[Diskussionsrunde] European Conflict: Planen von Herausforderungen und Terminierung

Das Problem bzw. das Missverständniss kommt wohl dadurch auf das man meint, bei uns den ersatzt Spieler hätte holen zu können. Das Problem ist aber, das wir nur 6 Teammember sind.
5 Stammspieler und ich als Reservespieler. Einer ist in Urlaub, heißt ich springe ein um 5on5 spielen zu können. Nun war bei mir das problem beim 2ten Match das ich 1 1/2 Stunden kein I-net mehr hatte und somit kein Reservespieler mehr zur Verfügung stand.

Denke was Anno dann meinte mit nachnominieren eines Spielers war, das aus dem wolle10 Team jemand ständig DC hatte und die einen Spieler nachträglich ins Team nominiert hatten. Und weil bei uns definitiv keine reserve Spieler mehr verfügbar war, er da nachhaken wollte was nun gemacht werden kann! Weil das erste Spiel als 5on5 lief und beim 2 Spiel ein 5on5 somit nicht mehr möglich war. Und einen mix aus 5on5 im ersten und 4on4 im zweiten Game hatten wir bisher noch nicht hier im Tunier.
Und bevor gegen irgendwelche Regeln verstoßen werden, er einfach sicherheitshalber nochmal nachfragen wollte.


Fazit:
Der Auslöser für dieses Thema ist einfach meine Technische Störung gewesen, (sorry nochmal dafür)
und nun könnt ihr alle (Teamextern und Teamintern) auf mich Einkloppen wenn ihr wollt, ich steck das in meinem Alter weg ;)
und wenn es hilft die wogen zu glätten...bitte! :D

Denn vergesst alle nicht, das hier ist nur ein Spiel und soll Spaß machen!!! :)



Edit: Was die 1 Minute-Regelung angeht, ich denke das wird immer diskusion geben.
Ich denke jedes Team will doch das bei einem 5on5 auch alle 10 Player bis zum Schluss dableiben, um einfach die Fairness zu behalten.
Und wenn man sich zu keinem Neustart durchringen kann weils zu Zeitintensiv ist, könnte man evtl. dem durch ein DC unterlegenen Team die Fairness erweisen,
indem ein Spieler freiwillig das Feld verlässt um so die Spieleranzahl auszugleichen.
Das meine ich jetzt nicht auf die Diskusion bezogen sondern mal im allgemeinen für alle Teams die am Tunier teilnehemen.
Natürlich ist es das Problem des Teams das durch den DC in Nachteil geraten ist, aber ich denke Faires Gameplay ist für alle beteiligten von Interesse.
Da gibt es im nachhinein auch keine Diskusion! Lasst es euch mal durch den Kopf gehen!
 
Last edited:
Natürlich ist es das Problem des Teams das durch den DC in Nachteil geraten ist, aber ich denke Faires Gameplay ist für alle beteiligten von Interesse.
Ganz im Gegenteil, das was du forderst ist eine Einladung mit Schleifchen für alle Disconnecter der Welt.
 
Hinweis

Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier alle beteiligten wieder etwas beruhigen könnten und dabei der provokante Unterton in den Postings unterbleiben würde. Klärt die Sache am besten via Voicechat, dort sind die Chancen von Mißverständnissen und Fehlinterpretationen wesentlich geringer als bei geschriebenem Text. Ein konfrontativer Diskurs ist erlaubt, aber werdet dabei bitte nicht persönlich angreifend und haltet euch an die Regeln.

Bezüglich des Turniers und der Wertung, etc. liegt dies klar in der Hand von Unique, aber ich würde mich freuen wenn wir hier wieder eine freundliche, sportliche Atmosphäre hätten. Ziel ist es doch ein cooles und spannendes Turnier zu spielen, in dem zwar die Regeln einzuhalten sind, aber der Spaß im Vordergrund steht. Ich denke hier Bösartigkeit und Opportunismus zu unterstellen wäre hier nicht zielführend.

Beste Grüße
aveng3r@Klausurphase

PS Einige bewegen sich hier am Rande einer Verwarnung - nur mal als wink mit dem Zaunpfahl :)

PS² Wir sind eine Gemeinde und sollten uns alle liebhaben :()

PS³ Ich schreibe grade nebenher noch ne Seminararbeit, deswegen evtl. der komische Sprachstil :D
 
Dann zu der Sache mit dem Disconnect: Der Ladebildschirm sah komisch aus, wir dachten schon "oh oh, jmd. aufn Desktop". Dann kam direkt Tmoa "Sind alle da? Neustart?" und ihr so "Ne"

Ehm, zu diesem zeitpunkt waren ja auch alle da. Da war ein Neustart ja nicht von Nöten. :)

Ich als Turnieroberhaupt hätte zu den Siegespunktes schon was gesagt, wenn die Punkte hätten verschoben werden müssen. Ich war erleichtert, das es bei euch so schnell ging mit der Einigung auf ein 4on4, das dann noch ein weiterer Spieler von Nod raus fliegt konnte niemand Ahnen. Jedoch kann ich das bestätigen was von GDI Seite (hier Z21) gesagt wurde, nämlich das der Spieler der einen Disconnect hatte mit seinem Überleben kämpfen musste.

Desweiteren werden wir das Spiel so wie es ist gelten, aus nur einem Grund, das Spiel wurde als 5on5 geplant, in einem 5on5 wurden 4.000 Punkte gespielt, also ist das Spiel gültig, was die Spieler unterander wegen Problemen regeln, ist alleinige Sache der Teamleader. Startet ihr also mit einem 4.000er Game, müsst ihr dieses auch fort führen. Hättet ihr die Punktzahl geändert, wie im Falle des 1. EC-Spieles, so würde das Spiel für den verlierer 4000:0 zu Null ausgehen, da das Spiel nunmal ungültig ist.
Es geht uns, bzw mir nicht darum hier jemanden den Spaß am Spiel zu nehmen, sondern eine faire Auswertung der Ergebnisse am Ende der 10. Runde zu gewähren. Damit dies der Fall ist, benötigen wir einheitliche Punktelimits bei den Spielen und eigentlich auch eine gleiche Anzahl der Spieler, damit die besten Spieler im Team herausgefiltert werden können.

Dies dazu, ich hoffe meine Antwort hat das ganze nicht noch mehr aufgefühlt.

Einen guten Morgen nach Deutschland,
Uniqu3 | Turnierleitung

Weil es als 5on5 geplant war wird man das Spiel so werten wie es ist? Davon steht nichts im Regelwerk. Und dort steht das ein 4on4 mit 3500 Punkten gespielt werden MUSS. Ich kann diese Entscheidung beim besten Willen nicht verstehen. Den Spaß am Spiel nimmst du uns sicherlich nicht. Aber am Turnier wie ich finde.

Tut mir Leid aber es steht im Regelwerk nichts davon das wenn ein geplantes 5on5 zu einem 4on4 wird das die Punkte einfach bei 4000 bleiben. Und wenn man das nur wegen den Punkten macht die dann etwas genauer werden finde ich das sehr, sehr bedauerlich. Meines Erachtens sollte man die Objektivität haben um die Situation genau zu erfassen. Weil ein Spiel im 5on5 Modus "gedacht" war und dann im 4on4 Modus ändert gerechtfertigt dies keinen Punktewechsel.

PS: Danke Ultron für deinen Beitrag. Finde es sehr gut das du hier eine große Objektivität in das ganze rein bringst. :) Kann ich nur loben.
 
Last edited:
Ehm, zu diesem zeitpunkt waren ja auch alle da. Da war ein Neustart ja nicht von Nöten. :)

Ja der Ladebildschirm sah recht verdächtig aus. Vielleicht war das trotzdem der Auslöser für den DC nach 5 Minuten. Vielleicht kann man dann beim Start glück haben, dass man nicht dconnected aber man dann das ganze Game über Angst haben muss rauszufliegen -
Meine Vermutung

Ich würde Vorschlagen, falls der Ladebildschirm nochmal bei jmd. so aussieht und er fliegt nicht, dann trotzdem vorsichtshalber einen Neustart zu machen.
 
Ich denke das mein Ladebalken etwas länger als die der anderen bei null Prozent war weil ich noch auf dem Desktop war als es losging.
Bei Admiral Thrawn lief soweit ich weiß alles glatt beim Start.
 
Zitat:TMOA
Ganz im Gegenteil, das was du forderst ist eine Einladung mit Schleifchen für alle Disconnecter der Welt.


Ich hab nichts gefordert, nur einen Vorschlag unterbreitet für das EC Tunier hier, um in Zukunft solche Diskusionen für das EC Tunier zu vermeiden ;)
Und wenn du nun meinst das in den 6 Teams die hier am Tunier teilnehmen Disconnecter dabei sind, dann läuft hier was falsch und am weiteren Tunierverlauf würde kein Interesse mehr für mich bestehen.
 
Frage an die Rennleitung:

Wir haben ja bekanntlich Israel herrausgefordert, für den 29.7. (Angriff von Zypern oder Syrien, is ja egal).

Nun hat wollewolle10 uns herrausgefordert, gegen Syrien, auch am 29.7. , das wollen die sich wiederholen, deren Angriff wird ja von Israel statt finden, da kein anderes benachbartes Land denen gehört.

Nehme wir mal an, wir holen uns Israel, dann dürfte doch das Match um Syrien nicht mehr statt finden dürfen, da sie denn ja kein benachbartes Land mehr hätten.

Kann das mal wer aufklären bitte ?
 
iTzZent Frage an die Rennleitung:

Wir haben ja bekanntlich Israel herrausgefordert, für den 29.7. (Angriff von Zypern oder Syrien, is ja egal).

Nun hat wollewolle10 uns herrausgefordert, gegen Syrien, auch am 29.7. , das wollen die sich wiederholen, deren Angriff wird ja von Israel statt finden, da kein anderes benachbartes Land denen gehört.

Nehme wir mal an, wir holen uns Israel, dann dürfte doch das Match um Syrien nicht mehr statt finden dürfen, da sie denn ja kein benachbartes Land mehr hätten.

Kann das mal wer aufklären bitte ?

Die frage hab ich mir auch schon gestellt.
Was wäre denn hiermit?
Wenn ihr Israel einnehmt, kann wolle von Moldawien die Ukraine Angreifen im Spiel danach.
Wenn ihr Israel nicht einnehmt, bleibt es bei dem Kampf um Syrien.
Wolle könnte ja halt dementsprechen nach dem Israel spiel die 2te Herrausforderung stellen.
 
Last edited:
Naja, ohne Herrausforderung wäre es denn sicher gegen die Regeln. Aber mal abwarten, was die Rennleitung sagt :D
 
Frage an die Rennleitung:

Wir haben ja bekanntlich Israel herrausgefordert, für den 29.7. (Angriff von Zypern oder Syrien, is ja egal).

Nun hat wollewolle10 uns herrausgefordert, gegen Syrien, auch am 29.7. , das wollen die sich wiederholen, deren Angriff wird ja von Israel statt finden, da kein anderes benachbartes Land denen gehört.

Nehme wir mal an, wir holen uns Israel, dann dürfte doch das Match um Syrien nicht mehr statt finden dürfen, da sie denn ja kein benachbartes Land mehr hätten.

Kann das mal wer aufklären bitte ?

Sofern sie Herausfordert haben, bevor sie das Spiel verloren haben, haben sie schon ihre "Schlachtzelte" schon Tage zuvor aufgeschlagen und sprechen dort nur noch einige Feinheiten ab.
So haben wir das geregelt, ich denke damit kann jeder Leben und auch nachvollziehen, denn einfach die Herauforderung als Angültig annerkennen gäbe wieder nur Streit und Zoff!
 
Welche Spiele sind den heute ggf. morgen? Würde gerne eins mit Casten. :D
 
Heute ist NOD Venoms vs wollewolle10 21Uhr

Morgen ist NOD Venoms vs Z21 x 2 ab 20 Uhr
 
Sofern sie Herausfordert haben, bevor sie das Spiel verloren haben, haben sie schon ihre "Schlachtzelte" schon Tage zuvor aufgeschlagen und sprechen dort nur noch einige Feinheiten ab.
So haben wir das geregelt, ich denke damit kann jeder Leben und auch nachvollziehen, denn einfach die Herauforderung als Angültig annerkennen gäbe wieder nur Streit und Zoff!

wir sind ehr anderer Meinung, da sollten wir uns nochmal hinsetzen. Vom logischen Menschenverstand her, sollte nach einem Sieg über Israel keine Einheit mehr von GDI vorhanden sein, sonst wäre das ein ständiges hin und her...

Laut Riskoregeln ist das nämlich nicht möglich. Davon abgesehn kann er gerne ein anderes Land von uns angreifen. Wenn seine Herausforderung VOR unserer Herausforderung gekommen wäre, wäre das ggf. das was anderes... Aber er hat ja nichtmal eine Uhrzeit angegeben, von daher passt das nicht !

Wir sehen das so, wenn ein Land in Angriffs oder Verteidigungstellung ist, kann es für diesen Zeitraum keine Aktionen ausführen.

Streit und Zoff kommt nur, wenn man nicht drüber redet.
 
Last edited:
Laut Riskoregeln ist das nämlich nicht möglich. Davon abgesehn kann er gerne ein anderes Land von uns angreifen. Wenn seine Herausforderung VOR unserer Herausforderung gekommen wäre, wäre das ggf. das was anderes... Aber er hat ja nichtmal eine Uhrzeit angegeben, von daher passt das nicht !

Wir haben weder gesagt das wir nach Risiko Regeln spielen noch sie im Regelwerk Niedergelegt sind. Das Spiel ist jediglich an das Spielprinzip von Risiko angelehnt, worauf auch die Betonung liegt.

Das mit den Strategiezelten ist weder Sinnlos noch habe ich mich auf jemandes bestimmtes gezeigt, das war eine Allgemeine Aussage, die die Turnierleitung schon vor dem Turnier festgelegt hatte, jedoch nicht im Regelwerk niedergelegt.

Kann ich auch verstehen das ihr dies gerade als Nachteil seht, jedoch ist dies mit Abstand die beste Lösung.
Wenn man es genau nimmt, könnte man ja reintheoretisch auch jemanden das Land vorher wegnehmen und den darauffolgenden Angriff, der eigentlich hätte stattgefunden damit Ungültig machen, das finde ich persönlich und da bin ich nicht der einzige eine Frechheit, das das Team was angreift, sich auf das andere Team einstellen muss, was den Termin an geht, wenn ihr schneller an den Termin kommt, wäre das ziemlich unsportlich den anderen gegenüber.

EDIT: (Wichtig)
Dieses Argument ist absofort ungültig. Wir werden es so machen, das es in der Hand der Teams liegt, ob es Möglich ist gleichzeitig zu spielen. Wenn das Team allerdings dagegen ist das das Land dannach angegriffen werden kann, so muss das Akzeptiert werden!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom