Die Alliierten und das Expandieren

Joined
Oct 27, 2007
Messages
176
Points
0
Hallo!
Dieses Thema beschäftigt sich mit den Expansionsmöglichkeiten der verschiedenen Fraktionen im Vergleich. Augenmerk hat das, wie ich finde, unterlegen aliierte System.
Vergleichen wir die Systeme:
Rising Sun:

empref.png
2550$ + volle Flexibilität

Sovjets:

sovsputnik.png
1200$
sovref.png
2000$ + Sputnik ist sofort bereit und kann wieder verkauft werden, da die
sovref.png
Bodenkontrolle gibt

Allies:


allharv.png
1400$
allref.png
2000$ + Aufbauzeit des Außenpostens und Bauzeit der Raffinerie wenn schlecht getimet.

Was denkt ihr darüber?
Meiner Meinung nach sollten die Allies ein Fahrzeug wie den Sputnik bekommen, oder glaubt ihr, die Systeme sind balanced?
 
ich kann das alliierte System auch nicht ausstehen


Sowjets kann außerde einfach mitm MBF exen und hat das Tech auf der ganzen Map

es gibt aber wohl auch in ra3 den Bug, dass man Raffs bauen kann, bevor der Außenposten ausgeklappt ist (das ist noch aus tw bekannt)

ea wird an so etwas Grundlegendem aber nichts mehr ändern

schade, Allies...
 
Das Allierten Expandier-System ist wirklich zu schwach imo.
Man kommt kaum zu expandieren und MCV bewegen bringt kaum was,weil man da sofort wieder tech tree verliert.
Und da man durch die ref keine Bodenkontrolle hat,hat man kaum eine Chance sich an jeder expansion zu verteidigen.
 
ich kann das alliierte System auch nicht ausstehen


Sowjets kann außerde einfach mitm MBF exen und hat das Tech auf der ganzen Map

es gibt aber wohl auch in ra3 den Bug, dass man Raffs bauen kann, bevor der Außenposten ausgeklappt ist (das ist noch aus tw bekannt)

ea wird an so etwas Grundlegendem aber nichts mehr ändern

schade, Allies...
In TW/KW konnte man noch keine Gebäude setzen bevor die exe nicht aufgeklappt war
grntongue.gif


Hat ja btw auch niemand behauptet, dass es gewollt ist, dass man Gebäude erst nach der kompletten Fertigstellung des Außenpostens, aufbaun kann
Finde es eig. ga nich schlecht, dass man die Gebäude gleich hinsetzen kann
Das hilft den Allies wenigstens ihren Ex-Nachteil ein wenig auszugleichen
grin.gif
 
Die Sovjets können auf ihre Exe auch noch den Cash Bounty draufhauen, somit kriegen sie nochmal 300 Öcken mehr.

Die Alliies sind echt benachteiligt mit ihrer Exe. Vielleicht würde es helfen, die Fahrgeschwindigkeit des Sammlers zu erhöhen und dafür die Erzaufnahmezeit bissel erhöhen.
 
sammler auf 1200, dann ist das immernoch ein kleiner nachteil, dafür aber ein vorteil beim sammlernachbauen. was meinst ihr?
 
In TW/KW konnte man noch keine Gebäude setzen bevor die exe nicht aufgeklappt war
grntongue.gif
Dackel?
exe sell, bevor gebäude gebaut ist und hinbauen von gebäuden?
hinbauen von gebäuden, obwohl exe noch nicht ganz aufgebaut ist?^^
 
1.04? nein^^
1.03 ja - ist das da wirklich schon gefixt gewesen?

dann gabs den bug eben, sry
 
Kann jemand mal ein replay Allies VS einen guten Empire auf dieser AM map posten?
Allies kommt gegen Empire kaum zum expandieren und wird schon von diesen ganzen Fliegern tot geharassed.
 
Sowjets crunsher cran bauen und dann mit denn Bauhof zu einen Erzfeld natürlich mit anti air und inf.
 
Dackel?

exe sell, bevor gebäude gebaut ist und hinbauen von gebäuden?
hinbauen von gebäuden, obwohl exe noch nicht ganz aufgebaut ist?^^
Man musste aber trotzdem warten, solange die schon verkaufte Exe noch nicht vollständig aufgebaut war

Die beiden Bugs haben also nich wirklich was miteinander zu tun
winkie.gif
 
Man kann bei den Allies schon platzieren, obwohl sich der Außenposten noch aufbaut? Das wäre zumindest etwas.
Was glaubt ihr denn wäre besser? Den Allies ne eigene Außenposteneinheit zu spendieren, oder den Prospector billiger und/oder schneller zu machen?
 
Wenn man expandiert hat als Allies,darf man den surveyor,der schon sowieso so teuer ist auch kaum verkaufen,weil man sonst keine ground control hat für Verteidigung,falls man geharassed wird.
MCV bewegen wäre wirklich um einiges besser,aber das tech system der Allies ist einfach so schlecht,dass MCV move sich nicht wirklich lohnt.Außerdem verliert man da wieder die ground control in seiner main base und kann keine defense Türme mehr bauen.
 
Wenn man die Waf richtig placed kann man auchmit dem MBF zur 3 Raf exen ohne das Waf-Tech zu verlieren
winkie.gif

Zumindest auf den 1vs1 Maps
Wie's im 2vs2 aussieht, weiß ich leider nich
 
finde das ally expandieren auch etwas zu schwach doch wie ihr das schildert sehe ich das nicht... Bei den Soviets muss man den Sputnik in der WF bauen ( oder werft ) dazu muss man dann seine produktion anhalten und extra die zeit für einen sputnikinvestieren bei den allys kann man Panzer bauen und währendesse noch Sammler bauen
und wenn mal eine eurer exen angegriffen wird und ihr sie nicht verteidigen könnt habt ihr noch die chance das ihr den sammler

( wenn ihr es schnell bemerkt ) retten könnt und damit dann sofort noch ne expansion holen könnt.
aber die nachteile des expandierens überwiegend zwar trotzdem noch.

ich wäre dafür das man das expansions dingens nicht verkaufen sollte... es ist ja ein Fahrzeug und würde jede menge ärger ersparen....
so hat man als soviet den Vorteil nicht mehr das man das dingen verkauft und trotzdem noch nen radius hat von der raffinery
 
Ich versteh eh nicht wieso nen Sputnik 1200 kostet könnten seh ruhig auf 1000-800 reduzieren.

Bei den Allies versteh ich die 1400 weils ja nen Sammler ist, aber könnte man nicht einfach eine zusätzliche einheit bei den allies einfügen? so ähnlich wie der sputnik halt nur für allies oder ne art sammler für weniger geld...
 
Die Expand Systeme sind i.O.
Japans Raf kann schon auf dem Weg hin abgefangen werden. Dann sind direkt 2.5k futsch (bei den andren Parteien jeweils weniger).
Die Allies haben den riesen Vorteil das sie Exen können ohne die Bauschleife im HQ/WF/... zu verstopfen mit nem Expander. Das nervt z.B. bei Sov - speziell wenn man selber Druck hat bzw. drücken will kann man es sich speziell zeitlich oft schwer erlauben früh n Sputnik einzustreuen. Bei Japan hingegen gehts direkt dick ins Geld.

Ist wie bei allem - jedes hat n Vor und n Nachteil.
Beim Sputnik kriegt man ja auch die Kosten wieder raus (somit kostet der effektiv nur 600). Wenn das nich rockt. Und n extra Fahrzeug für Allies wäre auch Mist. Wär wieder zu ähnlich.
 
Back
Top Bottom