deutschland misstraut der demokratie!

Hm Tassa, die Arbeitslosigkeit sinkt auch nur auf dem Papier. Ersteinmal ist die offizielle Zahl viel zu niedrig, weil ein Haufen überhaupt nicht erfasst wird. So werden z.B. Dauerkranke trotzdem als Arbeitende erfasst, genauso wie die 1€ Jobler... Und viele sind gar nicht erfasst. Vor kurzen ging man noch davon aus, dass die tatsächliche Arbeitslosigkeit fast doppelt so hoch ist. Die ganze Statistik ist nur geschönt um das Volk zu besänftigen ;) Nur klappt das halt nicht. Deswegen sehe ich die Nachricht auch nicht als sooo toll an und erst recht nicht als Argument für die derzeitige Regierung....
 
anyway...
deutschland hat eh kaum noch geld aber hauen ne halbe millarde für die flutopfer damals raus...
versteh ich auch nit... sry
 
In England hat die königliche Familie auch nicht mehr so viel zu sagen, sondern dient eher zur Repräsentation. Die meisten Aufgaben des Staates werden auch dort von Regierung und Parlament erledigt ;)

Abgesehen davon ist die Monarchie in Großbritannien deutlich tiefer im Volk verwurzelt als es zB in Deutschland der Fall sei dürfte...
 
hä? england hat aber auch einen premierminister, einen verteidigungsminister, einen innenminister, sogar ein parlament...hmmm.

freezy said:
Hm Tassa, die Arbeitslosigkeit sinkt auch nur auf dem Papier. Ersteinmal ist die offizielle Zahl viel zu niedrig, weil ein Haufen überhaupt nicht erfasst wird. So werden z.B. Dauerkranke trotzdem als Arbeitende erfasst, genauso wie die 1€ Jobler... Und viele sind gar nicht erfasst. Vor kurzen ging man noch davon aus, dass die tatsächliche Arbeitslosigkeit fast doppelt so hoch ist. Die ganze Statistik ist nur geschönt um das Volk zu besänftigen Nur klappt das halt nicht. Deswegen sehe ich die Nachricht auch nicht als sooo toll an und erst recht nicht als Argument für die derzeitige Regierung....
ist doch logisch, dass es kriterien gibt. ausgegangen von diesen kriterien ist aber eine abnahme der arbeitslosen festzustellen, ist doch wurst, wie viele es effektiv sind, so lange es überhaupt welche sind.

außerdem ist eine solche argumentation nicht zulässig: steigen die arbeitslosenzahlen, sind die statistiken richtig, sinkt die arbeitslosigkeit, ist die hochrechnung getürkt. gerade so, wie man es braucht. haha, einen ähnlichen vorwurf hat übrigens hermann göring beim nürnberger tribunal geäußert, nur am rande, weil es mir einfiel...hehe. von dieser meinung ausgehend, nämlich, dass die regierung nur falsches macht, kann es doch gar kein "argument für die regierung" geben, freezy? oder?
 
Last edited:
@ Tassa

Es gibt etwa momentan etwa 300.000 Eurojobler.
Die als arbeitende Bevölkerung zu bezeichnen und somit aus der Arbeitslosenstatistik
rausfallen zu lassen ist lächerlich.

Genauso Leute die Lehrgänge vom Arbeitsamt machen müssen, sprich
Bewerbungstraining über mehrere Monate, rausfallen zu lassen.
 
Last edited:
:dito pwned..
aber ich finde die übertriebenen gehälter der politiker bischen makaber...
bei einem oberhaupt wäre das problem nit so da...

soll ich mich mal TOTlachen... DIE HOHEN GEHAELTER. das is ja das problem. politker verdienen nix und haben verantwortung gekoppelt mit nem Vollzeitjob.
Deswegen sitzen sie auch in irgendwelchen Aufsichtzraeten oder Vorstaenden von Firmen. kassieren die Gehaelter, und werden somit auch noch gleich geschmiert, da sie ja nix schaedliches politisch machen wuerden was "Firma" schadet/

so zur info, unsere Kanzlerin verdient ca.14 000 im Monat, und hat nen 16 stunden Job...

Rush deinen letzten Posts zu Folge, hast du net so viel ahnung oda> was willst du bitte mit ner MONARCHIE in deutschland.... SOLL ICH MAL LACHEN :?
 
@ Tassa

Es gibt etwa momentan etwa 300.000 Eurojobler.
Die als arbeitende Bevölkerung zu bezeichnen und somit aus der Arbeitslosenstatistik
rausfallen zu lassen ist lächerlich.

Genauso Leute die Lehrgänge vom Arbeitsamt machen müssen, sprich
Bewerbungstraining über mehrere Monate, rausfallen zu lassen.
ausgegangen von diesen kriterien ist aber eine abnahme der arbeitslosen festzustellen, ist doch wurst, wie viele es effektiv sind, so lange es überhaupt welche sind.
"ein"eurojobs gibts auch nicht erst seit gestern
 
Last edited:
den sozialstaat kann deutschland auch nicht mehr lang halten..
jeder unserer wirtschaftlehrer sieht das so und ich glaub die haben mit der wirtschaft ahnung -.-
dann gehts zu wie bei den amis...
 
"ein"eurojobs gibts auch nicht erst seit gestern

Da magst du recht haben. Aber die Zahl derselbigen steigt im moment
steil an. Da Frage ich mich warum grade so viele zum Müllsammeln müssen.
 
den sozialstaat kann deutschland auch nicht mehr lang halten..
jeder unserer wirtschaftlehrer sieht das so und ich glaub die haben mit der wirtschaft ahnung -.-
dann gehts zu wie bei den amis...
wie geht's denn zu bei den amis?
 
keine rentenkasse und krankenkasse
das hat was mit dem sozialstaat zu tun weißte?
 
ah, na, das ist ja interessant. und der us-wirtschaft, wie geht's der?
 
der amerikanischen wirtschaft geht es wohl nicht so gut ;)
aber du als politisch extrem interessierter, ich würde fast schon experte sagen, wirst mir natürlich anhand diversen grafiken den rückgang er wirtschaft kund tuhen können
und erläutern wie sie aus der konjunkturflaute wieder rauskommen, obwohl sich eine enorme anzahl von sogenannten experten nicht schlüssig sind
nicht wa?
Tassahak vor president!! - und der weltwirschaft gehts gleich viel besser
 
Last edited:
öhm...
ich red hier nicht von nem führer..
sondern sowas wie einen kaiser.. monarchie, sagt dir hoffentlich was -.-
bei den engländern klappt das doch auch super..

lol... in England is das ganze auch nur repräsentativ...
 
der amerikanischen wirtschaft geht es wohl nicht so gut ;)
aber du als politisch extrem interessierter, ich würde fast schon experte sagen, wirst mir natürlich anhand diversen grafiken den rückgang er wirtschaft kund tuhen können
und erläutern wie sie aus der konjunkturflaute wieder rauskommen, obwohl sich eine enorme anzahl von sogenannten experten nicht schlüssig sind
nicht wa?
Tassahak vor president!! - und der weltwirschaft gehts gleich viel besser


armes rush/ weisst nich wo du heute abend schlafen sollst, oder was du morgen essen kannst. :D ich hatte das vergnuegen und war schon in 3te weltlaender, schua dir mal das elend da an, dann reden wir nochmal!;)
ueber eins bin ich mit dir einig. unsere politiker sind alle egoistische verbrecher, und der Wirtschaft gehts nicht so gut, dennoch sind wir eine HEULgesellschaft. oh hilfe bald kann ich nicht mehr 3 mal im jahr in den urlaub fahren, und heul ich kann mir nicht die PS3 mit Flatscreen kaufen. vergesst mal euro probleme. jeder schaltet mal nen gang zurueck und setzt seine ansprueche zurecht. wir leben nichtin den 70gern!
 
sicher bin ich noch nicht unter der armutsgrenze...
hier wurde aber gesagt, dass die politiker voll toll und alles richtig machen, womit ich nicht einstimme...
 
sicher bin ich noch nicht unter der armutsgrenze...
hier wurde aber gesagt, dass die politiker voll toll und alles richtig machen, womit ich nicht einstimme...

wie du lesen kannst ich auch nicht!!!
 
Back
Top Bottom