Die C&C Reihe | Was die Presse schrieb

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



die C&C Reihe | Was die Presse schrieb

newspic_cnc.png
Bereits fast zwei Monate ist es her, dass der neueste Ableger der Command & Conquer Reihe, Generals 2, bei den Video Game Awards 2011 angekündigt worden ist. Viel neues gab es seitdem nicht zum Strategiespiel mit der Frostbite Engine 2, als Motor, zu berichten. Ein guter Weg für den Entwickler ist es aber immer, Spielemagazine zu nutzen, um das Marketing anzukurbeln. Da es bisher aber noch keine Artikel zu C&C: Generals 2 gibt, hat ein User des offiziellen Forums nun eine Sammlung von bereits erschienenen Pre- und Reviews alter C&C Teile in Zeitschriften zusammengestellt.

Es ist eigentlich fast immer das gleiche. Ein Spiel wird angekündigt, erste Screenshots und ein Announcement-Trailer werden veröffentlicht, doch viel mehr gibt es meist zu diesem frühem Zeitpunkt nicht zu sehen. Die ersten detailierten Einblicke in den just angekündigten Titel gibt es dann normalerweise erst, wenn ein Spiele-Magazin eine Coverstory, oder zumindest einen Artikel, über das jüngste Projekt einer Spieleschmiede veröffentlicht.

Über das zuletzt angekündigten Command & Conquer: Generals 2, welches unter der Flagge von Bioware beim in Los Angeles ansässigen Studio Victory in Entwicklung ist, gibt es bisher noch keine Enthüllungsartikel, doch drehen wir die Zeit einmal zurück und schauen uns an, wie alte Teile der 1995 ins Leben gerufenen Serie, bei der Presse abgeschnitten haben. Genau das fand auch ein User im offiziellen Forum spannend und interessant, so weckt solch ein Blick auf ein altes Preview doch sicher Erinnerungen an die Zeit, als man noch sehnsüchtig auf einen Titel gewartet hat, welchen man nun in und auswendig kennt.
Daher hat er nun eine Sammlung diverser Artikel, sowohl vor als auch nach Release der Titel zusammengestellt und zum Download angeboten. Die Palette umfasst dabei alle großen Teile der Serie, angefangen bei Tiberian Dawn, über Tiberian Sun und die Red Alert-Reihe, bis hin zum zuletzt veröffentlichten, von vielen Fans kritisch angesehenen, Tiberian Twilight. Lediglich der vorgänger des jüngsten Projekts, C&C: Generals fehlt leider. Die Artikel sind allesamt in englischer Sprache, den Download erreicht ihr über diesen Link.

[gallery="folder=gen2;articleid=404"]
uf_mooff_gen2sig.png
[/gallery]​

Doch wie sieht es bei euch aus? Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in welcher die Artikel erschienen sind, weckt ein Blick in diese eventuell alte Erinnerungen oder wisst ihr gar noch was ihr damals gedacht hattet, als ihr die Preview eines Magazins gelesen habt? Lasst es und wissen und uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.
 
Als ich damals den Bericht zu Generals zufällig in ner PC Games beim schnellen durchblättern im Edeka gesehen hab, musst ich die Zeitschrift sofort haben, vorallem wegen dem kleinen Beiheftchen mit Auflistungen von Gebäuden, Trees, was man wann bauen kann und n paar Hintergrundinfos.
Das musst ich damals einfach haben. Vorallem weil das noch in der unzensierten Version erschienen ist.

Bei RA2 hab ich mich auch gefreut, wie ein Schnitzel nachdem ich einen Bericht in hab ich vergessen, welcher Zeitschrift gelesen hab, als ichs in nem Media Markt n paar Wochen nach Release für 10DM/€ gesehen hab. Bis ich dann daheim beim Installieren gesehen hab, dass es nicht Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 ist, sondern Command & Conquer 2 Alarmstufe Rot.
War mir dann aber auch egal, weil ich den Teil vorher noch nicht hatte :D

Könnt eigentlich auch noch zu allen anderen Teilen erzählen, wie ich drauf gekommen bin, aber von denen hab ich keins mehr durch Pre/Reviews gefunden. Passt also nicht zum Thema.
 
War das Heftchen nicht in der Screenfun? Hab ich auch noch irgendwo rumliegen :D
 
Also in der Sreenfun waren auf jeden Fall die Komplettlösungen mancher C&C Teile drinne. Mein Cousin hat damals immer die Spielelösungen aus der Screenfun herausgetrennt und sie in einem Ordner abgeheftet. Das hab ich dann irgendwann weitergeführt und manchmal blättert man da nochmal rum und sieht die alten AR2 und TS Lösungen :D Sogar ein Tibsun poster hatten die in einem ihrer Hefte ^^

Allerdings möchte ich noch was erwähnen: Das es bisher noch keine Artikel in Spielemagazinen zu Generals 2 gab stimmt nicht. Die Gamestar hatte in Ausgabe 02/11 eine zweiseitige Preview. Wollt ich nur mal erwähnen ;)
 
Allerdings möchte ich noch was erwähnen: Das es bisher noch keine Artikel in Spielemagazinen zu Generals 2 gab stimmt nicht. Die Gamestar hatte in Ausgabe 02/11 eine zweiseitige Preview. Wollt ich nur mal erwähnen ;)

Glaube die PCG hat aktuell auch was, aber steht da wirklich was neues drin? Afaik sind das eben nur solche Zusammenfassungen von bisher bekannten Infos und vielleicht noch bisschen Spekulatius :o
 
Glaube die PCG hat aktuell auch was, aber steht da wirklich was neues drin? Afaik sind das eben nur solche Zusammenfassungen von bisher bekannten Infos und vielleicht noch bisschen Spekulatius :o

Ja PC Games und Games Aktuell hatten auch Previews drin. Stand aber nirgends was Neues drin. War in beiden Fällen eine Sammlung dessen, was wir hier schon lange wussten ;)
 
War das Heftchen nicht in der Screenfun? Hab ich auch noch irgendwo rumliegen :D

Ne, entweder PCGames oder Gamestar, bin mir aber ziemlich sicher, dass PC Games.
 
Back
Top Bottom