Diskussion über die Generals ZH Balance.

Eure Einschätzung zur Balance ?

  • Wie würdet ihr die Balance zu einem in Schulnoten einschätzen ?

    Votes: 2 8.0%
  • 1

    Votes: 4 16.0%
  • 2

    Votes: 4 16.0%
  • 3

    Votes: 7 28.0%
  • 4

    Votes: 3 12.0%
  • 5

    Votes: 4 16.0%
  • 6

    Votes: 1 4.0%
  • Welche der Haupt Fraktionen ist eurer Meinung nach die stärkere?

    Votes: 2 8.0%
  • USA/WA

    Votes: 12 48.0%
  • China/ Asiatischer Pakt

    Votes: 3 12.0%
  • GLA/IBG

    Votes: 8 32.0%
  • Welche Haupt Fraktion ist stärker als die andere ?

    Votes: 1 4.0%
  • USA > China

    Votes: 17 68.0%
  • USA > GLA

    Votes: 9 36.0%
  • China > USA

    Votes: 1 4.0%
  • China > GLA

    Votes: 2 8.0%
  • GLA > USA

    Votes: 4 16.0%
  • GLA > China

    Votes: 16 64.0%
  • Welche der Neben Fraktionen ist eurer Meinung nach die stärkere?

    Votes: 1 4.0%
  • USA Super Weapon General

    Votes: 1 4.0%
  • USA Laser General

    Votes: 2 8.0%
  • USA Air Force General

    Votes: 15 60.0%
  • China Tank General

    Votes: 2 8.0%
  • China Infantry General

    Votes: 6 24.0%
  • China Nuke General

    Votes: 3 12.0%
  • GLA Toxin General

    Votes: 5 20.0%
  • GLA Demolition General

    Votes: 4 16.0%
  • GLA Stealth General

    Votes: 4 16.0%
  • Ich enthalte mich.

    Votes: 1 4.0%

  • Total voters
    25
Na gut, dann wäre meinerseits schon Einiges geklärt, „mir sind alle Argumente ausgegangen“ :D


Dann stelle ich mal so eine Frage auf. Was würdet ihr den anders haben wollen ?

Den Limit von nur einem einzigen Webzentrum für Hacker finde ich recht blöd, so 4 bis 5 weitere könnten doch nicht schaden.
Dafür aber von anderen Einheiten die Raketen des Tomahawks nicht mehr abgeschossen werden könnten.
2 Unterschiedliche Fraktionen mit guter Balance, würden mir schon ausreichen.
 
Dieses Thema wurde schon dermaßen oft ausdiskutiert, es gibt absolut nichts Neues mehr dazu zu sagen. Wenn dich die Meinung der Community wirklich interessiert, dann verwende hier und auf gamereplays.org die Suchfunktion und du hast Lesestoff für mehrere Stunden. Alles was man hier schreiben könnte wäre nur eine Wiederholung von bereits Gesagtem und Wiederholungen sind vor allem eins - unendlich langweilig!
 
Einfache Frage, einfache Antwort.

Diesen Patch als offiziellen Patch:
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=380765

Der Patch ist mindestens genauso ein Müll wie Starscreams Argumente. Immerhin hat er wenigstens zugegeben, keine mehr zu haben. Richtig lustig zu lesen, wie er einigen Generälen fehlende Einheiten ankreidet und es nicht rafft, dass dies als Schwäche gedacht ist. Da muss man eben was mehr nachdenken, was man einsetzt.

@ Kassad
Recht haste, nur wie üblich macht keiner hier zu.
 
Den Patch kann man in die Tonne kloppen, viele Individualitäten der Generäle gehen meines Erachtens nach verloren

Wie oft hast du denn mit diesem Patch schon gespielt, um dies beurteilen zu können?
 
Allein die Tatsache das im 1.06 Patch der Scudbug gefixt wurde zeigt schon das es kein Müll ist . EA hat das nicht geschafft . Er ermöglicht und erfordert neue Taktiken . Ist ja schon fast ein Generals 2 .
 
Mal fast nen Jahr nicht reingeschaut, und......

unglaublich. Die ewige Diskussion. Soll nicht bald nen Patch kommen? ;-)
 
naja , wenn man hier so nen Leichenfred ausgräbt und wiederbelebt heisst es " Leichenschänder " . Wenn man ne neue Diskussion startet heisst es " benutz die Suchfunktion , hats alles schon gegeben " . Der Generals Bereich ist eh schon ziemlich mau . Wer sich an solch einer Diskussion nicht beteiligen will soll doch lassen . Besser so als garnix mehr zu lesen .
 
Partikelkanone hat wohl keine Ahnung von ZH. Das sind mir die Richtigen, die null Skill haben und nie den Patch probiert haben.
 
Partikelkanone hat wohl keine Ahnung von ZH. Das sind mir die Richtigen, die null Skill haben und nie den Patch probiert haben.

War ja wieder klar, ReLaX macht wie immer mit flames auf sich aufmerksam um seine eigenen Schwachstellen in Sachen Skill zu verbergen.
Partikelkanone hat sehr viel Ahnung. Die ist schon fast auf dem Level von mir oder MrX oder Up AggroBerlin, auf jedenfall hat sie mehr Ahnung als du, aber das ist ja auch nicht sonderlich schwer.
 
ich hab mit dem patch bestimmt auch 500 (+ - ?) games gemacht (cw.cc + die 1.6 league)
meine persönlichen eindrücke von dem patch, so weit ich mich noch erinnern kann:

+ generell mehr balance => bessere spieler gewinnen mehr, schlechtere verlieren mehr
+ keine cars auf td
+ marodeur geschwächt
+ tox tunnel schwächer
+ kein rnd mehr. bei den taktiken ist weniger glück im spiel
+ USAx vs USAF ist kein 100% loss durch bc

- generell mehr balance => bessere spieler gewinnen mehr, schlechtere verlieren mehr
- tank zu stark auf fe
- kein rnd mehr => man braucht kein scouten mehr. keine fun bos mehr als usa. (z.b. mit usaf raps vs nuke)

mehr fällt mir grad nicht mehr ein...
 
War ja wieder klar, ReLaX macht wie immer mit flames auf sich aufmerksam um seine eigenen Schwachstellen in Sachen Skill zu verbergen.
Partikelkanone hat sehr viel Ahnung. Die ist schon fast auf dem Level von mir oder MrX oder Up AggroBerlin, auf jedenfall hat sie mehr Ahnung als du, aber das ist ja auch nicht sonderlich schwer.

Hier sei gesagt, dass dies seitens Relax schon einen wahren Hintergrund hat, wie hätte er es anders formulieren sollen? Ausser das mit dem Skill vll. Partikelkanone hat diesen Patch wohl nie gespielt daher ist ihre Aussage auch nicht korrekt dazu. Also ob sie dann da mehr Ahnung von hat sei stark angezweifelt.

Und zu diesem Patch gibt es zum nachlesen ja einen Thread auf Gr.org wie von Relax eingebracht nur wird es diesen Patch als solches nie offiziell geben da die Einführung zu kostspielig ist wie in einen anderem Thread schonmal erwähnt wurde.

Und nochwas zum offenlassen oder nicht - warum soll ich jeden Thread immer schließen solange darin nicht geflamt wird oder beleidigt wird etc. Wer was sachliches zu sagen hat oder zu fragen hat kann diesen nutzen, wer nichts zu sagen hat der soll nichts schreiben, verstehe da nie die Probleme einzelner!! :O
 
War ja wieder klar, ReLaX macht wie immer mit flames auf sich aufmerksam um seine eigenen Schwachstellen in Sachen Skill zu verbergen.
Partikelkanone hat sehr viel Ahnung. Die ist schon fast auf dem Level von mir oder MrX oder Up AggroBerlin, auf jedenfall hat sie mehr Ahnung als du, aber das ist ja auch nicht sonderlich schwer.
Gut, dass du derjenige warst, der gedodged, soviel dazu. Ich hatte dir damals angeboten Spiele auf 1.04 & 1.06 zu machen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht schlechter bin als du. Ich kann mich noch gut an ein 2on2 errinnern, indem du nicht sonderlich gut gespielt hast. Evt. waren die teams auch unfair. Mit Flames hat das nichts zu tun hinsichtlich Partikel. Das sind wohl oder übel Fakten.

mfg
ReLaX
 
Sowas z.B. gehört nicht hier rein! Klärt das unter euch per PM oder sonst wie!!

Weiteres dazu verschiebe ich.
 
Alles klar, ist aber auch kein Klärungsbedarf vorhanden, spiele schon seit geramer Zeit kein ZH mehr, einfach keine Zeit dafür.
 
Alles klar, ist aber auch kein Klärungsbedarf vorhanden, spiele schon seit geramer Zeit kein ZH mehr, einfach keine Zeit dafür.
Ja dann kann es dir doch och egal sein was andere von dir halten, in Sachen Skill... und dass Partikelkannone genauso stark sein soll wie Micha oda Sexiie, halt ich für ein großes Gerücht. :lach Muss ehrlich sagen habe sie noch nie online gesehen geschweige denn ein Rep mit ihr gesehen, also wird Robin sich wohl irren... :D
 
Der Skill von Partikelkanone spielt hier ebenfalls keine Rolle!
 
es ging ja auch nicht wirklich um den skill von partikelkanone sonder um das wissen was das spiel betrifft @steffen ^^

und zum topic muss ich sagen das es nun eh zu spät um sich da irgendwelche gedanken zu machen und es wird denk ich auch kein patch mehr offiziell
 
Allein die Tatsache das im 1.06 Patch der Scudbug gefixt wurde zeigt schon das es kein Müll ist.
In der Tat, der Scudbug ,der nur IBG zur Verfügung steht ,ist ein Fakt der meine gesamte Argumentation aushebelt.
Bugs sind legitime Spielinhalte ,die man von dem Spiel aus verwenden kann, falls die natürlich nicht heraus gepatcht werden.

Wenn man den mit in Betracht zieht ,dann ist wohl IBG >>>>>>>>>>> USA > China.
Und zu diesem Patch gibt es zum nachlesen ja einen Thread auf Gr.org wie von Relax eingebracht nur wird es diesen Patch als solches nie offiziell geben da die Einführung zu kostspielig ist wie in einen anderem Thread schonmal erwähnt wurde.

Wozu sind bitte schön die ganzen Forums , Moddteams mit den Tools und C&C Community da ? Genau um sich an den zu bereichern.

Einen Aufruf zum „Make the C&C Balance Patch Contest“ starten und an den Hersteller seine patch Version mit 5 :? 10 Euro einsenden,
auf dem Haupt Forum abstimmen lassen und dafür werden die Patcher dann in die Credits aufgenommen.

Müssen mit der Thematik sich nicht mal damit auseinander setzten, die Balance wird verbessert und kriegen dafür sogar noch Geld.
Den Patch kann man in die Tonne kloppen, viele Individualitäten der Generäle gehen meines Erachtens nach verloren und das ist IMO weitaus schlimmer als die Balance ansich. Wenn man das Spielneviau dieses Patches will, dann soll man den auch online zocken dürfen, nichts dagegen.
OK, was ist den an diesem patch 1.06 genau den auszusetzen ?

Das was in dieser runde herausdiskutiert wurde, wie IBG>China , zu günstige Paka und Scudbug wird mit diesem Patch korrigiert.

Die günstigeren priese für Gelderzeuger sehen auch als eine Balance Lösung für China VS USA ziemlich attraktiv aus.
OK stellen wir doch mal die Balance in Frage. Wozu braucht man den das überhaupt ?
Nachdem die Spieler die Nötige Erfahrung für das Spiel gesammelt haben, kommt folgende Situation auf für ein Spiel ohne Balance auf:
Was ist den das ziel des Spiels ? zu gewinnen.

Es wird dann nur pauschal die Imba Fraktion gespielt, weil man mit der bessere Chancen hat bzw.
man Spielt mit 2 gleichen Fraktionen gegen einander.

Die Fehlende Abwechslung bzw. die Erkenntnis das man eigentlich nur wegen besseren Karten gewinnt ,
gegen gleich guten Spieler kommt man mit schlechteren fast nie an und hört mit versuchen relativ schnell auf, führt somit zu Frust und Langweile.
Da können auch 20 Fraktion en sein , im Endergebnis kommt das gleiche raus , wird nur länger dauern.

Deswegen ist es ein online Spiel mit Balance > ohne Balance.
 
Back
Top Bottom