gla nub fragen

Joined
May 2, 2004
Messages
385
Points
0
moin,

hab nen paar dumme wiederkehrer fragen.. alles aus gla sicht.

- wie viele worker lasten ein supply aus? 5?

- kann ich workern, wenn ich ihnen einen bauauftrag gebe, sagen wo sie danach hin rennen sollen? bzw. direkt ein nächstes gebäude in die queue geben (wie zb. bei starcraft II mit shift)? wenn ich 'nen worker, während er was baut, mit alt weiter schicke, baut er gar nicht erst fertig, sondern rennt sofort los..

- kann ich die hotkeys in irgendeiner *.ini ändern?

- gegen humvees? ich meine, dass wir früher immer mass techs oder scorps (mit rocket upgrade) gegen die gespielt haben... ich hab jetzt aber in vielen replays quads gesehen.. kann mir jemand den vorteil erklären?

- gegen ovis? jarmen + ?

- gibt's ne übersicht welches GLA gegen die einzelnen generäle, von einer neutralen map ausgehend, THEORETISCH am besten da steht? (eigentlich 'ne doofe frage, ich weiss.. aber evtl. gibts ja irgendwas in der richtung)

- haben sie eigentlich den workerbug behoben? ich hab damals aufgehört, weil es hiess 1.04 sei der letzte patch.. und in dem patch haben die worker dann plötzlich tierisch langsam ressourcen gesammelt..


vielen dank im vorraus,
blizz
 
moin,


- wie viele worker lasten ein supply aus? 5?

Wenn du es baust, kommt einer raus, vier weitere bauen, reicht eigendlich aus --> Ja, 5 reichen ;)

- kann ich workern, wenn ich ihnen einen bauauftrag gebe, sagen wo sie danach hin rennen sollen? bzw. direkt ein nächstes gebäude in die queue geben (wie zb. bei starcraft II mit shift)? wenn ich 'nen worker, während er was baut, mit alt weiter schicke, baut er gar nicht erst fertig,
sondern rennt sofort los..

Hab ich noch nie gehört, gesehen, denke mnal nicht..

- kann ich die hotkeys in irgendeiner *.ini ändern?

--> http://www.youtube.com/watch?v=otEPfJrSM_g

- gegen humvees? ich meine, dass wir früher immer mass techs oder scorps (mit rocket upgrade) gegen die gespielt haben... ich hab jetzt aber in vielen replays quads gesehen.. kann mir jemand den vorteil erklären?

geht beides, scobs werden aber fast nur mit Tox gebaut, daher meistens quads, techs gehen auch, mit scobs muss mann noch mehr microen, nach meiner meinung :)
HOffe das beantwortet deine Frage.


- gegen ovis? jarmen + ?

Immer !

- gibt's ne übersicht welches GLA gegen die einzelnen generäle, von einer neutralen map ausgehend, THEORETISCH am besten da steht? (eigentlich 'ne doofe frage, ich weiss.. aber evtl. gibts ja irgendwas in der richtung)

Noch nie gehört, aber tox und TnT ownt immer :D

- haben sie eigentlich den workerbug behoben? ich hab damals aufgehört, weil es hiess 1.04 sei der letzte patch.. und in dem patch haben die worker dann plötzlich tierisch langsam ressourcen gesammelt..

Nein gab keinen neuen Patch, hab es aber vorher auch nie gespielt, weiß also eh nicht was du meinst :D
 
1. alles klar!

2. alles klar - schade!

3. sehr geil - danke!

4. werden quads nicht 1a gekontert von humvees? sind langsamer und haben ne kürzere range, oder irre ich mich? für mich würden die theoretisch nur sinn machen, wenn ich immer dicht an meinen tunneln kämpfe, da ich dann einen gewaltigen direkten "burst" hätte, wenn ich sie raus hole und die humvees in range sind.. und selbst dann dürften sie nicht auf den tunnel schiessen, aus dem ich raus möchte..

5. :) jarmen war mir klar.. die frage war eher, wass ich dazu nehme! ;b

6. dann hat sich da wohl nich viel geändert.. ;)

7. die worker sind plötzlich viel umständlichere und längere wege gelaufen.. es hiess gla sei FAST unspielbar (die heulerei war extrem, wobei bei sowas natürlich auch immer extrem übertrieben wird) vielleicht - kann das ja noch irgendein oldschool-hase beantworten..



vielen dank schon mal! :)
 
1. alles klar!

2. alles klar - schade!

3. sehr geil - danke!

4. werden quads nicht 1a gekontert von humvees? sind langsamer und haben ne kürzere range, oder irre ich mich? für mich würden die theoretisch nur sinn machen, wenn ich immer dicht an meinen tunneln kämpfe, da ich dann einen gewaltigen direkten "burst" hätte, wenn ich sie raus hole und die humvees in range sind.. und selbst dann dürften sie nicht auf den tunnel schiessen, aus dem ich raus möchte..

Schon, du musst sozusagen auf die Fehler vom Gegner warten, als wegfahren, dann schnell umdrehen,.....
Aber ernn du nur scrobs nimmst, poppt der auch schnell mal die rpgs aus, dagegen sind die scoprs halt kacke, und ich finde halt dass die quats gegen alles von usa stark sind (Inf, Chinoks, Flugzeuge etc,...) daher werden die auch meistens gebaut,...


5. :) jarmen war mir klar.. die frage war eher, wass ich dazu nehme! ;b

Buss, quats, Buggys !!, Hinterhalt, um schnell zu besetzten,.. Techs mit terrors, oder bots um zu besetzten,...

6. dann hat sich da wohl nich viel geändert.. ;)

7. die worker sind plötzlich viel umständlichere und längere wege gelaufen.. es hiess gla sei FAST unspielbar (die heulerei war extrem, wobei bei sowas natürlich auch immer extrem übertrieben wird) vielleicht - kann das ja noch irgendein oldschool-hase beantworten..

Sollte vieleicht, aber wennde die SUpps entsprechen weit weg stellst, laufen die worker immer direkt,...

P.S. kannst ja die "Danke-Funktion" benutzen :)
 
Veilo hättest alles in ein eigenen Post Beantwortet hättest mehr Danke abstauben können :D

Zu 2: Normal sollte das schon gehen oder EA war damals schon ein Kack Verein
 
-Workerbug gibts nicht

-Worker pro Supply kommt drauf an wie du dein Supply baust. Optimal reichen fünf Arbeiter sagt man so

-Keine "Bauschleife" für Arbeiter

-Toxin General kontert alles (Säuretunnel und Säure-Upgrade im Palast), gegen USA wird oft Undercover gespielt weil die Quads und Buggies billiger sind, TNT ist eigentlich ebenfalls gegen alles saustark

-Gegen Overlords ist ein Jarmen natürlich immer hilfreich. So pauschal kann man deine Frage nicht beantworten, wenn ECMs dabei sind hilft dagegen eigentlich gar nichts effektiv. Dann kommt es darauf an, wie groß deine bzw. die Armee des Gegners ist. Immer gut sind natürlich Busse mit 8 RPGs besetzt, viele Skorpion Panzer oder massenhaft Buggies. Primäres Ziel wären dann ECMs, ohne die sind Overlords leicht zu killen.

-Humvees. Die alte Plage. Entweder kann man dagegen spielen oder man kann machen was man will und bekommt einfach IMMER auf den Deckel. Es gibt ewig viele, verschiedene Taktiken gegen USA, dazu könnte ich dir eine Seite des Forums füllen. Will ich aber nicht, ich gehe mal konkret auf deine Frage zu den Quads ein:
Situation 1: Gegner hat kein Strategiezentrum
Quads alleine auf offenem Feld sind so mittel gut gegen Humvees, mit Stop & Go kann man vielleicht mal einen Humvee erwischen wenn der Gegner pennt, ansonsten eigentlich nicht. Am besten ist es, die Quads aus Tunnel rauszuhauen wenn die Humvees grad drauf zufahren und direkt auf einen Humvee zu schießen. Auf offenem Feld sollten immer RPGs dabei sein, die vor den Quads stehen und auf die Humvees ballern.

Situation 2: Gegner hat Strategiezentrum und Search&Destroy aktiv (mehr Reichweite für Humvees)
Quads sind nicht mehr zu gebrauchen gegen Humvees, primär müssen hier jetzt Buggies her. Hin und wieder sieht man auch Busse dagegen, kommt auf die Situation an, kann auch klappen.


Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach mal Replays von dir hier hochladest und wir dir dazu konkret Tipps geben. Alte Methode, hilft aber am meisten.
 
-Workerbug gibts nicht

mhh.. cool! :) gab es aber mal.. oder irre ich mich komplett?

-Worker pro Supply kommt drauf an wie du dein Supply baust. Optimal reichen fünf Arbeiter sagt man so

alles klar

-Keine "Bauschleife" für Arbeiter

schade.. wird man sich aber mit 'nen paar spielen mit sicherheit auch wieder dran gewöhnen..

-Toxin General kontert alles (Säuretunnel und Säure-Upgrade im Palast), gegen USA wird oft Undercover gespielt weil die Quads und Buggies billiger sind, TNT ist eigentlich ebenfalls gegen alles saustark

na immerhin ein wenig mehr auswahl.. früher wurde bestimmt 90% toxin.. 9% tnt und 1% QUAKERxnc mit vanilla gespielt ;b

-Gegen Overlords ist ein Jarmen natürlich immer hilfreich. So pauschal kann man deine Frage nicht beantworten, wenn ECMs dabei sind hilft dagegen eigentlich gar nichts effektiv. Dann kommt es darauf an, wie groß deine bzw. die Armee des Gegners ist. Immer gut sind natürlich Busse mit 8 RPGs besetzt, viele Skorpion Panzer oder massenhaft Buggies. Primäres Ziel wären dann ECMs, ohne die sind Overlords leicht zu killen.

wie war das mit scuds? lenken ECM die dinger auch ab? busse fand ich immer ätzend, weil die mit einem ovi schuss "stationär-geschossen" werden, oder?

-Humvees. Die alte Plage. Entweder kann man dagegen spielen oder man kann machen was man will und bekommt einfach IMMER auf den Deckel. Es gibt ewig viele, verschiedene Taktiken gegen USA, dazu könnte ich dir eine Seite des Forums füllen. Will ich aber nicht, ich gehe mal konkret auf deine Frage zu den Quads ein:
Situation 1: Gegner hat kein Strategiezentrum
Quads alleine auf offenem Feld sind so mittel gut gegen Humvees, mit Stop & Go kann man vielleicht mal einen Humvee erwischen wenn der Gegner pennt, ansonsten eigentlich nicht. Am besten ist es, die Quads aus Tunnel rauszuhauen wenn die Humvees grad drauf zufahren und direkt auf einen Humvee zu schießen. Auf offenem Feld sollten immer RPGs dabei sein, die vor den Quads stehen und auf die Humvees ballern.

Situation 2: Gegner hat Strategiezentrum und Search&Destroy aktiv (mehr Reichweite für Humvees)
Quads sind nicht mehr zu gebrauchen gegen Humvees, primär müssen hier jetzt Buggies her. Hin und wieder sieht man auch Busse dagegen, kommt auf die Situation an, kann auch klappen.

das mit den rpg's zwischen die humvees und quads klingt gut, wenn man das umgesetzt bekommt.. generell macht's aber irgendwie kein spass davon abhängig zu sein, dass der gegner einen fehler macht! :) da gefällt mir mass tech ganz gut.. nur wenn dann air kommt oder man seinen go versaut, isses vorbei.. wie auch immer.. danke für die erklärung! :)

ich würde dir vorschlagen, dass du einfach mal Replays von dir hier hochladest und wir dir dazu konkret Tipps geben. Alte Methode, hilft aber am meisten.

das werd ich mit sicherheit machen.. jetzt ging es mir aber ersma drum, 'nen paar basics und mechanics wieder in kopp zu bekommen.. is halt wirklich lange her! :)

und nochma: danke für die hilfe!
 
-Workerbug gab es mal mit irgendeiner Version eines Community Patches, falls du die jemals gespielt hast.
-Mit Bussen nicht frontal auf Overlords drauf fahren, dann wird man auch nicht sofort getroffen. Du hast aber Recht, dass ein Bus manchmal sofort liegen bleibt, wenn er von nem Overlord getroffen wird. Oder ist das nur bei Nuke so? Keine Ahnung.
-Scudraketen werden von ECMs abgelenkt. Wir reden hier aber nicht von no Rush Spielen, oder? Sonst hat man keinen Generalspunkt übrig, den man mit Scudwerfer verschwenden könnte.
-Mass Tech ist so eine Sache...wenn du nur das kannst wirst nicht viel gegen gute USA Spieler gewinnen. Kann man eher als überraschende Variante sehen, wenn man die Grundlagen gegen USA ansonsten drauf hat.
 
stealth und tox ownen am meisten also in 1vs1 zumindest wenn einer anderer meinung soll er mich in der 2vs 2lobby antreffen...
 
stealth und tox ownen am meisten also in 1vs1 zumindest wenn einer anderer meinung soll er mich in der 2vs 2lobby antreffen...
Also gegen China würde ich persönlich immer TNT gegenüber Undercover bevorzugen. Will jetzt aber trotzdem nicht mir dir in der 2v2 Lobby schnackseln.
 
Hallo,

gegen USA Humvees.

Eigentlich ist da eine Compo von Quads + RPGs wichtig. RPG's sind zwar langsamer, haben aber eine große Reichweite. Wenn du Humvees getroffen hast, werden sie langsamer und du kannst sie erledigen. ABER deine Quads musst du gut führen, weil die Dinger leider dazu neigen, ein Tänzchen mit den Geschützen zu zeigen. Sie ballern recht gern bei Bewegung abwechselnd auf die Drohnen und dann aufs Ziel. Deswegen ist der Mix mit RPG's auch wichtig. Das Ganze ist nicht einfach.

Gegen Overlords helfen: Buggys, Scudlauncher, Mobs, Jarmen und Terror Jeeps. Mit gutem Micro, bringt man auch Ovis dazu, ein Tänzchen mit dem Geschütz zu zeigen. Wenn vor allem der Nuke auf Fasttech geht, muss man fast mit Scorps, RPGs und Terror-Jeeps arbeiten.

Ach ja, die ECM-Tanks ein "Opfer-Ziel" geben, damit man diese Plattmachen kann oder die RPG Abwehr für die Ovis nicht funktioniert.
 
Good point
jhkh.gif
 
kassad gegen china sollte man überhaupt mit jeder gla fraktion gewinnen können egal wer der gegner ist, im gla mirror würde ich stealth und tox vorziehen danach demo außerdem ist stealth gegen usa auch besser als zb demo...
 
gegen USA Humvees.

Eigentlich ist da eine Compo von Quads + RPGs wichtig. RPG's sind zwar langsamer, haben aber eine große Reichweite. Wenn du Humvees getroffen hast, werden sie langsamer und du kannst sie erledigen. ABER deine Quads musst du gut führen, weil die Dinger leider dazu neigen, ein Tänzchen mit den Geschützen zu zeigen. Sie ballern recht gern bei Bewegung abwechselnd auf die Drohnen und dann aufs Ziel. Deswegen ist der Mix mit RPG's auch wichtig. Das Ganze ist nicht einfach.

Stimmt, das ist sehr wichtig.
Eine gute Taktik gegen USA, bzw eig alle Fraktionen ist mit quads, und den ganzen rpgs von den Tunneln in die Base des Gegners zu fahren. Dort mit den rpgs die quads absichern, und hinter den quads, fleißig weiter tunneln. irgendwann dann den Gegner einkreisen und platt machen, kann noch n paar reps hochladen, glaube das war so aber verständlich :)
 
mit nur quads und rockets angreifen gewinnst du gegen keinen guten usa spieler ...
 
entweder bunkerst du stark oder volle offensive mit terrors etc anderster kann man nicht mit gla gegen usa gewinnen...
 
mehr wie du aber sicher ;)) ok komm wir spielen gla vs usa bin mal gespannt ob du eins von 10 spielen gewinnst...
 
Neo` hat dich bereits mehrfach vernwarnt, jetzt gibts :gelb für dich, checker123, wegen erneutem Doppelpost. Auf meine private Nachricht willst du ja nicht hören, du hattest die Chance.
 
Back
Top Bottom