Demigod - echte Alternative zu DotA?

Demigod - echte Alternative zu DotA?


  • Total voters
    35
wie passt dann die tatsächliche anzahl der assists pro spieler(in diesem spiel) zu der nützlichkiet?
 
Nen Assist bekommst du auch z.B wenn du dumm (weil du aufs so todsicher aufs maul bekommst :D) genug warst nen stärkeren Helden anzugreifen und z.B. 1/3 Schaden an ihm zu machen. Wenn du dann verreckst und n anderer Held ihn erledigt bekommst du halt als "Bonus" immer noch den Assist Bonus.
Wenn 2 Leute jeweils 1/4 schaden gemacht haben bekommen beide den vollen Assist Bonus und der Vollstrecker den Mainpot ( 100% die anderen jeweils 50% davon ).
Nützlichkeit ist auch daher gegeben um z.B. das Rook <-> Regulus Teamplay zu unterstützen. Der große nimmt die dmg auf sich, stunt den Gegner und haut ihm den einen oder anderen Critic um die ohren während Regulus in aller ruhe seine volle Macht auf den Helden kloppt und ihn so schlussendlich killt. ;)
Teams mit Alleingängern kannst du im Allgemeinen vergessen, siehe meinen screenshot von der Seite davor... die Gegner sind immer in Ego Manier aufgetaucht während Vesa und ich uns immer auf dem laufenden hielten was sache ist und wo hilfe gebraucht wird.
Mit dem Teamplay haben wir dann schlussendlich mit mehr oder weniger 2 aktiven und 3 "flaschen" 5 egos platt gemacht... das gleiche kommt immer wieder zum tragen... schon kleine ansätze von teamplay machen egon00bs weg ^^.


Mein Fazit ist, wenn das Spiel vernünftig läuft machts mir mehr spass als es bei DotA jemals war...
Gegen funrounds mit n paar leuten ausm IRC ist nix einzuwenden aber regelmässig würd ichs mir nicht vorstellen können.
Anders bislang bei Demigod...
 
Das Gewinnspiel bei der ESL hat übrigens begonnen. Hab schon nen Key und werds heute Abend mal testen, obwohl mir die Sounds in dem Video ganz schön auf den Nerv gingen.
 
Besser 8 balancte als 90+ wovon mind. 90% einfach unsinnig schwach sind!

Zu Demigod, sehr geiles Spiel!
Werd ich mir zulegen!

ROFL also ich spiele aktiv dota seid ca 5 jahren professionell,
und deine ausage sagt nur eins aus das du 0 plan von dota hast !!
ich habe demigod jetzt intensiv getestest und ich muss sagen, die 96 heroes in dota sind besser ausbalanciert als die 8 heroes in demigod. echt lächerliches balancing was die da veranstalten...
 
Was bedeutet "intensiv" getestet bei dir?
Das du nun ein Spiel das du maximal eine Woche spielen konntest mit einem vergleichst das du wie du sagst seit 5 Jahren spielst?
Ich glaub da eher das du genauso viel plan von Demigod hast wie du Fated von Dota zusprichst...
Ich bleib dabei, Dota suckt im vergleich zu Demigod ^^
 
ja vieleicht bin ich noch noob in demigod aber ich kann schon auf den ersten blick die kleinen details erkennen die mich stören, das man die items der gegner nicht sehen kann stört mich zb extrem. man weiss nie wirklich wieviel dmg der gegner macht und man kann die stärke immer schlecht einschätzen, wie sollen die leute dazulernen wenn man nichtmal die items sehen kann. es wird viele imba genörgel kommen weil die leute einfach nicht wissen ob es am hero oder an den items liegt das sie gepawnt werden.
desweiteren finde ich die steuerung zimlich dürftig, es gibt nichtmal ein angriffs taste mit dem ich meinen hero irgendwohin schicken kann und der automatisch angreift, nein man muss immer rechtsklicken Oo
die übersicht ist auch nicht die beste zb muss ich um die hp des gegners zu sehen mein cursor auf ihn halten... den dmg von den creeps sieht man überhaupt nicht...
und die items finde ich auch nicht gerade sehr orginell, es gibt nicht wirklich möglichkeiten seinen hero zu variiren anders zu spielen, bzw verschiedene items build zu machen. bei 8 heroes wird sich im profesionellen bereich eine imba combo, und eine imba item build rausstellen die dann jeder spielen wird. da wird dann nicht mehr viel mit abwechselung sein. es fehlt einfach die vielen möglichkeiten und vielfalt die dota bietet um immer spass zu machen, bei dota ist fast jedes game anders, bei demigod wird sich so wie es momentan ausieht zimlich schnell die langeweile breitmachen.
naja könnte noch einiges aufzählen aber ich glaube das reicht erstma.

mfg
 
Aha.. geht doch genauer und nicht einfach "dota ist besser" ^^... Dagegen kann man sogar was machen und zwar sachlich ^^.
Angriffstaste gibts ;)
Du kannst deinen Helden im Aggressive Modus losschicken, ich glaub das war mit Alt + Klick. Schaue ich aber gleich nachm Kochen nochma nach.
Ansonsten einmal den Angriffsbefehl geben und er greift direkt an und hört erst wieder auf wenn alle tot sind ;)
Items + weitere Helden werden mit den nächsten Patches wohl kommen wenn ich im Forum richtig mitgelesen hab ( das hat GPG schon bei Supreme Commander gemacht, da wurden auch noch ~10-15 Units hinterher geschoben ) allerdings hat man für den Anfang gerade auf die übermäßige Heldenangebote verzichtet um es für jeden einfacher zu machen sich gerade mit allen Helden die Angeboten werden bekannt zu machen, inklusive deren Möglichkeiten und Schwächen ;) Bei 8 geht dies um einiges leichter als bei 90+.
Imba Combos wirds (finde ich) kaum geben, ich habs mit 2 bekannten schon ausprobiert ob z.B. einer mit Dmg Waffen only alle anderen wegnudeln kann. Klar kann er das wenn der Gegner nicht drauf vorbereitet ist... wenn dus aber variierst kannst du es aushebeln indem du stark auf Armor und Health gehst...
Dafür musst du aber wiederrum drauf achten was der Gegnerische Held an dmg macht. Mein Regulus ( spiel ich primär ) macht z.B. 139 Dmg am Anfang bzw 174 Dmg wenn Favor Items an sind. Jeder der sich halt mit anderen Helden auskennt weiß in etwa was sein Basis wert an Dmg ist. So kann man während des Spiels relativ gut abschätzen was für Items der Gegner sich gekauft hat. Rennt mir n Rook z.B. weg weiß ich das er derbe auf Speed ging... Waffen und Rüstung hingegen wird er wenig haben...
Variation ist ebenfalls drin, du kannst nicht alles bis zum Schluss leveln und je nach "vorliebe" bzw "teampart" wird gelevelt. Wenn ich genug Melees im Team hab geh ich als Regulus auf den Sniper Aspekt und such mir geschwächte Gegner raus um sie aus der Distanz zu killen + Team Updates zu kaufen. Sind weniger gute Melees oder viele gegnerische Melees dabei geh ich eher auf Nahkampf und Creepjagd mit Minen usw.
Klar kannst du immer das gleiche Skillen allerdings muss man sich dann nicht wundern wenn man immer gleich aufs Maul bekommt ... ^^

Ich hab bislang 71 Games gemacht und eigentlich hat sich gefühlt keines gespielt wie das zuvor.
 
Jo, Alt + Klick.... und Gesundheitsbalken kann man sich natürlich auch anzeigen lassen, sogar in 5 verschiedenen Modis glaube ich...

es gibt nicht wirklich möglichkeiten seinen hero zu variiren anders zu spielen

naja, ich sag nur torchbearer.... quasi 2 verschiedene helden in einem... bei den Spells hat man SEHR viele Möglichkeiten zu variieren
 
"A lot of attention has been given to Demigod's multiplayer capabilities. I like to think that Demigod will be the Counterstrike of strategy games.

But what about the single player experience?

Well, one of the big changes since Stardock and Gas Powered Games have teamed up is the single player game. Stardock takes single player games very very seriously. You could say it's our area of expertise.

In a couple of weeks, we hope to unveil here the single player concept. I think people will be pretty pleased as those who are worried that single player will merely be skirmishes or some scripted campaign need not worry. We have something really special and unique in development.

Stay tuned!"

"Here's a little known fact: The original designer and lead of Defender of the Crown works at Gas Powered Games."

ich tippe auf eine Welteroberungmodus, ähnlich wie bei Defender of the Crown:),



ps: wenn die das Spiel wirklich lange supporten und immer mal wieder neue Heroes hinzufügen + maps + items wird das game H-A-doppel M-E-R

ps²:
oak.png
FTW
 
Last edited:
Chris Taylor hat in der Hinsicht eigene Vorstellungen von "Langlebrigkeit" ;)
Seine leute haben vor einigen wochen in ihrer Freizeit z.B. noch für TA immer mal wieder was geschrieben damit die zocker ihren Spaß daran ham...
Supreme Commander wurde auch ewig und drei tage supportet, mit neuen Maps und Units versehen ^^
Das GPGNet wird weiterhin upgedatet... also es ist nicht die EA Mentalität.. "heute game releasen morgen neues entwickeln und ab und zu so tun als ob was gepatcht wird".

Ansonsten oak hat keine chance gegen regulus :p
Der sieht nur cooler aus :p
 
Regulus ist auch imba. dafür ist der Oak im Teamplay deutlich besser zu gebrauchen. Regulus wird sowieso geschwächt :P
 
Wo isn Regulus imba? Oo
Dafür das er so Imba sein soll seh ich eigentlich immer nur Oaks, Rooks und Beasts...
 
Wo isn Regulus imba? Oo
Dafür das er so Imba sein soll seh ich eigentlich immer nur Oaks, Rooks und Beasts...

was aber nichts damit zu tun hat, dass die so stark sind (siehe Rook)... so richtig imba finde ich keinen Helden, Sedna finde ich persönlich etwas underpowered. Sie ist nicht wirklich schwach aber im Vergleich zu den anderen Helden vielleicht am ehesten die schwächste... Am stärksten finde ich z.Z. Lord Erebus...
 
Sedna ist weniger underpowered *find*
Sie geht so als heimlicher Demigodkiller durch wenn man geschickt spielt. Allerdings erfordert diese Spielweise wieder n bisl mehr micro...
Den Lord find ich wiederrum als häufiger Regulus Spieler eher als langweilig.. ^^
Könnte aber auch daran liegen das ich eher das letzte Ziel bin auf das man drauf geht *g*
Mich kotzt da Rook deutlich eher an.. diese Steinwerferei ist mal echt zum kotzen... ^^
 
was aber nichts damit zu tun hat, dass die so stark sind (siehe Rook)... so richtig imba finde ich keinen Helden, Sedna finde ich persönlich etwas underpowered. Sie ist nicht wirklich schwach aber im Vergleich zu den anderen Helden vielleicht am ehesten die schwächste... Am stärksten finde ich z.Z. Lord Erebus...

ach xD hab regulus mit erebus verwechselt xD ich mein natürlich das Lord Erebus total imba ist.
 
dafür kann man fast alles von ihm dodgen, sofern man nicht gestunt ist natürlich :)

Das Stunnen ist aber gerade das fiese... ich mein wenn du gestunnt bist hast du gleich alle Helden auf dich am kloppen und das wars xD
Btw.. der 9 Held ist bei einem der Patches scheinbar schon vorbereitet worden ;) Jedenfalls sind neue Hero Daten dazu gekommen.. ^^
 
Back
Top Bottom