Generals überhaupt noch für Anfänger spielbar?

Sollte kein Geheimnis sein, da man bei alle Aufbau Spiele seine Figuren oder Gebäuden Nummerieren kannst. Auch bei Anno 1602 oder wie das Spiel hieß ;)

Ist es aber dennoch wenn ich da so an die Fragen einiger Neulinge zurückdenke. :)

Viele machen es schlicht nicht auch wenn sie es vll. wissen aber dass sie dadurch schneller sind darauf kommen se nicht.

  • Zum Nachschublager der USA - dreh es einfach in Richtung der Sammelstelle und gut ist - der Abstand kann dabei so sein wie er in deinem Match war!
  • Bei China ist die günstigste Stellung des Nachschublagers so dass beide Sammellaster sich nur minimal hin-und herbewegen und keine Kreise ziehen müssen!
  • Bei GLA auch in Richtung der Sammelstelle, nicht zu eng an die Sammelstelle da die Worker sonst seitlich rumlaufen und mit 5- max. 6 Workern sammeln, mehr brauchst du nicht!
 
Weil auch die Optik einer BO entscheidend sein kann!

Wenn das Nachschublager nicht nah genug am Depot dran ist, verliert man ohne Supplydrehung Zeit und sammel weniger Geld in derselben Zeit. Also am besten einfach immer drehen. Dann macht man nichts falsch.
 
Noch ne Frage neben bei. Ich kann mich grade nicht einloggen. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein oder?


mfg Schlachi

Nein, keine Probleme beim Login.
 
Weiß vielleicht einer wo das Problem liegen kann? Kann mich weder mit noch ohne GenTool einloggen.
Nen Kollege hat das gleiche Problem.

shot_2013-01-02_17-20-03.jpg


:(
 
Habt ihr zufällig Kaspersky oder einen anderen Virenscanner an? Wenn ja schaltet den mal aus oder schaut, dass ihr ZH dort freikriegt. Bei mir geht es auch nicht wenn mein Kaspersky an ist.
 
Bei Online IP hat er irgentwie automatisch die Hamachi IP eingetragen ohne das ich das gemerkt hatte.
Hier noch mal nen Replay zum kritisieren. :)
Er hätte mich beinahe besiegt würde ich fast behaupten nur hat er dann nichts mehr gemacht?



View attachment SIEG.rep Sieg gegen Laser aber mit Glück.

View attachment IBG.rep Niederlage gegen GLA/IBG wo ich immer noch nicht kapiere wie ich nerven soll. Weil ich ja keine Bulldozer kaputt machen kann.

mfg Schlachi
 
Last edited:
dein Anfang war super. Schön die Dozer geschrottet ohne einen Raptor zu verlieren und nebenbei noch humvees + Raketenwerfer gebaut.

Danach haste irgendwie stark nachgelassen. Der eine Avenger Drop ist total ungefährlich gewesen. Anstatt ihn einfach mit deinen 2 leeren Humvees zu plätten, hast du erstmal schön deine Raptoren in ihn reingejagt und beide verloren. Ich vermute mal, dass du die "Automatische Reaktion" Option noch anhast. Deine Einheiten wehren sich damit automatisch. Sehr unpraktisch, wenn ein Ranger die Aurora alpha z.B. anschießt und der Alpha dann meinen muss, die eigene Base zu schrotten. Am besten machste die Option aus. Oder wie sehen das die anderen? Benutzt ihr diese Option? Ich find die sowas von Suizid gefährdet und unnütz.

Dein nächster Großer Horror scheint der Ambulanz Wagen gewesen zu sein. Wenn so ein Menschenkiller auf dich zurollt, einfach paar mal "x" drücken, dann verteilen sich deine Einheiten. Das der einfach mal deine ganzen Raketenwerfer geplättet hat war echt grausam für die Augen.

Vermutlich ist dann auch deswegen dein Gegner vor Freude vom Stuhl aufgesprungen und hat erstmal alle seine Freunde angerufen um ihnen mitzuteilen, dass er gerade voll viele Raketenwerfer mit nur einem Ambulanzwagen gekillt hat. Oder er hat nen ellenlangen Facebook Post darüber gemacht, keine Ahnung. Anders kann ich mir seine plötzliche Abwesenheit mit 7000 $ als Guthaben nicht erklären.

Sein letzter Angriff hat Dich ebenfalls kalt erwischt. Am besten niemals mit nur 2 Raptoren in 2 Avenger + Anhang reinfliegen. Das geht nicht gut aus. Dein Gegner hätte locker gewonnen am Ende. Aber wie gesagt, dein Anfang war super.
 
Erstmal ein ganz großes danke für dein super ausführliches Feedback.
Das von der Option wusste ich nicht, wird aber bei mir warscheinlich an sein, denn die Raptors (Raptoren?!?!) sind von alleine gestartet und ich versuchte dann meine S Taste kaputt zu hauen was aber keinen Erfolg brachte. Werde das ausschalten, weil man ja auch meist bei allen Einheiten ist und so sieht wenn was passiert.

Das mit der X Taste wusste ich auch nicht. :S Werde ich auf jeden Fall nächtes mal dran denken, das war auf jeden Fall auch ein Schreck für mich.

Was kann man am besten gegen Avenger tuen? Die fangen ja immer gut alle bis auf eine Rakete vom Raptort ab.

mfg Schlachi
 
Bei deinem Spiel gegen IBG hast du ja eine meiner Lieblingstaktiken angewendet (siehe Avatar :D)

Leider aber ziemlich falsch.

Mit den Comanches musst du dich viel mehr bewegen und ununterbrochen Schwachstellen suchen. Den Gegner permanent unter Druck setzen ist ganz wichtig, sonst bringen dir Comanches überhaupt nichts.

Sehr früh versuchst du ja mit 2 der Comanches die Worker am Supply unten links wegzufegen. Guter Ansatz aber es misslingt, da der Spieler dann Vierlinge hinstellt. Aber anstatt ihn weiter zu stressen bist du mit deinen Comanches einfach zurück in deine Base geflogen. Stattdessen hättest du verhindern müssen, dass dein Gegner seinen Ölturm einnehmen kann und das er sich in der Mitte noch weiter ausbreitet. Außerdem war sein unteres rechtes Supply permanent komplett ungeschützt. Rechts mit den Comanches runterfliegen und drauf!!

Du bist auch völlig falsch gegen die Einheiten in der Mitte vorgegangen. Du hast da scheinbar nie gescannt. Du hättest viel früher seinen Tunnel in der Mitte enttarnen müssen um diesen dann mit 2 Raptorn auszuschalten. Dann einfach nen Ranger mit Blendgranaten auf die Zivilgebäude (Kaserne und Ranger hattest du schon), mit Raptor + Comanche auf Stinger Stellung und die Mitte wäre clear gewesen.

Dein Micro ist echt in Ordnung und es ist beachtlich, wie viele Sachen du zugleich machst. Du hattest Comanches, Humvees, Kampfchinooks und Kingraptor. Vielleicht das nächste mal nicht so viele verschiedene Dinge auf einmal versuchen aber eine Sache richtig gut machen? ;)

Aber wirst sehen, in 1 - 2 Monaten drehst du den Spieß um und gewinnst viel öfter. Versprochen :p
 
Ich finde man kommt ziemlich schnell rein. Man sollte halt immer am Anfang darauf achten das man nicht Pleite wird. Also immer erst schön um das Geld und die Verteidigung kümmern. Viele machen einfach den Fehler das Geld zu verpuffen ohne sich richtig für das Nachkommen von Geld gekümmert zu haben.
 
mhm kann man so nicht pauschaliesieren :nono
natürlich sind Supplys am Anfang das A und O aber danach sollte man sich eher auf Units Konzentrieren (grob)
 
Ich habe mich versucht daran zu halten und denke mal ich habe es ein wenig geschafft. Ich habe mich mit nem Kumpel zusammengesetzt und ein paar Runden gegeneinander gespielt. Er sagt selber er ist nicht so Bombe, aber trotzdem bleibt die BO und allgemeine Taktik gleich. Ich glaube ich hatte in dem Game mal die IBG probiert. Das werden denke ich mal die letzten Replays hier sein, dann ziehe ich ins Replayforum um. ;)


View attachment IchIBG.rep
View attachment vsHamster.rep


mfg Schlachi
 
Anmerkung meinerseits: Bewertet nicht MEINE Spielweise ^^

Das war mein erstes Game seit Jahren... und davor habe ich es nur 2 mal online gespielt (und beide male verloren) :awesome:
 
So ich habe gestern Generals Installiert (ZH geht wie immer nicht )

Wär hätte den gerne lust gegen mich zu spielen habe genau 5Gen Games in mein leben Online gemacht :D

Name : EvaEZ
 
So ich habe gestern Generals Installiert (ZH geht wie immer nicht )

Wär hätte den gerne lust gegen mich zu spielen habe genau 5Gen Games in mein leben Online gemacht :D

Name : EvaEZ

Irgentwie glaub ich dir das grad nicht. :D
 
Back
Top Bottom