Fakes und Firehawks

Joined
Mar 20, 2012
Messages
209
Points
0
Da ich vor kurzem die Firehawks erforscht habe, würde ich gerne mit denen arbeiten. Allerdings bekomme ich das mit dem faken noch nicht so ganz hin. Was muss ich dabei beachten und vor allem, welche Einheiten sind neben den Firehawks am sinnvollsten? Meine CC ist auf 12 und ich werde sie demnächst auf 13 bringen, wenn die Ressourcen stimmen.
Ich habe mir schon die vorherigen Threads durchgelesen und habe das mit dem Faken einfach nicht richtig verstanden ^^ Kann mich bitte jemand aufklären?
 
Da bist wohl nicht der einzige, bei mir klappts bisher auch nicht so ganz wie ich es gern hätte :D

Aber verstanden hab ich soweit das man nen Fake Flieger zb. ganz auf der anderen Seite der Haupteinheiten platziert und fliegen lässt. Der dann die Counter zu sich lockt (erste Welle) und in der zweiten müssten gleich die richtigen Flieger auf der anderen Seite durch...

Oder blocken mit anderen Einheiten...

Soweit verstand ich es zumindest, aber klappt nicht wirklich immer, setze daher auf altbewerte Taktik. Feld durch Wächter räumen, dann Artillerie durch heizen :D
 
6 Hawks + 2 Guards wird sehr oft schief gehen. Da braucht es schon perfekte Camps. ;)

2 Guards sind einfach zu wenig um den Weg freizuräumen.


Wenn ihr nicht seht, wie ihr die Fakes gewinnbringend einsetzen könnt, dann bitte nicht auf Teufel komm raus versuchen. Das ist sehr riskant und wenn man sich verschätzt hat man einen Totalschaden.

Ich hab auch vor noch Videoguides dafür zu erstellen, aber es ist nicht so einfach es zu erklären, weil ich nicht sehe wo die Probleme genau liegen. Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich seh das bei den Camps einfach sofort, wie die Fakes stehen müssen (als bis darauf wenn ich mich mit den Zeiten verschätze und alles kaputt geht). :/
 
Ich werd erst mal die CC auf 14 bringen und deine Taktik mit den Inf-Fakes probieren. Ich hab jetzt auch Preds geforscht, da sollte das schon gehn :) Ansonsten freu ich mich sehr auf ein Video, in dem du das erklärst. Lass dir damit ruhig Zeit, dich hetzt ja keiner ;)

Gruß
 
6 Hawks + 2 Guards wird sehr oft schief gehen. Da braucht es schon perfekte Camps. ;)

2 Guards sind einfach zu wenig um den Weg freizuräumen.


Wenn ihr nicht seht, wie ihr die Fakes gewinnbringend einsetzen könnt, dann bitte nicht auf Teufel komm raus versuchen. Das ist sehr riskant und wenn man sich verschätzt hat man einen Totalschaden.

Ich hab auch vor noch Videoguides dafür zu erstellen, aber es ist nicht so einfach es zu erklären, weil ich nicht sehe wo die Probleme genau liegen. Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich seh das bei den Camps einfach sofort, wie die Fakes stehen müssen (als bis darauf wenn ich mich mit den Zeiten verschätze und alles kaputt geht). :/


mooff wenn du zeit und lust hast könntest du ja mal 2,3 atts aufzeichnen das man mal sieht wie du die fakes genau aufstellst also auch ohne großartige kommentare .. nur einfach das man die taktik ansich sieht ?
 
mooff wenn du zeit und lust hast könntest du ja mal 2,3 atts aufzeichnen das man mal sieht wie du die fakes genau aufstellst also auch ohne großartige kommentare .. nur einfach das man die taktik ansich sieht ?

Da hast du ein paar Aufzeichnungen. Ich hab es im anderen Thread gepostet damit alles zusammen ist.

Noch ein paar Videos zu verschiedenen Einsätzen von Fake Einheiten.

1. Flugeinheiten mit Hilfe eines Paladins von den Firehawks fern halten




2. Infanterieeinheiten von den Firehawks fern halten




3. Selbst Firehawks selber können als Fake Units dienen um Platz für die Zerstörer zu schaffen




4. Flugabwehreinheiten mit Hilfe anderer Einheiten blocken (den Timing Fail sollte man nicht nachmachen)

 
Hmm, also bis gerade eben bin ich noch die normale Angriffsstrategie gefahren.

Mein Bauhof ist Lvl 15 und Meine Kommandozentrale 13 (D.h. ich habe 90 Armeepunkte)...
Ich hatte:
4x Wächter
4x Pitbull
1x Predator...

Wollte nun zum farmen umsteigen und habe nun:
2x Wächter
1x paladin
6x Firehawk


Angenommen ich möchte jetzt einen Vorposten angreifen wo sich der Bauhof auf b2 befindet:
Ich schicke meine Firehawks über die Links Flanke und meine restlichen einheiten über die rechte. (um die anti air sowie anti tank dort hin zu locken)
Den Paladin benutze ich um die anti-air fahrzeuge auf range zu killen (sofern welche da sind / so erleide ich keinen schaden)
Aber ich habe ja nichts, was normale infantrie auf range killen kann, d.h. sobald meine 2 Wächter down sind ziehen alle inf einheiten auf die linke flanke zu meinen firehawks und plätten die...
also irgendwie komme ich mit meinem build gegen keinen vorposten an :/

bzw. ich habe ein problem damit, dass meine fake einheiten nicht überleben bis die firehawks durch sind...
 
Wäre es beim ersten Video nicht effektiver gewesen auf der rechten Seite dir dritte und die vierte Welle zu vertauschen? Dann wären glaub ich glaub ich beide firehaks durchgekommen!?!
 
Wenn die FH in der 3. Welle schon kommen, fährt der Schrottbus nciht mehr nach links, sondern bleibt nach der 1. FH Welle rechts und dann kommen sie auch nicht durch. Die no-air Zwischenwelle gibt dir die Zeit, dass sich alle Einheiten wieder zurückbewegen.
Die Aufstellung hat schon gepasst, nur killt der LVL 1 Paladin den Bowler auf dem Level zu schnell. Das funktioniert bei etwas höheren Leveln besser.
 
Wenn ich auf einer Welle links und rechts jeweils eine Air Einheit losschicke, wohin würden die Anti-Air Einheiten gehen? Also wo nach richtet sich das?
 
bei gleicher Entfernung zum Ziel gehen sie immer auf den rechten los! (wie bei deinen Eigenen Angriffen auch) Ich nehme mal an, dass dies einfach ein normaler Programmieralgorithmus ist.
if Entfernung_L < Entfernung_R
than go_left
else go_right

oder so in der Art ^^
 
Back
Top Bottom