Genial daneben

Haa das kommt ausm Englischen und wurde falsch übersetzt.
Und zwar in Bayern.
Also es geht um einen Entenschneider (Geflügelschere).
Ente englisch - Duck.
Und in Bayern wurde daraus einfach Duckl - ähh Dackel gemacht.
Also der Dackelschneider ist eine Geflügelschere!
 
darauf wird eh niemand kommen. Hab mal nachgeschaut was das wohl sein soll ( ich werd nix verraten ) aber darauf wird keine sau kommen... mit Sicherheit ^^
 
Wieso? Kommt es aus nem total sinnlosen Bereich (in dem Zusammenhang) wie Sport oder wie?

Gibt da ja eigentlich oft mal bekloppte Bezeichnungen. Also Sport? ^^
 
Vielleicht ein Gerät zum kastrieren von Wackel-Dackeln?
 
Eine besondere Schere in Gärtner-Contests, die das Gestrüpp einfach in eine längliche Form schneiden kann :D
 
Das ist bestimmt ne Sprungtechnick beim Hochsprung
 
Es ist ein Hieb beim Fechtkampf. Damit macht man einfach einen Schlag grade nach unten. Ein Dackel würde dabei in zwei Hälften geschnitten.
 
Mit Dackel in 2 Hälften schneiden, zumindest nach der Theorie, hat es zu tun. Aber nicht mit Waffen^^
 
Eine besondere Schusstechnik irgendeines Fußballspielers. Der Spieler tritt in einer so heftigen Weise zu, dass ein Dackel zerteilt werden würde ^^
 
Ein Skifahrer fährt erst mit Ski zusammen was aussieht wie wenn er auf einem Dackel steht und dann macht er die Beine auseinander. Dackelschneider.
 
Ist das ein Sportgerät zur Fortbewegung?

Ist es ein Sportgerät das still steht?
 
Ich glaub man darf nur eine Frage gleichzeitig stellen, sonst frag ich jetzt 20 Stück ^^

Ein Motorrad? :o
 
Ein Sportgerät das nicht motorisiert ist und mit dem man sich fortbewegt?
Ein Drahtesel?
 
Stimmt Fahrrad? Ist das ne behinderte Bezeichnung für irgend ne Spezialbereifung?
 
Back
Top Bottom