Balance Diskussion: Tox vs Nuke

Zitat Tanxpower
Meiner Meinung nach sollte man den marauder so lassen wie jetzt, um ihn nicht wieder nutzlos zu machen, und dafür einfach die upgrade-Stufen jeweils abschwächen oder die letzte ganz weglassen ...

An den Bussen sollte man dagegen nichts ändern (allerhöchstens die Bauzeit), immerhin hat GLA dafür keine Flieger ...
_______


Ich stimm dir in allen Punkten voll zu.
Und respekt das du net beim tox schäwcher machen übertreibst, like Busse nur noch 2 rpg und Tunnel 1600...

Marodeure Stufen abschwächen is glaub cih bis jetz das Beste was ich gehört hab. So isser immer noch stark aber nimmer so das 1 Maro mal eben nen Ovi oWnt.
 
Also meine Überlegung war, dass man den Marauder Stufe 1, also so wie er aus der Waffenfabrik rauskommt, abschwächt. Meiner Meinung nach sollte der Marauder erst richtig stark werden, wenn man ihn aufrüstet.

Wenn man das ordentlich macht, wird der GLA Spieler, insbesonders der Tox, nicht mehr nur Marauder spamen können, denn diese wären ja erst etwas Wert wenn sie aufgerüstet sind. Die Änderung in meinem Mod war ein erster Schritt in diese Richtung, vermutlich reicht sie auch aus.
 
Vorweg erstmal sorry für den Doppelpost.

Ich habe die Sache mit dem Marauder letzte Nacht noch einmal etwas genauer unter die Lupe genommen und das Ergebniss war, dass nicht die Schussreichweite sondern die Hitpoints das Problem sind. Diese wurden beim Marauder mit dem 1.03 Patch von 430 auf 500 angehoben. Ich habe sie nun wieder auf 430 zurückgesetzt und die Schussreichweite bei dem jetzigen 1.04 Wert belassen. Auf diese Art und Weise sind die Marauder besser als in 1.02 aber auf keinen Fall mehr zu stark.

Desweiteren kam mir vorhin eine coole Idee bzg. des Dragon Tanks von China in den Sinn. Und zwar ist es ja so, dass ein Toxin Tunnel Network einen Flammenpanzer recht locker alleine schafft ohne Einheiten support dafür zu benötigen. Das ist bei den normalen Tunnelnetzwerken nicht so. Ich habe dem Dragon Tank nun eine bessere Panzerung gegen den damage Typ "Poison" gegeben, das heißt, dass der Flammenpanzer nun eine deutlich bessere Panzerung gegen die Waffe des Toxin Tunnelnetzwerkes hat. Im übrigen ist er nun auch besser gegen die Toxin Rebellen gepanzert, was ein ungewollter Nebeneffeckt ist. Weitere Einheiten sind meines Wissens nach nicht betroffen, sollte ich mich in diesem Punkt irren bitte melden ^^

Wenn Ihr Lust habt probiert den Mod mal aus und schreibt was dazu. Ich geh nun pennen ^^


MFG
Daniel
 

Attachments

  • Marauder Tank + Dragon Tank.zip
    182.8 KB · Views: 6
rofl dragontank! very nice! war ja eh schon imba wenn der durchkommt ! sehr gut yuri naja wie gut dass diesen mod keiner spielen wird bzw nicht in lobby bzw esl pflicht ist!
 
OneOrTwo said:
rofl dragontank! very nice! war ja eh schon imba wenn der durchkommt ! sehr gut yuri naja wie gut dass diesen mod keiner spielen wird bzw nicht in lobby bzw esl pflicht ist!


noch nät :p

aber DragonTank ist nicht so wichtig
 
OneOrTwo said:
rofl dragontank! very nice! war ja eh schon imba wenn der durchkommt ! sehr gut yuri naja wie gut dass diesen mod keiner spielen wird bzw nicht in lobby bzw esl pflicht ist!
Wie gut dass mir deine Kommentare am Popo vorbeigehen :p
 
aber Yuri das mit dem dragontank ist keine gute idee, denk mal an Helix/dragontank drop, wenn der noch bessere panzerung hat, kann man gleich gg schreiben als GLA, mach doch erstmal nur eine sache...
 
TaLLa2XLC said:
aber Yuri das mit dem dragontank ist keine gute idee, denk mal an Helix/dragontank drop, wenn der noch bessere panzerung hat, kann man gleich gg schreiben als GLA, mach doch erstmal nur eine sache...
Hmm aber wenn du nen Drop machst landet der Flamer in der Regel doch net vor einem Tunnel ;)
 
es geht darum dasser noch schwereren schaden in der hauptbase das GBA´lers machen kann...und sonn drop is jetzt schon hammer hart wenner funzt
 
Nee, kann er eben nicht, weil er ja nicht stärker ist sondern nur resistenter gegen Tunnel, die, wenn der Drop vernünftig gemacht ist, sowieso nicht dazu kommen, den Flamer anzugreifen, bevor nicht die ganze Base in Schutt und Asche gelegt worden ist.
 
es geht darum dasser noch schwereren schaden in der hauptbase das GBA´lers machen kann

Ne, darum gehts net... und wenn das so sein würde würd cih ausrasten ^^ Is ja jetz schon so, man sieht flamer, sieht die base und danach sieht man nur noch den flamer.
 
Nickel said:
Ne, darum gehts net... und wenn das so sein würde würd cih ausrasten ^^ Is ja jetz schon so, man sieht flamer, sieht die base und danach sieht man nur noch den flamer.
hihi :p

Ansonsten hats Psy-FoXz` auf den Punkt gebracht =)
Psy-FoXz` said:
Nee, kann er eben nicht, weil er ja nicht stärker ist sondern nur resistenter gegen Tunnel, die, wenn der Drop vernünftig gemacht ist, sowieso nicht dazu kommen, den Flamer anzugreifen, bevor nicht die ganze Base in Schutt und Asche gelegt worden ist.
 
ja aber mit was soll man den herbeigeflogenen Flamer ausser seiner base vertreiben wenn nich mit tox find ich nich so gut dann müßte man es eher somachen das der tunnel weniger health gegen den flamen tank hat und vielleicht auch in den roten bereich kommt. immerhin sind alle andere tunnel ausser die von tox gleich gefetzt wenn ein flamer kommt.
 
[iD|Raptor|dky] said:
ja aber mit was soll man den herbeigeflogenen Flamer ausser seiner base vertreiben wenn nich mit tox find ich nich so gut dann müßte man es eher somachen das der tunnel weniger health gegen den flamen tank hat und vielleicht auch in den roten bereich kommt. immerhin sind alle andere tunnel ausser die von tox gleich gefetzt wenn ein flamer kommt.
Ja, weil sie nicht soviel schaden gegen den Flamer machen. Die Tunnel halten alle gleichviel aus. Außerdem kannste mit nem Tunnel keinen Flamerdrop verhindern, das is doch Unsinn. Der droped doch keinen Flamer direkt vor deinem Tunnel...
 
Sind die Veränderungen dann schon bei einem aceton update vorhanden oder wird es extra eine neue ZH Version geben oder ist das jetzt nur eine test version dieser mod??
 
jo gute änderung dann hats inf auch en bisschen leichter gegen tox und jetzt kommt bitte keiner mit gla hat keine chance gegen inf, die helixe sind viel zu stark!!
 
Inf hat n schlechtes Image, genau wie tnt und sw! Die Armeen sollten verboten werden ^^ ;)
Obwohl sie eigentlich im 1on1 unbrauchbar sind ^^
 
Vielleicht ist es ja eine brauchbare Änderung, aber mal ne Frage:

Hat es irgendjemand massiv gestört oder hat sich jemand darüber beschwert, dass der Flamer gegen ein Tox-Tunnel keine Chance hat :o
 
SoniC88 said:
Sind die Veränderungen dann schon bei einem aceton update vorhanden oder wird es extra eine neue ZH Version geben oder ist das jetzt nur eine test version dieser mod??
Solange das BalanceMod-Modul deaktiviert ist geht das überhaupt nicht per update.
Eine neue ZH-Version, lol, hätt ich ja auch nichts dagegen, wirds aber wohl eher nicht geben ;)
 
Back
Top Bottom