Die Rache des Stiers - Stier durchbohrt Kiefer des Matadors

Status
Not open for further replies.
Find ich immernoch schrecklich. Aber immerhin nicht ganz so wild, wie so mancher Spacko, der einem Menschen den Tod wünscht. Da kommen wir nämlich wieder zu der Frage, wo so ne Grenze beginnt. Hat jeder kleine Junge, der mit der Lupe Ameisen grillt dann nicht auch selbiges verdient?

Immer ne ruhige Kugel schieben, mit Extremfall meinte ich auch selbiges, der meiner Meinung nach auch fast ausschließlich in Notwehrsituationen zum Ausdruck kommen darf. Präventivmaßnahmen finde ich in der Regel kontraproduktiv und ich bin auch ein Fan von Rechtstaatlichkeit. Als Racheengel braucht sich damit keiner aufzuführen.

Das Beispiel mit den Kind ist auch so eine Sache, natürlich würde hätte er das nicht. Es wäre an der Stelle sinvoll Aufklärung einzubinden, denn Kinder tun das aus Spieltrieb. Tun andere Tiere auch, Katzenkinder z.B. spielen auch mit Mäusen und töteten sie somit in diesem Moment aus reinen Spieltrieb. Leben und Sterben, töten und getötet werden sind natürliche Prozesse, dieser Spieltrieb hat lediglich den Zweck sich auf das eigene Überleben vorzubereiten und auch das beschaffen von Fleisch, als Nahrung ist ein natürlicher Prozess und da ist auch nichts verwerfliches dran, auch wenn man dadurch natürlich immer Leben auslöscht. Der Mensch befindet sich auch an der Spitze der Nahrungs- und Evolutionskette, womit wir natürlich "über" manch anderen Lebewesen stehen.

Was meiner Meinung nach nicht mit den Respekt und der Gleichstellung allen Lebens, dazu gehört auch solche Spassunterhaltungen zu unterbinden. Sicherlich haben sie auch ihren kulturellen Hintergrund, das hatten Sklavenschiffe oder Gladiatorenspiele aber auch. Die Verachtung von tierischen Lebens ist für mich eine seichtere Form des menschlichen Rassismus, eine Hirarchie des vermeintlich Stärkeren, was wenn mann die Logikt weiter spinnt bedeutet, das eine stärkere Spezies als der Mensch, das Recht hätte, Menschen quallvoll und aus reinen Spasstrieb zu töten. Eine Besinnung, das sich alle Lebewesen auf diesen Planeten gegenseitig brauchen, wäre wünschenswert.

Leider ist das für mich nicht die geeignete Plattform um solche Dinge rüberzubringen.

Edit: Zumal das ganze mit diversen präpubertären Ergüssen gewisser User beider Seiten sowieso ziemlich sinnfrei ist und auch keinerlei Spass macht.
 
Last edited:
Ich glaube ich gehe jetzt raus und trete erst einmal ein paar Käfer kaputt, erschlage ein paar fliegen und lasse eine Spinne grausam ertrinken um sie dann in den Abfluss zu spülen. YEEEEHAAAAAAAA
 
video? ich will blut sehen.

ansonsten is mir diese thematik scheißegal.
 
Hehe, nett. Wenn man seinen Lebensunterhalt damit verbringt, andere zu stechen brauch mann sich nicht wundern, wenn man auch mal was zurück kriegt. Berufsrisiko.
Fair wird das ganze dadurch trotzdem nicht, denn der Stier hat ja wohl mal in jedem Fall keine Überlebenschance.
Stierkämpfe sind sowieso einer der Bräuche, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sinnlose, verschwenderische Tierquälerei. Ich begreif auch nicht, warum der Kram nicht mitlerweile verboten ist. Hahnenkämpfe darf man ja auch nicht mehr machen.

Tiere haben kein bewusstseitn.
Bwahaha, das kann man aber auch nur glauben, wenn man noch nie mit welchen zu tun gehabt hat.
 
Bwahaha, das kann man aber auch nur glauben, wenn man noch nie mit welchen zu tun gehabt hat.
dann berichte mal aus deiner erfahrung, wie du das bewusstsein der tiere wahrgenommen hast
 
Naja auch wenn sie kein Bewustsein haben, Schmerzen empfinden sie.
Bei Insekten ist das glaub ich anders, da diese kein Gehirn besitzen.
 
Wer Tieren das Bewußtsein abspricht, sollte dies auch mit dem Menschen tun. Ist ja biologisch gesehen nichts anderes.
Ansonsten ist diese Bemerkung mal zutiefst rassistisch/speziistisch. Schade eigentlich, dass man da noch nicht bestraft werden kann, als wenn es jetzt um Schwarze, Juden oder was weiss ich gegangen wäre. Aber irgendwo wird fast jeder mal zum Nazi, schwache Persönlichkeiten brauchen eben immer was zum Unterdrücken.
 
Imo haben Tiere kein Bewusstsein, sonst könnten sie ja was sagen, wenns ihnen nicht gefällt. Ist wie wenn ich ne Tusse hart drannehme, ihr an den Haaren ziehe, sie würge, anspucke, schlage und beleidige. Es gefällt der perversen sau, sonst kann sie ja jeder zeit das sicherheitswort sagen. denke den tieren macht es auch auf ne perverse art geil, falls diese denn ein bewusstsein haben, da sie sich ansonsten beschweren könnten.
 
Was für Vergleiche hier gemacht werden, zu geil teilweise.

Es ist nunmal so, ein Torero hat ein Bewusstsein, anders als ein Kind.
Ein Stier ist ungleich ein Insekt, obwohl beides Tiere sind.
Ein Apfel ist auch keine Birne, obwohl beides Obst ist.

Diese Leute töten in einer Show ganz traditionell Stiere und zwar auf langsame
und qualvolle Art und Weise. Was man daran gut finden oder gar tolerieren soll,
entzieht sich meinem Verständnis. Wenn dann mal ein Mensch auf die Schippe
genommen wird, kommen natürlich dementsprechende Reaktionen.

Gut, ich wünsche dem Torero nicht wirklich den Tod, das sagt man in dem
Moment halt so.
Und falls da jetzt jemand wieder ganz heiß drauf anspringen will von wegen,
überlegen und dann sagen/schreiben:

Wenn du auf der Straße von einem Typen angemacht wirst und man ganz
Ghetto like den Spruch "ey Alda, ich fick dich" zu hören bekommt, glaubt man
ja jetzt auch nicht wirklich an einen Beischlaf, oder:z?
 
Nun da es in Deutschland Gesetzte zum humanen Töten von Tieren gibt und die Tiere nicht zum Spass getötet werden seh ich das anders.
Die Tiere haben bevor sie geschlachtet werden hier soweit ich das beurteilen kann ein gutes Leben mit Aufzucht Futter ect

Nur ist es nicht Deutschland, sondern Spanien. Andere Bräuche andere Sitten. Die Spanier sind nicht so Tierlieb wie die Deutschen. Sie halten zwar Hunde, Katzen etc. aber wenn die den Tieren überdrüssig sind, setzen sie diese einfach aus, fesseln die mit Ketten usw. zumal es dort auch kaum solch strengen Tiergesetze wie hier in Deutschland gibt.

Als Deutscher mit anderer Kultur und Lebensweise kann man doch nicht so engstirnig sein und dem Spanier den Tot wünschen nur weil er gegen einen Stier kämpft. Sein Beruf ist zu unterhalten, zwar tötet er den Stier, aber im welchen Land wird das nicht? Sollte diese Art von Unterhaltung die seit Jahrhunderten herrscht einfach so verboten werden, weil paar Tiere getötet werden? Als Spanier würde ich nein sagen, und als Deutscher ist es mir scheiß egal was die da in Spanien machen.

Aber ich bin gegen Massentierhaltung, pfui ^^
 
Solange in Afrika die Kinder mit den dicken Bläbauchen end verrecken, sind mir Tiere scheiss egal.
 
Wasn das fürn Argument? Im Iran erhängen sie Homosexuelle, Vergewaltigungsopfer und Ehebrecher/inen Donnerstags, wenn vorhanden, öffentlich gehängt. Andere Bräuche, andere Sitten. Und welches Land in der Region macht es nicht? Die Saudis veranstalten ihre spektakel auch Donnerstags. Das ist mitunter seit Jahrhunderten so, also als Iraner wär ich auch dafür, als Deuscher wärs mir scheis egal.

Sry, so kann man doch nicht denken, egal worauf es sich bezieht.

Der Rest ist mir eindeutig zu blöd, um darauf einzugehen.
 
Nur weil es etwas seid Jahrhunderten gibt, heißt es noch lang das es richtig ist!

Siehe Sklaverrei, hat auch ewig gedauert und wurde abgeschafft weil man endlich erkannte es ist falsch.

Spanien lebt teilweise in der Zeit wo die Barbarei noch groß geschrieben wird so siehts aus
 
In der Wildnis würden end die Säbelzahntiger die Stiere fressen. Ist doch genau so brutal. scheissdrauf, natur ist natur.
 
Imo haben Tiere kein Bewusstsein, sonst könnten sie ja was sagen, wenns ihnen nicht gefällt.

Ja, und der geistig Behinderte von nebenan hat auch kein Bewusstsein, weil er nicht mehr sprechen kann.
Kannste also ruhig quälen, er beschwert sich ja nicht.
 
Jap, erkannt. Bin auch der Meinung, dass man die behindis gleich killen sollte, bei der Geburt, bevor sie sich fortpflanzen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom