Bewerbung?!

ich hab sicher über 90 bewerbungen damals rausgeschickt davon warn genau 3 zusagen es is echt sowas von eine frechheit das fast alle betriebe keine lehrlinge ausbilden

versuch mal ne stelle als EDV Techniker zu finden UNMÖGLICH weil das alles 8015 betriebe sind die zu klein sind für lehrling :nono


musste halt einen handwerklichen beruf einschlagen was solls :alien
 
versucht es bei großen unternehmen. ruf da an und frag was die so alles ausbilden. betriebe werden oft staatlich gefördert wenn sie azubis haben.

edv-personal wird doch immer gebraucht. schau dich doch mal bei großen dienöeistungsunternehmen um.

und für nebenjobs würde ich mich auch vernünftig bewerben, wenn das längerfristig sein soll. sicher.. zum kellnern muss man keinen umfangreichen bewerbungskram haben.
 
Meistens reicht da eigentlich ein Anruf. Allerdings kann es da auch Ausnahmen geben (das werden die Dir dann aber schon am Telefon sagen).
 
Hi leutz

find dne Thread hier geil, weil cih selsbt gerade dabei bin mcih zu bewerben.

Habe beschlossen mein Studium abzubrechen. Studiert hab ich eh nur weil ich immer schiß vor bewerbungen hatte. Mit Studentenjobs oder dergleichen hatte ich nie ein problem sowas hab ich immer sofort bekommen.

Mein Problem ist das ich gerne eine Ausbildung als Fachinformatiker machen würde, jedoch habe ich in meinem damaligen Abi etwas geschludert und damit is die Note in Mathe und Physik recht in die Hose gegangen, der rest ist ok.

Nur genau auf Mathe und Physik kommt es halt an. Ich selbst würde mcih nicht als dumm bezeichnen un Mathe oder Physik, im gegenteil habe schon ein recht großes mathematisches verständnis. Nur das wissen ja die Leute net.

Habe halt angst das es nur wegen an der blöden Note scheitert. Weil eigentlich bin ich der Meinung ich reiße die Ausbildung im nix ab da ich die anforderungen und den lehrplan schon kenne und freunde haben die das bereits machen. Für mich ist das ein Klacks! Es ist so als wüßte ich die nächsten Lottozahlen aber ich bekomme keinen Lottoschein.

Naja und das macht es mir irgendwie schwer ein Bewerbungsschreiben zu formulieren. Hab mal nen Entwurf gemacht sagt mal was ihr davon haltet und was ich auf jeden fall besser machen muss....

Sehr geehrter Herr sowieso,

wie telefonisch mit Herr am 29.04 vereinbart übersende ich ihnen meine Bewerbung für die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker – Systemadministration. (Anwendungsentwicklung)

Aktuell bin ich Student an der Fachhochschule Aachen für Informatik, welches ich jedoch aus persönlichen Gründen abbrechen möchte.

Schon in meiner frühen Kindheit entwickelte ich ein starkes Interesse an Computern und deren Anwendungen. Durch die Förderung meiner Eltern wurde diese Affinität noch gestärkt und ist bis heute erhalten geblieben.

Auch meine bisherigen praktischen Tätigkeiten wurden von meinem Hobby, dem Computer, stets beeinflusst. So konnte ich mein Wissen rund um die Computer Hardware bereits als Studentische Aushilfskraft beim Media-Markt in Aachen praxisnah am Kunden einsetzen und diesen mit meinen persönlichen Erfahrungen weiterhelfen. Nebenbei programmierte und gestaltete ich für kleinere Geschäfte deren Internetauftritt und half bei anderweitigen PC-Problemen.

Aufgrund meiner Vorkenntnisse und meiner persönlichen Neigungen war es für mich klar, dass ich eine Ausbildung als Fachinformatiker anstreben werde, da ich nur in diesem Beruf mich voll entfalten würde.

Es würde mich freuen wenn sie mich zu einen Vorstellungsgespräch einladen, damit ich Ihnen weitere Details erläutern kann.

...

Falls jemand jemanden kennt der mich sofort nimmt ;) Wohen in Aachen und fahre bis Köln oder Düsseldorf das is für mcih kein Problem ;)

Gruß ZiviChef :hat
 
Im vorletzten Absatz würd ich den letzten Teil des Satzes umstellen:
..., da ich nur in diesem Beruf mich voll entfalten würde.

hier liegt meiner Ansicht nach die Betonung auf MICH.

..., da ich mich nur in diesem Beruf voll entfalten würde.

hier liegt sie auf DIESEM.

Kannn aber gut sein, das ich grad voll den Scheiß laber. Bin geistig nach der beschissenen Englischprüfung noch nicht wieder ganz hergestellt;)
 
Original geschrieben von c0mtesse


Kannn aber gut sein, das ich grad voll den Scheiß laber. Bin geistig nach der beschissenen Englischprüfung noch nicht wieder ganz hergestellt;)

Wie lange dauert bei euch das Abi? War mit 19 fertig, war vor 2 Jahren
 
Original geschrieben von c0mtesse
Hab 11. wiederholt.

Ahh, ok. Glaube bei euch geht das noch 5 Jahre, war erster Jahrgang wo es nur noch 4 Jahre ging. Anyway, back to Topic
 
nur so am rande: bei uns dauerts 5 Jahre. also mit 19 fertig. aber wies aussieht muss ich die letzte nochmal machen :(

<<< fauler sack :/
 
Sehr geehrter Herr sowieso,

wie telefonisch mit Herrn am 29.04 vereinbart, übersende ich Ihnen meine Bewerbung für die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker – Systemadministration (Anwendungsentwicklung).

Aktuell bin ich Student an der Fachhochschule Aachen für Informatik. Die Praxis liegt mir nahe und ich bin nunmehr sehr daran interessiert, mich lieber in diese Richtung weiter zu entwickeln.

Von Klein auf an hatte ich ein starkes Interesse an Computern und deren Anwendungen. Durch die Förderung meiner Eltern wurde diese Affinität noch gestärkt und ist bis heute erhalten geblieben.

Meine bisherigen praktischen Tätigkeiten wurden von meinem Hobby, dem Computer, stets beeinflusst. So konnte ich mein Wissen rund um die Computer-Hardware bereits als studentische Aushilfskraft beim "Media-Markt" in Aachen praxisnah und erfolgreich am Kunden einsetzen. Außerdem programmierte und gestaltete ich für kleinere Geschäfte deren Internetauftritt und half bei anderweitigen PC-Problemen (z.B. Netzwerkadministratur oder watt weiß ich).

Aufgrund meiner Vorkenntnisse und meiner persönlichen Neigungen war es für mich klar, dass ich eine Ausbildung als Fachinformatiker anstreben werde, da ich nur in diesem Beruf mich voll entfalten würde. (<-- Super!!!!)

Ich freue mich, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.


Ich war mal so frech, an einigen Kleinigkeiten herum zu feilen. Das Schreiben selbst aber finde ich sehr ansprechend. Ich glaube, dein Mathe und Physik sind da nicht ausschlaggebend. Die Grammatik und Rechtschreibung ist korrigiert *ggg* (war ja net viel) Vielleicht bringst du nochn Satz rein, warum du ausgerechnet in DIESER firma anfangen möchtest, aber weiß ja nicht was du mit dem kerl am tele schon abgesprochen hast...
 
Original geschrieben von Shadowin


Ich war mal so frech, an einigen Kleinigkeiten herum zu feilen. Das Schreiben selbst aber finde ich sehr ansprechend. Ich glaube, dein Mathe und Physik sind da nicht ausschlaggebend. Die Grammatik und Rechtschreibung ist korrigiert *ggg* (war ja net viel) Vielleicht bringst du nochn Satz rein, warum du ausgerechnet in DIESER firma anfangen möchtest, aber weiß ja nicht was du mit dem kerl am tele schon abgesprochen hast.

Wow danke ;)

Also abgesprochen habe ich kaum was. WAr ja nur ein entwurf und habe nur mal die Firmen angerufen ob ich mich noch bewerben kann, das verstehe ich als abgesprochen *g*

Da ich dies mehr oder weniger universell halten will weil ich kein elust habe für jede Firma ein eigene Bewerbung zu formulieren, wüsste ich nicht was ich über die firma an sich nich reinschreiben sollte. Bei großen Firmen oder etc wäre es mir klar bei der Telekom zum Beipspiel, aber bei so kleinen Firmen die nicht mal ne Internetadresse haben wo ich mich informieren könnte hab ich keine ahnung.

DAs sollte der Entwurf für die Anwendungsentwicklung sein für Systemintegration schreibe ich sowas ähnliches, aber etwas mehr Hardware und Netzwerk bezogen habe ich gedacht, für weitere Vorschläge dankbar ;)

Gruß ZiviChef :hat
 
anstatt "mich in diesem beruf entfalten würde" würde ich schreiben: "mich in diesem beruf entfalten könnte". also nicht würde, sondern könnte.
 
Nunja, bisjetzt ist das doch nicht schlecht.

Wenn du über die Firma kaum was weißt, nutze das und frage doch was über die firma. :D

Bevor man sich bewirbt kann man auch andere dinge probieren, z.b. ein besuch vor ort (sofern möglich).

Achja: zum schreibstil
möglichst wenig konjunktiv (könnte, würde, hätte) verwenden. am besten ganz vermeiden. das kommt immer bisschen wackelig und unsicher rüber.
schreib am besten den tatsächlichen wert. anstelle von "Ich könnte" immer "ich kann".

:angel
 
man bist du gemein,

sach ma laberst du hier eigentlich alles nur aus spaß kaputt oder bist du von natur aus minderwertig mit komplexität, humor, toleranz ausgestattet???
 


lass leiber irgendwelche diskus mit E.BRAUN shadow... dem is nit zu helfen...


btw, wolltest du nit weg bleiben braun ? im mod forum isen hübscher post den en m,od für dich gepostet hat... *wechlol* zu goldig :D

 
[Zensiert]. ich habe diese hohnepiepelnde bewerbung auf ein anständiges niveau gebracht und dann wird das gelöscht? lol komm gleich wieder bann ihr kleingeister. ps mit deiner billig bewerbung kannst du dich schämen aber nicht bewerben. mail mir dann korrigier ich dir das nochmal.

Mod.: oh Mann,ich dachte,du wollst gar net mehr wieder kommen???
 
@mod lol komme ich ja auch nicht. bann mich doch für immer du zeitungsausträger. wer bist du denn: ein gewichte stämmender moppel?
ich habe heute morgen um 5-520 meine wertvolle zeit diesem unsinn hier gewidmet und das ganze aufgepeppt. in einer bewerbung intressieren weder neigungen (sei schwul und behalts für dich) noch entfaltungen (schmetterlingsflügel-kleben macht laune). der ganze stil ist scheisse.

Mod.: rofl,nein,ich bin nicht Mope. Und ich bin auch kein Zeitungsausträger,lol.
Um ehrlich zu sein,du bist mittlerweile ne echte Witzfigur. Früher hatte man noch ANgst vor einem deiner Posts,denn du hast die Leute in der Luft zerissen, doch jetzt ist es einfach nur noch lächerlich wie du dich hier aufführst....
 
Back
Top Bottom