C&C4 Release Termin bekannt!

Nach dem vielen Feedback wurde die Rolle vom Tiberium wieder wichtiger ausgestaltet, so dass es jetzt eine sehr entscheidende Rolle im Gameplay spielt. Genaue Details dazu kommen noch.

Also spielt es jetzt ne entscheidene Rolle in der Langeweile?
Wenn man z.B. Grischas offz Aussagen im 4Players Forum als Alpha/Beta Tester glauben schenken darf ist das Game ja ein echter Witz.. ^^
 
Last edited:
@ Fix. ansich is es ja so schon witzlos so nach dem motto augrund des feedbacks und so

würde EA Wirklich was aufs Feedback geben würde C&C4 um min 1 Jahr verschoeben weils spiel komplett neu gemacht werden müsste

das alibi geschreibsel in der form bringt nix und davon lässt sich auch sicher kein einer mehr an der nase rumführen
 
Ne sie wollten wirklich Tiberium komplett draußen lassen, in dem Fall ham se ausnahmsweise auf die Community gehört, ham se btw beim Design des Apocalypse Panzers in RA3 auch.
 
Naja, Tiberium ist wieder drin. Schön und gut. Aber ob die Community das "wie" begrüßen wird da hab ich so meine Zweifel...
 
Ich würde mal behaupten es kann nur besser geworden sein.
 
Naja... übermorgen? oder wann kriegen die "Käufer" ihre Beta Keys? wird man sehen was an dem geschwafel dran war das jetzt alles besser ist als noch vor ein paar Tagen.. ^^
Ich bezweifel ja irgendwie das diese Beta Tester auch an solch einen schnuckeligen NDA gebunden werden.. ^^
Diese können dann ja vllt mal Berichten wie sich das verhältnis "erzählte Veränderung" zu "tatsächlicher Veränderung" verhält.. ^^
Bis dahin ist man ja auf die mehr oder weniger Offz Propagandaerzählungen angewiesen das alles besser gemacht ist usw... ^^
 
Ne sie wollten wirklich Tiberium komplett draußen lassen, in dem Fall ham se ausnahmsweise auf die Community gehört, ham se btw beim Design des Apocalypse Panzers in RA3 auch.

Ich denke vom Grundsatz so her wirds keine Sammler weiterhin geben.

VOR ALLEM ZUM THEMA FEEDBACK!

@FIX

Das Tiberium in einem C&C Teil des Tib Universums eine Untergeordnete Rolle spielt, macht in sofern keinen Sinn, und ist AUCH UNLOGISCH: Da hätten die Entwickler normalerweise von allein drauf kommen können, das es in soweit keinen Sinn macht. Genauso wie ein Einheitenlimit.
 
mich würde gerne interessieren wer von den momentanen alpha testern das game gut oder geil findet!?

das einzige was süchtig machen könnte ist doch das exp sammeln xD
 
ich frage mich ob cnc4 überhaupt noch rauskommt und wenn ja in welchem zustand.

vllt wirds sogar von der anzahl der vorverkäufe abhängen...ansonsten machts für mich wenig sinn den vorverkauf schon so früh einzuleiten.... da wird doch auf das "will-haben-und-zwar-sofort"-gen der fangemeinde spekuliert. ea sollte es ja eigentlich nicht nötig haben, beta-spieler auf diese art zu werben.

auch dass jetzt schon ein fester release-termin festgelegt wird, scheint mir irgendwie eher unseriös. wenn das spiel zu dem zeitpunkt nicht fertig ist (womit ich rechne) wird es halbfertig rauskommen und der support wird dann ja wegen der entlassungen auch eher unterdurchschnittlich (vorsichtig ausgedrückt) sein.

also ich hab das kein gutes gefühl bei der sache und bin froh, dass ich meinen betakey schon mit ar3 gesichert hab und nicht "gezwungen" bin deshalb vorzubestellen.

ps.: mir drängt sich da auch grad der vergleich mit modern warfare 2 auf. da kam die nachricht, was da alles fehlen wird auch erst nachdem die vorverkaufszahlen schon in die höhe geschossen waren.
 
Tiberium an sich war schon immer in C&C4 und hätte auch niemals eine untergeordnete Rolle gespielt (siehe schon nur den ersten Trailer). Die entscheidende Frage war nur, wie stark es sich auf das eigentliche Gameplay auswirken sollte. Kane spielt beispielsweise auch in allen der bisherigen Tiberiumteile eine wichtige Rolle - deshalb ist er noch lange kein Gameplayelement von hoher Bedeutung (z.B. als Kane-Commandoeinheit).

Was den Release von C&C4 angeht: Das Spiel ist sicher. 4 Monate vorher kann man wohl auch ziemlich gut abschätzen, ob man sich im Zeitrahmen befindet oder nicht. Der C&C3-Release war auch im März, Infos zum Releasedatum gab es ebenfalls im vorhergehenden November.
 
Und unfertig oder gar unfertiger als vorherige CnCs sieht das Spiel auch nicht aus. Okay, es sieht bescheuert aus, aber unfertig ist es nicht :D
 
ja..vllt hast du recht. möchte nicht wissen wieviele leute jetzt das spiel schon vorbestellen um im grunde nur die beta so früh wie möglich spielen zu können....verrückte welt :D
 
Ich hab 2 keys über sobald mal die RA3 und Vorbestellerkeys kommen, nur so nebenbei :D
 
was ich mich frage, was auch der Grund war warum ich mich hier angemeldet habe :) wie wollen die Game-Programmierer ohne Basenbau Das Abbauen von Tiberium jeglicher Art einfügen?


mfg Das freundliche Brot aus der Nachbarschaft
 
mich würde gerne interessieren wer von den momentanen alpha testern das game gut oder geil findet!?

Ich denke deine Frage bietet zu wenig Auswahloptionen. :o

Tiberium an sich war schon immer in C&C4 und hätte auch niemals eine untergeordnete Rolle gespielt (siehe schon nur den ersten Trailer).

Darf man daran erinnern, dass dieser Trailer viele Jahre vor der eigentlichen Handlung spielt und die dort gezeigte Erde im krassen Kontrast zur Situation im Spiel steht?

Die Faszination für das Tiberium bestand eigentlich immer auf Grund der Doppelfunktion als Fluch und Segen für die Menschheit. Fluch weil es die Erde zerstört, Segen weil es ein sich selbst unbegrenzt reproduzierender Rohstoff ist. Aus diesem Grund ist Tiberium wesentlich interessanter als zum Beispiel die blauen Kristalle in StarCraft, die eben wirklich "nur" Ressource sind. Tiberium tritt in C&C4 jedoch genau in dieser Funktion als Fluch und Segen nicht mehr auf. So wie ich das verstehe ist es zwar Bestandteil des Gameplays aber es könnte ohne weiteres durch rosafarbene Gummibälle oder Quietscheentchen ersetzt werden, ohne das es jemanden wirklich stören würde.
 
Ein Sammler, der rosafarbene Quietscheentchen sammelt??
Das wird interessant
 
So n Scheiss jetzt hängt der dumme Sammler wieder im Quitscheentchen Feld fest und von hinten naht schon die feindliche Playmobil Armee :[
 
Back
Top Bottom