Diplomatische Kontakte

gut das du wieder zurück bist :)

ALLIANZBEAUFTRAGTER FÜR KOMUNIKATION hetleck aka rowdy arbeitet an einer memberliste

ich hoffe du hast bald erfolg mit dem einrichten des intern forums
 
ich kann sie dir schicken gib deine email an, macht kein sinn das ins öffentliche forum zu posten. :deal:
 
sorry

ja hab gestern das PW weggeschickt er hats
wohl nicht bekommen.
werde es dir per PM schicken.


SyS
 
Handel

habe mal ne Frage :
wer kann Handeln?
also wer hatt einen Handelsposten
oder sogar Schiffe

will mal Versuchen zu Handels

ANTWORTEN BITTE IN GW schreiben!!!
 
Der Friede sei mit euch lieber Stillborn und @ Member System 99

Bezüglich deiner Anfrage ob wir diplomatische Beziehungen wünschen und vielleicht enger zusammenarbeiten, kann ich nur zögernd antworten.
Wir sind, wie ich dir schon beschrieben habe, ein sehr junges Bündnis mit derzeit 10 Planeten und 2/3 der Systemgesamtpunkte im System 2.72
Unsere derzeit einzige Kontakt- und Kommunikationsmöglichkeit sind Nachrichten in dem Spiel selbst und derzeit ist das wegen Serverproblemen etwas schwierig.
Überhaupt sind auf nur 7 von insgesamt 24 Planeten in dem System überhaupt Aktivitäten zu verzeichnen. Das soll nicht heißen, dass es sich um "dead accounts" handelt, sondern hängt eher mit den o.g. Serverproblemen zusammen.
Von daher ist es mir unmöglich die Meinung der Mitglieder zu ermitteln.
Auch wenn ich hinsichtlich unseres Bündnisses sehr aktiv bin, soweit es überhaupt geht, bin ich nicht der Boss. Ich gehe ohnehin davon aus, dass sich das Bündnis eher als Bündnis von Gleichen und Gleichberechtigten betrachtet.
Von daher kann ich nur für mich reden und begrüße natürlich eine engere Zusammenarbeit mit dem System 99. Ob sie allerdings zustandekommt hängt nicht alleine von mir ab.
Leider.
Möglicherweise wird es ab dem kommenden Wochenende einfacher.

bis dahin

Alles Liebe

Jo Kult
 
Last edited:
ich würds geil finden wenn ihr euch uns anschließen würdet, dann könnte NIEMAND mehr unseren Frieden stören !! :cool:
 
gut so wenn du deine leute erreichen kannst solltet ihr genauer darüber beraten ob unsere ALLIANZVERTRAG nicht auch eure ziele und werte vertritt falls ja steht einem bündniss oder sogar einer verschmelzung nichts im weg
 
jo
des wär echt fett
dann würd uns so schnell
keiner mehr angreifen

harhar
 
hmm heute is Mittwoch und ich sagte Donnerstag kommt es. Was willst du ?:o
 
Last edited by a moderator:
Ich habe mich mal umgesehen.

Der Friede sei mit euch,

ich habe immer noch nicht mit allen Mitgliedern unseres Bündnisses reden können es ist im Moment sehr zäh.
Am Dienstag war mit nur 5 aktiven Spielern in unserem System der Teifststand erreicht und seit dem hat es sich etwas erholt. (ca. 10 von 24 Spielern sind zur Zeit online)
Von daher kann ich immer noch nur für mich alleine sprechen.

ich könnte mir schon vorstellen eurer Allianz beizutreten bzw. Einfluss darauf zu nehmen, dass unser Bündniss eurer Allianz beitritt.
Ich habe aber Bedenken euren Allianzpackt so ohne weiteres zuzstimmen bzw. in der Akzeptanz der inneren Ordnung.

1. die Systeme 99 und 72 sind sehr weit voneinander entfernt und für eine Reise mit einem kleinen Handelsschiff werden 2750 EH Wasserstoff verbraucht. Ähnliches gilt auch für Kampfschiffe falls es zu Zwischenfällen kommt.

2. ich hätte im Allianzpackt andere Prioritäten gesetzt.
Z.B. wäre für mich die wichtigste Aufgabe einer Allianz die Sicherheit-, der Schutz-,der Frieden- und die Stabilität der gesammten Allianz und jedes einzelnen Mitgliedes sowohl nach außen als auch nach innen zu gewährleisten.
Dies erfordert Umsicht und verantwortliches Handeln aller Mitglieder.
Nicht nur Einigkeit macht stark, sondern auch die Fähigkeit die Grundsätze der Allianz nicht durch unangemessenes Verhalten zu gefährden. In diesem Sinne kann jeder die Allianz nach außen vertreten. Als Mitglied vertritt er oder sie die Grundsätze der Allianz.

3. Ein Passus ist mir sofort aufgestoßen in dem es darum geht, dass alle Mitglieder gezwungen sind einen Agressor total zu vernichten. Dies erscheint mir unangemessen und auch gefährlich.
Bedenkt, die Feinde von heute können morgen unsere Freunde sein. Sie werden es aber nicht mehr sein wenn wir sie vernichten.
Dies wird sich an anderer Stelle rächen -auch Verlierer haben Freunde.

4. Dass in der Allianz die Verantwortung delegiert wird und eine Hierarchie gebildet werden muss, will mir nicht so ganz einleuchten. Sind es den schon so viele Leute, dass zwangsläufig einer oder ein paar die Bosse sein müssen?
Sicher muss man sich absprechen und bei zehn Mitgliedern , wie in unserem Bündnis ist es schwerer sich abzusprechen als wenn einer sagt:"alles auf mein Kommando". Aber ist eine Allianz in der Alle gemeinsame Grundsätze vertreten nicht stärker als eine die angeführt wird, bei der aber ein großer Teil seine Verantwortung abgibt?

5. Ich habe das Bündnis System 72 immer als ein Bündnis von Gleichen verstanden. Ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass das auch so bleibt.
Von daher denke ich , dass es nur dann zu einem Zusammenschluss kommen kann, wenn alle derzeitigen Mitglieder des Bündnis System 72 jeder für sich der Allianz System 99 beitritt oder wenn das Bündnis System 72 geschlossen beitritt, nachdem bestimmte gesonderte Vereinbarungen für das System 72 getroffen wurden.

Ich für meinen Teil werde mich darum bemühen, dass das System 72 beisammen bleibt, ob mit euch oder ohne euch oder als Teil der Allianz System 99.


Alles Liebe

Jo Kult
 
Wir wollten keinen einzelnen Leader also ham wir einen alianzrat gegründet der nicht die Aufgabe hat allen zu befehlen sondern. solche aufgaben wie diplomatie, oder wie ich mitgliederstatistiken macht :p



und was den schutz angeht , in aller vorraussicht werden wir bald ein Bündnis mit der Alianz -8472- haben die im system 71 sehr stark vertreten sind! :) :cool: :)
 
hmmmm

was denn allianzpakt angeht sind wir sicher bereitt
ihn noch ein wenig umzuschreiben.
es ist die erste fassung und soll auch nicht die letzte sein.
Punkt 1 tja wasserstoff wird nachher nicht mehr so das problem sein.
ich könnte zur zeit ohne weiuteres meine flotte zu euch schicken.


Punkt 2 ok war wohl net so doll geschrieben hehe

Punkt 3 hast du auch recht ein gegenschlag sollte dem gener zeigen was wir von seiner attacke halten.

Punkt 4 dort muss ich dir vollkommen widersprechen.
die vergangenheit zeigt das wenn jeder etwas zu sagen hat
es einfach nicht funktionirt.
deswegen haben wir uns dafür entschieden einen rat zu bilden
der aus 2leuten des gründungssystems und 3 aus anderen systemen besteht zu bilden.
Dieser wird jeden monat von ALLEN
beigetretenen planeten neu gewählt oder bestätigt.
das ist eine faire lösung.

Tja dann waere noch eins wenn ihr als system 72 einsteigt
dann ganz ,das hesit ohne mehr rechte als alle anderen.
oder halt das wir eine "bruderschaft" bilden und
und uns auf einen NAP oder ähnliches einigen.


SyS
 
vielleicht sollten wir über einen systemübergreifenden alianznamen nachdenken :rolleyes:
 
schnelle Antwort

Der Friede sei mit euch,

Ich möchte nur ein paar Dinge klären bevor es falsch verstanden wird.

Ich betrachte das System 72 bzw. diejenigen die zu dem Bündnis in dem System gehören als eine Einheit.
Ich kann mir vorstellen das diese Einheit in eine größere aufgeht, allerdings ohne diese innere Einheit zu verlieren.
Also, ich gehöre zum Bündnis System 72 das zur Allianz System 99 gehört. (Subsidiarität)
Das heist nicht dass ich mehr Rechte will als alle anderen in dieser Allianz, sondern nur, dass diese Einheit erhalten bleibt.

Ein Beispiel: Ihr habt einen Allianzrat und zu diesem Allianzrat wird aller Voraussicht nach einer das System 72 vertreten.
Wer das ist und wie er oder sie in den Allianzrat kommt, ist aber Sache des Systems 72. Ob durch Wahl, durch Los, durch Handauflegen oder durch ein Rotationsprinzip ist Sache des Systems 72, und diese innere Verfassung kann nicht durch die Allianz 99 beeinflusst werden, es sei denn jamand gefährdet die Allianz oder es geschieht offensichtliches Unrecht.
Ich will also nicht mehr Rechte, sondern nur die innere Einheit des Systems 72 gewahrt wissen.

zu dem Widerspruch zu Punkt 4:

Ich habe ihn zur Kenntnis genommen und kann dem auch nicht absolut widersprechen.

Aber nur um einen vielleicht falschen Eindruck von mir vorzubeugen: Ich bin kein unrealistischer Träumer.
Ich habe auch meine Erfahrungen und mehr als einmal erlebt, dass soetwas wie ich es vorschlage auch in die Binsen gehen kann.
Ich habe aber auch erlebt und das auch mehr als einmal, das es geht.
Ich weigere mich entweder das eine oder das andere als Patentrezept anzusehen. Beides ist möglich und sehe das als Chance.
Wenn das in der Allianz 99 nicht geht, nun gut das wisst ihr besser. Aber warum soll das was in der Allianz 99 nicht geht in dem Bündnis System 72 auch daneben gehen.
Das sind andere Menschen und nicht alle Menschen sind gleich.
Deswegen nocheinmal. Ich will für das Bündnis System nicht mehr Rechte sondern nur das Recht, dass es selbst bestimmt was es macht, im Rahmen gemeinsamer Vereinbarungen natürlich.
Ich persönlich werde mich dafür engegieren, dass es zu einem Bündnis mit euch kommt und vertraue darauf, dass wir uns einigen werden.
Einen NAP setze ich als gegeben. Soweit kenne ich die Leute schon.
Nur ich bin nur eine Stimme von zehn und das wird immer so bleiben.
Aber es werden zehn Stimmen sein die eurer Allianz geschlossen beitreten werden, wenn ihr ihr ihre Einheit und den Zusammenhalt lasst.
Jede einzelne dieser Stimmen ist eine starke Stimme, den es ist die Stimme der Vernunft.

Alles Liebe

Jo Kult
 
hmm ja

Sei gegrüßt

ja wie soll ich es sagen allso.
So wie ich dich verstanden habe
möchte SyStem 72 immernoch seine 2eigenen"entscheidungen treffen sprich im sys 99 weiterleben.
das wird so nicht gehen.
wir können uns auf einen NichtAngriffsPakt
handelsabkommen und im kriegsfall auf
waffenHilfe einigen.
Aber ihr bekommt kein ratsplatz solange ihr nicht
voll integrirt seit.
der steht nur für mitglieder des SyS 99 nicht aber für unsere verbündeten.
  • Aber nur um einen vielleicht falschen Eindruck von mir vorzubeugen: Ich bin kein unrealistischer Träumer.
    Ich habe auch meine Erfahrungen und mehr als einmal erlebt, dass soetwas wie ich es vorschlage auch in die Binsen gehen kann.
    Ich habe aber auch erlebt und das auch mehr als einmal, das es geht.
    Ich weigere mich entweder das eine oder das andere als Patentrezept anzusehen. Beides ist möglich und sehe das als Chance.
tja ich habe damit fast nur schlechte erfahrungen.
wenn wir später mal doch so um die 40 leute in der alli haben ist es unmöglich alle unter einen hutt zu bringen deshalb veranstallten wir jeden monat einen ratswahl.was das ganz
unheimlich erleichtert.
wenn die leute nicht zufrieden sind wählen sie denn einzelnen ab oder alle.
Ein einziges mal biss jetzt funzt das das ist in einem CS clan
in demm alle gleichberechtigt sind das geht aber nur weil wir nur 12 leute sind.


SyS
 
Back
Top Bottom