Congster DSL Flatrate

Doch es geht, man muss ein paar Sachen umstellen.

In diesem Thread werden viele Möglichkeiten vorgestellt, manche gehen bei manchen, andere nicht. Bei mir geht die Variante mit Webmail Passwort im Kundencenter setzten und dann imap.t-online.de und asmtp.t-online.de als Pop3 (!) und smtp Server.

Übrigens, neue Infos zur DSL 6000 Flatrate bei Congster: Sie wird nur 6.99 kosten! Die Flat für die anderen Tarife wird dann sicher auch billiger (oder gleich teuer).
 
joa thx funzt bestens laut deinem link ^^ .

wie gut es euch gibt ^^

greetz

jenz
 
So, muss das noch mal hochpushen wegen meiner großen Zufriedenheit mit dem Anbieter. Wir hatten hier noch die 9.99€ Flatrate, die jetzt zum Monatsende ausgelaufen wäre. Online konnte man den Tarif nicht wechseln, weil die aktuelle 4.99€ Flatrate eigentlich nur für Neukunden ist. Eine PM an KingCong hat das aber in 2 Minuten behoben - er hat uns sofort ohne Probleme umgestellt.

Falls also aktuell von irgendjmd anders noch eine teurere Congsterflatrate ausläuft - einfach eine PM an ihn mit Benutzername / Kundennummer von Congster und dem Hinweiß, dass die aktuelle Flatrate ausläuft und man gerne bleiben würde, aber der Aufwand mit einer Kündigung und anschließendem neuen Vertragsabschluss zu groß ist, und schon zahlt man teilweise nur noch den halben Preis :)
 
kann ich auch als t-online kunde dessen vertrag jetzt bald ausläuft easy wechseln?
das war doch von t-online oder?
 
Wie wird man denn benachrichtigt, dass das ausläuft, ich wusste davon bisher noch garnichts?
 
Musst du im Kundencenter mal nachschaun - normal laufen die Verträge alle 12 Monate - dann solltest du dich am Ende vom 11. oder im 12. Monat bei dem per PM melden (unser hier lief jetzt bis 1.5, dann hätte er sich um 3 Monate verlängert). [zB unter dem Punkt "Rechnungen" einfach zählen wieviele es da schon gibt^^]

Wechsel von T-Online geht immer noch wie oben beschrieben - entweder einfach zum Vertragsende T-Online kündigen und Congster beauftragen, oder bei T-Online auf den "by Call" Tarif wechseln (dann braucht man nie richtig kündigen, muss aber aufpassen, dass man nicht mit T-Online Daten online geht, weil man sonst pro Minute bezahlt) und dann die Congster Daten beim Router / Connect-Tool eintragen.

Das einzige beim Wechsel von T-Online was man beachten muss ist, dass man seine @t-online.de Mail verliert wenn man kündigt, bzw, dass man die @t-online.de Mail per POP3 nur noch schwer abrufen kann, wenn man auf by Call wechselt.
 
Back
Top Bottom