Das Star Trek Topic

Gott sei Dank alter Kanon.
Allerdings habe ich vor kurzem erst einen etwas älteren Bericht gelesen der recht ähnlich klang. Damals wurde es abgelehnt.
 
Entschuldigung wenn ich diesen 2 Monate alten Thread mal ausgrabe aber mich treibt ein Problem um.

Ich habe vor mir spätestens zu Weihnachten die Box mit den 10 Kinofilmen zu kaufen.
Meine Frage: Wie schlägt sich die Bildqualität der Blu-ray gegenüber der DVD?
Hat da jemand Erfahrung aus 1. Hand oder kann mich auf eine seriöse Quelle verweisen?
 
Das hast du nicht wirklich vor oder?

Also was davon haben wirst du wohl kaum, es ist die selbe Version wie auf DVD nur auf Blue Ray aufgeblasen. Ergo bleibt es bei Digital Remasterd und das wars ... also ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Bzw. einen gibt es doch .... auf Blue Ray bekommt man ein gefühl von fliegender Pappe etc pp .... effekte die auf DVD noch gut sind wirken auf Blue Ray so extrem Künstlich das es nicht mehr schön ist.

Ist halt der Negativ effekt der Blue Ray. Selbst die DVD auf nem Blue Ray Player mit Upscalling zu gucken macht net soviel Spaß wie DVD auf nem DVD Player.

bzw. glaube ich wenns die große Box kaufst bekommt nur die Orginal Kinofassung hatte da mal was gelesen. Habs mir selber nur Ausgeliehen in der Mediastore ... weil ü 100€ echt happig sind ...

Gruß Aightball
 


wenn das Material noch mal vom Original abgetastet wird, dann kann es schon besser sein - muss es aber, wie Achtball es absolut korrekt ausgeführt hat, in den meisten Fällen nicht

 
Besser spät als nie – gemäß dieser Redewendung möchte ich doch noch auf brainsheeps Frage antworten: Besitze zwar die Blu-ray-Veröffentlichung mit den zehn Filmen, da mir aber das DVD-Vergleichsmaterial fehlt, tue ich mich schwer darin hier eine klare Empfehlung abzugeben. Was ich jedoch kann, ist ein paar Reviews zu verlinken, die dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen könnten:

Quelle 1: Link, Link.

Quelle 2 (ausfürlicher, mit Verweisen zu den einzelnen Filmen): Link, Link.

Solltest du dich letztendlich für die HD-Variante entschließen, rate ich dir auf jeden Fall den Kauf der UK-Variante in Betracht zu ziehen. Diese ist, bis auf die Verpackung, identisch mit der deutschen Veröffentlichung, dabei jedoch erheblich günstiger.
 
Vielen Dank für die weiterführenden Informationen. Ich werde mich mal durcharbeiten.
Das ich - sollte ich mich für die Blu-rays entscheiden - die UK-Variante kaufe, ist naheliegend.
 
Back
Top Bottom