Falsche Freunde!?

ein guter freund hört nicht nur zu sondern fragt nach und gibt vorallem seine eigene meinung preis.
 
falsche freunde? glaub kennt jeder hier, mal meldet sich nur bei bestimmten leuten wenn man was braucht und jeder (ich und freund) wissen warum wir uns treffen, entweder zum trinken oder fußball oder sonst was.
Hab nur ein sehr guten freund, sagen immer wir sind verwandt weil wir einfach gleich ticken und aufeinander aufpassen und seit wir uns kennen höhen und tiefen zusammen durch standen, hört sich zwar bisschen gay an ^^ aber ich weiß er würde alles für mich tun und ich auch für ihn.

Glaub es gibt 3 typen von freunden,

Typ 1: Der freund mit den man was macht wenn man gegenseitig was braucht! "Nutzfreund" ^^

Typ 2: Der freund den man auch ewig kennt und sehr viel unternimmt, der auch immer für einen da ist.

Typ 3: Der freund von den es nur 1 oder 2 gibt, der wie einer selbst denkt und mit den man alle höhen und tiefen durch steht.


finde nicht , dass sich das schwul anhört :o
 

meine Uhr und ringe ausgezogen und hab die ganez ZEit etwas angespannt da gehockt.

Warum ziehst du da die Ringe aus? Is doch blödsinn!!!

ser-O hat das ganze schön zusammengefasst wie ich finde.

Edit: ah ok. grad deine antwort gelesen. Naja dann musst du die Faust enger machen. dann kannst die Finger nicht so verknacksen.
 
nein das ist kein blödsinn eine falsche bewegung ein falscher schlag und man bricht sich genau durch diesen ring den finger dadurch kann blutstau entstehen! und dann mach den mal ab ;)
 
Ich kenne meine Leute seit ich noch im Kindergarten Legosteine gelutscht habe. Und es hält immernoch. Natürlich kommen und gehen viele andere Leute aber der harte Kern bleibt immer erhalten. Da weiss man, dass man richtig ist^^
 
Ich kenne meine Leute seit ich noch im Kindergarten Legosteine gelutscht habe. Und es hält immernoch. Natürlich kommen und gehen viele andere Leute aber der harte Kern bleibt immer erhalten. Da weiss man, dass man richtig ist^^

Warte nochmal nen paar Jahre, wenn die ersten Kinder bekommen.
Oder Wechsel und Contischichten, Auslandsmontagen ect.
Mit 21 ist die Welt noch i.O:)

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
 
Last edited:
Zwei haben bereits Kinder, drei sind verheiratet. Ich bin einer der Jüngsten, der Älteste ist 26. Und ich habe nicht gesagt dass ich alle aus dem Kindergarten kenne oder?^^
 
Kann Locutus leider nur zustimmen.
Mit Eintritt in die Wechselschicht-Tretmühle und der beginnenden Familiengründung im Freundeskreis wird es schwierig regelmäßig im RL Kontakt zu halten.
Mir sind von den Freundschaften aus meiner Halli-Galli-Zeit nur 2 übriggeblieben, der Rest der Truppe hat sich in einem schleichenden Prozeß immer mehr abgesondert ("kann nicht weggehen wegen der Kinder", "muss am Samstag zu Schwiegereltern", "Kinder sind krank" etc. pp.) und der Kontakt schlief irgendwann komplett ein.
Mit den beiden Verbliebenen (mittlerweile kennen wir uns 30 Jahre) habe ich so ziemlich jeden Shice gemacht, keine peinliche Situation ausgelassen und vor allem erfahren, dass sie eine Rarität sind.
Ich denke, neben den hier im Thread schon genannten Eigenschaften definieren sich echte Freunde auch aus vielen gemeinsamen Erlebnissen (sowohl positive als auch negative) und Zeit, die man miteinander verbracht hat.
Sicherlich gibt's viele gute Bekanntschaften aus dem Kollegenkreis oder Verein mit denen man(n) guten Fun haben kann aber an den Status der Beiden reicht niemand von denen heran.

Falsche Freunde hatte ich bisher noch nicht.
Wenn mir jemand in der Kennenlernphase schon strange vorkommt oder suspekt rumlabert, vertiefe ich die Bekanntschaft einfach net.
 
Sobald mal das Abi rum ist, fängts an. Dann geht jeder woanders hin zum Studieren und man sieht sich vllt noch 2 bis 3 Mal im Jahr. Viele kommen am Anfang noch oft nach Hause, aber irgendwann wird einfach am Studienort geblieben und man sieht sich vllt mal noch in den Weihnachtsferien. Aber naja, so ist das nunmal. Das Leben ist dynamisch.
Zum Glück hat sich mein eigentlicher Freundeskreis völlig unabhängig von der Schule entwickelt. Wobei ich es irgendwie erschreckend find, dass der harte Kern vermutlich auch noch in 20 Jahren in selber Konstellation dasitzen wird (Mal abgesehen von den paar Leuten, denen ich es ernsthaft zutrau, ne Familie zu gründen ^^)

Und Tala, das schlimme an falschen Freunden ist oft, dass es einem erst nach Jahren auffällt. Als ich als kleiner Junge noch ein Außenseiter war, hatte ich eine Zeit lang als einzigsten Freund eben einen mit dem selben Schicksal. Doch dann hat man so toller Freund auf einmal gemeint, er braucht coolere Freunde und sich die dann auch mehr oder weniger gekauft (reiches verwöhntes Einzelkind) und auf einmal war ich total raus und unser gemeinsamer Kumpel hat sich dann auch noch auf seine Seite geschlagen. Im Endeffekt stand ich dann allein da, nachdem die beiden dann noch komplett die Schule gewechselt haben. Zum Glück kam dann eine alte Grundschulfreundschaft vom Gymi runter zu mir in die Klasse auf der Realschule und ich war "gerettet" und mauserte mich langsam aus meiner Außenseiterrolle raus^^
 
Na klar hatte ich im Kindergarten und in der Schule auch ein paar (Spiel-)Kameraden die einen enttäuscht haben, wer nicht?
Würde das aber noch nicht als "falsche Freunde" bewerten, da wir noch Kinder waren.
Danach hatte ich vielleicht einfach nur Glück das mir sowas nicht mehr untergekommen ist aber ich fing auch schon in der Oberschule damit an, nicht mehr jeden Kameraden als Freund anzusehen.
Hat mir offenbar einige Enttäuschungen erspart.
 
Aber gerade solche Ereignisse von Kindergarten bis zur 10. Klasse prägen einen dann bzgl. später Freundschaften. So Sachen wie die Fähigkeit jemandem Vertrauen zu können werden halt schon früh und gerade durch so Aktionen von "Freunden" usw beeinflusst.

Und dass man nicht jeden, mit dem man zu tun hat, gleich sich zum Freund machen sollte, is eigentlich eh normal. Freundschaften müssen irgendwie gepflegt werden und wer zu viele richtige Freunde hat muss enttäuschen oder wird enttäuscht, wenn die Freundschaft nicht in selbem Maße erwidert wird.
 
freundschaft kann auch zeitlos sein! ich kenne jemanden den ich wenns hochkommt 2mal im jahr sehe...dann brauchen wir ne stunde aber schweben dann grundsätzlich auf einer welle des gegenseitigem verständnisses! auch ihn betrachte ich als sehr guten freund! hat mich nie enttäuscht und wenn wir uns mal sehen haben wir auch zeit füreinander!
 
Back
Top Bottom