Die 7

ich kann 7 mal hintereinander :z
ich brauche 7 minuten um 7 minuten in irgendeine richtung zu laufen. das erstaunliche: ich brauche auch mit dem auto 7 minuten.
und dann war da noch der film: Sieben
 
Aber was wirklich mysteriös ist: Das Wort Sieben hat nur 6 Buchstaben, die Zahl 7 gar nur eine Ziffer. Wieso nicht sieben Buchstaben für Sieben und sieben Ziffern für 7?
Quasi: siehben und 7777777
Das wär doch nur korrekt.
 
Aber was wirklich mysteriös ist: Das Wort Sieben hat nur 6 Buchstaben, die Zahl 7 gar nur eine Ziffer. Wieso nicht sieben Buchstaben für Sieben und sieben Ziffern für 7?
Quasi: siehben und 7777777
Das wär doch nur korrekt.

Da es mathematisch nicht korrekt wäre.
 
Aber was wirklich mysteriös ist: Das Wort Sieben hat nur 6 Buchstaben, die Zahl 7 gar nur eine Ziffer. Wieso nicht sieben Buchstaben für Sieben und sieben Ziffern für 7?
Quasi: siehben und 7777777
Das wär doch nur korrekt.

Aber die 6 Buchstaben plus die eine Ziffer sind wieder sieben Zeichen!:ugly
 
Mathematisch Korrekt... bla bla bla, pah, wenn ich so dummes Geschwätz höre. Hier gehts um GLAUBEN!!!
6 Buchstaben plus Ziffer wären zwar richtig, aber wer schreibt schon "sieben7"? also, entweder "siehben", "7777777" oder noch besser "siehben7777777" :D
 
Mathematisch Korrekt... bla bla bla, pah, wenn ich so dummes Geschwätz höre. Hier gehts um GLAUBEN!!!
6 Buchstaben plus Ziffer wären zwar richtig, aber wer schreibt schon "sieben7"? also, entweder "siehben", "7777777" oder noch besser "siehben7777777" :D

Du hast zuviel Freizeit :D
 
7777777 7777777
7777777 7777777
7777777 7777777
7777777 ?

€: Merke im Uf gilt die SIEBEN ZEICHEN REGEL!
 
Halte an dich, du musst Partikel nicht mögen, aber beleidigen musst du sie auch nicht.

Das war alles? Hätte ich das gesagt, wäre es wieder rot geworden. :z

Ist auch notwendig, immerhin kann sie jedes Ziel auf der Erde ohne Vorwarnung angreifen, mit jeweils einer Pause von 5 Minuten. :)

Im ernst Partikel, warum stänkerst du die ganze Zeit nur noch rum? Musst doch selber merken, das du genau das bist was du anderen immmer vorwirfst.

Da mich eh keiner mag, brauch ich mich ja auch nicht zu verändern, gell? ;)
Achja das sind 4 Minuten. *klugscheißmodus aus*

Und ja ich bleib dabei, Zahlen irgendwas mystisches anzurechnen ergibt nicht wirklich einen Sinn.
 
Kee beleidigt aber auch nicht so oft wie du und stänkert nicht so oft rum wie du^^ Abgesehen würde ich dich wahrscheinlich auch nur Er-/vermahnen, bei so nem Diss.
Aber vielleicht mag dich ja jemand, wenn du dich änderst? Vielleicht bedingt ja das eine das andere, gell.
Wobei ich dich ja witzig finde, wegen mir musst du dich nicht ändern, solange du niemanden beleidigst.

Zum Thema Aki hat recht. 7777777 ist die neue sieben damit die Mystik wieder passt,a lls andere würde keinen Sinn ergeben.
 
Das war alles? Hätte ich das gesagt, wäre es wieder rot geworden. :z



Da mich eh keiner mag, brauch ich mich ja auch nicht zu verändern, gell? ;)
Achja das sind 4 Minuten. *klugscheißmodus aus*

Und ja ich bleib dabei, Zahlen irgendwas mystisches anzurechnen ergibt nicht wirklich einen Sinn.

Ich beleidige hier niemanden, bei dir sag ich doch einfach nur die Wahrheit :?

Mit der Einstellung brauchste dich auch nicht zu wundern wenn du Backenfutter kriegst, dass du deswegen rummheulst, wundert mich ein wenig.
Und nicht vergessen, wenn ich ausfallend werde, dann hat das einen Grund, in unserem Fall war es dein beleidigendes Reno, welches ohne Grund und dazu auch noch selber sehr dumm war.

Hier wurde u.a. von Songohan ein paar nachvollziehbare Gründe für den häufigen gebrauch der 7 genannt, dass du es NATÜRLICH viel viel besser weißt hätte uns sowieso klar sein müssen.
Wenn demnächst jemand eine Frage hat, egal um was es geht, sollte er einfach dich fragen, da du ja eh alles viel besser weißt:top
Sorry partikel, ich streite mich nicht gerne, aber du bist einer dieser Kanidaten die mit jedem Post einfach nur danach schreien angemacht zu werden.

Ich würde mir wünschen, dass du dich ganz ausm UF zurückziehst, da dich ja, wie du selber sagtest, eh keiner leiden kann.
 
Sorry Kee, aber das gibt jetzt ne Verwarnung.
Das hat hier einfach nichts zu suchen. Schreib Partikel deine Liebesbriefe per PM oder sonstwie aber halt hier nicht den Betrieb auf. Du weißt wie der Hase läuft und ich hab dir doch gerade erst gesagt du sollst dich zusammenreißen. Im übrigen find ich es unterste Schublade, jemanden den Rückzug aus dem UF nahezulegen.
Wenn du etwas dazu sagen möchtest, dann tu es ab jetzt per PM.
 
Mit der Einstellung brauchste dich auch nicht zu wundern wenn du Backenfutter kriegst, dass du deswegen rummheulst, wundert mich ein wenig.

Wo heul ich denn? Ich hab doch nur festgestellt, wie es ist, jedoch ohne mich zu beklagen.


Die Zahl 7 soll also was Besonderes sein, nur weil sie so oft auftaucht? Vielleicht ists auch nur Zufall. Die Verwendung in Märchen kann auch auf eine Vorliebe der Verfasser hindeuten, da haben doch viele einen Tick in der Richtung. Wär aber auch langweilig ohne.

Wollen wir zu jeder Zahl einen neuen Thread machen? Schließlich taucht auch die 3 häufig auf, die 12 auch und was weiß ich. ^^
 
und bei der 13 können wir dann sogar noch darüber debattieren, ob sie eine Glücks- oder eine Pechzahl ist ;)
 
Wo heul ich denn? Ich hab doch nur festgestellt, wie es ist, jedoch ohne mich zu beklagen.

da

Das war alles? Hätte ich das gesagt, wäre es wieder rot geworden. :z


Wollen wir zu jeder Zahl einen neuen Thread machen? Schließlich taucht auch die 3 häufig auf, die 12 auch und was weiß ich. ^^

Nenn mir mal eine Zahl (mit Beispielen) die häufiger genannt wird!
Da bin ich mal gespannt.
 
Last edited:
Wo heul ich denn? Ich hab doch nur festgestellt, wie es ist, jedoch ohne mich zu beklagen.


Die Zahl 7 soll also was Besonderes sein, nur weil sie so oft auftaucht? Vielleicht ists auch nur Zufall. Die Verwendung in Märchen kann auch auf eine Vorliebe der Verfasser hindeuten, da haben doch viele einen Tick in der Richtung. Wär aber auch langweilig ohne.

Wollen wir zu jeder Zahl einen neuen Thread machen? Schließlich taucht auch die 3 häufig auf, die 12 auch und was weiß ich. ^^

Du hast schon aufgepasst, das ich den Grund für die Häufigkeit bereits genannt habe. Nämlich aufgrund ner lustigen astronomischen Besonderheit, genau wie vieles Interpretationen und verbildlichigung der Umwelt ist. Genau deswegen ist die Zahl 7 auch etwas besonderes in der Zahlenmystik, ganz einfach. Was der Zufall an der Sache ist, das es genau 7 "bewegliche" Körper waren, wären es 5 gewesen wäre die 5 heute mit aller Wahrscheinlichkeit bedeutendender gewesen. Dem ist aber nicht so und schlicht und ergreifend deshalb ist und bleint die Zahl 7 etwas besonderes.

Dementsprechend ergeht es auch anderen Zahlen, die ebenso irgendwelchen Natur Erscheinungen entnommen worden sind.

und bei der 13 können wir dann sogar noch darüber debattieren, ob sie eine Glücks- oder eine Pechzahl ist ;)

Kommt drauf an in welchen Kulturkreis man sich bewegt.
 
Lol, den 11. September für nen Insidejob halten, aber der Zahl 7(777777) keine mystische Bedeutung zuschieben.
 
Back
Top Bottom