Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Die Forschungsreihenfolge hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von den gegnerischen Allianzen um einen herum. Hat man keine Feinde braucht man keine Verteidigung. ;)

Vielleicht hilft es aber einigen Spielern, wenn ich meine Forschungsreihenfolge der Closed Beta 2 Welt aufliste und erkläre.

Noch kurz zu meinem Spiellevel, damit die Tipps eingeordnet werden können.
Closed Beta 2 - derzeit Rank 1
Closed Beta 1 - derzeit Rank 4


Anfang ist recht klar durch das Tutorial.
Bulls und Guards

Hier soviele Bulls wie möglich am Anfang und so wenig Guards wie nötig. Nötig werden sie dann, wenn Infanterie im Weg zum Bauhof steht. Meine lvl6 Armee in Welt1 besteht derzeit aus 3 Bulls + 1 Guard.

Die Armee bleibt dann lange Zeit erstmal nur auf Fahrzeugen, Infanterie könnt ihr getrost ignorieren, die werden bei meiner Armeezusammenstellung erst wichtig, wenn man Fakes nutzt.

Dabei solltet ihr so lange es die Camps zulassen auf wesentlich mehr Pittbulls als Guardians setzen, denn die Guards sind nur als Wegbereiter gedacht, sie müssen den Angriff nur solange überleben, dass die Pitbulls unbeschadet bei den Gebäuden ankommen.


Die nächste Forschung ist dann der Firehawk, gefolgt von Predatoren und der zweiten Basis.

Wieviele Firehawks ist hierbei Geschmacksache, ich gehe hier direkt auf 6 Stück + Guardians. Man kann aber auch 4 Hawks + 2 Bulls spielen. Jetzt werdet ihr euch auf einem Armeelevel befinden, wo ihr noch jeden Platz ausnutzen müsst für Einheiten. Also noch keine Fakes verwenden könnt.

Später wird die Grundarmee aus 6 Hawks + 2 Preds + 2 Guards bestehen, also 100 Armeepunkten. Ab dann solltet ihr euch eine Kaserne kaufen und Fakes einsetzen. Durch die Fakes, bzw. das nichtbenutzen von Armeepunkten fallt ihr zwar zuerst im Ranking zurück, aber ihr könnt höherlevelige Camps mit weniger Reparaturkosten vernichten. Auf lange Sicht fahrt ihr also besser. Aber Achtung, die Fakespielweise ist riskant. Verschätzt ihr euch im Timing ist die ganze Armee hinüber und das Camp nicht nennenswert beschädigt.


Jetzt versucht ihr soviele Outposts wie möglich (mehr Credits/Forschungspunkte als Camps) zu zerstören, dabei darauf achten das ihr in 99% der Fälle nur einen Angriff braucht und erforscht wenn verfügbar die 2te und 3te Basis.

Die 2te Basis sollte dabei im Ideafall noch erforscht werden während ihr mit der Hauptbasis Noobschutz habt. Das wird eng, ist aber machbar. Achtet dabei auch darauf das ihr genug Raffinerien in der Basis habt. Im Zweifel werdet ihr nicht alle blauen Felder mit Sammlern bestückt haben, da ihr mehr Strom und Geld benötigt (sonst habt ihr sehr viele Forschungspunkte aber keine Credits).


Wenn der Noobschutz fällt müsst ihr gucken ob Feinde in der Nähe sind. Wenn nein, dann reicht eine Verteidigung aus Mauern+MG-Nestern. Wenn ja, dann am besten noch Raketentruppen dazuforschen, falls der Gegner Firehawks hat. Predatoren braucht ihr nicht, im Zweifel lieber die Guardian Cannon erforschen, falls die Gegner sehr stark aussehen. Diese sollten dann in der Verteidigung vorne stehen.


Ich bin in der Closed Beta 2 jetzt auf lvl21 mit meinen Hawks und fahre immernoch 6 Hawks + 2 Preds + 2 Guards als Kernarmee. Dazu werden Fakes gekauft und ab und zu ein Pitbull. Fakes bestehen dabei nicht nur aus Infanterie, auch mit Paladinen und Firehawks kann man gut Faken. Das geht aber über das Thema hinaus.

Dazu noch der wichtige Hinweis nur die Einheiten zu reparieren, die ihr braucht. So kann man Camps auch mit 1 Guard + 6 Hawks + zig Fakes angreifen, ohne den Rest der Kernarmee zu reparieren. Dann reichen die Reparaturpunkte auch bis lvl21, damit ihr noch keine Zweitarmee aufbauen müsst.




Zwischenstand Tag 2:

Grüne Sammler sind auf lvl10 (da bleiben sie erstmal).
Kraftwerke produzieren 9.5k/h +5.4k/h Strom.
Alles verfügbare Grün wandert ab jetzt in das CommandCenter, um dieses so schnell wie möglich auf lvl12 zu bringen (derzeit lvl11)
Bauhof ist auf lvl9 (lvl8 würde reichen imo) - ob ihr hier lvl10 braucht hängt davon ab, ob ihr eure Basis bewegen müsst.
Armee derzeit 2 Guards lvl 9 - 5 Bulls (2xlvl10 3xlvl9)
Raff habe ich eine lvl8, mehr brauche ich derzeit nicht. Sobald die Outposts kommen kommt genug Forschung + Geld für den Hawk rein.

Das ganze als Bild
Mooff_W1_Tag2.jpg


Zwischenstand Tag3:

Hawks sind gekauft, Raids werden jetzt wesentlich effizienter sein in Bezug auf CP-Verbrauch -> Mehr Strom.
Armee vor den Hawks: 4 Guards 5 Bulls (Guards 9 10 11 11 - Bulls 11 11 11 11 10)

Mooff_W1_Tag3.jpg

Zwischenstand 18.03 - Tag4:

Raffspam für die Zweitbasis und

Armee (CC lvl15):
6 Feuervögel/falken (kann mir jemand sagen warum sie Wächter übersetzen aber Firehawk nicht?) - lvl: 13 12 12 12 11 11
2 Predator - lvl: 11 10
2 Guards - lvl: 12 12
+
Fakeinf - 2x lvl11 inf (lvl11 derzeit wegen Timingsachen einer Basis, sonst reichen niedrigere Level).

Zwischenstand 27.03

Zweitbasis geht etwas verspätet auf Raffspam, damit die dritte Basis schneller erreicht wird
View attachment 84388

15M Forschung bei 9M Credits
In der Hauptbasis stehen mittlerweile unzählige Kraftwerke und so gut wie alles grün wandert in weitere Kraftwerke.
Verteidigung musste ausgebessert werden und Ionenkanonen wurden gekauft und gestellt, da eine Allianz uns den Krieg erklärt hat. Ich steh nicht an der Front, also hab ich mir die Forschung auf Guardcannons noch gespart. An der Front wäre noch mehr in die Defense geflossen an grün und blau.
Armee (CC lvl17):
6 Hawks - lvl 17 17 17 16 15 14
2 Preds - lvl 16 15
2 Guards - lvl 17 15
+ Fakes

Zwischenstand 28.03
Mal wieder Zeit für ein Basenbild.
CC ist jetzt auf lvl19.
Cut für die Dritte hab ich verpasst. Forschungspunkte sind da... Credits fehlen noch 5-10Tage -> Fail.

View attachment 84433
 
Werde es mal versuchen, wäre für +1 strat bei mooff ;)
 
reichen 6 lvl 10 raffs für den anfang? denke schon habs mir durch gerechenet optimal wäre 18k $ die stunde, ein blauer sammler reicht momentan der rest kommt durchs raiden.
 
Da ich in Welt1 auch gestern gestartet bin werde ich noch ein paar Zwischenstände einbauen.

6 lvl10 Raffs wären zum jetztigen Zeitpunkt viel zu viel mmn. Ich hab eine lvl8 und das auch nur, weil ich den lvl9 Bauhof geholt hab. Den würde ich das nächstemal weglassen.
 
Oje bis auf die Level 8 Raff. und den 9er Bauhof hab ich das alles noch nicht.
Aber vielen Dank für die Tipps. Werde jetzt auch erstmal alle grünen Sammler auf 10 bringen, aktuell fehlt nur noch einer.
Dann mal nach dem Strom kucken und das CC auf 11 bringen, ist aktuell erst Level 10. Dafür hab ich mir die Basis auf 10 ausgebaut, dachte das wäre gut, wegen Silo für Bonus, aber höheres CC und zuerst höhere Sammler wäre wohl wichtiger gewesen.
 
komisch bei mir is alles uf 10 nur 2 silos und ein pitbull noch nicht aber iwie finde ich schon das 6 raffs cool sind so geht alles noch schneller weil raiden tu ich wie der teufel und meisten immer mit einen run, weil ich krieg durch die raids genug blau für meine army, und genug grün zum uppen. ne halbe millon hab ich schon zusammen beim raiden noch nicht natürlich aber es kommt so langsam, schätze das ich in 2 tage die fh hab, dann schnell die raks und das mcv. ich bin flexibel, solang ich noch keine 2 base hab brauch ich kohle. ich bin der meinung das die kohle alles schneller voran bringt. natürlich geben raids kohle aber noch lang nicht genug. sammler für kristalle werd ich mir wirklich erst anschafen wenn ich sie brauch kurz vor ende des newbschutzes für die def hoch zu schrauben.
 
Also klar, mehr Raffinierien mehr Kohle. Aber effektiv sinds doch meist die Forschungspunkte die einem fehlen, weil man die nur durch Raids reinbekommt.
Ich hab zugunsten von Silos erstmal auf Raffinerien verzichtet, bis auf eine Level 8 Raffinierie.

So, Kraftwerke alle auf Level 10 endlich. 9.000 Strom/h
 
Last edited:
CommandCenter ist jetzt auf lvl13.

Jetzt weiß ich grad nicht ob ich 4 Guards 5 Bulls spielen soll oder 3 Guards 6 Bulls. Entscheide ich wohl danach wie die Outposts aussehen wenn wieder CPs da sind.


Der erste lvl14 Outpost ist auch planmässig in 3 Wellen gefallen. :D

edit: Beitrag unter mir in die Basis Optimierung geschubst:
http://www.united-forum.de/strategien-f1036/basis-optimierung-107705/
 
Also ich mache wohl echt was falsch oder ich habe nicht genug zeit wie andere.

Wollte zwar mal dran bleiben im Ranking aber dies gelingt mir nicht, habs echt mal testweise ausprobiert und lag vorgestern auch mal auf Rang 4 aber nachdem ich zwei- bis max. dreimal am Tag reinkann ist es mir nicht nötig diese Plätze zu halten. Liege jetzt auf 47 und stündlich falle ich weiter. Hab keine Ahnung wie andere das machen, kommen die alle 2 Std. rein und sammeln ihren Boni und können so schneller leveln? Machen se einfach ihre Raids besser? Ich schaff kein Lvl14 Outpost mit meinen lvl 11 einheiten ohne, dass ich da mehr verlier oder 4x angreifen muss - mach dann da wohl was falsch. (grad beobachtet - andere schaffen dies ebenso wenig, zumindest ab und an :) )

Naja glückwunsch an die die es schaffen - sind wohl wahrliche RTS Pro´s^^
Ich versuchs jetzt auch gar net weiter da dran zu bleiben - gelingt mir eh net und soviel zeit investier ich jetzt auch nich mehr. Btw. geiles Wetter heute! Ahoi
 
Die Boni bringens nicht wirklich. Stef und ich pennen durch. Wenn ich aufwache ist alles rot. ^^

Grad der lvl14 Outpost hat 3 Wellen gebraucht... weil die erste Welle ein Totalschaden war. Merke: Nie mit Guardians in ne Panzersperre fahren. :ugly


Fehlen jetzt noch 200k Forschung für die Hawks, sprich heute abend sind sie mir willkommen. :D
 
So, hab jetzt die
:gditsfirehawk
FIREHAWKS
:gditsfirehawk

:uf: :dance :bday :bday :dance :uf:

Jetzt steppt der Bär bei den Outposts (also wenn ich wieder CPs hab). :D
 
macht es sinn schon FH zu haben, ohne anti tank tank?
ausser du pickst nur camps/OP raus ohne busse? :D
 
zum thema richtige outposts picken :crack

dfgdfgdf.jpg

wirst doch jetzt ziemlich hart snowballen oder sehe ich das falsch?
 
Firehawks machen immer Sinn!
Ich hole die auch immer vor den Predators.
 
Ich war vor dem Outpost schon Rank1-4 (ist immer etwas schwankend).

Mit den Firehawks werde ich jetzt mehr Blau reinbekommen, da ich dann aber bald auf Fakes umsteige werde ich im Ranking vermutlich fallen.
 
mit welchem mix bist du bis du den hawks gefahren ? und welches lvl hatten die ?
 
oh gott wie soll ich das cc so hoch bekommen ^^ da kann ich ja noch ewig warten bis ich hawks habe ...
 
Back
Top Bottom