Boxensystem (5.1)

Joined
Jun 1, 2004
Messages
5,665
Points
125
Heydiho...ein Thema wo ich nun wirklich keinen blassen Schimmer hab.
Situation ist, dass ich eine Playstation 3 hab, mit der ich DVD's/Blu-Ray's gucke, mit der ich zocke und die ich per Stream inzwischen auch immer öfter zum Musik hören nutze...
Jetzt hab ich zur Zeit mehr schlecht als recht meine alten 2.1 PC-Boxen von Logitech an meinen LCD angeschlossen. Das stinkt. Die sind vom Sound her nicht übel, aber ähm allein, dass man immer zur Box laufen muss, damit man leiser machen kann ist nicht soooo deluxe.
Was ich also brauche, ist ein 5.1 mit aktivem (?) Subwoofer, an den ich meine Playsi anschließen kann, ich nehme also an, dass er einen optischen Eingang braucht... Dann wäre ne Fernbedienung noch ganz nett... aber ich denke mal, das ist eher Standard...
Preislich würd ich mich da dann doch schon im Rahmen dieser Mindestanforderungen bewegen...ich bin nicht sonderlich audiophil und wenns nicht allzu schepprig klingt, dann bin ich schon echt zufrieden... Was ist da machbar und mit wieviel Kohlen muss ich grob rechnen?
 
bezüglich günstigen 5.1 systemen würde ich teufel empfehlen, die klingen ganz gut:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/

die müsstest eigentlich problemlos an die ps3 anschließen können. fernbedienungen sind soweit ich weiß dabei.
 
Aber seh ich das richtig, dass wenn ich da z.B. das Concept E nehme, dann auch noch den decoder brauch?
 
Also einen Subwoofer mit einem Optischen eingang habe ich persönlich noch nie gesehen .. dafür bräuchtest du schon einen AV-Receiver. Ich denke du kannst aber deine PS3 auch Analog anschließen.

Teufel ist zwar fürs erste zwar ganz gut, aber wenn du anständig Filme schauen willst ist die Qualität doch eher enttäuschend.

Als ich meinen Concept E Magnum durch ein paar Standlautsprecher ausgetauscht habe war ich geschockt wie schlecht die Teufel LS doch waren.

Mein Tip ..

AV-Receiver billig bei Ebay schießen
Günstiges, aber gutes Surround Set kaufen aus 2 Standlautsprechern nem Center und zwei Surround LS.

Hierfür müsstest du dich aber mit der Materie befassen, wenn du erstmal die Teufel hast willst du sowieso mehr :P
 
er wollte halt was ordentliches und günstiges, dafür ist son teufel-set in ordnung. ordentliche boxen an nem amp sind natürlich schöner. ich wollt auf meine auch nicht verzichten. groß und schwer :D
 
Joa die Sache ist halt, dass ich finanziell zwar in nem gewissen Rahmen schon Möglichkeiten habe, aber ich bin halt armer kleiner Student und die Dinger sollten dann vlt. doch nicht teurer als mein Fernseher sein ^^
Bisher hatte meine Mitbewohnerin halt auch ein Teufel-System. Das fand ich echt grundsolide, das würde mir für meine Zwecke dicke reichen...Die Frage ist halt nur, was ich an Komponenten zum Anschluss letztlich brauche *shrug*
 
Grade wenn du nur einen begrenzten Geldrahmen hast würde sich Av-Receiver + Lautsprecher besser eignen.
Da kannst du dann nämlich erstmal "billigere" Boxen nehmen und dann nachkaufen wenn du mehr Geld hast.
Spätestens wenn etwas aufgibt, sparst du dir genug Geld. Da du nur das kaputte Teil austauschen musst. Wenn beim Teufel was hin ist, ist alles hin.

Der einzige Nachteil ist halt, dass du dich etwas mit der Materie auseinander setzen musst. Du kannst dich aber auch mal hier ein bisschen umschauen/Fragen stellen ;)
 
wenn schon, dann bräuchte er nen einfachen verstärker und keinen receiver. mit verstärker + boxen kommt er aber teuerer und hat dann wohl auch nur zwei stereoboxen. verstärker, die so 5.1 zeug unterstützen und dazu auch noch 6 boxen sind dann nochmal sehr viel teuerer.

ich bin mir recht sicher, dass du das teufel-system an die playsation bekommst, ganz ohne zusatzgeräte. frag aber lieber nochmal nen fachmann.
 
Back
Top Bottom