DVD Laufwerk spackt ab

Joined
Feb 7, 2009
Messages
739
Points
0
Man glaubt es nicht!

Ich hab mir heute F.E.A.R.2 gekauft
Will die erste DVD zum installieren einlegen und warte....

was folgt ist ein fürchterliches kratz geräusch mindestens eine minute lang

Nach diesem Geräusch geh ich in den Arbeitsplatz um die DVD zu öffnen und wolla.... NICHTS DA!!!

Ich hab natürlich die DVD auf kratzer kontrolliert... nichts

Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
 
ja leider


was mach ich jetzt mit der?
wie bekomm ich die zum laufen....
 
Du könntest den Kundenservice des Herstellers oder Vertriebs kontaktieren, vielleicht schicken die dir eine neue DVD. :o
 
umtauschen. Scheint wohl etwas schräg zu sein, so das es sich bei hoher Geschwindigkeit auf und ab (vibriert) bewegt und zu den Geräuschen kommt.
 
ein gutes laufwerk sollte allerdings die geschwindigkeit dann runterregeln. insofern wäre es zumindest ne überlegung wert ein neues laufwerk einzusetzen, das eine bessere fehlerkorrektur bietet. natürlich erst, wenn der umtausch nix bringt. ein programm wie cd-bremse o. ä. könnte natürlich auch schon helfen.
 
Wollt grad sagen mit CD Bremse kann man die Geschwindigkeit auch von DVD Laufwerken selber runterregeln und ansonsten noch Firmware Update testen und wenns nicht bringt umtauschen
 
also mein lehrer an der BS meint ( Master of Sience usw) meint es liegt daran dass die DVD ein anderen Codec hat den mein älteres DVD-Laufwerk nicht lesen kann
wie ich über google herausgefunden habe scheint dass gar nicht sooo unwahrscheinlich

aber das problem ist erstmal vereist, dank dem Steam Downloader und dem Produktkey den ich ja habe kann ich F.E.A.R.2 jetzt auch ohne DVD spielen^^

aber vielen dank für eure tips

werde mir wohl demnächst ein neues Laufwerk besorgen
 
auch neue laufwerke können mit bestimmten kopierschutzmethoden probleme haben. das liegt an der art der fehlerkorrektur und nicht an irgendwelchen codecs....dein lehrer verwechselt da wohl film- mit daten-dvds.

wenn du dir ein neues kaufst informier dich vorher im inet über das lw und evtl probleme mit spielen bzw. kopierschutzmethoden. ;) manchmal kann auch nur ein bisschen staub (oder ein nikotinfilm :D )auf der linse das lesen behindern....abhilfe schafft da meist ne reinigungs-cd.

ich hab steam in der hinsicht übrigens auch zu schätzen gelernt. :)
 
manchmal kann auch nur ein bisschen staub (oder ein nikotinfilm :D )auf der linse das lesen behindern....

ohoh nikotin^^

dass könnte des rätsels lösung sein

ich werd mal schauen ob dass was bringt
 
naja...das mit dem nikotin is nur ne ganz kleine chance man muss schon viel rauchen (so wie ich) und vor allem slotlaufwerke sind gefährdet. zum reinigen sollte man dann aber n bisschen alkohol auf die pinsel der reinigungs-cd geben....trocken wird das nix ;)
 
Back
Top Bottom