)
 
naja meine Ausgangssituation war Humveespam... wenn er auf 6 volle Humvees geht, die dann noch mit 2 Ambos unterstützt kostet das:

Rocket Männle x 30 (300$x30=9000$)
Humvees x 6 (750$x6=4500$)
Ambo x 2 (600$x2=1200$)
KingRaptors (1100$x2=2200$)
--------------------------
Armeekosten: 16.900$

Jetzt überlegt mal bitte, ob man mit GLA dann zu diesem Zeitpunkt nur einen BB hat + Jarmen... ich hab echt langsam das Gefühl, dass manche hier von 2 verschiedenen Spielen reden. Ist echt ein Witz, wie hier argumentiert wird... da schreit einer, USAF würde mit 6 Humvees den GLAler killen und dann noch mit Raptoren die BB's fetzen und der GLA ler könnte dann aufgeben, weil er ja nur einen BB und sonst nix hat -.-...
... entweder stellt ihr euch extrem dümmlich an, wenn es ums Spielen geht, oder ihr ... nein halt... es kann nur daran liegen :o

sry^^ aber anders kann ich es mir nicht erklären... höchstens wenn ihr 20mins no Rush Games spielt... ;)
 
lol! nur greift der usa ständig an und man verliert durch die verteidigung ständig truppen, und die units vom usaf werden immer stärker und immer stärker! das kann man nicht so billig berechnen. du verlierst einheiten und einheiten, der usaf baut nur nach. sry aber so ist es, du kannst mit spam den usaf kaum killen wenn er anfangs 2 volle hvs und ne ambu hat! tja dann sind schon sauviele jeeps tot, der usaf hat schon 3 humvees, du bunkerst dich erstma ein um rpg zu bekommen techst, der usa hält sich derweilen die flanken frei, techt, baut flugfeld! tjo und dann werden die tunnels und BBs weggehauen mit KR+hummer laming, und dazu kommt auchnoch der krasse abwehrlaser. spiel bitte mal z.b. gegen plan-b|ripper mit gla vs. air auf allen maps durch, mal sehen wie oft DU DANN gewinnst. ich tipp ma so 3-4 mal wenn du viel glück hast und dich gut anstellst. dann erübrigt sich auch dein geschreibse, denn dann erfährst du mal wie imba air wirklich ist.

die einzige chance hat man wenn:

- man ne ne gegentakke zu ner bestimmten air-strat macht
- die 10%ige chance eintrifft dass der air die erhoffte takke macht
- wenn man 0,0 fehler macht

und das ist fair und balanced? genau is klar^^
 
was mir atm imba vorkommt ist comance und bnook, die hummer sind gut zu schlagen wenn man immer druck macht, nur kommt an dieser stelle die sache mit der takke extrems ins spiel, geht man auf double wf oder aber wf+kaserne, wf+kaserne verliert man, weil der gegner wenn er clever ist auf comanches geht, hat man schon mit tech+rpgs sofort verloren, double wf, 4linge spam, verliert man vs humvees

die balanceste lösung in meinen augen wäre comances eintarnzeit +1 sek und alle diese scann geschiten von usa WEG!
 
die humvees sind nicht leicht zu plätten! n guter usa verliert praktisch nie nen humvee! der zieht sich immer rechtzeitig zurück und flüchtet in die base wenns brenzlig wird. wenn man dann nachsetzen will steht man vor laserlock und firebase^^
 
blowfish du hast keine ahnung, sry wenns zu direkt wirkt
du meinst humvees sind schwer zu killen, ein usaf spieler meint, jeeps sind schwer zu killen, man kann die jeeps mit roketern beladen usw. auch wenn ich grade von 2 humvee oder so rede.

wenn der usaf 6 humvees hat, ( lol WENN ) hat man verloren, aber tipp, lass es nicht soweite kommen ;) lol
 
klar! dann ladet er 4 MDs aus jeweils 2 laserlock auf die jeeps, dann sind da so 8 rpg, dann kommt die ambu und fährt se alle PLATT
 
U2k said:
naja meine Ausgangssituation war Humveespam... wenn er auf 6 volle Humvees geht, die dann noch mit 2 Ambos unterstützt kostet das:

Rocket Männle x 30 (300$x30=9000$)
Humvees x 6 (750$x6=4500$)
Ambo x 2 (600$x2=1200$)
KingRaptors (1100$x2=2200$)
--------------------------
Armeekosten: 16.900$

Jetzt überlegt mal bitte, ob man mit GLA dann zu diesem Zeitpunkt nur einen BB hat + Jarmen... ich hab echt langsam das Gefühl, dass manche hier von 2 verschiedenen Spielen reden. Ist echt ein Witz, wie hier argumentiert wird... da schreit einer, USAF würde mit 6 Humvees den GLAler killen und dann noch mit Raptoren die BB's fetzen und der GLA ler könnte dann aufgeben, weil er ja nur einen BB und sonst nix hat -.-...
... entweder stellt ihr euch extrem dümmlich an, wenn es ums Spielen geht, oder ihr ... nein halt... es kann nur daran liegen :o

sry^^ aber anders kann ich es mir nicht erklären... höchstens wenn ihr 20mins no Rush Games spielt... ;)

Und du erzählst so, als würde der Air nur stur 1 Takke bauen können. Aber schonmal daran gedacht, dass der Air, sobald er sieht dass GLA techt und womöglich BB macht aufhört auf Hums zu gehen und erstmal Flugfeld+KR macht? du redest so als müsse er die 6 Hums erst fertig bauen ohne dazwischen was anderes zu machen.
 
cYs|blowfish said:
klar! dann ladet er 4 MDs aus jeweils 2 laserlock auf die jeeps, dann sind da so 8 rpg, dann kommt die ambu und fährt se alle PLATT
Klar, wenn der USAF nen gutes Mikro hat (2xLaserlock und mit dem Ambu die Rpg totfahren)
und der GBA nur rumsteht und zuguckt, ist klar wer gewinnt ;)
Aber du wirst ja wissen, daß man Jeeps auch entladen kann, und X kennste bestimmt auch :D
 
was willst bitte machen? wenn du entlädst ist der jeep erstma von den rpg teilweise behindert, und dann killst halt noch 2 mds, aber die killen den jeep 100% und die hummer sind ja immer noch hinter den mds! wie willst das bitte machen???
 
sprengfalle

gg humvees bringt meistens manchmal auch ne sprengfalle was, es sei den er hat ne drohne !
 
der usa auf immer entweder die drohne in der luft oder die aufm humvee! aber n mitm bissl glück sicher nicht schlecht am anfang :)
 
oder cheats !!!!!!
Immer wieder schön in Cw zu sehen wenn ich steathl gegen air zocke dann auf einmal CC kommt extra 1-2 mal daneben schießt und dann trotzdem trifft.
Aber was soll man machen, hoffentlich wird das neue Aceton für vernichtung der ooe ehm ich meine Cw cheater bringen.
 
naja, also als nicht cheater kommt man sich manchmal schon sehr verarscht vor ... es cheated echt jeder zweite! auch in der esl :(
 
also ich habe ´nochn paar games vs usaf getestet

auch als usaf lol

1on1 cw, usaf deckt anfangs bei stealth auf

sieht er worker nach vorne laufen muss er doppel supply + commanches gehen
dies wird hart für usaf, man braucht viel micro(das ich mit usaf bz. commanches und so nicht hab wtf) man muss die tunnel systematisch ausrotten, indem man die chinooks mitzieht und die racketen abfängt. stehts verhindern, dass der gla an öl, 2nd supply oder strom kommt.

über kurz oder lang gewinnt der usaf das spiel, wenn er immer druck macht, kaum einheiten zu verlieren weiß usw.

sieht er fast supply muss er combat chinook, dann humvee gehen, die trooper aber weit nach unten schicken und mit "x" auseinander halten damit sie nicht überfahren werden

bei allem anderen (normalerweise 2supply=>2wf) einfach mit combat 2nd supply (zer)stören und mit humvee ownen

Wenn der usaf spieler absolut highskilled ist hat der stealth spieler wenig chancen, aber sonst ist es ein spannendes matchup für das ich als stealthspieler noch viele tips brauche.

wie zum teufel schaffe ich die chinook/commanche combo bei tunnelspam abzuwehren?
u2k saaaaaaaaaags mir !:)
 
also ich habe ´nochn paar games vs usaf getestet

auch als usaf lol

1on1 cw, usaf deckt anfangs bei stealth auf

sieht er worker nach vorne laufen muss er doppel supply + commanches gehen
dies wird hart für usaf, man braucht viel micro(das ich mit usaf bz. commanches und so nicht hab wtf) man muss die tunnel systematisch ausrotten, indem man die chinooks mitzieht und die racketen abfängt. stehts verhindern, dass der gla an öl, 2nd supply oder strom kommt.

über kurz oder lang gewinnt der usaf das spiel, wenn er immer druck macht, kaum einheiten zu verlieren weiß usw.

sieht er fast supply muss er combat chinook, dann humvee gehen, die trooper aber weit nach unten schicken und mit "x" auseinander halten damit sie nicht überfahren werden

bei allem anderen (normalerweise 2supply=>2wf) einfach mit combat 2nd supply (zer)stören und mit humvee ownen

Wenn der usaf spieler absolut highskilled ist hat der stealth spieler wenig chancen, aber sonst ist es ein spannendes matchup für das ich als stealthspieler noch viele tips brauche.

wie zum teufel schaffe ich die chinook/commanche combo bei tunnelspam abzuwehren?
u2k saaaaaaaaaags mir !:)
 
Back
Top Bottom