Fällt es wirklich so schwer, vernünftig zu bewerten?

Status
Not open for further replies.
stefros said:
Ok Jungs passt mal auf.

1. Shadow:

Das was c0mtesse sagt stimmt schon, du bist hier (im Feedback) weder Moderator noch sonst irgendwas, deshalb solltest du es auch unterlassen manche User immer wieder von oben herab zu behandeln oder zu provozieren bis es ihnen dann irgendwann reicht und sie durchdrehen und einen Bann kassieren.

Das hat nichts mit meinem Modposten zu tun - irgendwann reichte es einfach,
sich mit blöden Sprüchen etc dumm anmachen zu lassen, ohne sich dabei
vernünftig wehren zu können. Hätte ich sofort so losposaunt, hätte ich deine
Kritik jetzt auch nachvollziehen können, aber ich habe wirklich alles durchprobiert
und kam damit halt am besten klar.

Wenn sie nicht schlau genug sind, einfach aufzuhören mit dem ganzen Terror
und ebenso nicht schlau genug sind, auf meine funktionierende Weise nicht
beleidigend kontern zu wollen, wo bitte ist dann mein Fehler?

2. Schreibstil:

Es ist nicht gestattet User wegen ihrer schlechten Rechtschreibung / unliterarischem Schreibstils zu beschimpfen / difframieren etc. von daher sollte sich eigentlich auch automatisch Ableiten dass man es auch nicht zugelassen ist wenn jemand zu "geschwollen" schreiben sollte, wenn man etwas nicht versteht kann man ihn ja erstens fragen und zweitens weiss er sicher selbst dass er damit eine geringere Verständlichkeit riskiert, was aber auch bei dem umgekehrten Extrem der Fall ist und im Endeffekt in der Verantwortung des Autors liegt.

Wenn ich Beiträge sehe, die achso intellektuell (geschwollen:anime) gepostet
wurden, inhaltlich aber:
- inhaltslos
- nicht sinngemäss
- beleidigend
- provokant
sind, die Beiträge sich genauso vermehren und auch keine Aussicht auf Änderung
liegt, dann sollte man sich schon äussern dürfen. Was Beleidigungen diesbezüglich
angelangt - der von mir verfasste Beitrag war die einfache Reaktion auf einige
gepostete Beiträge, die inhaltlich die von mir eben genannten Stichpunkte
erfüllt haben.

Hier ging es um mehr, weitaus mehr, als um das einfache Verstehen von Beiträgen.
Schön zu sehen, dass viele mir nicht zutrauen, Beiträge dieser Art zu verstehen,
selbst aber nicht verstehen, dass alles, was ich hier poste mindestens einen
Hintergedanken hat - ich poste bestimmt nicht unüberlegt oder unwissend.

Das sollte jetzt hoffentlich ein wenig mehr Klarheit in der ganzen Angelegenheit
verschaffen haben.
 
1.Dass es hier nicht um dich geht sondern um ein anderes Thema.

2.Das trifft auf deine Beiträge hier manchmal aber auch zu, also faß dir erstmal an die eigene Nase ;)
 
1. Ganz deiner Meinung, wollte mich nur nochmal bei dir rechtfertigen:p.
2. Oki, bist ja nicht der erste, der das behauptet - also muss ja was
dran sein. *kleinlautandienasefass*

@Topic:
Wie wäre es, wenn du (oder halt ein anderer Admin:o) bei der
Renomee-Level Erklärung noch ein paar Grundsätze bezüglich
"was darf ich wann werten" hinzufügst.

Ich glaube, die User kommen mit ein paar kleinen Stichpunkten
weitaus klarer als die Aussage:
"Mit ein wenig Menschenverstande....blabla"

Vor allem, weil sie dann von euch Admins geschrieben wurden.
Denn soweit ich das überblicke, haben selbst wirklich ernstgemeinte
und gar nicht herablassend/provokante Erklärungen Anklang gefunden.
Weder bei mir, mope, Tala oder sonstwen....
 
Den letzten Satz kapier ich nich :wand

Überregulieren wollen wir wiegesagt nicht, weil niemand seine subjektivität komplett ablegen kann und wir das ja nicht zu einer Art "Komplexanalyse der Beiträge" machen wollen, sondern so beibehalten dass jemand sagt "guter Post der gefällt mir!" warum eigentlich auch immer oder eben negativ auf Spammer/Flamer etc. reagieren kann.
 
Tschuldigung, aber es kommt mir jetzt so vor, als stünde das gerade im Gegensatz zu dem was die Royals vor Weihnachten gesagt haben.

Ich blick sowieso nicht mehr durch.
Ein Moderator oder Admin sagte mal man solle nicht nach Gefallen oder Nichtgefallen sondern nach Formpunkten die Postings anderer bewerten.
Irgendwann kam dann ein anderer Mod oder Admin und meinte genau das Gegenteil und dass diese Formsachen Schwachsinn wären.
Ziwschendurch hieß es mal, dass Beiträge mit ner Begründung nach Art von "Der Beitrag gefällt mir gut. mfg name" push wären und nu heißts Push sind Beiträge die einfach nur Spam als Begründung haben oder wie?

Einerseits soll es objektiv sein und Subjektivität wird bestraft, andererseits heißts jetzt wieder Objektivität geht gar nicht und deshalb wäre Subjektivität doch nicht so verkehrt. Ich fühl mich hier langsam wien Versuchskaninchen für eure perversen Spiele.

Ich hab mir jetzt Shadows Definition nochmal durchgelesen und glaube jetzt so langsam auch mal nen Grund für meinen Abzug gefunden zu haben, da mich z.b. Tzunami relativ häufig bewertet hat und man dann wohl irrtümlich darauf zurückgeschlossen haben muss ich hätte mich mit ihm abgesprochen?

Find ich auch gut. Ich hab mit Tzunami soweit nix am Hut und kann auch nix dafür wenn beschdimde User mir öfters ne Bewertung geben.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass es falsch von der Forumsmonarchie ist nur auf Verdacht zu handeln.

Ich fordere immer noch die radikale Abschaltung dieses fehlgeschlagenen Systems.
 
Last edited:
Naja, wie Stef schon gesagt hat, kann man seine Subjektivität
nicht komplett ablegen.

Ausserdem vergisst du bei dem "Guter Beitrag. MfG -name-" etwas:
Es muss ein ständiges hin und her sein, damit man offensichtliches
Pushen erkennen kann. Dabei kann es auch über mehrere Köpfe gehen,
auch unregelmässige Votes sind da mit einbegriffen. Also wenn sich eine
bestimmte Gruppe immer und immerwieder häufiger gegenseitig bewertet.

Natürlich gibt es da Beiträge, die wirklich gut sind - wobei wir wieder die
Frage stellen müssen, ab wann -gut- anfängt.
Ich mach es jetzt relativ einfach:
Gut ist ein Beitrag, der ausführlich, verständlich, vielleicht humorvoll oder
sonstwie gepostet wurde.

Erst dann kann man sowas schon nachvollziehen und Namen sind auch nicht
verkehrt. Dumm nur, dass bei negativen Votes die meisten den Namen weglassen:(.

Ich persönlich steh ab sofort zu meiner Meinung ganz offen und ehrlich, mir
egal, ob mir dafür jemand sofort eine zurückgeben will - aus welchen Gründen
auch immer.

Das ist wirklich alles viel schwieriger und komplizierter - leider aber nur, weil
viele bisher das System missbraucht haben.
 
Outrider said:

Ich blick sowieso nicht mehr durch.
Ein Moderator oder Admin sagte mal man solle nicht nach Gefallen oder Nichtgefallen sondern nach Formpunkten die Postings anderer bewerten.
Irgendwann kam dann ein anderer Mod oder Admin und meinte genau das Gegenteil und dass diese Formsachen Schwachsinn wären.
Ziwschendurch hieß es mal, dass Beiträge mit ner Begründung nach Art von "Der Beitrag gefällt mir gut. mfg name" push wären und nu heißts Push sind Beiträge die einfach nur Spam als Begründung haben oder wie?

Einerseits soll es objektiv sein und Subjektivität wird bestraft, andererseits heißts jetzt wieder Objektivität geht gar nicht und deshalb wäre Subjektivität doch nicht so verkehrt. Ich fühl mich hier langsam wien Versuchskaninchen für eure perversen Spiele.


das sehe ich genauso -_- ich hab kp was ich nun bewerten soll und habs deshalb auch aufgegeben..
 
Das Renomeesystem wird jetzt überarbeitet und daher ist das Thema erstmal geschlossen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom