Langzeitmotiviation? Das kommt ganz auf Relics Support an:
1. Wann kommt der Patch, der die high pings fixt --> Problem wird wohl bald gelöst
2. Wann kommt der Patch, der den Command Delay entfernt.
3. weitere Patches ...
4. Kluge Balance-Anpassungen
Und dann noch die relevanten Dinge wie:
Lobbydesign, (wer im Spiel ist, welche Rangs, grössere Übersichtlichkeit usw.)
Mapeditor, modtools, MAPS, Besseres Replay-System; Observer-Mod!
Was tun gegen Drophackers? ... (aber es scheint bereits jetzt schon klar zu sein, dass das nicht so ein Problem wie in CoH wird, da es keine Smurf-Accounts gibt^^)
Was bereits auszumachen ist: es gibt bereits einige (ziemlich spassige) Mods an denen gearbeitet wird. Einige sind bereits im Alpha-Stadium und man erkennt dort das Potential (dota-ähnliche Sachen, Defense Mods usw.^^). Wie das nun Benutzerfreundlich in den MP integriert wird, das is auch ne Sache von Relic (und leider Microsoft ...)
Zur Gfwl-Automatch-Suche:
Die Suche geht sehr schnell, wenn jeder nat-typ offen ist. Wenn einer im Team moderat ist, dann kann die Suche länger bis sehr lang dauern. --> unbedingt upnp im Router aktivieren, da dieser in 90 Prozent aller Fälle reicht. Gfwl ist was Nat betrifft viel besser als gamespy, Relic Online, usw.
Gfwl; Einstellungen; Netzwerkinformationen, Informationen herauslesen
Zum Thema Maps:
Auch da müssen wir auf die DLC-Ankündigungen warten. Die neuen Karte aus 1.1 sind hervorragend. Und wer die 1on1 Pre-order-Map in den Replays gesehen hat, der wird sich auch freuen. Die Karte hat es in sich^^
Fazit: kaufen :>