CnC4 Spielelemente und Tipps

Das Problem ist das der Masterserver jetzt zwei Betaopenings verkraften muss ;)
 
Hab gehört das ist ein Dualcore, sollte kein Problem sein. ^^
'
Stacken die Repairzonen von einzelnen Krabblern eigentlich?
 
Hä?
Wenn du meinst das du nur 20 Mal deinen Crawler verlieren darfst und du danach nurnoch zuschauen kannst ja.
 
Nein, er meint, ob sich die Reperaturauren der Krabbler beim Überschneiden addieren.
Ich weiß es nicht, aber vermute, dass sie nicht stacken.
 
Guter Punkt.. GLaube bei Turnieren muss die Seite ausgelost werden wenn sich nicht beide einige sind ^^

wenn das wirklich so kommen sollte versteh ich ne was das mit rts zu tuen haben soll
ich will mir meine fraktion doch selber aussuchen können und den vergleich mit cs würde ich so nicht teilen, da es schon unterschiede zwischen den einzelnen fraktionen gibt

naja werde das mal verfolgen
 
ich schieb jetz hier ma was andre rein^^
könnte es sein das die engis op sind? die sind ja so hamma beim reparieren..
 
Ja Engis sind schon ziemlich gut. Einer hat vorhin meinen 140 HP Krabbler vor allen Angriffen bewahrt. :D Da konnte der Gegner mal schön Units wasten.
 
@cklikz.

In der Beta, kann man derzeit nur GDI / Nod Spiele eröffnen. Ich habe aber schon mal GDI-GDI und Nod-Nod Hosts gesehen in der Lobby. Die konnte ich leider nicht betreten, ob das ein bug war oder ein Test von den Entwicklern, das weis ich nicht. Aber ich glaube schon, dass es möglich sein wird, Nod-Nod zu Spielen.

Indizen dafür:
- Im Matchup Menü findest du "Team 1" und "Team 2" auch wenn du beim rein springen in das matchup nach "GDI" oder "Nod" gefragt wirst.
- Weiteres ist, dass die bestimmt auch daran denken, dass man mit einem nicht so gut hochgelevelten GDI auch lieber spielen möchte.
- Und noch eins, ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Geschichte so ist. "Nod und GDI Anhänger finden das nicht gut was die GDI oberhäupter und Kane zusammen treiben". Somit wird auf jeden Fall im SP GDI-GDI möglich sein. Währe ja wirklich dämlich, wenn das so bleibt.

Am besten abwarten und Tee drinken.

PS, ich habe hier leckeren Rotegrütze Tee, will jemand was davon? Der ist echt lecker *grins*
PS2, die Spinnen in die Artillerie packen, das ist mal genial, muss ich mal ausprobieren.

Noch ein Tipp,
die Spinnen der NOD bündeln die Energie! Ist sehr effektiv gegen Große Einheiten wie Mastodon. Der Mastodon macht aber fett flächenschaden, dass immer schon die Einheiten auseinander halten !
 
Noch ein Tipp, den ich grad festgestellt habe.

Der Mastodon repariert sich selbst und steht dann irgend wann auf. Der scheint aber zu explodieren, wenn du die CP von diesem verbaust. Das müssen wir definitiv mal genau beobachten. Weis noch einer was darüber?

Mamu, Mastodon und Avatare könnt ihr mit Ingeneure oder andere inf besetzen und übernehmen, wie bei CnC3. Egal ob ihr alleCP verbaut habt, dass kann ein Taktiker vorteil werden!
 
Man kann größere Walker oder Panzereinheiten mit Ingis einnehmen dazu zählen, Juggernaut, Widow, Mastadon, Mamut und noch ein paar andere Einheiten. Diese haben dann jedoch nur die halbe Energie. Wenn ihr eure Punkte voll habt aber noch 5 Ingis auf dem Feld könnt ihr diese dennoch einnehmen. Damit könt ihr eure Punkte etwas in die Höhe treiben.

Das mit dem bündeln der Energie der Spaider-Tanks ist mir ebenfalls aufgefallen. Hatte ich schon mehrfach PRobleme damit klar zu kommen weil die dann immer in Massen kommen und ich mich kaum wären kann weil die eben auch in die Luft feuern.

Zudem ist mir aufgefallen wenn Einheiten unter Flugzeugen stehen und die Flugeinheiten abgeschossen werden und auf die Einheiten krachen zockt es denen auch was. KAnn mich grade nicht entsinnen ob das bei Tiberium Wars auch so war. Ist auf jeden Fall ne gute Sache wenn ich mir öfters die Supporter so ansehe.

Bei den Ingis: Vergisst bitte nicht das es 3 verschiedene Arten von Ingis sozusagen gibt. So habt ihr zum Beispiel ja auch diesen Bagger der ist extra nur für Gebäude zuständig. Der heilt auch viel schneller Gebäude wie der normale Ingi. Dann gibts ja auch noch den FliegendenIngi. Der Extra für Flugeinheiten gedacht ist aber auch für Bodeneinheiten genommen werden kann. In Situationen sehr praktisch in der, der Gegner keine Anti Air hat.
 
Ja, dass stimmt. Einheiten die nach unten krachen, machen Schaden. Die Kisten kommen dann genau da, wo die Einheit auftrifft. Wenn die auf eine Einheit fällt, bekommt der sofort die Kiste :).
Kamikaze Supporterklasse *grins* Geiles Prinzip ^^.
 
ich als ra3 spieler erkenne gar nicht ob der gegner anti air hat oder nicht
mir fällt es auch schwer die verschiedenen einheiten zu differenzieren
 
Noch ein Tipp, den ich grad festgestellt habe.

Der Mastodon repariert sich selbst und steht dann irgend wann auf. Der scheint aber zu explodieren, wenn du die CP von diesem verbaust. Das müssen wir definitiv mal genau beobachten. Weis noch einer was darüber?

Mamu, Mastodon und Avatare könnt ihr mit Ingeneure oder andere inf besetzen und übernehmen, wie bei CnC3. Egal ob ihr alleCP verbaut habt, dass kann ein Taktiker vorteil werden!

Das ist das Upgrade Backup System.;)
 
Es gibt viele verschiedene Upgrades für Einheiten, Gebäude und Crawler. So gibts beispielsweise ein Upgrade für den Crawler der den Reperaturradius des Crawlers erhöht um so mehr und von weiter weg seine oder verbündete Einheiten zu heilen.

Natürlich ist nicht jedes Upgrade gleich für den Anfang wichtig womit sich das auftechen auf Stufe 2 oder Stufe 3 dann im Endeffekt mehr lohnt. Wichtig ist dabei natürlich nicht sinnlos zu upgraden sondern zu sehen in welcher Situation man ist und welche man dringend braucht.
 
Last edited:
Kann das sein, dass nicht alle Crawler Reparieren können? Ich habe mehrmals das Problem gehabt, meine Einheiten nirgendswo zu reparieren ohne einen ingi zu bauen. Offensive Klasse? Reparieren? Oder ist das nur extrem langsam?
 
Ist sehr langsam. Ist das bei anderen Klassen schneller? Du musst eine Einheit anklicken und auf ihre HP achten. ^^
 
Kann das sein, dass nicht alle Crawler Reparieren können? Ich habe mehrmals das Problem gehabt, meine Einheiten nirgendswo zu reparieren ohne einen ingi zu bauen. Offensive Klasse? Reparieren? Oder ist das nur extrem langsam?

Support Klasse kann reparieren und soviel ich weiß die Offensklasse auch. Dafür musst du aber glaube ich ein Upgrade kaufen. Du siehst oftmals bei Crawlern diesen grünen Kreis dieser zeigt dem Reperaturradius an. Er ist nicht besonders schnell geht eigentlich recht langsam voran.
 
Support Klasse kann reparieren und soviel ich weiß die Offensklasse auch. Dafür musst du aber glaube ich ein Upgrade kaufen. Du siehst oftmals bei Crawlern diesen grünen Kreis dieser zeigt dem Reperaturradius an. Er ist nicht besonders schnell geht eigentlich recht langsam voran.

Es sei denn du hast Defensiv Class mit dem Upgrade das der schneller repariert,dann geht das ziemlich flotter.
 
Es sei denn du hast Defensiv Class mit dem Upgrade das der schneller repariert,dann geht das ziemlich flotter.

Jop, und wie ich gerade gesehen habe hat JEDER Crawler diesen Reperaturradius. ;)
 
Back
Top Bottom