Clans, ja oder nein?

Clans, ja oder nein?

  • Ja, im Clan spielen macht mehr Spass

    Votes: 55 68.8%
  • Nein, ich spiel lieber für mich allein

    Votes: 9 11.3%
  • Wayne....

    Votes: 16 20.0%

  • Total voters
    80
Am Anfang fließt viel Energie in ein Clan, wenig kommt raus... irgendwann pendelt sichs (hoffentlich) ein....

mir fehlt die Zeit für solch einen Luxus

btw: wer hier lieber rote oder weisse oder doch blaue höschen mag interessiert mich genauso :wayne
 
Am Anfang fließt viel Energie in ein Clan, wenig kommt raus...

Es gibt etliche Clans die an völlig utopischen Zielsetzungen zugrunde gehen.
Anders als eSport Projekte, die den Erfolg quasi einkaufen, muss man bei einem herkömmmlichen Clan die Zielsetzung am vorhandenen und auf normalen Wege rekrutierbaren Spielermaterial ausrichten.
Wer also nicht dicke Sponsoren im Rücken hat oder aus eigener Tasche drauflegen will, sollte seinen Clan nicht als "Pro"Clan gründen, sondern realistisch bleiben.

Auch gibt es Schattenseiten des Erfolgs:
Es ist schon passiert dass Clans Spieler so weit aufgebaut haben, dass sie von Projekten abgeworben werden.
Der Verlust von Topspielern wiederum ist oftmals mit einem Memberexodus (die Ratten und das sinkende Schiff) verbunden, der schon unzählige Clans gekillt hat.

Für einen herkömmlichen Clan sollte daher erstmal die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Das Erfolgstreben sollte nicht über die Freundschaft gestellt werden.
 
Bei C&C is das ja noch relativ easy was kosten angeht.
Bring mal denen bei das se was für nen Server blechen sollen und da auch drauf zu zocken haben damit der auch belebt ist...

Bei C&C wiederum hat man dann mit dem Gemeinschaftsgefühl zu kämpfen ein CSS Squad schweißt sich einfacher zusammen als 5 C&C Spieler.

Am erfolgreichsten in der Hinsicht sind Multi Clans, die haben jedoch meistens ein Problem mit Turnieren ect. weil die Mentalität mehr auf ungezwungen eingestellt ist.

Der Anfang ist immer das schwerste, wenn ein Clan mal 2-3 Jahre steht und das Klima gut ist hat man schon mal das schlimmste überwunden.
Außer man geht Richtung Progameing dann gehts da erst richtig los mit Abwerben, Beschwerden über Leistungen ....


Ein Clan ist nur dann ein Clan wenn die Member aneinander hängen und gerne zusammen zocken.
 
Ein Clan ist nur dann ein Clan wenn die Member aneinander hängen und gerne zusammen zocken.

Nicht zu vergessen das Vertrauen. Man kann sicherlich zu manchen (Beispiel) Uflern vertrauen aufbauen aber in einem Clan ist es noch mehr gefordert. Z.b bei Spielen wenn man sich blind auf seinen Teamkollegen verlassen muss/kann.

Clans sind eine schöne Sache, man hat meistens einen zum spielen zum unterhalten etc.
Man verbessert sich und bildet eine Gemeinschaft in der man gerne spielt und seinen Spass hat.

Darüber hinaus kann man bei Wettbewerben kleineren Veranstaltungen oder ähnliches Teilnehmen. Kleine Clanlanparty veranstalten.
Verschiedene Sachen eben die zwar mit anderen Leuten genauso gehen dennoch ein Clan eine kleine Gemeinschaft aus Leuten besteht die fast die selben Interessen haben.

:)
 
Back
Top Bottom