Festplattenproblem!

Joined
Apr 5, 2005
Messages
1,128
Points
0
Hi...

Hi habe Problem : PC booted nicht!

nicht von CD nicht von HD!

Festplatte klingt so, wie ein diskettenlaufwerk, das etwas auf eine diskette schreibt. mhh :?
______________________________
angezeigt wird vorm XP laden


PCI No device no func no vendor/ device class device class IRQ (sowas ähnliches steht da und darunter die aufführung von disc drive, usp drive.. aufzählung mit den ziffern dahinter)


danach kommt

windows XP Home Edition. ::: dann versucht er XP zu laden ... und restarted nach einigen sekunden.

oda drücken von F8 ::: dann kommt so eine Art "DOS" menu, wo man so ca. 8 einstellungen wählen kann..
habe jede möglichkeit ausprobiert er macht nix weiter als 3 sekunden was laden und dann restarten!


Virus,HD im arsch oda was anderes???

ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
toao Maggi
 
Last edited:
Uhh wenn die Festplatte wie ein Floppylaufwerk klingt, dann schlägt meistens der Leseschreibkopf gegen dieScheibenwelle... ganz böse is mir passiert wo meine Katze die externe Festplatte mit runtergerissen hatte vom Tisch FAZIT HDD defekt

haste ne andere platte zum testen?
 
Uhh wenn die Festplatte wie ein Floppylaufwerk klingt, dann schlägt meistens der Leseschreibkopf gegen dieScheibenwelle... ganz böse is mir passiert wo meine Katze die externe Festplatte mit runtergerissen hatte vom Tisch FAZIT HDD defekt

haste ne andere platte zum testen?

Jo, Thunder hats schon richtig vermutet.
Wenn der Schreibkopf die Aussenwelt auf sich aufmerksam macht, ists meistens schon zuspät.
Du kannst versuchen deine HDD als sekundäres Laufwerk an einen anderen PC anzuschließen und schauen, ob noch irgendwas erkennbares an Daten zu finden ist,
obwohl dies wahrscheinlich auch nicht mehr viel nützt...

Wie lange hast du denn die Platte?
 
Also ich weiss nich wie alt die Platte ist. so 3 Jahre!!

es ist eine seagate Barracuda ATA V

_____

Ich habe sie nun mal an einem anderen PC zwischen Festplanne und MB angeschlossen, wobei sie nicht mehr geschlackert hat, aber das Problem immernoch das gleiche ist. Fährt hoch bis zum Windows-Lade logo und restartet.

Habe sie dann als second HD zwischen Festplanne und MB angeschlossen (ist das richtig :? ), wobei die Meldung kommt:

Pri Master Disc HDD Smart capability disabled
Pri Slave Disc None
Sec Master Disc CD/RW ATA 33
Sec Slave Disc DVD ATA 33

Eigentlich nennt er mir ja nur die Laufwerke durch oder? :? warum disabled?

Dann kommt wieder die Tabelle mmit hardware und darunter

Verifying DMI Pool Data ....

-> passieren tut aba nix.

:? mhhh
 
Also ich weiss nich wie alt die Platte ist. so 3 Jahre!!

es ist eine seagate Barracuda ATA V

_____

Ich habe sie nun mal an einem anderen PC zwischen Festplanne und MB angeschlossen, wobei sie nicht mehr geschlackert hat, aber das Problem immernoch das gleiche ist. Fährt hoch bis zum Windows-Lade logo und restartet.

Habe sie dann als second HD zwischen Festplanne und MB angeschlossen (ist das richtig :? ), wobei die Meldung kommt:

Pri Master Disc HDD Smart capability disabled
Pri Slave Disc None
Sec Master Disc CD/RW ATA 33
Sec Slave Disc DVD ATA 33

Eigentlich nennt er mir ja nur die Laufwerke durch oder? :? warum disabled?

Dann kommt wieder die Tabelle mmit hardware und darunter

Verifying DMI Pool Data ....

-> passieren tut aba nix.

:? mhhh

Nagut, 3 Jahre müsste so ne Platte doch halten...
Das disabled bezieht sich auf die Smart-Funktion. Die ist für die Fehlerkorrektur zuständig. Z.B. untersucht Smart deine Platte schon beim booten nach Viren oder anderen Defekten ab, damit man einem Datenverlust vorbeugen kann.

Kommst du also nichtmal ins Windows?
 
ne komme nich ins Windows..
also der ladebildschirm mit dem Banner und dem balken kommt so 2 sekunden, und dann schmiert er ab, und fährt neu an!
 
Hau mal den Akku am MoBo raus sobald der PC ohne Strom ist.
Warte ein paar Sekunden, steck den Akku wieder rein und starte die Kiste wieder.
Das wirkt oft Wunder.
 
jo aba was hat das mit dem MB zu tun?

ich habe die platte ja an nem anderen PC versucht!?
 
jo aba was hat das mit dem MB zu tun?

ich habe die platte ja an nem anderen PC versucht!?

Das kann sogar sehr viel mit dem MoBo zu tun haben.
Ich vermute jedoch, dass die Patte hinüber ist, denn wenn sie vom MoBo nichtmal erkannt wird, siehts schlecht aus.
Haste nicht zufällig ein externes USB Festplattengehäuse herumliegen, wo du das Teil einbauen könntest?
 
Ich würde mal versuchen wenn du den Pc neu Bootes die Taste F8 mal zu drücken.

Vieleicht haste ja Glück und das System fährt hoch .


Mfg Rocky4142
 
Back
Top Bottom