Bevölkerungsanzahl erhöhen?

Joined
May 10, 2009
Messages
9
Points
0
Hey Forum!

Ich wollte mal fragen ob man bei Dawn of War 2 die Bevölkerungszahl erhöhen kann und wenn ja wie?

Danke schon mal im voraus.

WaaghBoss
 
Diese Antwort habe ich schon erwartet :D

Mit jeweils 3 Mann pro Team und dann ca. 5 Einheiten pro Mann, also insgesamt 30 Einheiten ist die Map schon mehr als voll.

Dazu noch die Spezialfähigkeiten und es geht gut ab.
 
stimmt ^^ selbst in nem 1v1 kann man ordentlich epic schlachten schlagen....! man muss nur die nötigen einheiten haben und man erkennt die map nimmer
 
stimmt ^^ selbst in nem 1v1 kann man ordentlich epic schlachten schlagen....! man muss nur die nötigen einheiten haben und man erkennt die map nimmer

Was meinst du mit den nötigen Einheiten?

Gruß,WaaghBoss
 
Die Einheiten aus Techstufe 2 und 3 mit dem schweren Waffen. Da wird die Karte förmlich zerpflügt ^^
 
Die Einheiten aus Techstufe 2 und 3 mit dem schweren Waffen. Da wird die Karte förmlich zerpflügt ^^

Ok,Danke hab mittlerweile festgestellt das 3 v 3 doch recht episch is und die Einheiten auf Techstufe 3 machen die Karte wirklich zu Kleinholz ;) Naja die Entwickler hätten vielleicht schon noch ein bisschen mehr Battalione zulassen können dan wäre dass mit dem 1v1 auch kein Problem mehr.

Danke für eure Antworten!

WaaghBoss
 
naja....die halten sich schon ordentlich an das tabletop spiel find ich! dort gibts ja auch nur armeen it gewisser pkt größe und bei dow2 kannst halt nur armeen mit 100 pkt aufbauen! find ich auch gut so denn sonst gäbs so ätzende tank spams....reicht schon wenn 4 razorbacks kommen
 
naja....die halten sich schon ordentlich an das tabletop spiel find ich! dort gibts ja auch nur armeen it gewisser pkt größe und bei dow2 kannst halt nur armeen mit 100 pkt aufbauen! find ich auch gut so denn sonst gäbs so ätzende tank spams....reicht schon wenn 4 razorbacks kommen

Sorry, aber was sind tank spams?

WaaghBoss
 
Spam ist grundsätzlich wenn man von einer Einheit einfach soviele baut wie eben geht.
Ein Tankspam ist dann ein Spam mit Tanks oder auf Deutsch, man baut Panzer bis zum Erbrechen.
 
Spam ist grundsätzlich wenn man von einer Einheit einfach soviele baut wie eben geht.
Ein Tankspam ist dann ein Spam mit Tanks oder auf Deutsch, man baut Panzer bis zum Erbrechen.

Aha,und wieder mal was dazu gelernt :)

Gruß,WaaghBoss
 
"Spam" finde ich ist bei DoW II einfach eine falsche Terminologie. Es gibt äußerst selten mal 4 Einheiten des selben Typs auf dem Spielfeld. Dafür ist der strategische System und das Ressourcensystem einfach nicht ausgelegt. Wenn man in TW mit 30 Skorpions durch die Lande rauscht, mag das Spam sein...aber in DoW gibt es so etwas sicher nicht.
 
Du kennst keinen Tac Spam?
Warrior Spam?
Lictor Spam?

Dann spielst du nicht oft :)
 
Es ist eine Definitionssache. Wenn du 3 Squads bereits als Spam bezeichnest, dann hast du einen anderen Sprachgebrauch als allgemein üblich. Ich schaue einige Replays und spiele auch gelegentlich und habe nie mehr als 4 Squads einer Einheit gesehen.
 
Ich würde sagen Spam wird definiert von der maximalen Zahl an Einheiten und den Prozentsatz den eine Einheit davon macht.

In Dow II sind maximal zwischen 4 und 6 Sqauds auf dem Feld, wenn z.B. ein SM davon 1x Hero, 1x Scout und dann 3 oder 4 Tacs hat, dann ist das Spam.

Zwar nicht in seiner Reinform aber ich denke jeder weiß was gemeint ist. Ob man dazu Spam sagen muss sei mal dahingestellt.
 
Spam ist eher sowas:

attachment.php


attachment.php
 
^^ das schon. Aber C&C ist auch immer ein wenig auf Spam ausgelegt war es schon immer. Durch das Balancing sollte man aber auch Spam kontern können, was nicht der Fall war/ist. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Back
Top Bottom