CC3 Problem

bei den meisten leuten haben andere grafikeinstellungen geholfen. also spiel mal rum mit der auflösung und anderen optionen. ich glaube die wenigsten schwierigkeiten solte man haben wenn man dieselbe auflösung nimmt wie auf dem desktop. bei der geforce speziell sollte man aa und af im treiber abstellen weil das immer wieder probleme machen kann.
 
jo dank dir es hat an den geländedetails gelegen sobald die an waren kam der fehler wieder
 
tjo...dann mal huschhusch ne neue grafikkarte kaufen :D ...oder mal nen anderen treiber ausprobieren...muss nicht immer der neueste sein der am besteb funktioniert. einfach mal verschiedene versionen ausprobieren falls du mit der detailarmut nicht leben kannst.
 
also bei mir hat auch ein neuer Treiber wunder bewirkt.
und das ich vor jedem Spiel die Priorität höher stelle bringt auch einiges...
Mal gucken wie es läuft wenn meine neue Grafikk. und meine RAM`s endlich da sind:p
 
zero, stell mal versuchsweise das hyperthreading im bios ab. kann sein dass das spiel dann auch ohne prioritätengefummel weniger schwierigkeiten macht. du verlierst durch das abschalten nicht wirklich viel performance.
 
Game-Absturz wie bei Zero

Das Problem hab ich auch...
Das Spiel stürzt mal ab dann kommt ne Nachricht CnC hat einen Fehler verursacht...ok das ist noch leicht nachvollziehbar...
Aber manchaml kommt ne Nachricht "Out of Memory" , woran kann das liegen ich hab 1024mb RAM, un wenn ich das spiel starte wird mir angezeigt, dass noch c.a 70% frei sind, aber warum dann manchmal "Out of Memory"

Hey Leute,

vorerst die relevanten Systemdaten:

-Lenovo T60p Laptop mit integrierter ATI MOBILITY FireGL V5200 Grafikkarte (aktueller Treiber: 8.293.1.0 von Lenovo bereitgestellt)

Ich habe dasselbe Problem wie Zero: das Game ist eigentlich einen Monat problemlos gelaufen, und plötzlich stürzt es dauernd ab. Die Fehlermeldungen beziehen sich auf Direct3D-Fehler wie "INTERNALERROR" oder "OUTOFMEMORY", manchmal aber auch nur ein Abbruch aufgrund des .dat-Prozesses.
Habe bereits die neuste DirectX-Version installiert. Habe sie über dxdiag auch getestet und ist laut diesen Tests einwandfrei. Habe auch schon die Prozesspriorität auf "Hoch" gestellt, wie in diesem Threat schon geraten, ist aber widr abgestürzt.

Kann mir da eventuell einer helfen? Weiss langsam nicht mehr weiter.

P.S.:
-Konnte den aktuellsten ATI-Treiber nicht installieren, da Fehlermeldung "Setup findet keine auf der aktuellen Hardware- oder Software-Konfiguration installierbare Komponenten. Überprüfen Sie, ob die erforderliche Hardware oder Software vorhanden ist."

-Habe CnC3 noch nicht auf 1.04 gepacht!
 

Attachments

  • Treiberinformationen FireGL V5200.zip
    831.1 KB · Views: 0
Last edited:
Vllt. solltest du dann erstmal patchen vielleicht hilft das ja weiter....
Also bei mir hat das mit der veränderten Priorität geholfen, das im BIOS hat nur teilweise geholfen:
Ohne irgendwelche Änderungen(aber mit Patch 1.04) : Abstürtze nach ein paar min.
Mit verändertem BIOS: Vereinzelte Abstürzte
Veränderte Priorität: Keine Abstürzte
 
Ich habe auch die Probleme, die hier in diesem Thread beschrieben wurden und habe mal die Prozess-Priorität auf Hoch gestellt. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass es funktioniert, denn es ist absolut flüssig und ohne Lags gelaufen. Aber kurz vor dem Ende des Spiels ist es dann doch abgestürzt...

In meinem BIOS habe ich nichts zu HT gefunden und weiß auch nicht, ob es im Moment aktiviert ist (mein Prozessor unterstützt es jedenfalls).
 
du kannst aber im taskmanager unter windows einen "kern" abschalten, was ungefähr dasselbe bewirken würde ;)
vllt liegt das problem auch nicht unbedingt immer am spiel selbst. einige hardwarebestandteile (vor allem mal soundkarten) wurden sicher bei vielen schon gebaut bevor die multiprozessorwelle losging und sind darauf nicht richtig vorbereitet. man könnte also auch mal versuchen den soundkartentreiber oder den grafiktreiber mit höherer (oder niedrigerer) priorität laufen zu lassen. da die veränderung der priorität aber bei sehr vielen leuten augenscheinlich positive veränderungen nach sich zieht, bin ich mal der meinung es liegt meistens am spiel und da wurde unsauber programmiert was gewisse timings angeht ( z.b. wird vorausgesetzt dass ein bestimmter grafikbefehl in einer bestimmten zeit fertig ist, was aber vllt nicht hinkommt wenn soundkarte A und netzwerkkarte B in einem ungünstigen moment zugriffe tätigen). ich glaube dass fehler dieser art sich noch häufen werden, weil parallel auf konsolen entwickelt wird, die ja immer identisch sind in timimgsachen und von daher den programmierern viel denkarbeit abnehmen , die aber auf ner pc-plattfprm nötig wäre.
 
Back
Top Bottom