Die Euphorie schwindet?

Die leute haben endlich gemerkt das ESL schrott ist.

denke aber mit der EPS Quali werden die leute wieder mehr spielen
 
Naja... gestern öfters mal geschaut wieviele Online waren, und 1600 als Max Wert den ich dort sah ( ka ob zwischenzeitlich mal mehr drin waren , hab nur etwa jede volle Stunde geguckt ) spricht auch wieder dafür dases 500~ weniger sind als noch letzte Woche zu dieser Zeit...

Btw die EAS hat afaik die gleiche vernichtende Anzahl Spiele pro Tag ^^
 
Jo
Also das Spiel ist bald ganz unten wenn sich nichts tut.
Ausserdem gibt es so viele Spieler die zocken aber nie in Foren nachschaun
was so ansteht. Deswegen vermute ich auch, dass viele Spieler gar keine ahnung haben, dass sich etwas aendern wird. Aber solange es keine Nachrichten gibt und es das selbe Gespame bleibt verliert das Spiel ja nur an reiz.
Wenn jemand eine ahnung hat wie man die "Patch" neuigkeiten unter solche Spieler bringt
bitte her damit!

P.S. Zockt mal das Spiel mit 1 Waf 1 Kaserne und 1 Airfield als Limit.
Das ist um einiges geiler als Mono Army fights.
 
Natürlich ist das geiler - schon allein der Abwechslung wegen - aber es ist einfach kein normaler Spiel-Mode.
 
Also ich stelle ehrlich gesagt eine Tendenz weg vom spam fest... habe heute 10 games gemach, davon waren 3 stück purer spam
 
Geiles spiel macht spaß nur noch guter balance patch und alles ist in butter
 
also ich spiel noch max 1-3 spiel, rest spiel ich lieber BF2 solang kein patch da ist, hab ich keine lust aufs game

naja sind ja "nur" noch 2 1/2 wochen bis eventuell der Patch kommt :z
 
Erstmal huhu


naja, ich denke das hat noch andere faktoren.... also die schwindenden user

Es gibt im momment einfach nen kampf (was den patch angeht) der so im stillen vor sich hintobt, zum einen GpG mit ihrem neuen patch und ihren ganzen tollen noch geheimen neuen features und EA mit ihrem Patch, dass keiner der beiden zuerst releasen will ist irgendwie klar, aber naja auch egal... sollen sie machen wie sie meinen


Dann kommt ja der 19. der mit der tollen mega Blizzard ankündgung von vielleicht starcrap 2 aufwartet, klar dass da viele keine lust mehr auf CnC haben, wenn sie doch nen neuen Blizz titel kurz vor der tür haben (nein wir müssen uns jetzt nicht drüber auslassen das das Starcraft team schon ne ganze lange weile nichtmehr für blizzard arbeitet)

Ansonsten sehe ich noch denselben fehler wie bei Paraworld:

Auf die community hat man gelinde gesagt geschissen, weil man ums verrecken seinen Kopf durchsetzen wollte bei EA alleine 107(!) Seiten im Englischen Forum zum thema wir wollen Mauern haben *sollten* eigentlich zu denken geben das Problem ist einfach, dass die Firmen heutzutage immer nurnoch das geld im Esport sehen und sich einbilden, wenn wir 5-6 *Pros* den hintern küssen und alles machen wie die es wollen, dann wird das Spiel ein Hit

Was man aber übersieht ist die Tatsache, dass: Ohne Fans die spielen, keine Pros, ohne Pros keine Sponsoren ohne Sponsoren kein Esport

und da CnC 3 ne menge ist, aber *nicht* massenmarkt tauglich, sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht viel Zukunft, da wird auch ein Balance patch nix ändern... Otto, Meke, Hans und Peter (also die 0/8/15 hobbyisten und nicht pro gamer) legen ehrlich gesagt nicht sooo viel Wert auf Balancing, mal ehrlich, dieser Spielertyp (nix für ungut leute) bemerkt balance meistens nichtmal wenn sie ihm in den ar*** beist aber HE, das ist volkommen ok, die leute spielen weil sie spaß haben wollen, und für diesen Spielertyp bedeutet Spaß meistens:

30-60 minuten Spielen, wobei das normale Spiel besteht aus:

10 Minuten aufbauen

ganz viele verschiedene Einheiten Bauen

Angriffs button drücken

eine riesen Armee auf eine andere zudackeln lassen und sich die tollen explosionen ansehen

und dann von vorne

bis irgendwann mal einer durch zufall gewinnt

die wollen sich keinen kopf machen müssen, das nach 02:10 minuten der engi ihren bauhof klaut

und die haben nicht die Fähigkeiten dazu nen Scorp rush mal eben so zur seite zu fegen und nen konter angriff zu starten

*woher auch* und vorallem *warum sollten sie* ? Die *wichtigen* leute im Esport, also die Fanbase, spielt ein, zwei Spiele am tag und will primär spaß und die Vorstellung dieser leute ist nunmal ~ 30 minuten matches vollgepackt mit allem was (mich und sicher auch andere erfahrene Spieler) einfach zum *einschlafen* bringt

ist ja auch alles ok, ich persönlich mag auch keine No rush games, finde sie einfach öde *aber* jeder soll halt so spaß haben wie er meint dass es richtig ist, zwingt mich ja keiner No rush games beizutreten

wie gesagt, dass balancing ist nichtmal das problem für diese Spieler, auf diesem level fällt es nicht wirklich ins gewicht ob einheit x nun 3 oder 4 schuß braucht um einheit y zu kicken, was für deise Spieler aber sehr wohl ein problem 8und ein *sehr guter* grund nichtmehr zu spielen) ist, sind dinge wie:

Am laufenden band betrogen zu werden (Engi port bug, Discons, u.v.m.) und somit selbst um ihre kleinen erfolge, nämlich faire (und für sie) spannende matches gebracht zu werden.

Was solche leute auch *ungemein* stört sind Spiele die einfach zu schnell/zu komplex sind und ich kann es verstehen, ich persönlich habe kein problem damit an meinen APM meiner BO oder meinem Micro zu feilen, gehört dazu wenn man gut sein will, für mich liegt der spaß allerdings auch im erfolg

für andere 8den großteil) allerdings, liegt der spaß in entspannten 2-3 stunden nach nem sch**** langen und anstrengenden Arbeitstag, da will man entspannt nen bissel hier klicken und da klicken, praktisch interaktives fernsehen genießen und sich nicht noch anstregen.

Und genau hier langt CnC weit daneben, die maps sind winzig, nen Tech tree kaum vorhanden und um simple standard sachen sachen abzuwehren gehört schon ne menge Konzentration dazu und ich fürchte mal, dass wird auch patch 1.5 nicht beheben, sicher, es wird etwas besser balanced sein, aber wie schon erwähnt, das ist nicht das größte Problem der durchschnitts Spieler die ja jetzt langsam abwandern
 
:welcome

und die haben nicht die Fähigkeiten dazu nen Scorp rush mal eben so zur seite zu fegen und nen konter angriff zu starten

Das dürfte das Hauptproblem sein. Man verliert gegen einen besseren Spieler immer, aber in CnC3 sieht es halt sehr billig aus, wie man einen Durchschnittspieler überrennen kann, es sieht so als aus müsste man nichts dafür können und das frustriert.
Die Zeit dürfte nicht so ein Problem sein, die wird sich nicht ändern, wenn der eine Spieler ausreichend besser ist, er wird trotzdem in ~5min gewinnen, nur wenn er mit 3 Scorps, 3 Buggies und 8 Raketenmännchen ankommt und die immens im Zickzack fahren lässt und es nach 20000 Klicks die Minute aussieht fühlt sich der überrollte Spieler wohl nicht ganz so mies, wie wenn der Gegner subjektiv betrachtet einen Klick macht.
 
Erstmal
Dann kommt ja der 19. der mit der tollen mega Blizzard ankündgung von vielleicht starcrap 2 aufwartet, klar dass da viele keine lust mehr auf CnC haben, wenn sie doch nen neuen Blizz titel kurz vor der tür haben (nein wir müssen uns jetzt nicht drüber auslassen das das Starcraft team schon ne ganze lange weile nichtmehr für blizzard arbeitet)
halte ich leider für ein gerücht das da sc2 angekündigt wird

Auf die community hat man gelinde gesagt geschissen, weil man ums verrecken seinen Kopf durchsetzen wollte bei EA alleine 107(!) Seiten im Englischen Forum zum thema wir wollen Mauern haben *sollten* eigentlich zu denken geben das Problem ist einfach, dass die Firmen heutzutage immer nurnoch das geld im Esport sehen und sich einbilden, wenn wir 5-6 *Pros* den hintern küssen und alles machen wie die es wollen, dann wird das Spiel ein Hit

Was man aber übersieht ist die Tatsache, dass: Ohne Fans die spielen, keine Pros, ohne Pros keine Sponsoren ohne Sponsoren kein Esport

WOOORD!
ohne masse an spielern(die größtenteils) fungamer sind und nichmal richtung middskilled tendieren gibts keine sponsoren und auch keine pros, pros sind sozusagen die am wenigsten wichtigen personen bei einem großen esports spiel


hast viele richtige sachen gesagt in deinem beitrag, aber dei sache mit balance möchte ich ein wenig anzweifeln
auch ein fungamer merkt sie, wenn nicht selbst dann durch das geheule anderer

10min no rush, alle bauen die UBER units, tripods, mamuts, avas, dicker clash in der mitte, alle haben ca gleich viel units, alle haben 0 micro und DU bist das arschloch was IMMER mit avas verliert, also entspannung nach dem feierabend hin oder her aber das merken selbst die größten noobs

nich umsonst gabs in ZH diese ganzen no rush games, wo im game namen irgendwelche unbalancten sachen verboten waren, selbst die noob merken sowas und es schadet ungemein dem spiel

allerdings und das ist richtig, ist unbalance für die masse bei weitem nicht so schlimm wie bugs und cheats, ein unbanctes spiel kannman zumindes regelmässig zuedne spielen bei einem verbugtem und vercheatetem spiel wird sowas problemeatisch und nervt extrem
 
Meiner Meinung nach ist das größte Problem, dass es kaum Taktigen gibt die wirklich gut sind. Du hast deine BO un dann als drauf mit Tanks etc. Wenn mans mal ein bisschen anders versucht fliegt man auf die Schnauze..ich habe 6 Spiele gegen einen Freund von mir gemacht und er hat alle verloren.

Er war auch so ein gamer "mal aufbauen,tech gehen,deff bauen". Aber die Deff wird von ~30 Einheiten überrollt, die ich nach 10Minuten habe und seine 3-4 Mammuts, die er dann hat auch!

Er meinte dann nur noch zu mir "Das game ist doch scheiße" und joa..

Ich hoffe das mit dem Patch endlich wichtige Game Einstellungen kommen.. aber naja EA?:z

Und von dem Sinn der Infanterie zu sprechen..

lg

Ps. Außerdem läd das Spiel am Anfang viel zu lange! Da verliert man schon den Spaß! (~30Sekunden) Vllt mecker ich auch, weil ichn cs 1.6er bin ^^
 
@ Dark

danke für die Blumen :)

was die balance angeht, klar, extreme Schnitzer fallen auch den fungamern auf, ich meinte auch eher kleinere sachen, wie Scorps und sowas, die in nem 10 min no rush game eher ne untergeordnete Rolle spielen, sieht man auch ganz gut bei Supreme Commander, den fungamer fällt es da kaum auf, dass die T1 Fast assault bots der UEF einfach sucken/im ghetto gunship verbuggt sind, weil die sowas einfach netmal benutzen, aber ist ja auch egal :)


was SC2 angeht, ich bin mir auch net sicher ob es dass wird *aber* alleine dass dieses am 19. kündigen wir was an von Blizzard dazu führt, dass im EA CnC Forum zwei threads sind zum thema Starcraft 2 zeigt schon, wieviele leute alleine durch die tatsache dass *irgendwas* angekündigt wird (könnte ja auch kerrigan strip poker sein :P ) gleich das interesse an anderen RTS Titeln verlieren, es ist ja nicht nur so, dass bei CnC die leute flöten gehen, bei Supcom bemerkt man im momment auch einen wegbruch der Fungamer (von 1.000 Leuten online zur nebenzeit auf 500)

naja in ein paar Stunden werden wir wissen was mit 1.5 auf uns zukommt :)

*edit* @ Partyking allerdings, das ist nen guter Punkt (Ladezeiten) früher (als man noch kundeorientiert war ^^ ) wurde mal gesagt, ne webseite darf *nicht* länger als 3 sekunden laden, sonst klickt der benutzer sie einfach weg weil es nervt, ging mir tatsächlich bei CnC auch schon zwei/dreimal so, dass ich mir dachte: Spiele ich jetzt ne runde? Oh ne... da kommt dann ja die ladezeit bis es startet
 
Also am Anfang lädt der vielleicht ne Minute, aber dann im Spiel dauert das Laden vielleicht gerademal 5 sec.
Es gibt eigentlich kein neueres RTS-Spiel, bei dem die Ladezeiten so kurz sind. Selbst das 5 Jahre alte WC3 braucht genauso lange. Von daher bin ich von den Ladezeiten postiv erfreut.
 
nich umsonst gabs in ZH diese ganzen no rush games, wo im game namen irgendwelche unbalancten sachen verboten waren, selbst die noob merken sowas und es schadet ungemein dem spiel
Tja, das ist leider falsch, da die Noobs trotzdem nicvht wissen, was imba ist!
 
Jo weil diese nur vom Lategame ausgehen. Und wenn da einer 40 Aurora Alphas wegen no rush zusammenbauen kann, isses klar dass der damit alles wegownt... Weswegen es verboten wurde. Im allgemeinen war der SW Gen aber gar nicht overpowered und der Alpha eigentlich das einzigste, was bei dem getaugt hat ^^

Diese No Rush Leute denken zur Zeit auch, Scrin wäre overpowert weil sie so ein gutes Lategame haben. Aber das Gegenteil ist der Fall...
 
was die balance angeht, klar, extreme Schnitzer fallen auch den fungamern auf, ich meinte auch eher kleinere sachen, wie Scorps und sowas, die in nem 10 min no rush game eher ne untergeordnete Rolle spielen, sieht man auch ganz gut bei Supreme Commander, den fungamer fällt es da kaum auf, dass die T1 Fast assault bots der UEF einfach sucken/im ghetto gunship verbuggt sind, weil die sowas einfach netmal benutzen, aber ist ja auch egal :)

Der Vorteil an SupCom in der Hinsicht ist aber das du eher die Chance hast dich am Leben zu halten, und diesen Nachteil einfacher ausgleichen kannst. ^^
( Das man am Anfang gegen nen guten Cyb keine chance hatte bzw nen Aeon atm wohl "leicht" im vorteil gegenüber der UEF sein dürfte stimmt dennoch ^^ )
Aber es ist halt nicht so Spielentscheidend wie hier das Tankgerushe... hier merkt jeder Fungamer "oh die tanks rulen alles weg ich brauch nichts anderes mehr" :D

Das der Hype um SC2 aber einschlägt wie ne Bombe verwundert doch auch nicht wirklich ^^.
Bislang war jedes Blizzard auf dauer gesehen nen Nachhaltiges Game das über wochen tierisch Spass machte trotz aller Probleme die vielleicht mal kurzzeitig gegeben waren. ( Wobei diese ja größtenteils bei WoW auftauchten :D Und dort gabs halt teilweise nette entschädigungen ala monat frei zocken usw.. ).
Sowas Sorgt halt dafür das nen SC2 schon viel eigenhype mitbringt den man sich nicht erst erkaufen muss wie TW es zum Teil ja musste ^^.
 
Das der Hype um SC2 aber einschlägt wie ne Bombe verwundert doch auch nicht wirklich ^^.
Bislang war jedes Blizzard auf dauer gesehen nen Nachhaltiges Game das über wochen tierisch Spass machte trotz aller Probleme die vielleicht mal kurzzeitig gegeben waren. ( Wobei diese ja größtenteils bei WoW auftauchten :D Und dort gabs halt teilweise nette entschädigungen ala monat frei zocken usw.. ).
Sowas Sorgt halt dafür das nen SC2 schon viel eigenhype mitbringt den man sich nicht erst erkaufen muss wie TW es zum Teil ja musste ^^.


laut gamestar oder war es pcgames, soll es sich um ein MMORG im SC Universum handeln
 
laut gamestar oder war es pcgames, soll es sich um ein MMORG im SC Universum handeln

Ich hab gehört es wird ein beat em up in ganz neume Unterwasser Setting - neue Welt also.

Warten wir mal lieber ein offizielles Statement von Blizzard ab ...
 
laut gamestar oder war es pcgames, soll es sich um ein MMORG im SC Universum handeln

Laut Gamestar und PCgames ist auch TW nen schönes spiel, super balanced und total innovativ...
Sry aber geh mir mit dem Deutschen Klopapier da weg :D
 
naja ich kauf mir die dinger ja nicht, lese nur die Online-Dienste von denen ^^
 
Back
Top Bottom