gla nub fragen

Hi blizz!

Wenn du z.B. gegen China (nicht INF) spielst, kannst du entweder deinen Gegner mit Jeeps/Quads lange nerven und dann auf Jarmen Busse techen oder direkt auf Skorpione/Mauradeure bauen und leicht später techen; je nach Belieben.

Am besten du stellst mal ein paar Replays online.
So kann man dir am besten helfen.

mfg
 
naja gegen nuke und tank bringen quads nix da müssen scorps her und gegen inf und china v quads
 
@ ckecker wie sollte man gegen einen guten usa spieler nicht mit rpgs und quads gewinnen? rockets sind doch gerade am besten gegen usa!
 
natürlich kann man auch mit nur quads+rpg´s gegen nen guten usa-spieler gewinnen...das thema gla vs usa is aber so komplex das man das hier nicht einfach so pauschal beantworten kann. mein tip an den thread-ersteller: schau dir replays an und probieren einiges aus. du musst einfach ein gefühl dafür bekommen wie du die vees am besten kontern kannst. wenn der usa fehlerfrei spielt hast du im mid ein riesen problem und wirst sicherlich aufen deckel bekommen. wenn du aber erstmal nen jarmen + buggys hast kannste dem usaler ordentlich einheizen ;)
 
- gibt's ne übersicht welches GLA gegen die einzelnen generäle, von einer neutralen map ausgehend, THEORETISCH am besten da steht? (eigentlich 'ne doofe frage, ich weiss.. aber evtl. gibts ja irgendwas in der richtung)
Ganz ehrlich würde ich lieber auf dein Gefühl vertrauen.

Wenn du sagst, dass du gerne mit Demo/TnT spielst, da der General im Lategame ordentliche Generalsfähigkeiten hat, die auch dein Humvee-Problem angehen, dann spiel' Demo egal gegen wen. Es ist ja nun erstmal so, dass du anfängst und nicht direkt gegen die Besten in ZH spielst.
Spiel' drauf los! Egal mit welcher GLA-Armee ist erstmal wichtig ein Feeling für Jeeps/Quads/Scorps/Busse und Buggies zu bekommen.
Poste unbedingt Replays bzw. schaue dir deoine verlorenen Spiele selber in Ruhe an!

gl, hf!
 
@ Checker

Ist klar, dass man gegen einen guten USAler mit Quads und RPGs alleine nicht gewinnen kann. Im Early-Game hat man nix und wenn der USAler mit 2 Humvees + Sanitär kommt hast du was? Genau richtig, eigentlich nur Quads und RPGs. Wenn man nicht vorher sich ne Takke mit Jeeps überlegt hat. Komischerweise hilft die Kombo um zu überleben. Wenn zuvor die Takke von GLA, ob Terror-Jeeps, Dozer-Hunt oder zu tunneln, nicht geklappt hat, dann hat der USAler sehr gute Chancen zu gewinnen, das liegt auch an den Gen-Points von USA und China. GLA hat eigentlich nix, um wichtige Gebäude per 3-Star Gen-Points zu zerstören, außer TNT. Der muss aber dafür noch etwas zahlen.

Und bei Stealth vs Nuke hat man definitiv ein Problem als Stealth Spieler. Da hat man nur Quads und RPGs während der Nuke Spieler mit 2 Ovis + ECM kommt....da zieht man als GLA-Spieler gerade seinen Palast hoch. :)

Les mal meinen Beitrag. Da steht genau das drin, was du schreibst, aber halt paar Posts vor dir. Und bitte nicht die Theorie jetzt aufstellen, wenn zwei gleich gute Spieler gegeneinander spielen und keiner einen Fehler macht, dann..... ja genau dann müsste das Game endlos gehen. ZH ist kein Tic Tac Toe.

Und ja, es kommt auf die Map darauf an. Es gibt Maps, wo ein Supply-Truck den GLA-Spieler ausknockt.

Irgendwie fehlt bei dir das "Nix-" vor Checker.
 
Last edited:
in stealth vs nuke ist stealth klar favourit du musst nur tunnel spam machen sieh dir mal zb replays von hawky an...
 
Checker. Gehe mal raus an der Luft und suche Dir mal Freunde bzw. eine Freundin, sonst wirst du noch schwul (wenn du das nicht schon bist). Du schreibst schon zuviel scheiße...
Das leben besteht nicht nur aus Dir und Deiner Umwelt (COMPUTER).
,,Checker"? Checkst du noch, dass keiner Dich hier im UF haben will. Du Nervst<->check das mal!!!!!
Nach den ganzen Feedback den du schon all der Zeit bekommen hast, muß man doch langsam checken, dass man ein Vollpfosten ist und unerwünscht ist!!!!
,,Falls du das hier auch nicht verstanden hasst, dann kann ich auch mit der Tetris sprache mit Dir sprechen" ;)
 
Also vom Checker123, so stark sein Sinn nach Aufmerksamkeit auch ausgeprägt ist, habe ich schon so einige brauchbare Postings gesehen in Form von Replays etc.
+ er schreibt manchmal in deutscher Sprache und Grammatik, was ihn sympathisch macht. Du hingegen Nokia hast damals in Bochum einfach das Werk geschlossen und die Produktion deiner 2.Klasse Handys ins Ausland verlegt nur um noch mehr zu verdienen. Das war nicht lieb.
Natürlich bleibe ich weiterhin ein Fan deiner Blitzergüsse die du manchmal hast ich mein schlechter als Lauras Witze sind die auf keinen Fall.
 
Jup da stimme ich ein ;) Wo ich damals hier ins Forum rein kam. Wurde ich blöd angemacht. Normal stifte ich nur Frieden. Bester Beispiel waren meine Aktiven Zeiten in Game. bei Mir kamen nie Böse Sachen ;)
 
Back
Top Bottom