gefährlich Steam Mail?...

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
Ich habe vor kurzem eine eigenartige Mail erhalten ich Zitiere sie einmal

Lieber Steam Kunde,

wir mussten leider festellen , dass Sie am 28.08.09 in der Zeit von 03:30 bis 04:10 mehrere Downloadlinks mit Viren-Inhahlt verteilt haben. Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt. Zum Zeitpunkt des Betrugsversuchs wurden mehrere, unregelmäßige IPs unter Verwendung ihres Accounts verwendet, wie folgt aus ihrer Logfile zu entnehmen ist:


"Logged in 25/08/2009 03:30 78.179.112.249"
"Logged in 25/08/2009 03:43 91.156.164.58"
"Logged in 25/08/2009 03:56 75.105.130.171"
Aus Sichterheitsgründen bitten wir Sie daher, um die Verifizierung ihres Steam Accounts unter folgendem Link: Verifizierungslink (Dies ist ihr persöhnlicher Verifizierungslink)
Nach Abschluss des Prozess wird Ihr Verifizierungsantrag schnellstmöglich bearbeitet.

Die Account Verifizierung ist ein von uns neu eingeführtes Module, welches die Account Sicherheit erheblich verbessert.
Bitte zögern sie nicht uns bei weiteren Problemen oder Fragen zukontaktieren.

ACHTUNG!: Wenn Sie keine Verifizierung innerhalb von 48 Stunden durchführen, wird ihr Account vorerst Deaktiviert.

Eine (Re)-Aktivierung, ist dann nurnoch mit einer Kopie Ihres 'Personal-Ausweises' möglich.



Mit freundlichen Grüßen,
Frank Melkor - Steam Account Security


Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Wenn sie Fragen haben benutzen sie bitte ein Kontaktformular über unsere Homepage, direke Antworten werden leider automatisch gelöscht.

Ein paar punkte an der Mail haben mich zum glück misstrauisch gemacht

Zum einen der Absender (******@oleco.net) andererseits das der Link in der Mail auf eine .to Seite verlinkt (was aber nur dann sichtbar ist wen man mit der Maus drüber fährt) und natürlich liegt mein Steam Account auf einer anderen Adresse ^^

ich muss aber dennoch sagen das die Mail ziemlich gut gemacht ist.

Jetzt ist meine Frage wie soll ich reagieren?
von wo haben die meine Mail und hat noch jemand so eine Mail erhalten?
 
Direkt den richtigen Steam Support anschreiben und den BV melden.
Die Leute die diese Mail versandt haben haben bestimmt noch mehr versandt.
Es ist so unglaublich einfach an eine E-Mailaddi zu kommen, das glaubst du gar nicht ;)

btw:
wie folgt aus ihrer Logfile zu entnehmen ist:
Woher wollen die deine Logfile haben?
(Dies ist ihr persöhnlicher Verifizierungslink)
Unprofessionell
Nach Abschluss des Prozess wird Ihr
Nach Abschluss des Prozesses
Wenn Sie keine Verifizierung innerhalb von 48 Stunden durchführen, wird ihr Account vorerst Deaktiviert.
Der Ausdruck ist so derbst miserabel
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Wenn sie Fragen haben benutzen sie bitte ein Kontaktformular über unsere Homepage, direke Antworten werden leider automatisch gelöscht.
Ebenfalls vom Stil her eine absolute Katastrophe, genau wie der Rest der Mail.

Eine echte Supportmail würde nicht über solch schwerwiegende Stilistische Fehler verfügen und VOR ALLEM würden dich die richtigen Supporter mit Namen anreden, denn in deinem Account ist dein Name vorgemerkt ;)
 
da muss ich dir recht geben ^^

aber es gibt immer blöde Leute die sowas glauben.
 
Direkt den richtigen Steam Support anschreiben und den BV melden.
Die Leute die diese Mail versandt haben haben bestimmt noch mehr versandt.
Es ist so unglaublich einfach an eine E-Mailaddi zu kommen, das glaubst du gar nicht ;)

btw:

Woher wollen die deine Logfile haben?

Unprofessionell

Nach Abschluss des Prozesses

Der Ausdruck ist so derbst miserabel

Ebenfalls vom Stil her eine absolute Katastrophe, genau wie der Rest der Mail.

Eine echte Supportmail würde nicht über solch schwerwiegende Stilistische Fehler verfügen und VOR ALLEM würden dich die richtigen Supporter mit Namen anreden, denn in deinem Account ist dein Name vorgemerkt ;)

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 
Selbes wird doch bei WoW etc. auch immer wieder gerne mal versucht. Um da aber immer noch Opfer zu finden (weil auf Gewinne etc. fällt ja keiner mehr rein) komme se auch daher mit angeblichen Verstößen wie Acc-Sharing, ... ;)
 
Ich bekomm so Mails für WoW immer noch obwohl ichs gar nicht mehr spiele und auch keine Account mehr hab :D
 
der klau von spieleaccounts ist grad gross im kommen.
passwort wird wohl gar nicht mehr abgefragt, weil die seiten schon so präpariert sind, dass sie die accounts ausspähen. wies genau funktioniert weiss ich nicht, aber allein das anklicken des links in der mail darf man wohl schon als gefährlich einstufen. guter virenscanner sollte helfen....aber die hinken natürlich immer hinterher...
bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt, wenn spiele nur noch gedownloadet werden können und ein account dann im schnitt mehrere 100€ wert sein kann. dann hätte sich das problem raubkopie elegant vom hersteller auf den ehrlichen kunden verlagert. :mad
 
Ich bekomm so Mails für WoW immer noch obwohl ichs gar nicht mehr spiele und auch keine Account mehr hab :D
Acc hab ich zwar noch aber liegt schon wieder lange still. Hätten diesesmal echt verkaufen müssen ^^
 
Das "traurige" ist das immer noch Leute darauf reinfallen. Ähnliche Probleme gibts ja sogar mit ESL Accounts. Du kannst den Leute 500mal sagen und schreiben das keine seriöse Firma soetwas so handhabt, aber irgendwelche Nasen fallen immer darauf rein...
 
Und dabei sagt man doch immer, "das Glück ist mit den Dummen":D

Mal sehen wann ich die Mail bekomme :ugly
 
ich habe von einem anderen gehört der auch eine erhalten hat sogar 1:1 der gleiche Text wie ich inklusive Mailadresse....
 
Ich kann den Link irgendwie nicht öffnen :(

So ein Mist ich wollte doch die Sicherheit meines Steam Accounts "erheblich verbessern" :ugly
 
also meine Sicherheit is durch den Link erheblich gestiegen ... das is jetzt so sicher, dass andere für mich das Passwort geändert haben damit ich das nicht ausversehn erzähle^^
 
Back
Top Bottom