DSL Anbieter mit guten Preis-/Leistungsverhältnis



Alice hab ich seit 4 Jahren. Mehrfache ausfälle, dafür durch Stunk machen immer nen Monat geschenkt bekommen.
Speed kommt immer drauf an: seit 3 Monaten ca. ist z.b. youtube extrem (!) lahm. Auf Nachfrage gab es nur das übliche Standardblabla.

Größter Abschuss: Anruf von ner Mitarbeiterin - jaaaa, hier, neues Sicherheitspaket, Schnäppchen, mehrere Lizenzen, wird nur aktiviert wenn ich es auch runter lade, 3 Monate kostenlos, verlängert sich NICHT automatisch blablablablablaaaaaaa --> Hab ne Mail bekommen mit der Möglichkeit mir diesen Scheiss runter zu laden, hab ich natürlich ignoriert (und nein, ich hab natürlich NICHT am Telefon zu gesagt dass ich den Rotz haben will !)
Im vierten Monat wurde dann hübsch abgebucht. Auf Nachfrage heißt es dann: "kann man NUR online in der Alice Lounge kündigen blabla, hätte ich wohl alles falsch verstanden blabla" --> EWIGKEITEN gebraucht bis man in der Scheiss Lounge auch mal was machen kann. Klickst irgendwas an wirst du nur zur ner Deppen-FAQ geleitet. Irgendwann den winzigen Menüpunkt gefunden: lässt sich natürlich nicht deaktiveren/kündigen, sondern nur verlängern.... the fuck ?
Nach einem Wochenende mit der Hotline ärgern hat es dann noch mal zig Anrufe gekostet und ein beschissenes halbes Jahr bis die Option wirklich deaktiviert war.
Meine Anfrage bezüglich Kostenerstattung der Option sowie der Hotline-Anrufe blieb unbeantwortet, am Telefon wurde ich mehrfach weggedrückt (????!!!!!!) und nur nach der Drohung an den Verbraucherschutz zu gehen ging dann auf einmal alles.
auf die Zinsen hab ich dann verzichtet.
NIE wieder diesen beschissenen Saftladen.
Würde nicht der baldige Umzug bevorstehen und ansonsten das Inet halt gut gehen, hätte ich jetzt schon gewechselt.



und ja, ich weiß dass ich hier im Forum Alice schon ein paar mal angepriesen hab :D
 
da kann man mal sehen wie unterschiedlich das oft ist (mit allen anbietern)
 
das ist aber seltsam ich könnte schwören ich habe hier gestern nur gepostet weil hier jemand nach KD gefragt hat
diese person hat noch gemeint, da ich ja in berlin wohne muss meine i-net geschwindigkeit sehr gut sein, aber jetzt ist der post weg :?
 
das ist aber seltsam ich könnte schwören ich habe hier gestern nur gepostet weil hier jemand nach KD gefragt hat
diese person hat noch gemeint, da ich ja in berlin wohne muss meine i-net geschwindigkeit sehr gut sein, aber jetzt ist der post weg :?

Das war ein Werbeaccount für einen bestimmten Anbieter. Dieser wurde gesperrt und dessen Beiträge aus dem Thema entfernt.
Aber du bist nicht verrückt, den Beitrag gab es tatsächlich :D
 
Jetzt wo ich mir das nochmal angucke echt krass wieviele Links da versteckt sind Oo
 
da kann man mal sehen wie unterschiedlich das oft ist (mit allen anbietern)

Von Alice hab ich aus meinem Bekanntenkreis aber auch nur solche Horrorstories gehört. Da hat man scheinbar richtig derb die Arschkarte gezogen sobald mal irgendwas ist und deshalb halt ich mich auch auf jeden Fall fern von dem Laden.
 
Zum Glück konnte ich ich noch schnell zur primacom wechseln, bevor der Vertrag, von Alice, endgültig war:ugly
 
Das war ein Werbeaccount für einen bestimmten Anbieter. Dieser wurde gesperrt und dessen Beiträge aus dem Thema entfernt.
Aber du bist nicht verrückt, den Beitrag gab es tatsächlich :D

achso, das aber gar nicht aus wie ein werbeaccount ^^
bisher gab es nur diese 08/15 post's die mit dem google übersetzter mal schnell ins UF reingeschmissen wurden
 


dran denken: KD kappt den Download Speed bei mehr als 10GB pro Tag p2p,ohc und co (und ja dazu zählt auch z.b. eine frische Installation der digitalen Version von WoW --> da saugt ihr NUR am client 2 Tage lang. Dann kommen die Erweiterungen / Patches... und generell alles was z.b. den Pandia Media Dingens nutzt zählt dazu, generell jedes Blizzard Game, jedes Spiel welches torrents zum verteilen der Patches benutzt...) auf lächerliche 100kb...

Für Spieler, Filesharer (ja das kann man auch legal betreiben ;)), Open Source Entwickler oder z.b. Fotographen absolut NICHT geeignet.

IPV TV und die HD Gängelung ist auch lachhaft... Was bleibt im Moment eigentlich noch ? Joap, nur die teure Telekom :/

Also ich hatte mir öfter mal 30+GB an nem Tag runtergeladen (D3 auf mehreren PC´s,apt-get dist-upgrade^^) und nie was von einer Drosselung gemerkt.
Als Test hab ich mal das von dir angesprochene WoW installiert und hatte durchgehend Speed oberhalb der 3MB/s, obwohl die 10GB Grenze schon sehr weit jenseits liegt...
 
Also ich hatte mir öfter mal 30+GB an nem Tag runtergeladen (D3 auf mehreren PC´s,apt-get dist-upgrade^^) und nie was von einer Drosselung gemerkt.
Als Test hab ich mal das von dir angesprochene WoW installiert und hatte durchgehend Speed oberhalb der 3MB/s, obwohl die 10GB Grenze schon sehr weit jenseits liegt...



gilt ja auch nur für Neukunden, bzw. wenn demnächst dein Vertrag verlängert wird
 
Was ist mit der Telekom? Hängen doch sowieso alle an deren Netz. Gibt jetzt aber nen Anbieter der Satelliteninternet anbietet, mir ist nur gerade der Name entfallen ... haben imo n Angebot für 30€+10€ Miete fürs Equip pro Monat, ich bin am überlegen nen Versuch zu wagen, da mich die Ausfälle/Bauarbeiten/Instabilität der Geschwindigkeit wirklich abnervt. Es kann ned sein dass jetzt die Leute mit VDSL verarscht werden, das ist auch ned schneller, eher das Gegenteil.
BTT: Hast du dir mal die Vergleichsportale reingezogen? http://www.aboalarm.de/tarifrechner - wie gesagt, im Endeffekt entscheidet der Preis, ich bin selbst bei der Telekom und habe dort weniger Probleme als meine Freunde die anderswo ihre 5€ sparen und dafür nur fluchen ^^'
 
Frag mal strato warum sie das mit den Satelliteninternet nicht mehr machen?!

Zumal der Upload sehr langsam (nicht schneller als dein lokaler DSL Anbieter) ist außer du hast eine richtig teure Anlage (normal mindestens 200€ für die Hardware);)
 
Internet über Sat... wenn du Games zockst haste allein aus technischen Gründen schon ne Latenz von 239ms. (bei vielen Spielen die über Server laufen sogar 500+).
Ansonsten musste halt sehen was du bei schlechtem Wetter machst, starker Regen oder Schnee kann schonmal zum Totalausfall führen.
 


gilt ja auch nur für Neukunden, bzw. wenn demnächst dein Vertrag verlängert wird

Jein,
Automatische Vertragsverlängerungen sind auch von den neuen AGBs ausgenommen da du nicht neuen AGBs zustimmen musst sondern ja passiv der vertragsverlängerung zu den alten Konditionen zustimmst (irgendwie so steht das zumindest in meinem drin ^^..).
Bist halt nur ggfs. gearscht wenn du halt aufrüsten willst ect.
*Was bin ich froh das ich noch den mittlerweile 5 Jahre alten Vertrag mit KD hab und meine 200mbit genießen kann und ggfs. auch nen TB am Tag herunterladen kann ohne das da was passiert! :D*
 
Jein,
Automatische Vertragsverlängerungen sind auch von den neuen AGBs ausgenommen da du nicht neuen AGBs zustimmen musst sondern ja passiv der vertragsverlängerung zu den alten Konditionen zustimmst (irgendwie so steht das zumindest in meinem drin ^^..).
Bist halt nur ggfs. gearscht wenn du halt aufrüsten willst ect.
*Was bin ich froh das ich noch den mittlerweile 5 Jahre alten Vertrag mit KD hab und meine 200mbit genießen kann und ggfs. auch nen TB am Tag herunterladen kann ohne das da was passiert! :D*



naja, KD ist ja nicht in der Pflicht dir den Vertrag zu verlängern ;) Und wie ich KD kenne werden die dir bald nen neuen Vertrag anbieten "zum verlängern".
Also möglich ist das zumindest :D
 
Naja ka.. ich hab seit 5 Jahren nen damaligen Buisness Vertrag den es heute so nimmer gibt.. ich krieg die 2 jeweils großen Leitungen für rund 45€ im Monat... bislang hat sich da noch nichts geändert obwohl man fürs Geld heute eigentlich nur eine Leitung kriegt...
Mein Vertrag wurd also nicht wirklich angefasst obwohl mans schon 10x hätte machen können... und ich bin eigentlich immer Leistungsmässig klar vor allem anderen Cropzeug das hier rumeiert.. wie z.B. den süßen VDSL Anschlüssen von Telekom+Vodafone..
 
Last edited:
Morgen! Ich bin nach Alice und 1&1 jetzt völlig zufrieden mit Kabel Deutschland - was das Netz angeht, aber auch beim Service gibts keine Probleme. Ich hab natürlich noch nicht versucht, zu kündigen. Die schwerste Prüfung steht also noch aus ..
 
Musst ja nur dein neuen Mietvertrag vorzeigen, also keine Bange...
 
Ich hab gekündigt und nicht mein neuen Mietvertrag gezeigt, dann wollten die den Vertrag nicht kündigen bis ich mein Anwalt eingeschaltet habe, dann musste ich das Modem abgeben + 50€ drauf bezahlen und raus war ich-.-
 
Back
Top Bottom