C&C Alarmstufe Rot 3 World builder geht nicht

Joined
Oct 11, 2010
Messages
10
Points
0
Wie gesagt, geht bei mir der World builder nicht, als ich ihn starten wollte. Direkt nachdem ich nach der Installation "Launch World Builder" geklickt habe, kommt eine Fehlermeldung (Siehe Anhang).

Ich wollte die ganze Fehlermeldung kopieren, aber irgendwie lies sich das Fenster nicht verkleinern.

Übrigens geht bei mir der Multiplayer (Online) modus Problemlos (hatte C&C ASR 3 gepatcht, damit es geht). Muss das Game für den World builder extra gepatcht werden?

Oder muss ich da sonst etwas machen?

Würde mich sehr über Antworten freuen :).
 

Attachments

  • 5475467254.PNG
    5475467254.PNG
    146.5 KB · Views: 47
erstmal willkommen hier,
ich glaube das problem ist, dass du sicher die deutsche version von RA3 hast und du den englischen WB installiert hast
du musst einige zeilen in einer bestimmten datei umändern
ich weiss aber nicht welche genau im moment, vllt schreibe ich später was dazu
oder jemand anders kann dir helfen oder du findest ein alten thread mit der selben problematik
 
Hi und danke für deine Antwort!

ich hab es versucht, diese Zeilen zu ändern, aber wenn ich speichern will, verweigert Windows mir sowas.

Auch mit einem Patch hab ich es probiert, aber der einzige Unterschied den ich nach dem installieren des Patches hatte, war dass das C&C Alarmstufe Rot 3 auf die Version gesetzt wurde, mit der man nicht online spielen kann. Aber von der Sprache hat sich nichts geändert.
 
Danach ging es bei mir immer noch nicht. Ich habe das ganze wie er sagte, umgeändert und musste es woanders speichern und habe dann die Datei gegen die originale ausgetauscht.
 
Wer eine deutsche Version ohne englischen Sprachpatch besitzt, der erhält beim Starten des Worldbuilders eine Game Crash Fehlermeldung. Um diese zu umgehen, geht ihr wie folgt vor:

1. Öffnet die RA3_wb_1.0.cfg im Data Ordner eures Alarmstufe Rot 3 Installationsverzeichnisses mit einem Texteditor (zur Sicherheit solltet ihr vorher ein Backup der Datei anlegen)

2a. Falls ihr nur eine deutsche Version von Alarmstufe Rot 3 verwendet, dann sucht nach

add-big English.big
add-big EnglishAudio.big
add-big EnglishMovieAudio.big

und ersetzt diesen Abschnitt mit

add-big German.big
add-big GermanAudio.big
add-big GermanMovies.big

2b. Falls ihr sowohl eine englische, als auch eine deutsche Alarmstufe Rot 3 Version verwendet, dann fügt

add-big German.big
add-big GermanAudio.big
add-big GermanMovies.big

einfach unter

add-big English.big
add-big EnglishAudio.big
add-big EnglishMovieAudio.big

ein.

3. Speichert die RA3_wb_1.0.cfg im Data Ordner und überschreibt die vorhandene.

4. Der Worldbuilder sollte nun ohne Fehlermeldung starten.


Wen es dan nicht geht, würde ich sagen, worldbuilder (wenn möglich) deInstallieren
 
Back
Top Bottom