Diskussion über die Generals ZH Balance.

Eure Einschätzung zur Balance ?

  • Wie würdet ihr die Balance zu einem in Schulnoten einschätzen ?

    Votes: 2 8.0%
  • 1

    Votes: 4 16.0%
  • 2

    Votes: 4 16.0%
  • 3

    Votes: 7 28.0%
  • 4

    Votes: 3 12.0%
  • 5

    Votes: 4 16.0%
  • 6

    Votes: 1 4.0%
  • Welche der Haupt Fraktionen ist eurer Meinung nach die stärkere?

    Votes: 2 8.0%
  • USA/WA

    Votes: 12 48.0%
  • China/ Asiatischer Pakt

    Votes: 3 12.0%
  • GLA/IBG

    Votes: 8 32.0%
  • Welche Haupt Fraktion ist stärker als die andere ?

    Votes: 1 4.0%
  • USA > China

    Votes: 17 68.0%
  • USA > GLA

    Votes: 9 36.0%
  • China > USA

    Votes: 1 4.0%
  • China > GLA

    Votes: 2 8.0%
  • GLA > USA

    Votes: 4 16.0%
  • GLA > China

    Votes: 16 64.0%
  • Welche der Neben Fraktionen ist eurer Meinung nach die stärkere?

    Votes: 1 4.0%
  • USA Super Weapon General

    Votes: 1 4.0%
  • USA Laser General

    Votes: 2 8.0%
  • USA Air Force General

    Votes: 15 60.0%
  • China Tank General

    Votes: 2 8.0%
  • China Infantry General

    Votes: 6 24.0%
  • China Nuke General

    Votes: 3 12.0%
  • GLA Toxin General

    Votes: 5 20.0%
  • GLA Demolition General

    Votes: 4 16.0%
  • GLA Stealth General

    Votes: 4 16.0%
  • Ich enthalte mich.

    Votes: 1 4.0%

  • Total voters
    25
Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Mich würde euere Meinung über die Balance zu diesem Spiel G ZH interessieren.

Die Nebenfraktionen sind ehr Spaßfraktionen, da die dem ein oder anderen wichtigen bereich einen Handycap haben, insofern sind mir da nur 2 recht komisch. Es sind recht viele weshalb ich für die eine vs umfrage wegen Übersichtlichkeit weck lasse.

Da ich immer davon ausging das kein einziges C&C Balance hat und diese Feststellung irgendwie immer wieder nebenbei gemacht hab.
Und jeder, wirklich jeder den ich kenne, dies mir sogar immer wieder zusicherte.
Konnte ich mir keine andere Interpretation da vorstellen und bin immer noch dieser Ansicht.

Falls ich dennoch irgendeinen mit meinen Äußerungen zur G ZH Balance persönlich beleidigt hab, möchte ich mich dann an dieser Stelle auch entschuldigen.

Machen wir mal einen Kompromiss an dieser Stelle und umformulieren wir zu einer Fragwürdigen Balance.

Im Folgendem möchte ich den ein oder anderen Fragwürdigen Punkt zur Debatte stellen, die bei mir Zweifel erweckt haben. Eure Fragpunkte zur Balance würden mich auch interessieren .



Hiermit komme ich zum 1rsten Punkt USA vs China.
Soweit von den Einheiten und Gebäuden ziemlich ausgeglichen, aber in einem Punkt unterscheiden die sich schon deutlich.

In Generals gehen mit der Zeit die Rohstoffe für Gelder aus weshalb man auf Supply Drop Zone „Gebäude wohin Gelder abgeworfen werden“ und auf Hacker die rumstehen von den 8 bis 12 sich in Web Zentrum verstecken können angewiesen wird.

Da sehe ich schon einen Fragwürdigen Punkt.
Die Soldaten sind doch deutlich leichter zu töten als die Gebäude zu zerstören und USA hat die deutlich bessere Luftwaffe.

2ter China/USA vs GLA

Zu einem GLA hat keine Luftwaffe die feindliche Superwaffe vorher beschädigen könnte.
Es ist auch die Benutzung der Generals Fähigkeiten um die feindliche SW zu beschädigen für GLA aufwändiger.
Zu anderem können die Geschosse von dem Scud Werfer/Launcher „die GLA Belagerungseinheit“ abgeschossen werden, die von dem Nukleargeschütz aber nicht.


Zu anderen wenn man mit Folgenden Fraktionen in einem Team spielt.

Bei USA Super Weapon General mit Partikelkanonen für gerade mal 2500 Kredits,
eine Superwaffe die Halb soviel kostet, von den man so viel bauen kann wie man will.
Der Rest des Team muss da nur Einbieschen blocken und dann geht es so was ab.

Der Chinesische Panzer General.
Mit einem Verbündeten der Belagerungswaffen am Start hat, wird der wohl alles unter seinen Ketten zerquetschen können.


p.s
Es gab noch die Anregung es könnte an dem Können und Erfahrung des Spielers liegen, da könnte man doch dann seine Ansicht in so einer Tabelle verdeutlichen.

z.b
Noob vs Noob = Ja
Vorgeschrittener vs Vorgeschrittener = möglich
Profi vs Profi = Nein.
 
Es gab soviele Diskussionen darüber, dass man sie nicht mehr zählen kann. Warum du hier nun auch wieder damit anfangen willst is mir ein Rätsel.

Ich bin gewillt das hier offen zu lassen da ich gespannt bin was kommen wird aber sobald das ganze so anfängt wie im United-Talk und ins endlose hinausläuft da du keine Argumente gelten lässt und es wieder darauf hinaus läuft, dass hier rumgeflamt wird beende ich es auch wieder ganz schnell!

Viel Spaß
 
Bei den Mods hier haben seine abstrusen Threads sogar ne Lebensberechtigung, obwohl er immer wieder das Gleiche labert. Trotz Widerlegung fängt der immer wieder an und wird immer wieder widerlegt werden. Ich wette ich krieg auch wieder ne VW wenn ich jemanden Ahnungslosigkeit vorwerfe.


Die Nebenfraktionen sind ehr Spaßfraktionen, da die dem ein oder anderen wichtigen bereich einen Handycap haben, insofern sind mir da nur 2 recht komisch. Es sind recht viele weshalb ich für die eine vs umfrage wegen Übersichtlichkeit weck lasse.

Spaßfraktionen? Jeder General hat sein Spezialgebiet, aber das ist dir anscheinend schon wieder zu hoch.


Da ich immer davon ausging das kein einziges C&C Balance hat und diese Feststellung irgendwie immer wieder nebenbei gemacht hab.
Und jeder, wirklich jeder den ich kenne, dies mir sogar immer wieder zusicherte.
Konnte ich mir keine andere Interpretation da vorstellen und bin immer noch dieser Ansicht.

Kein C&C? Auch die von WW nicht, die du ja sonst immer so gehypet hast? Jeden den du kennst sagt das auch? Dein Willi und vielleicht paar verirrte Querdenker, die es hier ja gibt.

Falls ich dennoch irgendeinen mit meinen Äußerungen zur G ZH Balance persönlich beleidigt hab, möchte ich mich dann an dieser Stelle auch entschuldigen.

Oha. Immerhin kannst du es, andere ja nicht, die mir irgendwelchen Müll um die Ohren hauen und sich dann noch cool dabei vorkommen.
Aber lassen wir das. Kommen wir zu deinen Punkten.


Hiermit komme ich zum 1rsten Punkt USA vs China.
Soweit von den Einheiten und Gebäuden ziemlich ausgeglichen, aber in einem Punkt unterscheiden die sich schon deutlich.

In Generals gehen mit der Zeit die Rohstoffe für Gelder aus weshalb man auf Supply Drop Zone „Gebäude wohin Gelder abgeworfen werden“ und auf Hacker die rumstehen von den 8 bis 12 sich in Web Zentrum verstecken können angewiesen wird.

Da sehe ich schon einen Fragwürdigen Punkt.
Die Soldaten sind doch deutlich leichter zu töten als die Gebäude zu zerstören und USA hat die deutlich bessere Luftwaffe.

Wenn du nur ein bisschen nachdenken würdest, kommst du zu dem Entschluss, dass eher die Amis mit der Plattform im Nachteil sind. Die sind verletzbarer da größer, ein Schlag kann schon ne ganze Menge davon kaputtmachen und Strom brauchen die auch noch, vom Preis mal ganz zu schweigen.
Hacker sind hingegen billig, schnell gebaut und überall versteckbar, der Infgeneral Fai hat sie sogar getarnt. Das Webzentrum ist zudem stark gepanzert und hält einiges aus.


2ter China/USA vs GLA

Zu einem GLA hat keine Luftwaffe die feindliche Superwaffe vorher beschädigen könnte.
Es ist auch die Benutzung der Generals Fähigkeiten um die feindliche SW zu beschädigen für GLA aufwändiger.
Zu anderem können die Geschosse von dem Scud Werfer/Launcher „die GLA Belagerungseinheit“ abgeschossen werden, die von dem Nukleargeschütz aber nicht.

Quark. Schon mal was von den Raketenbuggies gehört? Die gehören zu den besten Fernwaffen was gibt, da extrem schnell. Hit und Run sind damit gut möglich, sogar Overlords lassen sich damit in die Knie zwingen.

Nukegeschütz ist schon böse, aber langsam und verwundbar. Da du eh nur gegen KI spielst, weißt du sicher auch, dass diese die Teile kaum schützt.
Luftwaffe braucht die GBA nicht, die hat genug fiese Spielzeuge. Solltest dich nur mal genauer damit befassen. Hinterhalt, vorallem bei Demo, kann ganz schön was reißen.


Bei USA Super Weapon General mit Partikelkanonen für gerade mal 2500 Kredits,
eine Superwaffe die Halb soviel kostet, von den man so viel bauen kann wie man will.
Der Rest des Team muss da nur Einbieschen blocken und dann geht es so was ab.

Dafür sind die Fahrzeuge und Lufteinheiten teurer? Daneben ist der zu Beginn am verwundbarsten. Selbst ein Teamkamerad kann da nicht viel machen, wenn du ordentlich Druck machst, du zudem ja auch einen Mate hast. Was du spielst online?


Der Chinesische Panzer General.
Mit einem Verbündeten der Belagerungswaffen am Start hat, wird der wohl alles unter seinen Ketten zerquetschen können.

Stimmt auch nicht. Panzer sind so derbst verwundbar.

Es gibt in ZH nicht wirklich den perfekten General, wobei ich den Tox schon ziemlich nahe dran finde. Den du komischerweise gar nicht erwähntest.
 
du hast ein paar sehr gute punkte zu den stärken der franktionen genannt, aber teilweise auch stuss geschrieben. Partikelkanone hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.

ich finde den thread entgegen meiner vorposter sehr wichtig und diskusionswürdig.
 
Bei den Mods hier haben seine abstrusen Threads sogar ne Lebensberechtigung, obwohl er immer wieder das Gleiche labert. Trotz Widerlegung fängt der immer wieder an und wird immer wieder widerlegt werden. Ich wette ich krieg auch wieder ne VW wenn ich jemanden Ahnungslosigkeit vorwerfe.

Mal ganz ehrlich meinerseits. Du nervst damit! Ohne so einen Kommentar kannst du auch nichts schreiben oder? Wenn dir die Mods hier nicht passen - nich mein Problem, dann schau dich anderweitig um! Und ja, auch so ein Thread hat eine Daseinsberechtigung, solange wie darin vernünftig diskutiert wird was du leider auch nicht kannst!!

Und jetzt erspar mir und dir bitte darauf eine Antwort.

P.S.: Die Wette hast du vorerst verloren. Sollten allerdings weitere Sticheleien kommen dann gewinnst du wieder - entweder hast du was zu sagen was sachlich und ohne flame ist oder du hälst deine Finger still!
 
Ich wollte erst abstimmen, aber die Antwortmöglichkeiten sind mir zu grob gewählt.

Allgemein werden meist 1. der Airforce und dahinter Tox und Stealth als stärkste Armeen gehandelt.

Btw @Partikelkanone: Abwurfzone > Hacker. Nicht umgekehrt.
 
Mich würde euere Meinung über die Balance zu diesem Spiel G ZH interessieren.

Die Nebenfraktionen sind ehr Spaßfraktionen, da die dem ein oder anderen wichtigen bereich einen Handycap haben, insofern sind mir da nur 2 recht komisch. Es sind recht viele weshalb ich für die eine vs umfrage wegen Übersichtlichkeit weck lasse.
dafür haben sie aber auch andere, derbe fähigkeiten, die zb im falle vom air oder säure echt imba sind. der air gilt sogar als bester general. die also wegzulassen wäre eher blöde.
Da ich immer davon ausging das kein einziges C&C Balance hat und diese Feststellung irgendwie immer wieder nebenbei gemacht hab.
Und jeder, wirklich jeder den ich kenne, dies mir sogar immer wieder zusicherte.
Konnte ich mir keine andere Interpretation da vorstellen und bin immer noch dieser Ansicht.
das ist in zh auch kein geheimnis. aber für 12 fraktionen ist die balance gar nicht sooo schlecht. sonst würde es ja auch keiner spielen.
Falls ich dennoch irgendeinen mit meinen Äußerungen zur G ZH Balance persönlich beleidigt hab, möchte ich mich dann an dieser Stelle auch entschuldigen.
damit, dass du keine tatsachen-postings akzeptiert hast, ahste keinen beleidigt, sondern tierisch abgenervt.
Machen wir mal einen Kompromiss an dieser Stelle und umformulieren wir zu einer Fragwürdigen Balance.

Im Folgendem möchte ich den ein oder anderen Fragwürdigen Punkt zur Debatte stellen, die bei mir Zweifel erweckt haben. Eure Fragpunkte zur Balance würden mich auch interessieren .



Hiermit komme ich zum 1rsten Punkt USA vs China.
Soweit von den Einheiten und Gebäuden ziemlich ausgeglichen, aber in einem Punkt unterscheiden die sich schon deutlich.
hä? was meinste mit "ausgeglichen"? hitpoints und panzerung? zb das webzentrum könnte nen paar mehr hitpoints vertragen imho.
In Generals gehen mit der Zeit die Rohstoffe für Gelder aus weshalb man auf Supply Drop Zone „Gebäude wohin Gelder abgeworfen werden“ und auf Hacker die rumstehen von den 8 bis 12 sich in Web Zentrum verstecken können angewiesen wird.

Da sehe ich schon einen Fragwürdigen Punkt.
Die Soldaten sind doch deutlich leichter zu töten als die Gebäude zu zerstören
stimmt
und USA hat die deutlich bessere Luftwaffe.
der air definitiv. bei den restlichen sehe ich das anders. bn-migs und helix ownen schon derbe. gut, der sw hat natürlich irgendwann mal alphas...

2ter China/USA vs GLA

Zu einem GLA hat keine Luftwaffe die feindliche Superwaffe vorher beschädigen könnte.
Es ist auch die Benutzung der Generals Fähigkeiten um die feindliche SW zu beschädigen für GLA aufwändiger.
Zu anderem können die Geschosse von dem Scud Werfer/Launcher „die GLA Belagerungseinheit“ abgeschossen werden, die von dem Nukleargeschütz aber nicht.
dafür gibbet buggies, schleichangriffe, dieses hole und nciht zu vergessen hält das schud-gebäude am meisten von allen sws aus.

Zu anderen wenn man mit Folgenden Fraktionen in einem Team spielt.

Bei USA Super Weapon General mit Partikelkanonen für gerade mal 2500 Kredits,
eine Superwaffe die Halb soviel kostet, von den man so viel bauen kann wie man will.
Der Rest des Team muss da nur Einbieschen blocken und dann geht es so was ab.
ersetze das fettgedruckte mit "ziemlich gut" und dann könnte es passen. nen sw ist im early game grundsätzlich gut angreifbar und hat auch nicht so ein hohes offensiv-potenzial.
Der Chinesische Panzer General.
Mit einem Verbündeten der Belagerungswaffen am Start hat, wird der wohl alles unter seinen Ketten zerquetschen können.
eher weniger. zum belagern musste nämlich erstmal kommen. außerdem ist der tank insgesamt der lahmste general.

p.s
Es gab noch die Anregung es könnte an dem Können und Erfahrung des Spielers liegen, da könnte man doch dann seine Ansicht in so einer Tabelle verdeutlichen.
was heisst denn hier "es könnte"? es liegt definitiv daran. sieht man doch schon an deinen obigen meinungen. denn kein semi/pro wird sich deinen meinungen anschliessen.
z.b
Noob vs Noob = Ja
Vorgeschrittener vs Vorgeschrittener = möglich
Profi vs Profi = Nein.
also zu all deinen meinungen:
noob vs. noob: möglich
semi/pro: nein
ups, ok. bei 2 punkten konnte ich dir doch zustimmen.
 
Es gab soviele Diskussionen darüber, dass man sie nicht mehr zählen kann. Warum du hier nun auch wieder damit anfangen willst is mir ein Rätsel.
Ich hatte einigen versprochen dies zu Ende zu klären, ich halte mein Wort „wenn’s geht“ :)
Ich wette ich krieg auch wieder ne VW wenn ich jemanden Ahnungslosigkeit vorwerfe.
Ich schätze dich Partikelkanone als einen durchaus guten Gesprächspartner.
Ja ich hab dich hiefür lieb Partikelkanone, du wärst ein recht guter Decepticon, ich liebe dich !
Was du spielst online?
Kein C&C? Auch die von WW nicht, die du ja sonst immer so gehypet hast? Jeden den du kennst sagt das auch?
Ich bin ein leidenschaftlicher Online Videospieler, aber kein einziges C&C konnte mich fürs Online spielen begeistern.

Ja, für mich sind alle C&Cs in dem Punkt gleich, von Tiberian Dawn bis Twilight.
Ich sehe Generals in dem Punkt als genau so gut wie RA2 oder TS.
Spaßfraktionen? Jeder General hat sein Spezialgebiet,
Aufgrund einer durchaus lückenhafte Einheiten Auswahl mit einem nicht wirklichen Vorteil würde ich ehr auf andere Fraktionen zurückgreifen.


USA Air Force General erscheint mir neben den USA Super Weapon General irgendwie überflüssig.
Kann keine Panzer Produzieren und es ist doch deutlich aufwändiger mit Flugzeugen als mit Superwaffen zu hantieren.

China Infantry General hat keine Panzer.

GLA Stealth General kann keine SCUD-Werfer und Panzer einsetzen

USA Laser General hat keine Tomahawks, somit keine Weitstrecken Belagerungswaffen.

Meine Ansicht :
Wird doch wohl ausreichen seine Vorgehensweise auf deren Lücken einzustellen.

GLA Toxin General & GLA Demolition General
Bis auf den Comando, Können sich die Einheiten nicht tarnen.
Sind somit einfach zu finden und können nicht so leicht wie die anderen GLAs überraschen.
Weitere Fragwürdige Punkte.
Mit dem Chinas Lautsprecher/Propaganda Türmen werden Einheiten in der nähe geheilt und repariert.
Die können auf Hubschrauber oder Overlord Panzer montiert werden.
Sind somit auch noch mobil.

Neutron Munition bei dem Nukleargeschütz.
http://cnc.wikia.com/wiki/Neutron_shells

Damit kann man, nachdem die erforscht wurden was richtig geiles anstellen.
Die können dann Fahrer in den Fahrzeugen ausschalten und man kann danach deren Fahrzeuge mit Soldaten übernehmen.
Auf einem bestimmten Gebiet kann locker 3 bis 5 Panzer erwischen und tötet sogar feindliche Soldaten.

Helix, der 5 Soldaten transportieren kann.
Einfach mit Soldaten und Black Lotus beladen zur feindlichen Basis rüberfliegen und die Gebäude einnehmen lassen.

aber für 12 fraktionen ist die balance gar nicht sooo schlecht.
Es sind doch 3 Fraktionen in einer 4fachen Ausfertigung,
zumindest unter den Hauptfraktionen sollte doch eine möglichst lückenlose Balance bestehen.

OK über USA > GLA/China sind wir uns einig und es ist doch egal ob GLA > China oder China > GLA vorliegt , von mir aus GLA > China.

Unter solchen Tatbestand kann man dies doch wohl kaum als Balance bezeichnen und sollte doch bei G2 ausgebessert werden :cool
 
erstell mal bitte noch ein paar gute taktiken wie man am besten mit einer bestimmten armee gegen eine andere vorgeht, Starscream.
Du kannst mit deinem wissen über ZH dann vielleicht das Legenden Level der Strategiker erreichen, wie es Zero33 schon inne hat.
 
Jede Armee in Zero Hour hat ihren Reiz. Die Vielfalt hat vielen ZH-Spielern gerade den Spaß bereitet, den sie sich gewünscht haben.

Des Weiteren ist die Balance für Anfänger anders als für gute Spieler. Wenn man die Balance an den besten Spielern ausrichtet, kann man eine für sie bessere Balance erreichen. Dafür muss man allerdings erstmal ein guter Spieler sein. Da du selbst bekennender Nicht-ZH-Online-Spieler bist, kannst du Fragen der Balance nur aus einer eingeschränkten Beginner-Perspektive betrachten, die dazu führt, dass du falsche Schlüsse ziehst.

Im Folgenden hast du also Merkmale einzelner Fraktionen zusammenhangslos aufgezählt und wahrscheinlich viele Forumsuser verwirrt, die deinen Text bis zu der Stelle gelesen haben. Ich weiß auch nicht genau, was du damit ausdrücken willst. Aber du musst beachten, dass jede Einheit unterschiedliche Eigenschaften hat, die dazu führen, dass es nur ganz schwer möglich ist, eine perfekte Balance zu erreichen. Selbst eine lückenlose Balance unter den Hauptfraktionen erscheint mit kein leichtes Unterfangen zu sein. Das sage ich mit der Erfahrung aus über 15.000 ZH-Online-Spielen. Das Schere-Stein-Papier-Prinzip ist hier sehr komplex.

Dazu muss man sagen, dass man grundsätzlich mit jeder Armee gegen jede gewinnen kann. Nur auf hohem Niveau, bei dem weniger Fehler gemacht werden, fällt der Armeeunterschied etwas mehr auf. Aber gerade das macht doch auch für gute Spieler einen Reiz: Trotz "schlechterer Armee" zu gewinnen. Denn so einfach "USA>GLA" kann man es nicht für alle ausdrücken. Nur ein Bruchteil an ZH-Spielern muss wohl mit diesem Problem leben.

Aber lassen wir es gut sein. Ich will nämlich keine wirkliche Diskussion über dieses Thema anfangen, da es zu nichts führen würde.
 
Dazu muss man sagen, dass man grundsätzlich mit jeder Armee gegen jede gewinnen kann. Nur auf hohem Niveau, bei dem weniger Fehler gemacht werden, fällt der Armeeunterschied etwas mehr auf. Aber gerade das macht doch auch für gute Spieler einen Reiz: Trotz "schlechterer Armee" zu gewinnen.
:top

ich möchte auch gern nen satz dazu sagen

also ich finde es bringt nichts das balance zu diskutiren weil man es schlecht andern kann. mann hört immer wieder gerne "ich hab nur verloren weil ich china hatte"
das macht das game aus , ich bin leider kein pro aber auch kein noob.
ich finde das es hin und wieder "nicht balanced ist" gar nicht so schlecht denn es gibt keine 2 leute die exakt auf dem selben nivau sind, ein ist immer irgendwo etwas besser oder schlechter und so finde ich das die schönen spiele darduch zustande kommen wenn das "unbalance" das wieder ausgleicht und grade für einsteiger die lernen wollen ist es gut wenn die auch mal optionen gegen ein klar überlegenen gegner haben da die das spiel aus spaß spielen. Ich denke es macht keinen spass wenn der gegner alles ein eis kalt blockt und man 100 mal in folge verliert. und für gute spieler hat MrX schon gesagt
 
Last edited:
Bisschen verwirrend, aber im großen und ganzen habe ich es verstanden... :D :lach
 
ah rasta :) genau der bei dem ich das unbalance zu vorteil mag ;D
 
Aufgrund einer durchaus lückenhafte Einheiten Auswahl mit einem nicht wirklichen Vorteil würde ich ehr auf andere Fraktionen zurückgreifen.


USA Air Force General erscheint mir neben den USA Super Weapon General irgendwie überflüssig.
Kann keine Panzer Produzieren und es ist doch deutlich aufwändiger mit Flugzeugen als mit Superwaffen zu hantieren.
air force ist der stärkste general. sw ist ggü. ihm im nachteil. öh, aber was ich mich frage: was erzählst du da eigentlich? diese generäle sind überflüssig, weil sie schwieriger zu spielen sind? hä? selbst wenn es so wäre, was ist das bitte für ne begründung bzgl. überflüssig?
China Infantry General hat keine Panzer.
klar. er wurde extra so designt
GLA Stealth General kann keine SCUD-Werfer und Panzer einsetzen
klar. er wurde extra so designt
USA Laser General hat keine Tomahawks, somit keine Weitstrecken Belagerungswaffen.
klar. er wurde extra so designt
Meine Ansicht :
Wird doch wohl ausreichen seine Vorgehensweise auf deren Lücken einzustellen.
eben nicht. diese lücken (über-)kompensieren sie durch ihre im gegensatz zu anderen fraktionen einzigartigen eigenschaften. nenne mir doch zb mal ne owner-taktik gegen den inf, wenn du sagen wir mal irgend nen anderer chinese bist.
GLA Toxin General & GLA Demolition General
Bis auf den Comando, Können sich die Einheiten nicht tarnen.
Sind somit einfach zu finden und können nicht so leicht wie die anderen GLAs überraschen.
diese lücken (über-)kompensieren sie durch ihre im gegensatz zu anderen fraktionen einzigartigen eigenschaften.
Mit dem Chinas Lautsprecher/Propaganda Türmen werden Einheiten in der nähe geheilt und repariert.
Die können auf Hubschrauber oder Overlord Panzer montiert werden.
Sind somit auch noch mobil.
und?
Neutron Munition bei dem Nukleargeschütz.
http://cnc.wikia.com/wiki/Neutron_shells

Damit kann man, nachdem die erforscht wurden was richtig geiles anstellen.
Die können dann Fahrer in den Fahrzeugen ausschalten und man kann danach deren Fahrzeuge mit Soldaten übernehmen.
Auf einem bestimmten Gebiet kann locker 3 bis 5 Panzer erwischen und tötet sogar feindliche Soldaten.

Helix, der 5 Soldaten transportieren kann.
Einfach mit Soldaten und Black Lotus beladen zur feindlichen Basis rüberfliegen und die Gebäude einnehmen lassen.
da erzählst du uns nix neues.

Es sind doch 3 Fraktionen in einer 4fachen Ausfertigung,
zumindest unter den Hauptfraktionen sollte doch eine möglichst lückenlose Balance bestehen.
so siehste das leider falsch. balancing muss immer alle 12 fraktionen betrachten, da sie als gleichwertig gelten. es gibt keine hauptfraktionen.
OK über USA > GLA/China sind wir uns einig und es ist doch egal ob GLA > China oder China > GLA vorliegt , von mir aus GLA > China.

Unter solchen Tatbestand kann man dies doch wohl kaum als Balance bezeichnen und sollte doch bei G2 ausgebessert werden :cool
zusammengefasst kann man wiedermal erknenen, dass du kaum ahnung von dem game hast. von daher ist das thema balance für dich auch vollkommen unerheblich bzw. du kannst da nix beurteilen.
jeder hier im generals-forum würde dich mit china vanilla (vermeintlich schlechtester general) schlagen. dabei wäre es egal, welchen general du nimmst, also meinetwgen auch den vermeintlich besten aka airforce.
mach mal 1000 online-spiele, dann sprechen wir uns wieder ;)
 
Ich stimme der Aussage von Jogy zu. Ich als ein Just for Fun Spieler der nie die "höhere" Ebene erreicht hat und auch nicht mehr erreichen wird (ich würde auch gar nicht wollen) merke nicht wirklich was von manchen Balancing-Differenzen. Ich gewinne auch mal mit vChina gg nen GLA´ler oder USA´ler wenn dieser auf einer ebene mit mir ist. Und ich verliere haushoch mit GLA oder USA gg nen vChinesen - warum? Weil ich zu langsam war, falsche Strategie hatte etc. und nicht weils so schlecht gebalanced ist. Bei CCG ist China die Stärkste Fraktion da man die Tanks und Gats ewig befeuern muss damit se zambrechen - aber es verlieren eben auch viele mit China wenn die Strategie des, z.B. USA´lers, gut war. So ist das numal :)

Ich habe zusammengerechnet mit all meinen Accountnamen jetzt ca. etwas über 1000 Onlinespiele und da ich da wirklich nicht drauf achte merke ich nach wie vor auch nichts gravierendes. Und es gibt genügend beispiele von sehr guten ZH-Spielern die eine vermeintliche "IMBA-Armee" zerlegt haben. Dieses ganze Balancing geschwafel kommt nur durchs "Profigezocke" und von leuten die einfach so viel Zeit haben um auf sowas zu achten. ;) Es ist ein Spiel und nicht umsonst ein sehr erfolgreiches Spiel, auch daher, weil man eben mehr Unterfraktionen" hat um so viele Strategien hervorzubringen. Und nun anzukommen und zu sagen, dass manche weggehören weil die Flugeinheiten so schwer zu steuern sind??? HALLO??!! Das is doch die schlimmste Aussage überhaupt und dass bei nem 7 Jahre alten Spiel. -.-

Und an oberster Stelle, Starscream, steht einfach der Fakt, dass du nicht Online spielst und daher mit deiner rein spekulativen Theorie hier etwas behaupten willst was einfach so gar nicht geht! Und daher ist es einfach unmöglich mit dir auf einen Nenner zu kommen was diese Diskussion angeht. Is ja schön, dass du bei anderen Spielen Online gehst aber da du das hier nicht machst hat das auch keinen Sinn. Du "konterst" immer mit deinen Aussagen die schon zigmal widerlegt wurden und dennoch beharrst du darauf was ich schon in anderen Threads gesagt habe. Nichts gegen dich aber das ganze von deiner Seite aus is doch ein Kalter.

Ich würde dir raten, dass du nun Starcraft II zockst und zwar Online und das mehr als 20x und dann kannst du in diesem Forenbereich eine Diskussion anfangen mit was auch immer - denn das Spiel ist aktuell! Das bringt mehr als hier wieder mal über das Balancing von ZH zu palabern wobei du es nicht mal Online zockst und alles nur auf Theorie basiert wie oben angemerkt. Und das kanns nicht sein.
 
Von mir aus kann die Balance doch so bleiben und noch weitere 100 Fraktionen dazu kommen.

p.s Da reichten mir schon 5 mal SC2 „online“ zu spielen um mich zu überzeugen das die Balance gut ist.
Auch wenn es schon locker 8 Jahre her ist seit ich SC BW online gezockt hab.

Und nun anzukommen und zu sagen, dass manche weggehören weil die Flugeinheiten so schwer zu steuern sind??? HALLO??!! Das is doch die schlimmste Aussage überhaupt und dass bei nem 7 Jahre alten Spiel. -.-
Ich hab doch nirgendwo geschrieben das da was weck muss ? Ehr sekundär.

Ich glaub nur
2 Partikelkanonen für 2500 „5000 Credits“ > Flughafen für 1000 mit 4 Flugzeugen für so um 1100 „5400 Credits“
http://www.cncgeneralsworld.com/generals/zerohour/factions/usa/generals.aspx
 
Von mir aus kann die Balance doch so bleiben und noch weitere 100 Fraktionen dazu kommen.

p.s Da reichten mir schon 5 mal SC2 „online“ zu spielen um mich zu überzeugen das die Balance gut ist.
Auch wenn es schon locker 8 Jahre her ist seit ich SC BW online gezockt hab.
lol

Ich hab doch nirgendwo geschrieben das da was weck muss ? Ehr sekundär.

Ich glaub nur
2 Partikelkanonen für 2500 „5000 Credits“ > Flughafen für 1000 mit 4 Flugzeugen für so um 1100 „5400 Credits“
http://www.cncgeneralsworld.com/generals/zerohour/factions/usa/generals.aspx
partikels brauchen viel strom. 4 raptoren zerlegen 2 kraftwerke.
 
Ich hab doch nirgendwo geschrieben das da was weck muss ?
Wenn ich solche Sätze lese, brauche ich nicht den ganzen Thread zu lesen.

Jeder weiß, dass die Balance auf hohem Spilniveau nicht gut ist, zumindest leute, die viel gespielt haben und nicht nur die OP-Fraktionen zocken.
Wenn Leute nur China zocken - mal INF ausgenommen - kommen sie in ZH halt nicht so weit wie andere.
 
Back
Top Bottom