Die Stärke der eigenen Armee hängt auch stark von den Allianzboni ab.
Die Armeezusammenstellung basiert darauf, dass die Hawks sehr wenig Schaden nehmen, entweder in dem man die Verteidigung davor mit Guards/Preds wegräumt, oder in dem man sie mit Fakes weglockt. Geht am besten, wenn nicht soviele Verteidigungseinheiten in der Basis stehen, also Camps und Outposts.
Dazu will man alles im ersten Angriff vernichten, braucht also recht viele Gebäudekiller.
Greift man hauptsächlich Basen an, dann mit weniger Ressourcen pro CP, aber Zugriff auf höhere POIs und Tunnel ist es gut möglich, dass eine andere Armeezusammenstellung besser ist, die dann nicht mehr darauf ausgelegt ist nur einen Anlauf zu brauchen, sondern mehrere. Bzw. im ersten nur die Verteidigungseinrichtung zu erwischen. Also mehr Einheiten um die Verteidigung zu zerstören und weniger Einheiten für die Gebäude hinten.
Ob man deswegen auf Hawks verzichtet ist schwer zu beantworten, denn Pitbulls und Raketenmännchen sind doch sehr viel schlechter.
Wenns nicht mehr aktuell ist wäre es super wenn jemand mal seine Forschungsreihenfolge in einem neuen Thread vorstellt, gerne auch für Nod.