ESL ZH 1on1 Liga vor Comeback

-Keinen ewigen Zeitraum bis zwei Spieler wieder gegeneinander spielen können, eher 2-3 Tage
-Rechtschreibfehler aus den Regeln entfernen.
-Regeln bezüglich Map- und Armeenwahl klarmachen.
Mein Vorschlag:

Erste Map wird durch das generierte Match gegeben, danach Loserpick.
Alle Armeen sind auswählbar, jedoch darf keine Armee in einem BO3 zweimal gewählt werden, Ausnahme: zufällige Armee.
 
Wie ist denn der Mappool? Es gibt höchstens ne Hand voll vernünftiger Maps, auf denen man auch einigermassen balanced spielen kann, da wäre es schade, wenn durch zuviele Maps irgendein Blödsinn zustande käme. Ich denke grade beim Mappool solltet ihr euch auch hier Infos abholen.
 
Damit ihr auf dem neusten Stand seid:

1. Keine Screenshots, sondern Replay-Pflicht

---> Wurde heute Nachmittag in das Regelwerk übernommen. Das Replay hochzuladen ist Pflicht.


2. Aceton-pflicht

---> War bereits von Anfang an so geplant und im Regelwerk vermerkt.


3. Begrenzte Superwaffen: Aus

---> Wird den Regeln hinzugefügt. Die Anzahl der Superwaffen ist unegrenzt.


4. Rush erlauben

Wird den Regeln hinzugefügt. Rush wird also erlaubt sein.


5. Spiele für Patch 1.06 optional erlauben

---> War bereits von Anfang an so geplant und im Regelwerk vermerkt.


6. Genauere definition von cheaten und bugabuse

---> In Arbeit


Wie ihr seht, nehmen wir euer Feedback sehr ernst und versuchen die Ladder auch nach dem Wunsch der Community zu gestalten. Solange ihr uns sachlich um etwas bittet, kann man über alles reden ;)

Wer findet jetzt noch einen Grund zum Maulen? ^^ Traut sich jemand? :p
 
@ Ka$$aD, das Bo3 System geht hier folgendermaßen: Du wählst eine Map aus und Dein Gegner wählt eine Map aus. Die beide spielt ihr dann. Am Anfang wird eine 3. Map per Zufall vom System ausgewählt, diese muss dann gespielt werden wenn es 1:1 steht würde.
Es ist egal welche Armee man wie oft nimmt. Irgendwo steht auch der Spaß im Vordergrund. Es ist hier keine Meisterschaft ^^.

Zum Mappool: Es sidn alle 1on1 Karten aufgelistet, welche ihr wählt bleibt euch selbst überlassen.
 
Es gibt höchstens ne Hand voll vernünftiger Maps, auf denen man auch einigermassen balanced spielen kann...

Ja bei den Maps würde ich auch sagen, dass die, die damit Erfahrung haben, sagen welche Maps unspielbar sind und deswegen nicht mit in den Mappool rein sollten.
Ich denke da z.B. an Final Crusade oder Heartland Shield, die wohl für die meisten nicht reingehören...
 
Punkt 3 ist mir z.B. egal.

Meist ist es doch eh so, dass man SW's baut, weil zu viel Geld unausgebbar vorhanden ist.
Also ist eben jetzt Unitspam anstatt SW-Spam angesagt, na und?
 
Lass uns nicht damit anfangen ernsthaft darüber zu diskutieren "1 SW ONLY" als feste Regel einzusetzen, Markus! Die Sache ist jetzt Gott sei Dank durch.
 
So schlimm wäre das nicht, die übelste Regel ist vom Tisch.
 
Komisch, warum hast du dann nicht 1-SW-only bei deinem Balance Patch 1.06 hinzugefügt? ^^
Könnte es nicht auch sein, dass die Balance des SW-GENERALS darunter leidet?
Bitte mal **** einschalten. Danke.
 
-Keinen ewigen Zeitraum bis zwei Spieler wieder gegeneinander spielen können, eher 2-3 Tage
Diesen Vorschlag halte ich für sehr sinnvoll. Viele DE-Ligen kleiner Communities machen sich mit der 7-Tage-Barrage selbst kaputt. Je schneller man ein Rückspiel austragen kann, desto besser, und desto besser auch für die Aktivität der Liga.
Wie ist denn der Mappool? Es gibt höchstens ne Hand voll vernünftiger Maps, auf denen man auch einigermassen balanced spielen kann, da wäre es schade, wenn durch zuviele Maps irgendein Blödsinn zustande käme. Ich denke grade beim Mappool solltet ihr euch auch hier Infos abholen.
Jo, den Mappool würde ich ebenfalls begrenzt halten. Auch das wird in vielen guten RTS so gehandhabt. In der RA3 Online Ladder ist der Mappool beispielsweise auf die sechs oder sieben fairsten Maps begrenzt. Ähnlich würde ich das hier auch machen. Man könnte auch acht oder zehn nehmen, aber ein paar gehören definitiv gestrichen.
 
Zu dem Sperrzeitraum: Augen auf, das ist schon lägst auf 3 Tage eingestellt.

Mappool: Wir werden alle Maps drin lassen denn es gibt Leute die auch gerne auf anderen Maps zocken die ihr net so gern habt. "Ich denke ihr als selbsternannte pro Spieler könnt man auch auf kack maps gewinnen, Flexibel muss man sein." Ihr wählt ja selbst die Map aus. Somit Thema abgehackt.
 
Dann wäre es zumindest gut bzw. sinnvoll, die given map bzw. third map auf einen gewissen Pool zu beschränken. :)
 
Mappool: Wir werden alle Maps drin lassen denn es gibt Leute die auch gerne auf anderen Maps zocken die ihr net so gern habt. "Ich denke ihr als selbsternannte pro Spieler könnt man auch auf kack maps gewinnen, Flexibel muss man sein." Ihr wählt ja selbst die Map aus. Somit Thema abgehackt.
in kombo damit, dass man seine army wählen darf, wird also nur ein usa-air-pro jedes mal gewinnen (können). :? es sei denn, er spielt gg. einen anderen air-pro :p
 
"Ich denke ihr als selbsternannte pro Spieler könnt man auch auf kack maps gewinnen, Flexibel muss man sein." Ihr wählt ja selbst die Map aus. Somit Thema abgehackt.

Was heißt selbsternannt? Würdest du das uns ansonsten absprechen?

Mir persönlich ist der Mappool egal, aber auf Karten wie Final Crusade (meiner Lieblingsmap) würde es für einige schon unangenehm werden. Balancing bunkering etc....

Vielleicht schreibt Kassad zum mappool ja noch was.
 
ist das Balancing gerade so grottig, dass USAF > all ist? ^^
ich selbst spiele längst nicht auf auf dem von mir genannten pro-niveau, aber da mir hier diverse threads, postings, reps etc. davon berichteten, gehe ich mal stark von aus ;)
 
Vielleicht schreibt Kassad zum mappool ja noch was.

Es gibt ganz klar Maps die in einer "Electronic Sports League" einfach nichts zu suchen haben.

Klar gibt es auch Noobs die gerne auf anderen Maps spielen wollen, wenn ich gegen Anfänger spielen müsste wären mir die Maps ja auch egal da ich eh gewinne, sobald ich aber einen gleich guten Gegner habe und bereits vor Spielstart einer nur durch die Karte und Startposition erheblich bessere Chancen auf den Sieg hat...soviel zum Spielspaß, um den es in erster Linie gehen soll ;)

Abgesehen davon wird in der ESL ZH Ladder 80-90% der Aktivität von Leuten kommen, die auch Ahnung von dem Spiel haben und auf einem Level spielen, wo der Mappool einfach begrenzt sein muss.

Edit: Mir persönlich ist der Mappool aber egal, ich spiele auf allen Maps gerne und mag Abwechslung, kann auch daran liegen, dass es (fast) keine Maps gibt auf denen GLA im Nachteil ist :p
 
Dann wäre es zumindest gut bzw. sinnvoll, die given map bzw. third map auf einen gewissen Pool zu beschränken. :)

find ich nen guten vorschlag, da so jedermann zufrieden sein sollte. wer will kann in den spielen 1+2 auch unbalanced maps spielen und im alles entscheidenden 3ten spiel wär es schade, wenn sowas durch die start posi schon im vorraus mit beeinflusst wird.
 
Back
Top Bottom