Air vs Air - Verbesserungsvorschläge erwünscht

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Mein Anliegen hat eine kleine Vorgeschichte:
Normalerweise spiele ich Nuke, zur Not vielleicht auch Toxin - aber mit Nuke
bin ich besser. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nie wirklich gut ausgesehen
habe, wenn mein Gegner Air hatte. Versuchte ich mein Glück mit Nuke,
zermürbte er mich mit seinen Humvees - als GBA versagte ich gegen seine
Commanches. Also hat man mir einmal den Tipp gegeben, gegen Air ebenfalls
Air zu nehmen. Nun habe ich mir ersteinmal ein paar Air vs Air Reps angesehen
und versucht, das ein oder andere umzusetzen.
Mein letztes Match habe ich dann tatsächlich auch gewonnen *freu*.

Nun aber hätte ich gerne Verbesserungsvorschläge von euch - und eine
Bitte: Macht euch jetzt nicht lustig über mich sonst :(( ich.... - und dann
close ich jeden neu erstellten Thread von euch:evil1! <== Scherz;)
-------------------------------------------------
Spieler
:air Slayer
vs
:air [XTC]Pr.Kassad

Map
tournament desert.jpg

Dauer: ca 15-20 Minuten

Kommentar:
Nun, war halt nicht mein erstes Air vs Air - aber mit der Zeit habe ich teilweise
den Überblick verloren. Habe zeitweise gedacht, ich pack das Match nicht, konnte
aber doch immer wieder irgendwo durch. Als ich dann endlich mein Strategiezentrum
fertiggebaut hatte, war das Game auch schon fast vorbei - naja, seht selbst.

Und vielen Dank schonmal im Voraus für eure Verbesserungsvorschläge:D.
 

Attachments

  • air vs air auf td.zip
    14.4 KB · Views: 12
mal zwischenfrage an die experten:

was haltet ihr von einer airfield/warfac kombo?

aus der einen dauerhaft humvees richtung gegner schicken, dann muss er immer 2 kingraptor abzweigen um die humvees zu killen und hat dadurch erstmal keinen vorteil dur 2 airfields sondern eher einen nachteil O_O

sagt mal was ihr davon haltet :/
 
net gut.
1) zu teuer am anfang
2) wenn der raptor befördert wird, zerlegt er einen humvee alleine ( von der raptor rakete ganz zu schweigen) --> falls nicht, keucht der ausm letzten loch und ein rockettrooper zerlegt ihn mit 2 schuss
 
Original geschrieben von [-MUM-]Thunder
mal zwischenfrage an die experten:

was haltet ihr von einer airfield/warfac kombo?

aus der einen dauerhaft humvees richtung gegner schicken, dann muss er immer 2 kingraptor abzweigen um die humvees zu killen und hat dadurch erstmal keinen vorteil dur 2 airfields sondern eher einen nachteil O_O

sagt mal was ihr davon haltet :/

Abgesehen davon, dass du mit dieser Frage prima von meiner Bitte nach
Verbesserungsvorschlägen ablenkst:

Wenn du eine Airfield/Warfac-Kombo versuchst wirst du wohl eher an der Zeit und
an Geld scheitern. Bis du beide fertig hast und deinen ersten Hummer losschickst,
haben meine Raptoren das ein oder andere mal schon deine Base aus der Nähe
gesehen. Bisher hat es noch niemand versucht - wird wohl seinen Grund gehabt
haben. Konzentrier dich lieber nur auf King-Raptors - Hummer kannst du getrost
vergessen.

So, und um nocheinmal darauf hinzuweisen: Ihr sollt MIR helfen - ich warte....:help


.
 
FALSCH!!! (@shadow)

Ja es sieht theoretisch erst mal so aus, als ob die ganze Sache an Geld scheitern würde. Aber mit dieser Taktik hab ich bis jetzt so 95% aller Air-Air-Spiele gewonnen, bei der der Gegner gleich auf Doppel-Airfield ging! Die ersten 2-3 Humvees werden natürlich immer gekillt, aber danach zeigt der Humveespam seine Wirkung, mann stellt die Dinger nebens Airfield und ballert die "parkenden" Rapis wech... Der Gegner ist dadurch einfach nur überfordert! Der Witz ist, man gewinnt nicht durch Ablenkung mit Humvees und Zerstörung durch Rapis, sondern durch den Humveespam selber - mit TOW-Rakete sind die gar nicht mal so schwach ;) und wenn man erstmal 4-5 inner fdl. Base hat, gibt der Gegner meist auf.

Hummer kann man also mit Sicherheit nicht getrost vergessen - das ist ja gerade der Fehler: Sie werden (unbesetzt) einfach unterschätzt. :lol

Was allerdings passiert, wenn das alle 2 Air-Spieler machen, weiß ich nicht - is noch nich passiert, bin gespannt, wenns mal soweit is.

PS. Sorry, das ich nichts über dein Rep gesacht hab, aber ich musste das ma loswerden. Ich schaus mir bei Gelegenheit ma an...
 
Original geschrieben von Shadow315


Abgesehen davon, dass du mit dieser Frage prima von meiner Bitte nach
Verbesserungsvorschlägen ablenkst:

heul nich rum du kind :p


hm, hab hier ein rep in dem maiki das mit der warfac gegen risk macht. sind zwar beide sicher nicht die besten air spieler aber sehts aeuch vieleicht mal an :o

@sunrise: jo, das is nämlich eine ziemlich unterschätzte taktik ;)
 

Attachments

  • cw win icr`risk.zip
    5.3 KB · Views: 5
@ Shadow315: ich fand du hast deinen job als Air schon recht gut gemacht, tja Verbesserungsvorschläge sind immer so ne sache ich warte immer bis die 2 ersten Raptoren fertig sind gehe damit auf Strom weil ohne Strom baut sich alles langsamer (1. Vorteil).Dann auf seine Dozer mit denen er wieder nen Kraftwerk bauen wird (muss). dann auf sein Nachschub.

@ [-MUM-]Thunder: hmm glaube ich nicht was wäre denn hätte der air mit 2 flugfeldern seinem Gegner als 1. Strom zerhauen ?
da kann er dann nicht so schnell Hummvees pumpen und eine Waffenfabrik ist mit 3 Raptoren auch geschichte.
Ich kann mich irren aber ich glaube mit flugfeld und Waffenfabrik verliert man gegen nen guten air mit 2 Flugfeldern.


alle Angaben wie immer ohne Gewähr !

gl hf @ all
 
Wie willst du denn mit 2 Raptoren das Kraftwerk zerstören, wenn ein Humvee nach dem anderen kommt, die du unbedingt zerstören musst, da sie sonst deine landenden Raptors oder Airfields zerstören? Außerdem hab ich ja nicht nur Humvees, sondern auch Raptors. ;)

Mit Only-2-Airfield ohne Kaserne isses Gottverdammt schwer, glaub mir. Ich dachte auch immer die Taktik(2AF)+Speed is das Nonplusultra für Air vs Air bis ich eines besseren belehrt wurde.
 
man kann sich allerdings auch ohne probleme 2airfields und eine kaserne leisten...ich bau generell eine und dann kommste mit deinen humvees nich mehr wirklich weit, weil die gegen laserlock nich wirklich viel entgegensetzen zu haben...zudem kannste mit 3raptor auch easy mal nebenbei die waff killen....wenn der gegner eh nur ein airfield hat, kannste die max 4 raptos trotzdem noch easy davon abhalten mit strg irgendeins deiner airfields zu killen....also finde die taktik is total easy zu kontern...mag sein dass sie effektiv is wenn gegner keine kaserne baut, aber dann is der auch selber schuld wenn er loost



So und naja um nich auch völlig vom Thema abzuweichen hab ichs mir halt doch auch mal angeschaut auch wenn die air air reps öde sind^^
Allg würd ich anfangs vllt auch eher den Strom killen und hin und wieder halt die chinooks, aber wenn du die chinooks angreifst sollteste das vllt nich tun wenn die gerade beisammenstehn...
Wenn die in SChussrichtung wegfliegen oder mind 2 beisammen sind kannste die mit einem raptor ja nich runterholen...alos immer beim abladen oder so abfangen....
Irgendwann halt mal 4-5 Raptor sammeln und wnen gegner seinen angriff beendet hat (zum abwehren könnteste deine rapoten auch hin und wieder mal nutzen....du hast immer nur angegriffen und nich die abwehrfunktion genutzt :P )ihn landen lassen und mit strg halt flugfeld weghaun....

Ach und wenn ranger oder so direkt neben deinem airfield stehn nie direkt angriffsbefehl drauf geben sondern erstmal starten und klienen bogen fliegen sonst passiert das was in deinem rep auch passierte...die raptor schießen während die um ecke fleigen und dann verstreun die raketen sich überall aber nich dahin wo du wolltest^^
Ok nu is aber glaub genug gelabert...wird sich nu eh keiner mehr durchlesen =D
 
Last edited:
@ Shadow315: höre auf ImPrObiTaZ´²ºº² und wo er das Thema chinooks mit raptoren angreifen so ausführlich behandelt hat noch ein Tip: immer den vorderen chinook als erstes angreifen, nimmt man den hinteren blockt der vorne auch noch was ab.
 
mit genug feuerkraft würde ich auf den hinteren gehen und denn erst den anderen runterholen(geht nur wenn sie hintereinander sind)

sonst splitten bei genug feuerkraft
 
am anfang auf bullies, dann strom, dann hassde 4 raptoren, und dann fängste an af sup usw zu bash0rn, musst nur aufpassen bzw versuchen seine angriffe mit deinen raptors abzufangen
 
Back
Top Bottom