DoW 2 MP tauglich?

Lohnt es sich DawnofWar 2 zu kaufen?!
Kann es langzeitigen Spielspaß bieten?!

Ja es lohnt sich, im Koop Modus macht die Kampagne Spass und der Multiplayer ist gut.
Man braucht also schon Spielpartner um Spass zu haben.

Die Frage der Langzeitmotivation läßt sich schwer klären, aber ich sehe noch viel Luft. Der wichtigste Multiplayer Modus ist 3on3, das wird eigentlich nie langweilig.
 
Also 1v1 und die SP Kampagne allein ist relativ langweilig.
Das Spiel ist aber trotzdem der Hammer, im MP gibt es gerade kein besseres aktuelles RTS.
3v3 ist der Hauptbestandteil des Spiel, wenn du 2 Mates hast, dann macht das einfach nur Spass.

Also der Kauf hat sich gelohnt, es ist eh nicht mehr so teuer, nahezu überall kostet es unter 40 Euro. Aus England kostet es nur 30 und man kriegt viel für sein Geld.
 
Langzeitmotiviation? Das kommt ganz auf Relics Support an:

1. Wann kommt der Patch, der die high pings fixt --> Problem wird wohl bald gelöst
2. Wann kommt der Patch, der den Command Delay entfernt.
3. weitere Patches ...
4. Kluge Balance-Anpassungen

Und dann noch die relevanten Dinge wie:
Lobbydesign, (wer im Spiel ist, welche Rangs, grössere Übersichtlichkeit usw.)
Mapeditor, modtools, MAPS, Besseres Replay-System; Observer-Mod!

Was tun gegen Drophackers? ... (aber es scheint bereits jetzt schon klar zu sein, dass das nicht so ein Problem wie in CoH wird, da es keine Smurf-Accounts gibt^^)

Was bereits auszumachen ist: es gibt bereits einige (ziemlich spassige) Mods an denen gearbeitet wird. Einige sind bereits im Alpha-Stadium und man erkennt dort das Potential (dota-ähnliche Sachen, Defense Mods usw.^^). Wie das nun Benutzerfreundlich in den MP integriert wird, das is auch ne Sache von Relic (und leider Microsoft ...)


Zur Gfwl-Automatch-Suche:
Die Suche geht sehr schnell, wenn jeder nat-typ offen ist. Wenn einer im Team moderat ist, dann kann die Suche länger bis sehr lang dauern. --> unbedingt upnp im Router aktivieren, da dieser in 90 Prozent aller Fälle reicht. Gfwl ist was Nat betrifft viel besser als gamespy, Relic Online, usw.
Gfwl; Einstellungen; Netzwerkinformationen, Informationen herauslesen

Zum Thema Maps:
Auch da müssen wir auf die DLC-Ankündigungen warten. Die neuen Karte aus 1.1 sind hervorragend. Und wer die 1on1 Pre-order-Map in den Replays gesehen hat, der wird sich auch freuen. Die Karte hat es in sich^^

Fazit: kaufen :>
 
Last edited:
Ich habs mir letzten Freitag geholt und muss sagen: " Sau geiles Game ".

Nur finde ich es schade, dass die Bedinungsanleitung einem nix über das Unitkontrolling verrät.
So auf die art Kaufen und selbst herausfinden :)

aber das macht ja nix...

Kaufen, Kaufen, Kaufen...
 
1x1on1 aus 1.1
1x3on3 aus 1.1

1x1on1 aus 1.1 Pre-Order, die wohl den meisten (noch) unbekannt sein dürfte.
Die heisst Legis High Stratum

coolmap.jpg


Auf www.gamereplays.org kann man einige Replays auf diesen Karten anschauen.

legis_high_stratum.jpg
 
Kamen die per Patch oder bekommt man die irgendwo zum Download :? :)
 
1.1 ist die Verkausversion; die Karten die ich meine, kennt ihr alle schon (mit Ausnahme der Pre-Order Karte). Die gab es einfach in der Beta noch nicht (1.0)

Die Pre-Order karte hat auch jeder, nur ist sie für die meisten nicht freigeschaltet. Soweit ich weiss, kann man aber auf dieser spielen, wenn der Host, diese karte freigeschaltet hat.
naja, ich denke, die wird auch bald für jeden freigeschaltet :)
 
Es wird generell Zeit für ein paar Karten. 7 Stück sind ähm recht mager.
 
Es wird generell Zeit für ein paar Karten. 7 Stück sind ähm recht mager.

also ich finde ein oder zwei maps mehr wären ok, aber mehr ...hmm weiß nicht das wäre doch ein wenig viel...sobald es richtig mit clancups los geht, wird man das potenzial der einzelnen maps erst sehen, von daher reichen die maps erst einmal
 
also ich finde ein oder zwei maps mehr wären ok, aber mehr ...hmm weiß nicht das wäre doch ein wenig viel...sobald es richtig mit clancups los geht, wird man das potenzial der einzelnen maps erst sehen, von daher reichen die maps erst einmal

Trotzdem sind 7 Maps einfach zu wenig, Clanturniere interessieren mich nicht die Bohne, da selbst wenn es mehr karten geben würde nur wenige davon in den Mappool kommen und dann bis zum erbrechen auf denen gezockt wird.

ich hätte nur gerne abwechslung wenn ich ein paar Matches zocke, und die paar karten werden langsam langweilig, immer nur Dschungel oder Wüste.

Die Grafiksets haben viel mehr potenzial. Aber wenn sich erstmal ein paar fleißige Mapper an den Mapeditor setzen dürfen gibts auch eine ware Flut an neuen Karten ^^
 
Back
Top Bottom