E3 2017

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Mal wieder ein E3 Diskussionsthread.

Welche Überraschungen wünscht ihr euch?
Für was seid ihr gehyped?
Diskutiert hier die Enthüllungen.

Los gehts mit den Pressekonferenzen in der Nacht von Samstag zu Sonntag, und dann viel Media Coverage bis Donnerstag.


  • EA
    Samstag, 10. Juni 2017 – 21.00 Uhr MEZ
    Livestream: Youtube
  • Microsoft
    Sonntag, 11. Juni 2017 – 23.00 Uhr MEZ
    Livestream: Xbox.com, Youtube
  • Bethesda
    Montag, 12. Juni 2017 – 06:00 Uhr MEZ
    Livestream: Youtube
  • Devolver:
    Montag, 12. Juni 2017 – 07:00 Uhr MEZ
    Livestream: Twitch
  • PC Gaming Show
    Montag, 12. Juni 2017 – 19 Uhr MEZ
    Livestream: Twitch, Facebook und Youtube
  • Ubisoft
    Montag, 12. Juni 2017 – 22 Uhr MEZ
    Livestream: Youtube, Twitch, Playstation Live
  • Sony
    Dienstag, 13. Juni 2017 – 03.00 Uhr MEZ
    Livestream: Youtube
  • Nintendo
    Dienstag, 13. Juni 2017 – 18.00 Uhr MEZ
    Livestream: Youtube, Twitch, offizielle Seite
 
Hab mal die Termine und Streamlinks in den ersten Post editiert.



So hab EA durch. A Way Out und Star Wars Battlefront 2 waren die Highlights.
 
Ich gucks mir noch einmal an, da ich gestern nur etwas von BF mitbekommen habe.
 
Puh, also EA war eigentlich wie Moby es schon im Thread zu cncnz beschrieben hat, der gleiche Mist wie immer. Lauter EA Sports Titel und das nächste sauöde Nerd for Speed. Echt traurig dass so starke Lizenzen wie Command & Conquer dagegen sinnlos versauern.
Nun, was war noch Battlefront 2 natürlich und Multiplayer Gameplay, rein gar nix zum Singleplayer. Dazu gibts noch genau 0 Zerstörung trotz Frostbite Engine...
Und dann als Krönung noch Microtransaktionen in nem Vollpreistitel. Man muss wohl Skills usw. durch Erfahrung freischalten oder kann aber auch einfach Lootboxes kaufen, die einem zufällige Skills liefern... Pay2Win incoming.
Das einzig positive, im Gegenzug fällt sowohl ein Season Pass als auch ein Premium System weg, alle Inhalte nach Release sind angeblich kostenlos.

Payback sah einfach nur geskriptet bis zum geht nicht mehr aus, lauter Cutscenes während des Rennens. Unheimlich langweilig und öde, sah aus wie so ziemlich jedes x-beliebige andere NFS der letzten Jahre.

Zu den Sport Spielen enthalte ich mich mal, interessiert mich sowieso nicht. Einzig ein NHL würde mich reizen, aber das kommt ja nicht mehr für den PC...

ANTHEM dann die neue IP von Bioware die 2018 im Herbst erscheinen soll. Ist wohl so eine Art Destiny von EA, leider weiß man darüber sonst aber so gut wie gar nichts.

A way out, war eigentlich das enzig halbwegs innovative von EA, bzw. von den Machern von "Brothers a tale of two sons". Und das Konzept hört sich schon interessant an, mit dem Koop-Splitscreen, der wirklich auch nur so gespielt werden kann.

Battlefield 1 - In the name of the tsar nun auch auf September verschoben wurden. Das ist schon krass wie lange für BF1 einfach mal kein Content kommt und so toll sah das jetzt auch nicht aus.

Insgesamt sehr öde Veranstaltung und natürlich wieder nix bzgl. C&C, nix vom Star Wars Vicsceral Spiel und generell sehr arm an Neugikeiten.
 
Last edited:
Was willste auch zum SP noch wissen wollen?
 
Ich mach mal ne Liste:

- XBox One X - kleinste XBox Ever, durch eine Vapor Chamber gekühlt, True 4K bei angeblichen 60 FPS und HDR Support
- Forza 7
- Metro Exodus
- Assasins Creed Origins im coolen ägyptischen Setting
- Player Unknown Battlegrounds for XBox One
- Deep Rock Galactic
- State of Decay 2
- The Dwarf Project
- Minecraft in 4K...
- Dragon Ball FighterZ
- Black Desert Online in 4K
- The Last Night
- The Artful Escape
- CodeVein
- Sea of Thieves
- Tacoma
- Super Lucky's Tale aka der Bausparfuchs xD
- Cuphead
- Crackdown 3
- eine Menge Spiele, die es schon gibt (angeblich 500 oder mehr) die dann auf XBox One X laufen sollen, darunter auch XBox 1 Spiele (keine Garantie war etwas AFK)
- Ashen
- Life is Strange (2) Before The Storm EP 1 of 3 Prequel zum 1. Teil
- Middle Earth - Shadow of War
- Ori and The Will of the Wisps
- Anthem
 
Last edited:
Die Microsoft PK war um einiges besser als erwartet, viele schöne und auch kreative Spiele wurden gezeigt.
 
Jo, also was ich mir mit Sicherheit holen werde ist Ori, Sea of Thieves und Metro Exodus.

Hat sich schon jemand Bethesda angeguckt?
 
Bethesda:
-Wolfenstein 2 The New Colossus
-The Evil Within 2
-Doom VR
-Fallout 4 VR
-Elder Scrolls Online: Morrowind
-Quake Champions
-Dishonored 2 Erweiterung - The Death of the Outsider
-Elder Scrolls Sykrim Nintendo Switch Version
-Elder Scrolls Legends (Kartenspiel) Skyrim Erweiterung

Nun denn die Ankündigung die mich wirklich interessiert kommt ja in Kürze von 2kgames/Firaxis
X-COM 2 Addon :cool
 
Last edited:
Da ich arbeiten muss, werd ich vom Zeitplan jetzt leider etwas zurückfallen Werd alle Konferenzen mit Pre- und Postcoverage wohl erst Donnerstag oder so durch haben, also werden weitere Kommentare etwas später kommen^^
 
M$ PK war besser als erwartet, was ich total schade finde sind die Exclusivs. von den 22 interessieren mich 20 kaum^^ Das neue Dragonball sieht geil aus und Life is strange.

Ubi hatte tolle tittel da gibts eigentlich kaum was zu meckern.

aber ansonsten find ich war es bis jetzt einer der schwächeren E3 der letzten Jahre.

Was ich net kapiere, wieso das HW2 Add-on nicht an der eigenen Pressekonferenz gezeigt wird.
 
Hör mir mit Halo auf, für den Cliffhanger hätt ich mir am liebsten ein Flugticket gekauft und ein paar Entscheider verdroschen...
 
Fand eigentlich keine wirklich schlecht, außer jegliche Sportspiele von EA, bei denen es mir so vor kam, als hätten sie manche davon mehrmals gezeigt. :? Hab da aber auch etwas weggehört, weil es mich halt null interessiert. :ugly

Ach und die von Sony fand ich von vorne bis hinten schlecht. Lass mal alte Trailer von genauso alten Spielen zeigen und dann sagen, dass die PSVR sind. Cool... Sah für mich genauso aus, wie das Spiel ohne VR. Mag aber vielleicht dran liegen dass ich keine VR Brille aufhatte. :ugly Ach und, dass alles irgendwann 2018 raus kommt. Hätten sie ja fast bei der nächsten E3 zeigen können. :D
 
Nintendo...
Ganz grosses Tennis!
Zwar in Typischr Nintendo Manier lauter Marios.

Mario Odyssey
Mario & Luigi für den DS
Neues Kirby
Neuer Yoshi
Metroid return of Samus DS
XENOBLADE CHRONICLES 2
Fire embleme Warriors

Metroid Prime 4 Angekündigt
Main Pokemon für die Switch Angekündigt

Was mich total positiv überrascht hat ist dieser Rabbids Crossover, Hut ab Ubisoft!
 
Ok endlich alle PKs durch ^^ Hier mein Ranking (beinhaltet gezeigte Games, Überraschungen, Art der Präsentation und Pacing):

Ubisoft > Microsoft > Sony / Nintendo > EA / PC Gaming Show > Bethesda > Devolver


Und ja die E3 war etwas lahmer als die voriges Jahr. Aber das liegt auch daran, dass die letzten 2 Jahre viel zu viele Spiele zu früh angekündigt wurden. Eigentlich hätten wir die Games erst diese E3 sehen müssen, wenn man bedenkt wie lang die in Entwicklung sind. Wenn man also so derbe viele Spiele hyped die noch Jahre entfernt sind, ist klar, dass es danach erstmal bergab geht.
 
Ich stimme dir zu Ubi, so komisch es klingen mag, hatte wirkliche ne Tolle PK und ich muss mich voll anstrengen wenn ich was negatives suchen will.

M$ von der art der PK her ne gute idee ein spiel nach dem anderen mit der gezeigten Kadenz vorzustellen. Nur die titel waren zum teil Naja. Life is strange, DB FightersZ, Metro <3

Sony naja

Nintendo kurz und knackig tolle Titel gezeigt und mit deren Tree house Turnieren Splatoon2, Pokken und ARMS waren sie einfach sehr unterhaltsam. Games / HW werden leider viel zu früh geleaked und Nintendo ist der einzige der das irgendwie realisiert, und dem entsprechend auch reagiert. Kurze Präsi mit den wichtigsten Bulletpoints und dann die ganze Woche streamen, das is geil!

EA kann ich net urteilen da ich aus Prinzip eh nichts von EA kaufen werde obwohl Battlefront 2 schon echt n1ce aussieht :-P

Intel gaming show bis auf AoE DE naja. Nun weiss ich, es läuft alles am besten mit dem i9 und den x299 chipset ^^
 
E3 war zwar ziemlich schwach im Vergleich zu denen vor einpaar Jahren, aber es gibt trotzdem immer wieder neues zu bestaunen.

EA blieb wie immer (wie ichs mir auch fast gedacht hatte) schwach mit wenig Innovationen und nenn haufen veralteten Produkten, zusammen geschweißt von den Praktikanten in der Besenkammer. Zu dumm das es genug Idioten auf der Welt gibt, die sich diese Rotze kaufen werden und auf Youtube, Twitch und co. Werbung für diesen Dreck veranstalten.

Btw. wollt ihr wirklich ein neues CnC von EA? Mein Gott lasst es doch endlich tot sein. Es hat sich seinen ewigen Schlaf endlich verdient!
 
Back
Top Bottom