Geldautomaten von der GEZ betroffen

@don
ich muss dir ehrlich wiedersprechen :D ....aber sag mir doch mal welches große potenzial alle öffentlichrechtlichen zusammen (ARD ZDF MDR usw.) an informationen, bildung (die vermisse ich da sowieso), kultur und vorallem geschichte vermitteln?
sollen sie es doch wie premiere machen oder andere bestellbare medien!


Meinst du das ernst? Schlag doch selber mal die Fernsehzeitung auf... Ich hab jetzt keine Lust, das extrem große Informations- und Kulturprogramm der öffentlich-rechtlichen durchzuexerzieren... kürzen wir es einfach ab: DonQuintal hat einfach Recht.
 
ich denke die gez hat teils recht. gebühren sind ok, man erhält ja auch was dafür. leider gibt es noch immer zu viele schwarzseher die das konzept vernichten so das die gez jetzt zb jeden internetfähigen pc anmeldepflichtig macht. und das ist der hammer. ich bin kleinunternehmer und habe in meinem laden 3 pc´s stehen. 2 davon für vorführzwecke, die zwar internetfähig sind aber mit denen ich nicht ins internet gehe(hier könnt ich´s ja sagen), zahlen müsste ich aber trotzdem dafür. und das nur für 1 geschäft schon alleine :-(
denke das ist zu allgemein, da sollte mehr geschehen. die mehrbelastung ist zu hoch,...
 
Meinst du das ernst? Schlag doch selber mal die Fernsehzeitung auf... Ich hab jetzt keine Lust, das extrem große Informations- und Kulturprogramm der öffentlich-rechtlichen durchzuexerzieren... kürzen wir es einfach ab: DonQuintal hat einfach Recht.

jap hatte ich ernst gemeint...größtenteils sind diese kluturprogramme in ihrem shema nicht jugengerecht...kein schwein bleibt da am gerät sitzen!
oder wollter mir da mit sendung mit der maus kommen?
es gibt vielleicht 3 sendungen die ich als sehenswert für mich erachte und mehr schaue ich auch nicht in den öffentlichen
und dafür muss man dann pauschal bezahlen?

wiegesagt dann lieber bestellen...wer sich wirklich bilden will tut das auch ohne fernsehen!
 
naja, ob du mehr oder weniger siehst, liegt ja nur an dir.. ich gucke da z.B. sehr viel... das Nachrichten- und Kulturangebot ist etwas größer als die Sendung mit der Maus... aber gut, wenn du dich mit sowas nicht beschäftigst, ist es wohl auch nutzlos, darüber mit dir eine Unterhaltung zu führen^^
 
nein das war auf jugendgerecht bezogen ^^
ich weiß das das kulturprogramm groß ist vorallem länderspezifisch sehr ausgeprägt (aber dann kann ich mir nicht antun...zu langweilig), aber das setze ich nicht mit dem punkt bildung gleich.
ich meinte nur wieso soll ich für drei kugeln eis genausoviel bezahlen wie jemand der sichn eimer holt? ;)
 
Last edited:
Dann sieh's mal so: Bei Allc you can eat zahlen auch alle den gleichen Betrag. Trotzdem beschweren sich die nicht, die eben nicht 6 Pizzen in sich reindrücken können, wie so manch einer;)
Wobei ich mit dem Programm der öffentl. rechtl. Sendern auch nicht zufrieden bin. Und wenn ich mir so JBK angucke, könnt ich oft's Kotzen krigen.
 
bei all you can eat biste aber auch freiwillig dubei ;)
 
Und du könntest dir evtl für 2€ weniger etwas kaufen, was mehr deinen Ansprüchen als Wenigesser entspricht.
 
Wenn du keien Rundfunkgeräte besitzt, musste auch nichts zahlen. Von daher is das Ganze auch "freiwillig".-_-
 
Zu eurer Sache mit den Banken...

Ich (als klar sparkassen geschädigteskind; mein vater war filialleiter...war ich öfter damit und habe auch automat auffüllen geholfen...) muss dazu sagen... ja das sind pc'S... zumn mindest bei uns. manchmal mussten wir die auhc runter fahren wenn sihc nen geldschein verirrt hat....

außer dem ... DU (Mope7) hast vll noch keinen Fernseher geesehen ;) Das heißt aber nciht das da keiner ist...

Die haben Recht oft ein Im pausen raum (in unserem kreis gebiert) eine idee der mach den arbeitsplatz besser aktion^_°


Mfg MArtin
 
c0mtesse said:
Wenn du keien Rundfunkgeräte besitzt, musste auch nichts zahlen. Von daher is das Ganze auch "freiwillig"

Nein ist es nicht. Die Rundfunkgeräte waren eher da als die beschissene Steuer. Bei dem Kauf eines Rundfunkgerätes werde ich nicht gewarnt, dass ich nun GEZ zahlen muss. Man kauft sich die Rundfunkgeräte also definitiv getrennt von der GEZ-Steuer.

Ich müsste nach deinem Beispiel also erst an die GEZ zahlen, wenn ich mir auch deren Sender angucke und nicht schon, weil ich einen Fernseher besitze. Deswegen wäre so ein System à la Premiere viel fairer.
 
Was inzwischen alles mit GEZ besteuert werden soll ist wirklich abartig. Weder mit Handy noch Internet kann man die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen, aber Gebühren zahlen darf man trotzdem und natürlich auch wieder für die Möglichkeit zum Empfang. Nur weil ich also keine Soundkarte, einen 486er und kein Internet habe heißt das nicht, das ich nicht zahlen muss, ich könnte den PC ja leicht zum Empfang fähig machen...

Lächerlich und geboten kriegt man auch nix. Hätte unser gebührenfinanziertes Fernsehen BBC-Qualität würd ich kein bischen klagen, aber dumme Talkshows, reißerische Dokus und Boulevard-Magazine, dafür brauch ich keinen Staat.
 
Das man nichts geboten kriegt, finde ich nicht, z. B. Quarks&Co ist ganz gut, die machen die Beiträge auch so das sie jeder Verstehen kann, für solche Sendungen sind Gebühren in Ordnung
 
Im Allgemeinen hat sich das Programm aber sehr zum Schlechten entwickelt. Oft kann man dort haargenau den selben Quatsch sehn, wie auf den Privaten.-_-
 
Ja das stimmt schon. Die Programmqualität schwankt. Aber grad so Sender wie ZDF und ARD werden ja auch großteils von Senioren und Hausfrauen geguckt und auf die ist das Programm zu einem Großteil zugeschnitten.
Wenn ihr Qualitätsfernsehen wollt, dann guckt 3sat. Die haben extrem gutes Kulturangebot und die Qualität wird generell nur von arte getoppt, der ist btw auch öffentlich-rechtlich. Außerdem hat der BR auch ziemlich gutes Bildungsfernsehen (Stichwort Telekolleg... das ist wirklich gut).
Die meisten denken bei "öffentlich-rechtlich" halt nur an ARD und ZDF, aber gibt ja noch sehr viel mehr.
Wenn ich Fernseh guck, dann entweder arte, 3sat (vor allem Kultursendungen und -magazine), Kabel1 (da laufen öfters mal gute Filme), ARD (recht oft gute Filme, allerdings immer sehr spät).
 
Last edited:
Bei uns gibt's die nur, wenn man Kabel oder Schüssel dazu hat. Also meine Eltern haben nur ARD, ZDF und BW.-_-
 
Ich finde es auch nicht i.O., wenn ich für etwas bezahlen soll, was ich nicht will. Deswegen ist die Idee mit PayTV nicht so abwägig. Sie hat aber mehr Nachteile, weswegen ich die GEZ vorziehe.
Der wichtigste Nachteil ist die Solidarität. Jeder, der von sich meint politisch "links" eingestellt zu sein, aber einen Beitrag zum sozialen Ausgleich verweigert, macht sich etwas vor. Vielen Sozialschwachen würde der Zugang zum sehr großen Angebot an Information, Bildung und Kultur verwehrt. Sie könnten die hohen Gebühren nicht aufbringen.
Auch durch Werbung allein ließen sich nicht die hunderte von Auslandsreporter beschäftigen. Die Folge wären fast ausschließlich aus dem englischen Übersetzte Berichte, wie auf N24 oder die Selektion durch CNN auf N-TV. Die lokale Berichterstattung würde zur Lächerlichkeit verkommen. Der lokale Sender rhein-main-tv ist ein absolutes Deletantenspektakel.
Das Portfolio der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender umfasst 20 Kanäle. Nicht nur drei. Neben den bekannten Sendern ARD, ZDF, 3Sat, Phoenix, Arte, KiKa und den dritten Programmen gehört noch ein Doku-Kanal (Kronzucker kann nach Hause gehen), ein Theater-Kanal, ein Kanal für Bildungsfernsehen (br-alpha) und einige mehr. Der in einem Beitrag erwähnte Sender Kabel1 gehört zu ProSieben/ Sat1. Ebenso wie N24, DSF, arena und Premiere. Vox und N-TV gehören zu RTL. Obwohl der Einfluss von CNN bei N-TV noch deutlich sichtbar ist. N-TV ist auch ein gutes Beispiel, dass sich mit Nachrichten allein kein Geld verdienen läßt. Der Sender torkelt seit Jahren an der Pleite vorbei und keiner will ihn so richtig haben.
Das Niveau kann durch Werbeeinnahmen oder Pay-TV nur bedingt gehalten werden. Die Beiträge bei Gallileo werden ja z.T. schon von der Sendung mit der Maus getoppt. Ich finde es durchaus sinnvoll, dass nicht alles von den Quoten und damit Werbeeinnahmen abhängt. Sonst besteht das ohne weitere Gebühren erhältliche Fernsehen demnächst ausschließlich aus BigBrother, SuperStar und den echten Kopfnüssen von 9Live.
 
Jeder, der von sich meint politisch "links" eingestellt zu sein, aber einen Beitrag zum sozialen Ausgleich verweigert, macht sich etwas vor.
Bin ich aber nicht, also mache ich mir auch nix vor ^^ Hab ich jetzt quasi die Lizenz zum GEZ-Verachten? :o
 


um mal wieder ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen:

http://www.consolewars.de/news/14012/wie_kinder_spa_am_morden_finden/


für solche (is ja nic hdie erste btw) toll recherchierten und von Lügen strotzende Reportagen zahle ich also Gebühren ?

Allein schon das Bildmaterial ist die reinste Lüge.... oh mann oh mann...
lustig übrigens auch die Politiker die sich grad ein Zeugnis von nichtwissen ausstellen da.
Die USK vergibt eine Empfehlung, ob dieser gefolgt wird und WIE dieser gefolgt wird obliegt dne jeweiligen Landesbehörden - aber neeeeein, alles Schuld der pösen pösen USK.... uah könntsch mich bei sowas aufregen
 
Last edited:
Back
Top Bottom