Fisch

so langsam verstehe ich das mopilein.... man könnte meinen manche lesen hier garkeine beiträge bzw. ignorieren diese TOTAL o__O

Es wird immer nur "boah alder in Fischstäbchen is nur müll und abfall drin eh dat hat nix mit fisch zu tun" gebrüllt... weil man es irgendwo mal aufgeschnappt hat....

klar wer fischstäbchen aus china importiert muss sogar damit rechnen, dass der fisch noch lebendig einpaniert wird aber ne firma wie iglo kann sich das ned erlauben ...

außerdem bitte denkt doch mal nach: soviel fischreste kann iglo garnicht kaufen um soviel stäbchen herzustellen.... iglo hat nicht viele andere fischprodukte, und die reichen auch bei weitem ned aus um aus deren "resten" stäbchen zu machen (das hauptverkaufsprodukt von iglo wenn ich mich ned täusche)... es ist für den konzern viel einfacher (und logistisch wahrscheinlich auch viel billiger) GANZE fische zu kaufen und diese zu stäbchen zu verarbeiten ... oder glaubt ihr die schmeißen das "gute" weg nur damit sie die reste in eure stäbchen stecken können.... träumt mal weiter :D

ich möchte ja ned sagen dass in lebensmitteln nur "das beste" drin is... aber irgendwelche panikmache is mal völig unangebracht... die richtlinien sind schon so, dass niemand wegen fischstäbchen irgendwann 10 jahre früher sterben muss lol -.-
 
dickes dito an blade...vielen dank, dass ich nich nochmal das gleiche schreiben muss :)

außerdem habsch dich doch nich beleidigt @ isis
hab lediglich gesagt, dass wir das thema weiter oben OFT durchgekaut haben....und dass ich diese these doof finde, WEIL ^^
 
Also mir schmeckt Fisch eigentlich überhaupt nicht - wenn dann Fischstäbchen, wie da die Qualität genau ist weiß ich nicht, aber schmecken tun sie mir und das reicht :p
 
Hmmmm Fisch schmeckt doch toll - Vor allem Bismark-Heering, geräucherte Forelle und einfach in der Pfanne angebratenes Fischfilet. Frühers gabs Fisch sogar jeden Freitag, nur hat sich mit der Zeit irgendwie geändert und nun gibts nur noch ganz selten Fisch, was ich eigentlich schade finde. Was ich nicht so mag sind Lachs, Anchovis oder Matjes. Ansonsten is das meiste doch recht genießbar und wenn heute nix zu Essen auf den Tisch kommt, bau ich mir nachher sogar noch nen Tomatenfisch ein ^^

Zum Thema Essen allgemein °_°

Wenn in Bifi der Rest vom Viehch drinne is und manche das deswegen nicht essen, isses ok, ich esse es, wenn es mir angeboten wird. würde mir aber nie sowas kaufen :>

Fischstäbchen sind oft besserer Fisch, als der ach so frische Fisch von der Ladentheke. Wird ausgenommen und noch innerhalb der nächsten paar Stunden eingefroren. Wenn da wirklich mal reste dabei sein sollten, is mir das auch egal. Wenn sie nich zu fettig angebraten sind, ess ich die auch gerne.

Der Pizzaschinken schmeckt mir zwar nicht besonders, aber wenns halt nur noch Schinkenpizza da hat, ess ich die auch. Aber unter meiner Regie würde eh nur die Salamipizza oder vegetarische Pizza vom Lidl ins Haus kommen.
Naja Tiefkühl-Pizza is eh Chemie pur ^^

Und wenn im Joghurt der Schimmel den Geschmack erzeugt und mich das stören würde, dann dürfte ich auch keinen Camembert oder Brie essen und das sind wohl mit die besten Käse
und @ kane, wenn etwas biologisches nicht ungesund is, dann sind wir ja alle glücklich, dass es nicht sogar schimmelarten gibt, die tödlich sind und tollkirschen auch in jeden kirschkuchen gehören :>
 
Was hat Schimmel auf der Wand mit Schimmel am Käse oder in Joghurts zu tun? :p. Und natürlich bedeutet biologisch nicht gleich gesund, aber chemisch hergestellte Produkte sind verboten egal ob der Hersteller sagt es ist gesund. Doch natürlich gibt es nur Hersteller die sich daran halten. Und natürlich prüft der Staat alles so streng dass man sich keine Sorgen machen muss! Wir müssen uns alle keine Sorgen machen alles was auf der Verpackung steht ist natürlich im Produkt enthalten. Somit beenden wir dieses Thema und kehren zum eigentlichen Thema: Fisch zurück^^
 
Last edited:
Wäre mir neu, dass Chemie verboten wäre bei Nahrungsmitteln O_o
Vor allem bei Getränken (außer Mineralwasser) is Chemie doch anwesend ^^
 
Ich glaub ich schmier mir jetzt mein Thunfischbrot mit Gurken. :D *hunger*

Esst ihr eigentlich auch Fisch auf Brot?
 
lachs + zitrone/meretich (ka wie man das schreibt -.-) auf toast is nice
oder geräucherte forelle auf toast
 
Auf fast allem? Öh, also auch auf Pfandkuchen oder Crepp ? :D
 
Isis said:
Auf fast allem? Öh, also auch auf Pfandkuchen oder Crepp ? :D
lol als ob das etwas wäre, worauf man sich keinen fisch vorstellen könnt :o ich könnt mir das sogar richtig gut vorstellen, zumal echter Pfannkuchen eh nicht süß ist ^^
 
Mein Lieblingsfisch heißt Garibaldi.

garibaldi.jpg


Garibaldi ist ein politischer Fisch, der selbst angesichts der härtesten Krisen immer ruhig und gelassen bleibt und so seine taktische Überlegenheit zur Schau stellt.
Garibaldi ist natürlich in höxtem Maße intelligent was nicht nur an seinem sophistischen Blick sondern auch an seiner Denkerstirn klar erkennbar ist.

Garibaldi ist ein Einzelgängerfisch und ein politischer Querdenker der schon immer die Massen auf seine Seite ziehen konnte und das Faszinosum um sich ausnutzte um seine politischen Ziele zu verwirklichen.
So startete er am 6.Mai 1860 den berühmten Zug der Tausend der den Italienern ihre Nationale Unabhängigkeit und Identität wiederbrachte.

garibaldi1.jpg


Außerdem schmeckt Garibaldi auch als Cocktail einfach nur hervorragend.
Garibaldi schmeckt jugendlich keck und hat die Prise Draufgängertum in sich.
Garibaldi bringt dir die Revolution ins Glas!

1.
03222003%20(67)garibaldi.jpg


2.
garibaldi.jpg
 
Ich ess alle Arten von Fisch und Meeresfrüchten gerne.
Auch auf dem Brot/Brötchen.
Und was das Stinken angeht,frischer Fisch riecht nach garnix.
 
Ich ess auch gern Fisch, ich mags nur net wenn man die Gräten auspuhlen muss, dann hab ich keinen Spaß dran weils in Arbeit ausartet, das mag ich gar nich :nono

Dosenfisch find ich voll lecker und der is ne gute Beilage zu allem möglichen.
Fast so wie Thunfisch - universell einsetzbar eben.
 
Dann muss der Fisch , den wir in der Schule durchschneiden und pannieren mussten, ja vergammelt gewesen sein :D Der stank wie die Pest. o.O
 
Dieser Fisch in Tomatensoße rulz auch :)
 
Outsider said:
Ich ess auch gern Fisch, ich mags nur net wenn man die Gräten auspuhlen muss, dann hab ich keinen Spaß dran weils in Arbeit ausartet, das mag ich gar nich :nono
Das ist nur, weil du n00b bist. Ein Profi macht das so, dass man maximal 2 bis 3 riesige Gräten rausholen muss und die sind dann so einfach rauszufischen, dass es kaum Arbeit ist.
 
Back
Top Bottom