Generals Zero Hour: Netwerk-Game (über Router) bricht nach wenigen Sekunden ab..

Joined
Oct 17, 2006
Messages
4
Points
0
Hallo!

Ich hab C&C Generals Zero Hour mal wieder ausgekramt und wollte das mit meinem Bruder im Home-Netwerk spielen:
also: 2 Recher, über Router (Netgear FR114p) verbunden.

Spiel starten geht:
wir sind beide im Multiplayer-Start-Menü, können ein Spiel erstellen und dieses auch starten.
Spiel läuft...aber nach ein paar Sekunden (können auch 1 oder 2 Minuten sein) bricht das Spiel einfach ab. D.h. einer bekommt Meldung, dass er verloren hat, der andere, dass er gewinnt...

Dies passiert IMMER!!
ich hab auch schon Windows-Firewall bzw. ZoneLab Firewall deaktiviert: gleiches Problem.

Ich hab hier im Forum nix ähnliches gefunden, deshalb hoff ich sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Muss ich, wenn ich nur ein Netzwerk-Spiel starte, ohne Online gehen zu wollen, irgendwelche Ports freigeben/ routen etc? Ich hab da nicht soviel Ahnung. Aber wie gesagt: das Spiel startet ja...

Oder ist das vielleicht durch einen Patch o.ä. zu lösen?

Vielen Dank schonmal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße
Unschuldsengel

EDIT:
upps.. es ist gar kein Zero Hour, sondern 'nur' Generals...
wie bin ich denn da drauf gekommen, ey.... tststs
 
Last edited:
Also, ich habe auch den FR114P (Geiler Router :p) Und hab sowas nicht bei Lan games... Updatet mal euer Spiel, auf 1.04 dann sollte das Problem gelöst sein. Meiner meinung nach, hat dies nichts mit dem Router zutuhen, weil man kann da eig nichts verstellen. Was vll noch 1 lösung währe, vll mal ein Firmware Update vom Router. Firmware Update mach bestenfalls ein Backup deiner Config für gemappte Ports usw. Viel erfolg. :)
 
Hallo.

Vielen Dank für die Antwort.

Der Router hat bereits die neueste Firmware. Das hab ich vor wenigen Tagen erst gemacht.

Updatet mal euer Spiel, auf 1.04 dann sollte das Problem gelöst sein.

Hat es einen bestimmten Grund, warum du 1.04 schreibst?
Ich hab hier ein Update auf v1.05 rumliegen. Weiss der Geier woher das ist und ob es funktioniert... aber rein intuitiv hätt ich jetz das mal probiert. Oder gibt es beim 1.05er Patch irgendwelche Probleme?

Thx
 
also,

wenn die Einheiten und Gebäude explodieren am Anfang, dann gibts zwei Möglichkeiten:

1.

Deine ZH-Installation hats zerschossen => Deinstallieren und Neuinstallieren.

Oder

2.

Irgendwas stimmt nicht mit deinem CD-Key. => Spiel kaufen gehen.

Gruß

P.S. Oberes Problem hatte ich selber mal. Die Reparatur-Option bringt nichts, kannste also sparen.
 
Hat es einen bestimmten Grund, warum du 1.04 schreibst?
Ich hab hier ein Update auf v1.05 rumliegen. Weiss der Geier woher das ist und ob es funktioniert... aber rein intuitiv hätt ich jetz das mal probiert. Oder gibt es beim 1.05er Patch irgendwelche Probleme?
Thx

Soweit ich noch auf dem Info stand bin, is 1.5 noch Inofiziell ein reiner Comunity Patch für Cw.cc usw. Der normale Patch sollte noch 1.4 sein beim Online Updater, bzw 1.04 bei der Eng ver.

Bzw, welcher Mtu wert ist eingetragen im Router? Siehst du unter Adanced -> Lan Ip Setup. Wenn er auf Default (1500) steht, stell ihn mal auf Custom -> 1492. Da ich denke das eure Rechner evtl auf 1492 stehen könnten, und da dies dann zu Packetloss führt...
 
Last edited:
So, es funktioniert.

Mit Update auf Version 1.05 funktioniert es jetzt... zumindest in einem ersten Test.

Mal auf den Bruder warten und dann sehen was passiert... :D

Danke euch...
Gruss
Unschuldsengel
 
wenn die Gebäude explodieren hat es nichts mit dem Router zu tun. ORIGINAL CD rein und reparieren lassen, wenn das nicht hilft neuinstallieren. Bei mir ensteht das Problem immer, wenn ich die Seriennummer in der Registry verändere.
 
wenn die Gebäude explodieren hat es nichts mit dem Router zu tun. ORIGINAL CD rein und reparieren lassen, wenn das nicht hilft neuinstallieren. Bei mir ensteht das Problem immer, wenn ich die Seriennummer in der Registry verändere.


Nun, das mag korrekt sein. Hab ich auch schon anderswo hier im Forum gelesen...

Fakt ist aber, dass ich an der Seriennummer beider Versionen nix verändert hab. Es ging einfach nicht, obwohl beide unterschiedliche Nummern hatten. Sobald bei beiden das Update auf v1.05 drauf war lief`s..... :?
 
hallo? es geht doch jetzt! er hat doch auch gesagt seit patch. also nix cd keys etc.

ES GEHT, LÄUFT, FUNKTIONIERT. verstanden:?
 
Back
Top Bottom