bunkern

ist bunkern ok?

  • ya bunkern ist c00i

    Votes: 1 1.4%
  • nah, bunkern is' newbsh1t

    Votes: 18 25.4%
  • gehört zum Spiel...

    Votes: 21 29.6%
  • gehört zum Spiel (aber ich find's lästig :anime)

    Votes: 27 38.0%
  • ich bunker selbst :D

    Votes: 4 5.6%

  • Total voters
    71
Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von Egoking1
gute spieler sind in der lage die ganze bandbreite der gegebenen einheiten und gebäude auszunutzen :kek

Jep so seh ich das auch. Gut sind die, die mit allen vom Spiel gegebenen Möglichkeiten zurechtkommen. Sachen wir "no rush", "no sw", "no heros" usw. ist für mich eher ein Zeichen für jmd. dem das Spiel einfach zu komplex ist.
 
Original geschrieben von FiX


Jep so seh ich das auch. Gut sind die, die mit allen vom Spiel gegebenen Möglichkeiten zurechtkommen. Sachen wir "no rush", "no sw", "no heros" usw. ist für mich eher ein Zeichen für jmd. dem das Spiel einfach zu komplex ist.

:dito
 
hmm, schaut euch mal das Ergebnis des Votings an... - fällt euch irgendwas auf?

naja anywayz, in 1on1 nutze ich jetzt in der Regel auf Superhelden und baue eine Atombomb... aber in 2on2 (manchmal Superhelden) und besonders in 3on3 und 4on4 kommt sowas für mich weiterhin net in Frage...

bzw. wenn ich mal bunkern muss (zB wenn ich am gleich Anfang mit USA-Chopper-Rush + China-Tank-Rush attackiert werde), dann entschuldige ich mich in der Regel dafür =)
 

Attachments

  • entschuldigung für's bunkern.jpg
    entschuldigung für's bunkern.jpg
    136.2 KB · Views: 47
Rofl ,du entschuldigst dich weil du gebunkert hast? LÖL !

Entschuldige dich doch nach jedem game für deine startegie, weil sie es ermöglicht hat deinen gegner zu plätten ^^:roll

Und wer auf superhelden oder Superwaffen verzichtet ist selber schuld...
Die helden kann man wunderbar als scout usen oder um den gegner mürbe zu machen oder zu piesacken :)
Und wer china hat und in langen games keine sw baut ist selber schuld wenn er loost, die upgrades für die overs alleine lohnen schon ....
 
Original geschrieben von FirstDai
Rofl ,du entschuldigst dich weil du gebunkert hast? LÖL !
ya
weil Bunkern ist 'ne n0rb3r7-Taktik (siehe Voting) und wenn ich sowas in Notfällen mal machen muss, ist mir das echt peinlich
 
Original geschrieben von FsLegende
ya
weil Bunkern ist 'ne n0rb3r7-Taktik (siehe Voting) und wenn ich sowas in Notfällen mal machen muss, ist mir das echt peinlich

jaja..gibs doch zu dir hats spass macht :D :D .du hast kaputt gelacht als seine tanks in die defense reingerannt sind..gibs ruhig zu...keiner macht dich deshalb nieder:D .
Naja zum allgemeinen Bunkering.sowas sieht man in 1on1 auf td sehr sehr selten eigentlich nur wenn du gba als gegner hast..
 
Ich vote mal für "gehört zum Spiel (aber ich find's lästig)" weil ich bunkern in einem gewissen Maße verstehe aber wenn man es zu extrem macht dann is es lästig lol.Also unter gewissen Maße mein ich jetzt wenn man ein paar Türme rumstehen hat dann is es ok aber wenn man jedes 2te Feld nen Bunker oder Turm stehen hat und ned mal Tanks baut oder so dann wirds lästig.
 
BUnkern

Würd mal sagen wie sich das game in den ersten 15min entwickelt,so wird man nacher entweder nachsetzen oder eben bunkern!!


Ich mag beides,daß einzige um was ich mir immer sorgen mache,geldnachschub,und wenn dein gegner deine hacker killt,muß ich meistens tief luft holen:shout
 
ich find gehoert zum game ...vor allem mit usa um die china 0 8 15 shice abzuwehre minirush dann bunker is bei mir beliebt ... aber mach nur 10% bunkergames ich rush lieber :)
 
Abwiegen

Ja ich glaube muß man die richtige mischung reinbringen,war oft schon so das am anfang rushversuch vom gegner kam,kein erfolg,dann hat er sich eingebunkert,keine aufklärung gemacht,und verloren!!


Oder aber ich alles nach vor nix in base gemacht,er kommt hinten rein(lone eagle)und aus!


Letztens 2on2 im gegnerteam einer defense für beide aufgebaut einer angegriffen,da hatten wir auch nix zu lachen,die waren top abgestimmt!!
 
bunkern ist ne taktik wie jeder andere..........:nono
da braucht man garnicht diskutieren, mann kann ja auch net sagen "bau bloss keine panzer - is ne scheiss taktik" -.-

PS: rush0rn rulz >_< :lol
 
Wer bunkert verliert,...

Wer bunkert verliert,....
Man gibt massenhaft kohle für defense aus und kann offensiv kaum was machen,...
Es ist zwar superlangweilig gegen einen zu spielen der bunkert, doch ich freue mich dann immer über den win,....
 
wie heisst es so schön? angriff ist die beste verteidigung. der gegner sucht den schwachpunkt und früher oder später wird er ihn finden. man überläßt durch gebunkere dem anderen die initiative und das ist gefährlich. es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass sich gegner zu tode laufen und somit auch selbst zu tode rüsten, z.b. mit luftwaffe, die nie nach hause zurückkehrt.
wie ich bereits zum rushen sagte: keine taktik ist aus sich selbst heraus schlecht, sondern nur, wenn der spieler sie in der konkreten situation fahrlässig verwendet oder aber unterläßt oder aber nicht beherrscht.
alles ist erlaubt und alles, was den gegner letztlich besiegt offenbart die schwäche des gegners. wenn der dann über die schwäche des siegers lästert oder auch nur ansatzweise diskutieren will, macht er sich als loser der begegnung komplett lächerlich.
 
Also ich halte NIX von bunkern

//edit weils gewünscht wurde:

weil man mit Defense net gewinnen kann und immer aggresiv spielen sollte
 
Last edited:
wie gesagt,
solche aussagen pauschalieren und werden weder den individuellen fähigkeiten noch der konkreten situation gerecht. einen grundsätzlichen taktischen vorteil hat der, der die initiative hat und somit zumeist der angreifer. aber wie im sport gibt es auch im krieg eine art konter - play: erst auflaufen lassen ( dabei herbe verluste ) und dann nachsetzen. wer bis zum bitteren ende hinter seinen stellungen sitzen bleibt, gewinnt selbstverständlich nicht. die frage ist, welche wirtschaftlichen folgen angriff und verteidigung für den jeweiligen spieler haben. ein pyrrhus - sieg klingt zwar nach einem sieg, ist aber langfristig ein desaster.
spielt man hingegen gba und hat enorme wirtschafts - quellen, ist es durchaus sinnvoll, immer wieder, auch mit schainbar großen verlusten, gegen stellungen anzurennen.
es gibt unendlich viele variationen in diesem spiel und jedes game ist anders, insbesondere,weil es immer andere menschen miteinander spielen.
lasst uns daher aufhören, diese oder jene spielweise ( die eh kein mensch von vorn bis hinten immer und überalll so spielt oder spielen kann) zu verteufeln oder als allheilmittel zu beschreien. das ist alles blanker unsinn. jede situation ist anders und die taktik ergibt sich DANN, z.b. gutes gebunkere oder ein zügiger rush.
cheers
 
gerade auf tf wird nur gebunkert da geht son game locker 2 std. wennde nich gerade nen usa im teamhast un mit chinook was bewirken kannst.....sowas find ich um... es gehört leider zum spiel aber das macht das game nur schlechter
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom