2 vs 2 - RandoM - TI

Relax das hat jetzt nix mit TI zutun das china im lategame stark ist und wie ich es schon mal sagte wenn der china sich aufbauen kann ist china sehr stark bis OP im lategame sag mir doch mal was willste als gla gg nuke machen im lategame wenn beide fraktionen viel geld haben und ordentlich spamen können? du vgla oder tox vs nuke im lategame... sag es mir bitte....
 
Relax das hat jetzt nix mit TI zutun das china im lategame stark ist und wie ich es schon mal sagte wenn der china sich aufbauen kann ist china sehr stark bis OP im lategame sag mir doch mal was willste als gla gg nuke machen im lategame wenn beide fraktionen viel geld haben und ordentlich spamen können? du vgla oder tox vs nuke im lategame... sag es mir bitte....
einbunkern, scuds spammen, schleichangriff - gg.
@tank: ich bin jetzt auch mehr von 1v1 ausgegangen.
 
Gegen nen aufgebauten Nuke kannst du dich nicht einbunkern. Chefkoch hat schon Recht damit, dass Nuke im Lategame GLA überlegen ist sobald das Geld keine Rolle mehr spielt. Nur bis dahin ist es für China ein schwerer Weg ;)
 
Von was für Armeen sprechen wir hier?
Ein paar (2-3 plus ECM) Ovis und evtl. einen Nuke-Mig kann man als GLA noch gut konntern, wenn man keine krassen Nachteile erfahren hat. Es gibt eine Möglichkeiten China alt aussehen zu lassen.
Wenn man allerdings auf die TI die 3/4 wenigen Ecken zu macht und nur spamen kann ist der Ausgang klar.

Das Spiel fängt allerdings von Anfang an und da hat China gegen GLA und USA das Nachsehen. Da wirst du im Bruchteil deiner Spiele mal zu kommen. Bin so oder so gegen TI, da die Spiele dort schnell langweilig werden können.

Zumal das hier erwähnte Spiel Random ist. Als guter USA-Spieler sollte man bemerken, dass ein China-Dozer zur Mitte fährt, um evtl. Gatt-Tower/Bunker/WF ganz vorne hochzuziehen. Da schickt man dann vor den Rangern 1/2 MDs raus.
 
naja, gla vs nuke im Lategame mit der Tatsache, dass Geld vorhanden ist. hm...Ich würde BB und Buggys spammen, mit Jarmen nerven, mit Mobs angreifen, Marauders basteln.

Ich würde schon sagen, dass man mit gla mehr Möglichkeiten hat, als mit China. USA hat bessere Möglichkeiten gegen gla zu kontern, finde ich.
 
so ich wiederhole mich nochmal für alle...

es ist lategame China nuke konnte sich aufbauen vgla konnte sich aufbauen lassen wir mal die anderen 2 typen aussen weg...
so nuke hat sw, 8 nukemigs, 10 ovis, 4 ecm, 1 bitch, 5 helixe
vgla???
was soll der vgla haben damit er sowas noch gewinnen kann?
und wie gesagt lategame geld haben alle wie heu.... und spamen.... swgelame jetzt mal ausgeschlossen bitte 1 sw für jeden.... weil der platz vollgemacht ist mit blackmarkets und hackern....

zum 1. Matze hat da schon etwas recht etwas bunkern und mit jarmen nerven aber busse und buggys kannste knicken die richten nix konkretes an bei den ovis mit ecm...
busse bringen genauso wenig....
maraudeure sind sowieso am besten gg nuke und tank aufgemotzt ownen die was das zeug hält.... aber wie gehts dann weiter???
 
sw, 8 nukemigs, 10 ovis, 4 ecm, 1 bitch, 5 helixe
Wie schon oben erwähnt hat man als China bei "massig" Units mehr Chancen, vorallem wenn man wenig Platz hat wie auf TI.
Aber was du da schreibst sind Dimensionen, die so selten vorkommen.
 
es hat auch sein gutes, dass es im zh-bereich im uf ruhig geworden ist - noch vor nem jahr wärste spätestens jetzt von einigen herrschaften zugeflamed worden^^

zu 2 auf einen zu gehen hat nix mit aufopfernd zu tun. das ist einfach meistens die erfolgsversprechnede taktik bzw. öfters auch ein muss!

gla ist NICHT (bzw. unter seltenen umständen vielleicht) die stärkste fraktion, sondern usa. und zwar von anfang an. im late game ist immer relativ, jenachdem wie geschwächt der gegner ist kannste auch mit chinaV gg. nuke gut dastehen ;)

mit nuke nen fasttech hinzulegen, wie du es durch deine aussagen bzgl. ovi/ecm implizierst, ist auch nur unter bestimmten umständen sinnvoll. besonders in nem 1v1 ist es für gewöhnlich tödlich für dich.

Naja, aber nicht, wenn ich immer derjenige bin, der dazu die Bereitschaft zeigt auf ein 2vs1 einlassen zu wollen. Sehr viele sind eher um sich besorgt. Also in meinem Clan war ich immer derjenige, der dafür gesorgt hat. Aber oftmals gabs auch 1vs1 im 2vs2, es liess sich nicht anders regeln. Wenn ich da an Majorpain alias Backstage denke wirds mir ganz übel ums Teamspiel :D . Da hab ich immer Angst, er lässt mich draufgehen. Und oftmals gabs ein 2vs1 auf mich. Manchmal konnte Majorpain dadurch aber sehr stark werden und konnte beide Gegner noch besiegen. Aber toll wars für einen nicht draufzugehen. Aber ansonsten ist Majorpain kein schlechter Teamspieler. Oftmals haben wir zusammen gewonnen, als zu verlieren. Allerdings wenn er mit anderen des Clans im Team gespielt hatte, gingen die Partner von ihm oftmals drauf. Naja ich sag mal so, ich hab ihn eher gemieden als Partner und lieber mit jemand etwas schlechterem im Team gespielt.

Ok USA ist immer stark stimmt. aber wenns ins Lategame gehen sollte und der GBA hat viel Geld, wirds fürn USA schwierig. Je länger das Spiel dauert, umso schwieriger hats auch China, der scheiss Nachschub eben.

Und China kann im Lategame niemals so viel geld haben wie ein GBA, der Nachschub braucht länger bis er mal einen Schwarzmarkt ersetzen kann. Ich brauche 2 Veteranenhacker um einen Schwarzmarkt zu ersetzen. Der China holt das nie ein was GBA von Anfang an hat. Äusserst selten kommt es vor, dass China und GBA gleichviel Geld haben. Und wenn der China mehr Geld haben sollte, dann liegt das daran, dass der GBA später an seinen Nachschub gedacht hat bzw dass er durch wenig Mittel seitens des Chinas dazu gzwungen wurde viel Geld für Units oder Gebäude ausgeben zu müssen, eben weil er enorme Verluste zb hinnehmen musste. Oder man vergisst es einfach, weil man nur Units gepusht hat. Und China hat den Nachteil ( ausser bei INF ), dass die Hacker im Freien sitzen müssen, wenn das Webzentrum voll ist und somit ein leichtes Ziel für einen GBA sind. Eine Säurebombe des GBAs reicht aus, die vielleicht dumm durchkommt und viele Hacker sind tot. Oder Soldaten des GBAs, die plaziert werden, können ebenfalls die Hacker ausschalten. Und zu Nukemigs kommts äusserst selten. Es sei denn der China hat alle Ruhe der Welt. Also ich hab sehr viel norushgames mit Nuke bestritten gegen GBAs und da hat mans nicht gerade einfach. Ok Nukemigs waren da nicht erlaubt, das muss man auch sehen. Aber vor TNT hatte ich immer heftigst Angst.

@ Relax : Es stimmt schon ich war ein Deutschlobbynoob, aber nur weils Spass gemacht hat zu flammen :D Ausserdem haben mich die deutschen Spieler einfach mehr interessiert. Mir gings um mehr als nur das Spielen. Ich wollte auch Freundschaften mit Deutschen suchen. CW hat mich nie interessiert, zu planorientiert. Ich war ein Funspieler. Und jeder hatte eine grosse Klappe, da gabs keine Ausnahmen.

Übrigens schaut euch mal diese replays von MR X. gepostet an, da sind ein paar interessante Nukematches dabei, genauso wie ich mir das vorstelle.
 
Last edited:
@ Relax : Es stimmt schon ich war ein Deutschlobbynoob, aber nur weils Spass gemacht hat zu flammen Ausserdem haben mich die deutschen Spieler einfach mehr interessiert. Mir gings um mehr als nur das Spielen. Ich wollte auch Freundschaften mit Deutschen suchen. CW hat mich nie interessiert, zu planorientiert. Ich war ein Funspieler. Und jeder hatte eine grosse Klappe, da gabs keine Ausnahmen.
Das sehe ich anders und ich weiß noch wie es war insofern brauche ich da nicht weiter drauf einzugehen. Würde dich nur in ein schlechtes Licht rücken also lasse ich das.
 
Nee sag ruhig was du denkst, klar waren wir verrückt und vielleicht auch etwas überheblich. Aber so wars eben nun mal in der Deutschlobby. Da du ja seltener dabei warst und eher CW gespielt hattest bzw eher in den anderen Lobbys warst, kannst du nur zum Teil nachvollziehen wie es war, wenn man nur in dieser Lobby hauptsächlich war. Ein Gruppenverhalten war klar zu sehen und andere haben es ja nicht anders gemacht. Nur so konnten wir bestehen und andere haben sich ja auch diesen Gruppen angeschlossen, um nicht alleine da zu stehen. Aber wir waren noch harmlos gegen andere Gruppen. Dass man uns als Doger bezeichnet hatte ist auch verständlich, da wir eher ein Spielkreis unter uns sein wollten. So kam eben der Verdacht wegen dem Dogen auf, dabei hatten wir eben nur vor unter uns zu spielen. Es war gar nicht interessant gewesen gegen andere mehr spielen zu wollen, da wir ja genügend Unterhaltung hatten. Diese wollten wir uns nicht nehmen lassen, indem man wenn man gegen Andere spielte immer nur angemotzt wurde oder anderes. Ich persönlich mochte das auch nicht. Klar war auch, dass wir immer mehr Spieler abgezogen hatten, die frei zur Verfügung standen, um gegen sie spielen zu können. Wir hätten auch per Lan zocken können, das wäre vielleicht besser gewesen, aber so konnte man kaum neue Spieler hinzugewinnen.

Später, als es dann ruhiger wurde in der Deutschlandlobby, haben wir ja dann öfters auch in den anderen Lobbys gespielt. Hat Spass gemacht auch dort mal zu spielen, aber es machte kaum Unterschied zur Deutschlandlobby. Es wurde nur dann in englisch geredet, mehr nicht. CW Teilnahme gabs nur glaub ich für eine Runde mit dem aLL^iN Clan. Ich glaub in TW waren sie auch einmal dabei. Aber mich hat das nie interessiert was sie da machen. Das war dann eher Majorpains Angelegenheit. Leider konnte unser Clan aber nie richtig von allen Membern her gesehen das Interesse an CW gewinnen, da eben viele nur Funspieler waren und sich nicht verpflichten wollten.
 
Ich bin ehrlich, mir ist das zuviel Arbeit alles zu schreiben.
Aber was ich mitbekommen haben wren wochenweise neue Clan, große Klappe, Keiner hat mal gegen andere gespielt und cw hat nichts mit verpflichten zu tun.
 
haha china is im lategame stärker als gla, jo genau :z. deshalb verliert china ja auch jedes lange spiel gegen gla, weil china so stark ist! frag mich immer wieder, wie man nur so oft zh spielen kann und trotzdem NULL ahnung haben kann, versteh das einfach nicht.
die economy von china ist einfach viel zu schlecht und verwundbar, als dass china ernsthaft mit gla konkurrieren könnte. fängt ja schon damit an, dass du mit einem scudsturm und dem anthraxbomber fast die komplette economy des chinesen auslöschen kannst, während man mit einer atombombe alleine, nicht mal einen schwarzmarkt zerstört.
 
In normalen Situationen raucht China ab.
Wenn China schon vorher immensen Vorteil erhalten halt (wie auch immer das passiert sein soll) kann GLA schonmal Probleme kriegen.
Ich denke das kann man so stehen lassen.
 
Und ich frage mich, wie so viele Leute hier nach all den Jahren immer noch NULL lesen können. Ausgangspunkt war Lategame so weit fortgeschritten, dass das Geld keine Rolle mehr spielt. Jetzt kommt hier was von schlechterer "Economy"...Glückwunsch!
 
endlich mal einer der sich alles durchliest danke kassad....
aber sag du mal deine Meinung dazu wie würdest du mit gla spielen bei dem Stand der Dinge wie ich beschrieben hab....????
 
Meine Meinung dazu steht bereits in Post #23 :)

Das ist natürlich ein Szenario wie es nicht häufig vorkommt (weil bei gleich starken Spielern unrealistisch), von daher mache ich mir auch nicht wirklich Gedanken darüber, was ich machen würde, wenn...
 
ja aber wenn du in so eine situation kommst was machste dann als gla das ist es ja selbst wenn diese situation sehr selten ist....
ich würde maraudeure mit scorps und quads mixen und somit eine gute chance haben helixe und nukemigs zukillen und mit den massentanks die ovis und ecm killen... und vll 2-3 busse noch haben um schnell mal in die flanke zugehen wegen nukecannons oder so... aber wenn das alles nciht klappt dann gg für gla....
 
ich würde SW spammen und halt auf Chinas Economy ballern. Und die Chancen, dass Seine schneller verbraten ist, als die von GLA ist releativ hoch. China müsste im Normalfall schon zwei SW's oder 1 SW plus Artellerie für meine Schwarzmärkte nehmen. Ich für seine Hacker eigentlich eine oder Rebellen. Internet-Cafe max. zwei SW's. Bomber nehme ich bei einem Bunkerspiel einfach mal an, kommen da nicht an ihr Ziel.

Ich stufe die Möglichkeiten von GLA die Economy eines Chinesen zu zerballern höher ein, als umgekehrt. Gut der Inf hat evtl. einen kleinen Vorteil, weil die Hacker getarnt sind, aber man kann ja scannen. Tank China ist da besonders in den Arsch genkiffen, weil der nicht mal das Money-Steal Genpoint zur Auswahl hat.

Und wenn Geld keine Rolle spielt, spätestens nach 10 Scud-Einschlägen, spielt es für den Chinesen eine Rolle, oder nicht? Zumal der Chinese evtl. in der Base mit Sneak-Angriffen, aus denen meine 10 vollen BB kommen zu kämpfen hat und nicht Ansatzweise über einen Angriff seinerseits denken kann. Und bisher war das für die meisten Chinesen ein Problem?!?!?!?!?
 
Und ich frage mich, wie so viele Leute hier nach all den Jahren immer noch NULL lesen können. Ausgangspunkt war Lategame so weit fortgeschritten, dass das Geld keine Rolle mehr spielt. Jetzt kommt hier was von schlechterer "Economy"...Glückwunsch!
das ist so ein unrealistisch szenario, dass ich darauf natürlich gar nicht erst eingehe. ich hatte noch nie unendlich viel geld im lategame mit china, sorry.

der letzte post von chefkoch ist auch wieder göttlich. er gibt nuke ne army die sicherlich 50k oder so kostet und hat als gla spieler 2-3 busse. klar, 46536546 gatling tanks gewinnen auch gegen einen humvee. aber gut er hat auch im letzten jahr geschrieben man könnte mit nuke gegen gla auf td gewinnen, wenn man weiß wie, deshalb weiß ich was ich von seinen posts zu halten hab.

im lategame hingegen ist china die beste

da steht nichts von unendlich viel geld. in einem normalen lategame kackt china ab.
Relax das hat jetzt nix mit TI zutun das china im lategame stark ist und wie ich es schon mal sagte wenn der china sich aufbauen kann ist china sehr stark bis OP im lategame sag mir doch mal was willste als gla gg nuke machen im lategame wenn beide fraktionen viel geld haben und ordentlich spamen können? du vgla oder tox vs nuke im lategame... sag es mir bitte....
china ist im normalen lategame einfach nicht stark. das kannste drehen oder wenden wie du willst.
"8 nukemigs, 10 ovis, 4 ecm, 1 bitch, 5 helixe."
die armee kostet ~ 55k
dafür bekommst du fast 16 volle gamma busse mit tox. zusammen mit der besseren sw und der besseren economy, hmmm welche armee hätte man da lieber? ne das kann alles nicht ernst gemeint sein.
 
so ich wiederhole mich nochmal für alle...

es ist lategame China nuke konnte sich aufbauen vgla konnte sich aufbauen lassen wir mal die anderen 2 typen aussen weg...
so nuke hat sw, 8 nukemigs, 10 ovis, 4 ecm, 1 bitch, 5 helixe
vgla???
was soll der vgla haben damit er sowas noch gewinnen kann?
und wie gesagt lategame geld haben alle wie heu.... und spamen.... swgelame jetzt mal ausgeschlossen bitte 1 sw für jeden.... weil der platz vollgemacht ist mit blackmarkets und hackern....

haste wohl nicht richtig durchgelesen matze ;)
der gesamte platz ist vollgespamed mit schwarzmärkten oder hackern.... naja hacker sind ja wurscht aber wie ich es meinte kein sw gelame 1 sw pro seite.... damit geht kein swgelame...
 
Back
Top Bottom