Battlenet Account Namen ändern

Doch der steht hinter den Nickname in Klammern. Bei meinen Freunden sehe ich jedenfalls den richtigen Namen und diese sehen auch meinen Namen.
 
Also in der Friends List steht der echte Name.
 
Keine Ahnung im Web seh ich nur Friendslist und keine Buddylist.
Und nach wie vor gilt das Game lass ich mir höchstens schenken aber kaufen werd ichs nie :p
 
Wenn wirklich nur MEINE Freunde den Namen sehen würden könnte ich damit ganz gut leben. Es ist nur leider so, dass ich die Freundesliste meiner Freunde ohne deren Zustimmung einsehen kann und dort auch deren vollständige Namen sehe. Auch wenn es in Zeiten von "WerSindMeineFreunde.de" und Dergleichen Mode zu sein scheint dass Die Freunde meiner Freunde Automatisch auch meine sind, hätte ich doch gerne selber die Kontrolle darüber wer meinen realen Namen sieht und wer nicht. Ich denke gegen das Aktuelle System sollte genauso Protestiert werden wie gegen die ehemals geplante Einführung von RealID's in den Foren. Aber leider sind die meisten nicht ausreichend sensibilisiert für solch ein Thema.
 
Ihr solltet euch mal das System genauer anschauen.
Es gibt 2 Listen

1) Freundesliste --> RL Names werden angezeigt + info wenn er Erfolge meistert + Globaler Chat (nach WOW)+ Freunde von Freunden

2) Buddyliste --> Nur Nicks angezeigt --> Chat lokal aufs spiel begrenzt

Freunde werden über Email Addy hinzugefügt und Buddys über Nickname+3-Stellige ID

Du kannst die Leute adden wie du willst.
 
Mir ist der Unterschied zwischen Buddy und Freundesliste schon bekannt. Nur was bringt mir diese Unterscheidung wenn ich letztendlich auf die Freundesliste verzichten muss um meinen Namen zu schützen. Es kann doch nicht sein dass irgendein Freund meiner Freunde gleich meinen Real Namen sieht.
Stell dir vor irgendein Kumpel von dir hat deine Telefonnummer in seinem Handy gespeichert. Willst du dass er auch gleich Zugriff auf dein komplettes Telefonbuch hat?
 
ich denke mal da bessert Blizzard noch nach wenn sich genug darüber aufregen, sollte ja kein Problem sein in den Profileinstellungen da ne Option zu hinterlegen in welcher man den Namen sichtbar schalten kann.
 
ich denke mal da bessert Blizzard noch nach wenn sich genug darüber aufregen, sollte ja kein Problem sein in den Profileinstellungen da ne Option zu hinterlegen in welcher man den Namen sichtbar schalten kann.

sehe ich auch so und die glaube auch, dass die das machen werden.

xmd5a hat da schon in gewisser Weise Recht.
 
Übrigens hat bald jeder die Möglichkeit, kostenlos seinen Bnet Namen zu ändern ;).
 
Joa. Dennoch ist es doch eine nette Geste. Stand ja bei der Anmeldung dran, dass der Name verbindlich ist. Dann sollte man sich jetzt halt entscheiden :D
 
wegem real-name von battlenet account... gibt es überhaupt einen grund seinen richtigen namen einzugeben?
 
kurze frage von mir :

der ingame name ja, kann der auch doppelt vergeben sein ?
beispiel : ich würde mich jetzt "toaster" nennen, würde das theoretisch gehen ( keine panik toaster, ich nenn mich ne so :D )
 
kurze frage von mir :

der ingame name ja, kann der auch doppelt vergeben sein ?
beispiel : ich würde mich jetzt "toaster" nennen, würde das theoretisch gehen ( keine panik toaster, ich nenn mich ne so :D )

ja, aus diesem grund gibt es die charakter-ID.
du könntest dich also auch z.B mouzMaNa nennen, aber solang du nicht oben in die diamond-liga bist, wirste vermutlich dadurch zugeflamed werden ^^
 
Back
Top Bottom